Mediendidaktik – ein Zwischenstand: Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bochum
Projekt Verlag
2024
|
Schriftenreihe: | Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung
16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 289 Seiten 20.1 cm x 14.8 cm, 446 g |
ISBN: | 9783897336025 3897336022 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049699725 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241217 | ||
007 | t| | ||
008 | 240528s2024 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1324569751 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783897336025 |c Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT), CHF 28.00 (freier Preis) |9 978-3-89733-602-5 | ||
020 | |a 3897336022 |9 3-89733-602-2 | ||
024 | 3 | |a 9783897336025 | |
035 | |a (OCoLC)1429890461 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1324569751 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2938 |0 (DE-625)38117: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Verheyen, Janine |d 1997- |e Verfasser |0 (DE-588)1327093553 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mediendidaktik – ein Zwischenstand |b Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch |c Janine Verheyen |
264 | 1 | |a Bochum |b Projekt Verlag |c 2024 | |
300 | |a 289 Seiten |c 20.1 cm x 14.8 cm, 446 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung |v 16 | |
502 | |b Dissertation |c Fakultät für Philologie der Ruhr-Universität Bochum |d [2023] | ||
650 | 0 | 7 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Didaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Projekt Verlag |0 (DE-588)1064201490 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung |v 16 |w (DE-604)BV039588023 |9 16 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1324569751/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035042155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240327 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035042155 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818677558382690304 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
.
9
2.
BISHERIGER
FORSCHUNGSSTAND
DER
MEDIENPSYCHOLOGIE
UND
DER
DIGITALEN
LEHRE
.
13
2.1
MEDIENPSYCHOLOGIE
ALS
KOMPOSITUM
ZWEIER
WOERTER
.
13
2.1.1
DEFINITION
DES
MEDIENBEGRIFFS
.
14
2.1.2
DEFINITION
DES
PSYCHOLOGIEBEGRIFFS
.
16
2.2
DIE
MEDIENPSYCHOLOGIE
ALS
TEILWISSENSCHAFT
.
17
2.3
BEGRIFFSDEFINITION
DER
MEDIENPSYCHOLOGIE
.
18
2.4
URSPRUENGE
DER
MEDIENPSYCHOLOGIE
.
20
2.5
ENTWICKLUNG
DES
FORSCHUNGSGEBIETES
DER
MEDIENPSYCHOLOGIE
UNTER
EINBEZUG
DER
DIGITALEN
LEHRE.
27
2.6
RELEVANTE
THEORIEN
DER
MEDIENPSYCHOLOGIE
.
57
3.
DIDAKTIK
.
61
3.1
NEURODIDAKTIK
UND
NEUROBIOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
DES
LEHRENS
UND
LERNENS
.
61
3.1.1
ERLAEUTERUNG
DER
PAEDAGOGISCHEN
NEUROBIOLOGIE
UND
NEURODIDAKTIK
.
62
3.1.2
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
ALS
TEILAUFGABE
DER
INSTITUTION
SCHULE
.
62
3.1.2.1
MODELL
DER
PERSOENLICHKEIT
.
64
3.1.3
LEHREN
UND
LERNEN
-
EINFLUSS
DER
LEHRPERSON
AUF
DAS
LERNVERHALTEN
DER
SCHUELERINNEN
.
68
3.1.3.1
FORMEN
DES
LERNENS.
68
3.1.3.2
DARSTELLUNG
DES
GEDAECHTNISSES
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
AKTIVIERUNG
.
71
3.1.3.3
VERTRAUEN
ALS
BASIS
DES
SCHULISCHEN
LERNENS
.
74
3.1.3.4
VERSTEHEN
VON
LERNINHALTEN
.
75
3.1.3.5
DIE
BEDEUTUNG
DER
LEHRERPERSOENLICHKEIT
.
76
3.1.3.6
NEUROBIOLOGISCH
OPTIMIERTER
UNTERRICHT
.
78
3.2
MEDIENDIDAKTIK
.
81
3.2.1
BEGRIFFSDEFINITION
UND
ERLAEUTERUNG
DER
DIGITALEN
LEHRE
.
82
3.2.2
DEFINITION
DER
DIGITALEN
KOMPETENZ
.
:
.
83
3.2.3
DEFINITION
DES
BEGRIFFS
DER
MEDIENDIDAKTIK
.
84
3.2.4
FORSCHUNGSBEREICHE
UND
ERKENNTNISSE
DER
MEDIENDIDAKTIK.
87
3.2.4.1
DIGITALE
ARBEITSFORMEN
IM
BILDUNGSKONTEXT
UND
DER
DIGITALEN
LEHRE
.
87
3.2.4.2
DIGITALE
UNTERRICHTSFORMEN
.
95
3.2.4.3
BLENDED
LEARNING.
