Miserere, V (6), Coro: [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | Latin |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Zusätzliche Angaben |
Beschreibung: | Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652 Abschrift Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714 Auf der Partitur rechts mit Bleistift "No. 263" und darunter "Mat.[erial] alt". |
Beschreibung: | score: 14p. 34 x 27 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ndm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049702380 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 240529m18501899xx |||| |||||||| | lat d | ||
024 | 8 | |a RISM 1001220990 | |
031 | |a 1 |b 1 |c 1 |t Miserere mei Deus |o c/ |g C-1 |n bB |p 2.''D4D2DD/1D2D'B+/4BG1''(bE)4D{8C'B}/1''(C)'(B)/ |m S 1 coro |d Nr. 1 Coro (Allegri) |d Sehr langsam | ||
031 | |a 1 |b 2 |c 1 |t Et secundum multitudinem |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 3 |c 1 |t Amplius lava me ab iniquitate mea |m S 1 solo |d No. 2 Soli (Allegri) | ||
031 | |a 1 |b 4 |c 1 |t Quoniam iniquitatem meam |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 5 |c 1 |t Tibi soli peccavi |d No. 3 Coro (Bai) | ||
031 | |a 1 |b 6 |c 1 |t Ecce enim in iniquitatibus |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 7 |c 1 |t Ecce enim veritatem |m S 1 solo |d No. 4 Concertino Soli (Bai) | ||
031 | |a 1 |b 8 |c 1 |t Asperges me hyssopo |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 9 |c 1 |t Auditui meo dabis gaudium et laetitiam |d No. 5 (Allegri) | ||
031 | |a 1 |b 10 |c 1 |t Averte faciem tuam |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 11 |c 1 |t Cor mundum crea in me |d No. 6 Soli (Bai) | ||
031 | |a 1 |b 12 |c 1 |t Ne projicias me |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 13 |c 1 |t Redde mihi laetitiam |d No. 7 (Bai) | ||
031 | |a 1 |b 14 |c 1 |t Decebo iniquos vias tuas |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 15 |c 1 |t Libera me de sanguinibus |d No. 8 (Allegri) | ||
031 | |a 1 |b 16 |c 1 |t Domine labia mea |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 17 |c 1 |t Quoniam si voluisses |d No. 9 Coro (Allegri) | ||
031 | |a 1 |b 18 |c 1 |t Sacrificium Deo spiritus contribulatus |d Psalmodie | ||
031 | |a 1 |b 19 |c 1 |t Benigne fac Domine |d No. 10 (Bai) | ||
031 | |a 1 |b 20 |c 1 |t Tunc acceptabis sacrificium |d No. 11 Coro (Bai) | ||
031 | |a 1 |b 21 |c 1 |t Tunc imponent super altare tuum vitulos |d No. 12 (Bai | ||
035 | |a (OCoLC)1437866588 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049702380 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a lat | |
049 | |a DE-B170 | ||
100 | 1 | |a Allegri, Gregorio |d 1582-1652 |0 (DE-588)116286857 |4 cmp | |
245 | 1 | 0 | |a Miserere, V (6), Coro |b [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
264 | 0 | |c [1850-1899] | |
300 | |a score: 14p. |c 34 x 27 cm | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652 | ||
500 | |a Abschrift | ||
500 | |a Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714 | ||
500 | |a Auf der Partitur rechts mit Bleistift "No. 263" und darunter "Mat.[erial] alt". | ||
650 | 4 | |a Psalmen | |
650 | 4 | |a Geistliche Gesänge (vok.) | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4040847-4 |a Musikhandschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Bai, Tommaso |d 1650-1714 |0 (DE-588)128848014 |4 cmp | |
856 | 4 | |u http://opac.rism.info/search?documentid=1001220990 |y Zum RISM-OPAC |3 Zusätzliche Angaben | |
940 | 1 | |q UDKRISM03 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035044751 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1827578777161433088 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Allegri, Gregorio 1582-1652 Bai, Tommaso 1650-1714 |
author_GND | (DE-588)116286857 (DE-588)128848014 |
author_facet | Allegri, Gregorio 1582-1652 Bai, Tommaso 1650-1714 |
author_role | cmp cmp |
author_sort | Allegri, Gregorio 1582-1652 |
author_variant | g a ga t b tb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049702380 |
ctrlnum | (OCoLC)1437866588 (DE-599)BVBBV049702380 |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000ndm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049702380</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240529m18501899xx |||| |||||||| | lat d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">RISM 1001220990</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">1</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Miserere mei Deus</subfield><subfield code="o">c/</subfield><subfield code="g">C-1</subfield><subfield code="n">bB</subfield><subfield code="p">2.''D4D2DD/1D2D'B+/4BG1''(bE)4D{8C'B}/1''(C)'(B)/</subfield><subfield code="m">S 1 coro</subfield><subfield code="d">Nr. 1 Coro (Allegri)</subfield><subfield code="d">Sehr langsam</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">2</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Et secundum multitudinem</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">3</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Amplius lava me ab iniquitate mea</subfield><subfield code="m">S 1 solo</subfield><subfield code="d">No. 2 Soli (Allegri)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">4</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Quoniam iniquitatem meam</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">5</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Tibi soli peccavi</subfield><subfield code="d">No. 3 Coro (Bai)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">6</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Ecce enim in iniquitatibus</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">7</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Ecce enim veritatem</subfield><subfield code="m">S 1 solo</subfield><subfield code="d">No. 4 Concertino Soli (Bai)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">8</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Asperges me hyssopo</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">9</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Auditui meo dabis gaudium et laetitiam</subfield><subfield code="d">No. 5 (Allegri)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">10</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Averte faciem tuam</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">11</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Cor mundum crea in me</subfield><subfield code="d">No. 6 Soli (Bai)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">12</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Ne