Miserere, Coro (2), Arr: [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | Latin |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Zusätzliche Angaben |
Beschreibung: | Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652 Abschrift Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714 Schreiber, ermittelt: Hertzberg, Rudolf von, 1818-1893 Auf beiden Titelblättern der Partituren die nahezu identische Anmerkung: "Sind hohe Stimmen vorhanden, so kann die Stimmung scharf genommen werden. Die Sixtinische Kapelle hat es in H moll (also 2 Töne höher) gesungen, Es macht sich aber beßer nicht so hoch. Die Chöre nicht zu stark besetzt 3 fach. Das Tempo sehr langsam, in freier Taktbewegung so daß die liegenbleibenden Stimmen immer aushaltend abwarten, bis die Figuren in den anderen Stimmen schön breit ausgeführt sind, sollte auch dadurch ein Ritardando entstehen.". - Auf dem Titelblatt beiden nahezu identischen Partituren blauer viereckiger Stempel "Königl: | Dom-Chor." sowie mit Bleistift "No. 971". |
Beschreibung: | 2 scores: 8, 8p. 22,5 x 26,7 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ndm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049702413 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240529m18601889 |||| |||||||| | lat d | ||
024 | 8 | |a RISM 1001221312 | |
035 | |a (OCoLC)1437839925 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049702413 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a lat | |
049 | |a DE-B170 | ||
100 | 1 | |a Allegri, Gregorio |d 1582-1652 |4 cmp | |
245 | 1 | 0 | |a Miserere, Coro (2), Arr |b [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
246 | 1 | 3 | |a Psalm 51 |
264 | 0 | |c [1860-1889] | |
300 | |a 2 scores: 8, 8p. |c 22,5 x 26,7 cm | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652 | ||
500 | |a Abschrift | ||
500 | |a Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714 | ||
500 | |a Schreiber, ermittelt: Hertzberg, Rudolf von, 1818-1893 | ||
500 | |a Auf beiden Titelblättern der Partituren die nahezu identische Anmerkung: "Sind hohe Stimmen vorhanden, so kann die Stimmung scharf genommen werden. Die Sixtinische Kapelle hat es in H moll (also 2 Töne höher) gesungen, Es macht sich aber beßer nicht so hoch. Die Chöre nicht zu stark besetzt 3 fach. Das Tempo sehr langsam, in freier Taktbewegung so daß die liegenbleibenden Stimmen immer aushaltend abwarten, bis die Figuren in den anderen Stimmen schön breit ausgeführt sind, sollte auch dadurch ein Ritardando entstehen.". - Auf dem Titelblatt beiden nahezu identischen Partituren blauer viereckiger Stempel "Königl: | Dom-Chor." sowie mit Bleistift "No. 971". | ||
650 | 4 | |a Psalmen | |
650 | 4 | |a Geistliche Gesänge (vok.) | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4040847-4 |a Musikhandschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Baj, Tommaso |d 1650c-1714 |4 cmp | |
700 | 1 | |a Hertzberg, Rudolf von |d 1818-1893 |e Schreiber |4 oth | |
856 | 4 | |u http://opac.rism.info/search?documentid=1001221312 |y Zum RISM-OPAC |3 Zusätzliche Angaben | |
940 | 1 | |q UDKRISM03 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805082422374563840 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Allegri, Gregorio 1582-1652 Baj, Tommaso 1650c-1714 |
author_facet | Allegri, Gregorio 1582-1652 Baj, Tommaso 1650c-1714 |
author_role | cmp cmp |
author_sort | Allegri, Gregorio 1582-1652 |
author_variant | g a ga t b tb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049702413 |
ctrlnum | (OCoLC)1437839925 (DE-599)BVBBV049702413 |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000ndm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049702413</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240529m18601889 |||| |||||||| | lat d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">RISM 1001221312</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1437839925</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049702413</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">lat</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Allegri, Gregorio</subfield><subfield code="d">1582-1652</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Miserere, Coro (2), Arr</subfield><subfield code="b">[on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Psalm 51</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">[1860-1889]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2 scores: 8, 8p.</subfield><subfield code="c">22,5 x 26,7 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abschrift</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreiber, ermittelt: Hertzberg, Rudolf von, 1818-1893</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf beiden Titelblättern der Partituren die nahezu identische Anmerkung: "Sind hohe Stimmen vorhanden, so kann die Stimmung scharf genommen werden. Die Sixtinische Kapelle hat es in H moll (also 2 Töne höher) gesungen, Es macht sich aber beßer nicht so hoch. Die Chöre nicht zu stark besetzt 3 fach. Das Tempo sehr langsam, in freier Taktbewegung so daß die liegenbleibenden Stimmen immer aushaltend abwarten, bis die Figuren in den anderen Stimmen schön breit ausgeführt sind, sollte auch dadurch ein Ritardando entstehen.". - Auf dem Titelblatt beiden nahezu identischen Partituren blauer viereckiger Stempel "Königl: | Dom-Chor." sowie mit Bleistift "No. 971".