96
3.2.4.4
BEGRIFFLICHE
MEHRDEUTIGKEITEN
UND
UNTERRICHTSPRAKTIKEN
IN
ZEITEN
DES
HOMESCHOOLINGS.
99
3.2.4.5
BEDEUTUNG
DER
LERNUMGEBUNG.
100
3.2.4.6
POTENZIAL
UND
GRENZEN
DES
BLENDED
LEARNINGS
FUER
DEN
SCHULKONTEXT
.
104
3.2.4.7
NUTZUNGVON
TABLETS
WAEHREND
DES
HOMESCHOOLINGS.
105
3.2.4.8
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
ERSTEN
STUDIE
JUNGE
MENSCHEN
UND
CORONA
'
.
105
3.2.4.9
ERGAENZUNGEN
AUS
DER
ZWEITEN
STUDIE
JUNGE
MENSCHEN
UND
CORONA*
.
114
3.2.4.10
AENGSTE
UND
SORGEN
DER
JUGENDLICHEN
WAEHREND
DER
CORONAPANDEMIE
UND
DES
HOMESCHOOLINGS
.
119
3.2.4.11
VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE
DER
HERANWACHSENDEN
ZUR
SITUATION
WAEHREND
DER
CORONAPANDEMIE
.
123
3.2.4.12
BEWEGUNGSMANGEL
JUNGER
MENSCHEN
IN
ZEITEN
DES
HOMESCHOOLINGS.
127
3.2.4.13
AUSWIRKUNGEN
GESCHLOSSENER
SCHULEN
AUF
DIE
GESUNDHEIT
DER
MENSCHEN
.
128
3.2.4.14
VORTEILE
DURCH
DAS
HOMESCHOOLING
UND
DAS
DIGITALE
LERNEN
.
132
3.2.4.15
NEUE
RAHMENBEDINGUNGEN
DURCH
DEN
SCHULUNTERRICHT
VON
ZUHAUSE
.
136
3.2.5 DIGITALE
LERNPLATTFORMEN
.
139
3.2.5.1
KURZE
ERLAEUTERUNG
DES
BEGRIFFS
DER
LERNPLATTFORM
.
139
3.2.5.2
VORSTELLUNG
DER
LERNPLATTFORM
,
MOODIE*
.
140
3.2.5.3
VORSTELLUNG
DER
KONFERENZPLATTFORM
ZOOM*
.
141
3.2.5.4
VORSTELLUNG
DES
KONFERENZSYSTEMS
,BIGBLUEBUTTON*
.141
3.2.5.5
VORSTELLUNG
DER
KOMMUNIKATIONSPLATTFORM
,
MICROSOFT
TEAMS*
.
142
3.2.5.6
VORSTELLUNG
DER
LERNPLATTFORM
JSERV*
.
143
3.2.5.7
VORSTELLUNG
DER
LERNPLATTFORM
,HPI
SCHUL-CLOUD*.
143
3.2.5.8
VORSTELLUNG
DER
LERNPLATTFORM
,ITSLEARNING
'
.
144
3.2.5.9
VORSTELLUNG
DER
LERNPLATTFORM
,LOGINEO
LMS*
.
145
3.2.6
MEDIENDIDAKTIK
IM
FACH
DEUTSCH
.
146
3.2.6.1
AUFGABEN
DES
FACHES
DEUTSCH
.
148
3.2.6.2
DIE
FUNKTIONEN
(DER
SPRACHE)
IM
DIGITALEN
KONTEXT
.
149
3.2.6.3
ZUSAETZLICHE
AUFGABE
DES
FACHES
DEUTSCH
WAEHREND
DES
HOMESCHOOLINGS
.
152
3.2.6.4
FLIPPED
CLASSROOM
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
153
3.2.6.5
VERAENDERUNGEN
DURCH
DIGITALE
MEDIEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
155
3.2.6.6
DIGITALE
SCHREIBAUFGABEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
164
3.2.6.7
FOERDERUNG
DER
MEDIENKOMPETENZ
.
169
3.2.6.8
ZWOELF
KRITERIEN
FUER
DEN
DIGITALEN
DEUTSCHUNTERRICHT
.
172
3.2.7
DIGITALE
UMSETZUNG
DER
LERNINHALTE
DES
FACHES
DEUTSCH
.
181
3.2.8
MEDIENPOLITIK
.
184
4.
EMPIRISCHE
FORSCHUNGIM
UNTERRICHTSFACH
DEUTSCH
.
189
4.1
LEITFRAGE
.
189
4.2
ERLAEUTERUNG
DES
FRAGENDESIGNS
UND
DER
METHODIK
.
192
4.2.1
RAHMENBEDINGUNGEN
.