projicias me</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">13</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Redde mihi laetitiam</subfield><subfield code="d">No. 7 (Bai)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">14</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Decebo iniquos vias tuas</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">15</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Libera me de sanguinibus</subfield><subfield code="d">No. 8 (Allegri)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">16</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Domine labia mea</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">17</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Quoniam si voluisses</subfield><subfield code="d">No. 9 Coro (Allegri)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">18</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Sacrificium Deo spiritus contribulatus</subfield><subfield code="d">Psalmodie</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">19</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Benigne fac Domine</subfield><subfield code="d">No. 10 (Bai)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">20</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Tunc acceptabis sacrificium</subfield><subfield code="d">No. 11 Coro (Bai)</subfield></datafield><datafield tag="031" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1</subfield><subfield code="b">21</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="t">Tunc imponent super altare tuum vitulos</subfield><subfield code="d">No. 12 (Bai</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1437866588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049702380</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">lat</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Allegri, Gregorio</subfield><subfield code="d">1582-1652</subfield><subfield code="0">(DE-588)116286857</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Miserere, V (6), Coro</subfield><subfield code="b">[score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">[1850-1899]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">score: 14p.</subfield><subfield code="c">34 x 27 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abschrift</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf der Partitur rechts mit Bleistift "No. 263" und darunter "Mat.[erial] alt".</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psalmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geistliche Gesänge (vok.)</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4040847-4</subfield><subfield code="a">Musikhandschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bai, Tommaso</subfield><subfield code="d">1650-1714</subfield><subfield code="0">(DE-588)128848014</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://opac.rism.info/search?documentid=1001220990</subfield><subfield code="y">Zum RISM-OPAC</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UDKRISM03</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035044751</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4040847-4 Musikhandschrift gnd-content |
genre_facet | Musikhandschrift |
id | DE-604.BV049702380 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-03-25T15:02:20Z |
institution | BVB |
language | Latin |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035044751 |
oclc_num | 1437866588 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | score: 14p. 34 x 27 cm |
psigel | UDKRISM03 |
publishDateSearch | 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 |
publishDateSort | 1899 |
record_format | marc |
spelling | Allegri, Gregorio 1582-1652 (DE-588)116286857 cmp Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. [1850-1899] score: 14p. 34 x 27 cm ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Komponist, ermittelt: Allegri, Gregorio, 1582-1652 Abschrift Komponist, ermittelt: Baj, Tommaso, 1650c-1714 Auf der Partitur rechts mit Bleistift "No. 263" und darunter "Mat.[erial] alt". Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) (DE-588)4040847-4 Musikhandschrift gnd-content Bai, Tommaso 1650-1714 (DE-588)128848014 cmp http://opac.rism.info/search?documentid=1001220990 Zum RISM-OPAC Zusätzliche Angaben |
spellingShingle | Allegri, Gregorio 1582-1652 Bai, Tommaso 1650-1714 Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) |
subject_GND | (DE-588)4040847-4 |
title | Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
title_auth | Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
title_exact_search | Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
title_full | Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
title_fullStr | Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
title_full_unstemmed | Miserere, V (6), Coro [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
title_short | Miserere, V (6), Coro |
title_sort | miserere v 6 coro score title page miserere wie es jetzt in der sixtinischen capelle gesungen wird teils von gregorio allegri geb z rom gegen 1590 gest 1652 theils von tommaso bai geb 1650 bei bologna gest zu rom 1714 nb die schonheit dieses beruhmten miserere beruht auf der bestimtheit genauigkeit und ubereinstimmung der sanger bei ausfuhrung eigenthumlicher gesangsmanieren wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen |
title_sub | [score, title page:] Miserere. // wie es jetzt in der Sixtinischen Capelle gesungen wird, teils von Gregorio Allegri (geb. z. Rom gegen 1590, gest. 1652.) // theils von Tommaso Bai (geb. 1650 bei Bologna, gest. zu Rom 1714.) // NB. Die Schönheit dieses berühmten Miserere beruht auf der Bestim̄theit, // Genauigkeit und Übereinstimmung der Sänger bei Ausführung eigenthümlicher // Gesangsmanieren, wie sie sich dieselben nur unter sich allein mittheilen. |
topic | Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) |
topic_facet | Psalmen Geistliche Gesänge (vok.) Musikhandschrift |
url | http://opac.rism.info/search?documentid=1001220990 |
work_keys_str_mv | AT allegrigregorio misererev6coroscoretitlepagemisererewieesjetztindersixtinischencapellegesungenwirdteilsvongregorioallegrigebzromgegen1590gest1652theilsvontommasobaigeb1650beibolognagestzurom1714nbdieschonheitdiesesberuhmtenmiserereberuhtaufderbestimtheitgenauigkeitundube AT baitommaso misererev6coroscoretitlepagemisererewieesjetztindersixtinischencapellegesungenwirdteilsvongregorioallegrigebzromgegen1590gest1652theilsvontommasobaigeb1650beibolognagestzurom1714nbdieschonheitdiesesberuhmtenmiserereberuhtaufderbestimtheitgenauigkeitundube |