</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psalmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geistliche Gesänge (vok.)</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4040847-4</subfield><subfield code="a">Musikhandschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baj, Tommaso</subfield><subfield code="d">1650c-1714</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hertzberg, Rudolf von</subfield><subfield code="d">1818-1893</subfield><subfield code="e">Schreiber</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://opac.rism.info/search?documentid=1001221312</subfield><subfield code="y">Zum RISM-OPAC</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UDKRISM03</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4040847-4 Musikhandschrift gnd-content |
genre_facet | Musikhandschrift |
id | DE-604.BV049702413 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:32:25Z |
institution | BVB |
language | Latin |
oclc_num | 1437839925 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | 2 scores: 8, 8p. 22,5 x 26,7 cm |
psigel | UDKRISM03 |
publishDateSearch | 1860 1861 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 |
publishDateSort | 1889 |
record_format | marc |
spelling | Allegri, Gregorio 1582-1652 cmp Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] Psalm 51 [1860-1889] 2 scores: 8, 8p. 22,5 x 26,7 cm ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652 Abschrift Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714 Schreiber, ermittelt: Hertzberg, Rudolf von, 1818-1893 Auf beiden Titelblättern der Partituren die nahezu identische Anmerkung: "Sind hohe Stimmen vorhanden, so kann die Stimmung scharf genommen werden. Die Sixtinische Kapelle hat es in H moll (also 2 Töne höher) gesungen, Es macht sich aber beßer nicht so hoch. Die Chöre nicht zu stark besetzt 3 fach. Das Tempo sehr langsam, in freier Taktbewegung so daß die liegenbleibenden Stimmen immer aushaltend abwarten, bis die Figuren in den anderen Stimmen schön breit ausgeführt sind, sollte auch dadurch ein Ritardando entstehen.". - Auf dem Titelblatt beiden nahezu identischen Partituren blauer viereckiger Stempel "Königl: | Dom-Chor." sowie mit Bleistift "No. 971". Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) (DE-588)4040847-4 Musikhandschrift gnd-content Baj, Tommaso 1650c-1714 cmp Hertzberg, Rudolf von 1818-1893 Schreiber oth http://opac.rism.info/search?documentid=1001221312 Zum RISM-OPAC Zusätzliche Angaben |
spellingShingle | Allegri, Gregorio 1582-1652 Baj, Tommaso 1650c-1714 Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) |
subject_GND | (DE-588)4040847-4 |
title | Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
title_alt | Psalm 51 |
title_auth | Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
title_exact_search | Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
title_full | Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
title_fullStr | Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
title_full_unstemmed | Miserere, Coro (2), Arr [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
title_short | Miserere, Coro (2), Arr |
title_sort | miserere coro 2 arr on both scores title page miserere ps 51 von gregorio allegri geb um 1590 1652 abgekurzt zu concertgebrauch added on second title page der schluß tunc imponent von tommaso bai geb 1650 bei bologna 1711 zu rom |
title_sub | [on both scores, title page:] Miserere. // Ps. 51. // von Gregorio Allegri geb um 1590 + 1652. Abgekürzt zu Concertgebrauch. [added on second title page: "Der Schluß: tunc imponent // von // Tommaso Bai // geb: 1650 bei Bologna // + 1711 zu Rom"] |
topic | Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) |
topic_facet | Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) Musikhandschrift |
url | http://opac.rism.info/search?documentid=1001221312 |
work_keys_str_mv | AT allegrigregorio misererecoro2arronbothscorestitlepagemiserereps51vongregorioallegrigebum15901652abgekurztzuconcertgebrauchaddedonsecondtitlepagederschlußtuncimponentvontommasobaigeb1650beibologna1711zurom AT bajtommaso misererecoro2arronbothscorestitlepagemiserereps51vongregorioallegrigebum15901652abgekurztzuconcertgebrauchaddedonsecondtitlepagederschlußtuncimponentvontommasobaigeb1650beibologna1711zurom AT hertzbergrudolfvon misererecoro2arronbothscorestitlepagemiserereps51vongregorioallegrigebum15901652abgekurztzuconcertgebrauchaddedonsecondtitlepagederschlußtuncimponentvontommasobaigeb1650beibologna1711zurom AT allegrigregorio psalm51 AT bajtommaso psalm51 AT hertzbergrudolfvon psalm51 |