192
4.2.2 AUFBAU
DES
LEITFADENS
.
193
4.2.3
DARLEGUNG
DER
METHODISCHEN
HERANGEHENSWEISE
.
197
5.
ERGEBNISSE
DER
INTERVIEWS
.
203
5.1
PROFILBESCHREIBUNG
DER
TEILNEHMENDEN
.
203
5.1.1
PROFILBESCHREIBUNG
VON
FRAU
A
.
204
5.1.2
PROFILBESCHREIBUNG
VON
HERRN
B
.
205
5.1.3
PROFILBESCHREIBUNG
VON
FRAU
C
.
206
5.1.4
PROFILBESCHREIBUNG
VON
FRAU
D
.
208
5.1.5
PROFILBESCHREIBUNG
VON
FRAU
E
.
208
5.1.6
PROFILBESCHREIBUNG
VON
FRAU
F
.
209
5.1.7
PROFILBESCHREIBUNGVON
FRAU
G
.
211
5.1.8
PROFILBESCHREIBUNGVON
HERRN
H
.
212
5.1.9
PROFILBESCHREIBUNGVON
HERRN
I
.
214
5.1.10
PROFILBESCHREIBUNG
VON
FRAU
]
.
215
5.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ANTWORTEN
.
216
5.3
RESUEMEE
DER
ANTWORTEN
.
242
6.
SCHLUSSKAPITEL
MIT
EINORDNUNG
DER
GESAMTSITUATION
WAEHREND
DER
PANDEMIE
UND
AUSBLICK
.
247
7.
LITERATURVERZEICHNIS
.
267
ANHANG
.
288
DANKSAGUNG
.
289 |
any_adam_object | 1 |
author | Verheyen, Janine 1997- |
author_GND | (DE-588)1327093553 |
author_facet | Verheyen, Janine 1997- |
author_role | aut |
author_sort | Verheyen, Janine 1997- |
author_variant | j v jv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049699725 |
classification_rvk | DP 1960 GB 2938 |
ctrlnum | (OCoLC)1429890461 (DE-599)DNB1324569751 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049699725</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241217</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240528s2024 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1324569751</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783897336025</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT), CHF 28.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-89733-602-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897336022</subfield><subfield code="9">3-89733-602-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897336025</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1429890461</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1324569751</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2938</subfield><subfield code="0">(DE-625)38117:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Verheyen, Janine</subfield><subfield code="d">1997-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1327093553</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mediendidaktik – ein Zwischenstand</subfield><subfield code="b">Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch</subfield><subfield code="c">Janine Verheyen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">Projekt Verlag</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">289 Seiten</subfield><subfield code="c">20.1 cm x 14.8 cm, 446 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">16</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fakultät für Philologie der Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="d">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Projekt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064201490</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039588023</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1324569751/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035042155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240327</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035042155</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049699725 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-17T09:01:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064201490 |
isbn | 9783897336025 3897336022 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035042155 |
oclc_num | 1429890461 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 289 Seiten 20.1 cm x 14.8 cm, 446 g |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Projekt Verlag |
record_format | marc |
series | Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung |
series2 | Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung |
spelling | Verheyen, Janine 1997- Verfasser (DE-588)1327093553 aut Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch Janine Verheyen Bochum Projekt Verlag 2024 289 Seiten 20.1 cm x 14.8 cm, 446 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung 16 Dissertation Fakultät für Philologie der Ruhr-Universität Bochum [2023] Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd rswk-swf Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Schulpädagogik Digitalisierung Didaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Fernunterricht (DE-588)4016867-0 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 s DE-604 Projekt Verlag (DE-588)1064201490 pbl Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung 16 (DE-604)BV039588023 16 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1324569751/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035042155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240327 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Verheyen, Janine 1997- Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4016867-0 (DE-588)4123731-6 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch |
title_auth | Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch |
title_exact_search | Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch |
title_full | Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch Janine Verheyen |
title_fullStr | Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch Janine Verheyen |
title_full_unstemmed | Mediendidaktik – ein Zwischenstand Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch Janine Verheyen |
title_short | Mediendidaktik – ein Zwischenstand |
title_sort | mediendidaktik ein zwischenstand chancen und grenzen des digitalen distanzunterrichts im fach deutsch |
title_sub | Chancen und Grenzen des digitalen Distanzunterrichts im Fach Deutsch |
topic | Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Fernunterricht Mediendidaktik E-Learning Deutschunterricht Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1324569751/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035042155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039588023 |
work_keys_str_mv | AT verheyenjanine mediendidaktikeinzwischenstandchancenundgrenzendesdigitalendistanzunterrichtsimfachdeutsch AT projektverlag mediendidaktikeinzwischenstandchancenundgrenzendesdigitalendistanzunterrichtsimfachdeutsch |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis