Gefesselt im dunklen Raum: Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Schüren Verlag GmbH
2024
|
Schriftenreihe: | Marburger Schriften zur Medienforschung
96 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Kino nach der Katastrophe -- Die beschädigte Nation -- Schock und Scham -- Kino für die beschädigte Nation -- Der unmündige Rezipient -- Unterhaltung und Sozialismus -- 2. Amerikanisierung mit Vorbehalten -- Die Rezeption des Hollywood-Films -- Türen in der geschlossenen Gesellschaft -- Hollywood unter Ruinen -- Die Neue Welt in der Alten -- Impulse der Leidenschaft -- Kino der Kontraste -- Amerikaniserung in Etappen -- Späte Begegnung: Hollywood goes to Trabi -- 3. Der "antideutsche Hetzfilm" -- Die große Illusion -- Verbieten, verbiegen, verschieben -- Hass und Versöhnung -- Die Entdeckung der Delta-Strahlen -- Ein Herr aus Tel Aviv -- 4. Der Rezeptions-Support -- Synchronisation als Alteritätsreduzierung -- Die Revolution des Tonfilms -- Oberhemd mit Abknöpfärmeln -- Die Schwerkraft des Daheimseinwollens -- Stimmen-Theater -- 5. Jugend in Gefahr -- Filmrezeption und Pädagogik -- Der dämonische Miterzieher -- Im Visier der Wissenschaft -- Take-off durch Film -- 6. "Wir wollen endlich wieder reine Luft atmen!" -- Die Rezeption des deutschen Nachkriegsfilms -- Der Kelch des Leidens -- Im Harlan-Flow -- Kino als Kursaal -- Spielräume des Realismus -- Der Vertrauensspender |
Beschreibung: | 190 Seiten 210 cm x 148 cm |
ISBN: | 9783741004803 3741004804 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049699118 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240730 | ||
007 | t | ||
008 | 240528s2024 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1324269588 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783741004803 |c : EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT) |9 978-3-7410-0480-3 | ||
020 | |a 3741004804 |9 3-7410-0480-4 | ||
024 | 3 | |a 9783741004803 | |
035 | |a (OCoLC)1428165914 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1324269588 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-188 |a DE-M472 |a DE-Po75 |a DE-B486 | ||
084 | |a AP 44908 |0 (DE-625)7516:665 |2 rvk | ||
084 | |a AP 57800 |0 (DE-625)7775: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 791 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bräutigam, Thomas |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)115220283 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gefesselt im dunklen Raum |b Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) |c Thomas Bräutigam |
264 | 1 | |a Marburg |b Schüren Verlag GmbH |c 2024 | |
300 | |a 190 Seiten |c 210 cm x 148 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Marburger Schriften zur Medienforschung |v 96 | |
500 | |a 1. Kino nach der Katastrophe -- Die beschädigte Nation -- Schock und Scham -- Kino für die beschädigte Nation -- Der unmündige Rezipient -- Unterhaltung und Sozialismus -- 2. Amerikanisierung mit Vorbehalten -- Die Rezeption des Hollywood-Films -- Türen in der geschlossenen Gesellschaft -- Hollywood unter Ruinen -- Die Neue Welt in der Alten -- Impulse der Leidenschaft -- Kino der Kontraste -- Amerikaniserung in Etappen -- Späte Begegnung: Hollywood goes to Trabi -- 3. Der "antideutsche Hetzfilm" -- Die große Illusion -- Verbieten, verbiegen, verschieben -- Hass und Versöhnung -- Die Entdeckung der Delta-Strahlen -- Ein Herr aus Tel Aviv -- 4. Der Rezeptions-Support -- Synchronisation als Alteritätsreduzierung -- Die Revolution des Tonfilms -- Oberhemd mit Abknöpfärmeln -- Die Schwerkraft des Daheimseinwollens -- Stimmen-Theater -- 5. Jugend in Gefahr -- Filmrezeption und Pädagogik -- Der dämonische Miterzieher -- Im Visier der Wissenschaft -- Take-off durch Film -- 6. "Wir wollen endlich wieder reine Luft atmen!" -- Die Rezeption des deutschen Nachkriegsfilms -- Der Kelch des Leidens -- Im Harlan-Flow -- Kino als Kursaal -- Spielräume des Realismus -- Der Vertrauensspender | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1945-1960 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Nachkriegszeit | ||
653 | |a Schock | ||
653 | |a Beschädigte NAtion | ||
653 | |a Versöhnung | ||
653 | |a Zerstörung | ||
653 | |a Hollywoodfilm | ||
653 | |a Hetzfilm | ||
653 | |a Heimatfilm | ||
653 | |a Amerikanisierung | ||
653 | |a Filmerbe | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1945-1960 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schüren Verlag GmbH |0 (DE-588)106516890X |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7410-0185-7 |
830 | 0 | |a Marburger Schriften zur Medienforschung |v 96 |w (DE-604)BV035336006 |9 96 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035041559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240323 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035041559 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809222102997270528 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
9
1
KINO
NACH
DER
KATASTROPHE
21
DIE
BESCHAEDIGTE
NATION
21
SCHOCK
UND
SCHAM
25
KINO
FUER
DIE
BESCHAEDIGTE
NATION
29
DER
UNMUENDIGE
REZIPIENT
35
UNTERHALTUNG
UND
SOZIALISMUS
40
2
AMERIKANISIERUNG
MIT
VORBEHALTEN
DIE
REZEPTION
DES
HOLLYWOOD-FILMS
45
TUEREN
IN
DER
GESCHLOSSENEN
GESELLSCHAFT
45
HOLLYWOOD
UNTER
RUINEN
48
DIE
NEUE
WELT
IN
DER
ALTEN
53
IMPULSE
DER
LEIDENSCHAFT
56
KINO
DER
KONTRASTE
62
AMERIKANISERUNG
IN
ETAPPEN
66
SPAETE
BEGEGNUNG:
HOLLYWOOD
GOES
TO
TRABI
68
3
DER
ANTIDEUTSCHE
HETZFILM
73
DIE
GROSSE
ILLUSION
73
VERBIETEN,
VERBIEGEN,
VERSCHIEBEN
76
HASS
UND
VERSOEHNUNG
83
DIE
ENTDECKUNG
DER
DELTA-STRAHLEN
90
EIN
HERR
AUS
TEL
AVIV
95
4
DER
REZEPTIONS-SUPPORT
SYNCHRONISATION
ALS
ALTERITAETSREDUZIERUNG
103
DIE
REVOLUTION
DES
TONFILMS
103
OBERHEMD
MIT
ABKNOEPFAERMELN
105
DIE
SCHWERKRAFT
DES
DAHEIMSEINWOLLENS
111
STIMMEN-THEATER
113
5
JUGEND
IN
GEFAHR
FILMREZEPTION
UND
PAEDAGOGIK
119
DER
DAEMONISCHE
MITERZIEHER
119
IM
VISIER
DER
WISSENSCHAFT
125
TAKE-OFF
DURCH
FILM
133
6
WIR
WOLLEN
ENDLICH
WIEDER
REINE
LUFT
ATMEN!
DIE
REZEPTION
DES
DEUTSCHEN
NACHKRIEGSFILMS
137
DER
KELCH
DES
LEIDENS
137
IM
HARLAN-FLOW
146
KINO
ALS
KURSAAL
152
SPIELRAEUME
DES
REALISMUS
161
DER
VERTRAUENSSPENDER
166
7
FAZIT
171
FILMVERZEICHNIS
175
BIBLIOGRAFIE
184 |
any_adam_object | 1 |
author | Bräutigam, Thomas 1958- |
author_GND | (DE-588)115220283 |
author_facet | Bräutigam, Thomas 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Bräutigam, Thomas 1958- |
author_variant | t b tb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049699118 |
classification_rvk | AP 44908 AP 57800 |
ctrlnum | (OCoLC)1428165914 (DE-599)DNB1324269588 |
discipline | Allgemeines |
era | Geschichte 1945-1960 gnd |
era_facet | Geschichte 1945-1960 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049699118</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240730</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240528s2024 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1324269588</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783741004803</subfield><subfield code="c">: EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7410-0480-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3741004804</subfield><subfield code="9">3-7410-0480-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783741004803</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1428165914</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1324269588</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44908</subfield><subfield code="0">(DE-625)7516:665</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 57800</subfield><subfield code="0">(DE-625)7775:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bräutigam, Thomas</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115220283</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gefesselt im dunklen Raum</subfield><subfield code="b">Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960)</subfield><subfield code="c">Thomas Bräutigam</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Schüren Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 Seiten</subfield><subfield code="c">210 cm x 148 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marburger Schriften zur Medienforschung</subfield><subfield code="v">96</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Kino nach der Katastrophe -- Die beschädigte Nation -- Schock und Scham -- Kino für die beschädigte Nation -- Der unmündige Rezipient -- Unterhaltung und Sozialismus -- 2. Amerikanisierung mit Vorbehalten -- Die Rezeption des Hollywood-Films -- Türen in der geschlossenen Gesellschaft -- Hollywood unter Ruinen -- Die Neue Welt in der Alten -- Impulse der Leidenschaft -- Kino der Kontraste -- Amerikaniserung in Etappen -- Späte Begegnung: Hollywood goes to Trabi -- 3. Der "antideutsche Hetzfilm" -- Die große Illusion -- Verbieten, verbiegen, verschieben -- Hass und Versöhnung -- Die Entdeckung der Delta-Strahlen -- Ein Herr aus Tel Aviv -- 4. Der Rezeptions-Support -- Synchronisation als Alteritätsreduzierung -- Die Revolution des Tonfilms -- Oberhemd mit Abknöpfärmeln -- Die Schwerkraft des Daheimseinwollens -- Stimmen-Theater -- 5. Jugend in Gefahr -- Filmrezeption und Pädagogik -- Der dämonische Miterzieher -- Im Visier der Wissenschaft -- Take-off durch Film -- 6. "Wir wollen endlich wieder reine Luft atmen!" -- Die Rezeption des deutschen Nachkriegsfilms -- Der Kelch des Leidens -- Im Harlan-Flow -- Kino als Kursaal -- Spielräume des Realismus -- Der Vertrauensspender</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1945-1960</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachkriegszeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schock</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beschädigte NAtion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Versöhnung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zerstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hollywoodfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hetzfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heimatfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amerikanisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmerbe</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1945-1960</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schüren Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)106516890X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7410-0185-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marburger Schriften zur Medienforschung</subfield><subfield code="v">96</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035336006</subfield><subfield code="9">96</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035041559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240323</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035041559</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV049699118 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-04T00:10:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106516890X |
isbn | 9783741004803 3741004804 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035041559 |
oclc_num | 1428165914 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-188 DE-M472 DE-Po75 DE-B486 |
owner_facet | DE-29 DE-188 DE-M472 DE-Po75 DE-B486 |
physical | 190 Seiten 210 cm x 148 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Schüren Verlag GmbH |
record_format | marc |
series | Marburger Schriften zur Medienforschung |
series2 | Marburger Schriften zur Medienforschung |
spelling | Bräutigam, Thomas 1958- Verfasser (DE-588)115220283 aut Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) Thomas Bräutigam Marburg Schüren Verlag GmbH 2024 190 Seiten 210 cm x 148 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Marburger Schriften zur Medienforschung 96 1. Kino nach der Katastrophe -- Die beschädigte Nation -- Schock und Scham -- Kino für die beschädigte Nation -- Der unmündige Rezipient -- Unterhaltung und Sozialismus -- 2. Amerikanisierung mit Vorbehalten -- Die Rezeption des Hollywood-Films -- Türen in der geschlossenen Gesellschaft -- Hollywood unter Ruinen -- Die Neue Welt in der Alten -- Impulse der Leidenschaft -- Kino der Kontraste -- Amerikaniserung in Etappen -- Späte Begegnung: Hollywood goes to Trabi -- 3. Der "antideutsche Hetzfilm" -- Die große Illusion -- Verbieten, verbiegen, verschieben -- Hass und Versöhnung -- Die Entdeckung der Delta-Strahlen -- Ein Herr aus Tel Aviv -- 4. Der Rezeptions-Support -- Synchronisation als Alteritätsreduzierung -- Die Revolution des Tonfilms -- Oberhemd mit Abknöpfärmeln -- Die Schwerkraft des Daheimseinwollens -- Stimmen-Theater -- 5. Jugend in Gefahr -- Filmrezeption und Pädagogik -- Der dämonische Miterzieher -- Im Visier der Wissenschaft -- Take-off durch Film -- 6. "Wir wollen endlich wieder reine Luft atmen!" -- Die Rezeption des deutschen Nachkriegsfilms -- Der Kelch des Leidens -- Im Harlan-Flow -- Kino als Kursaal -- Spielräume des Realismus -- Der Vertrauensspender Geschichte 1945-1960 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Nachkriegszeit Schock Beschädigte NAtion Versöhnung Zerstörung Hollywoodfilm Hetzfilm Heimatfilm Amerikanisierung Filmerbe Deutschland (DE-588)4011882-4 g Film (DE-588)4017102-4 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Geschichte 1945-1960 z DE-604 Schüren Verlag GmbH (DE-588)106516890X pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7410-0185-7 Marburger Schriften zur Medienforschung 96 (DE-604)BV035336006 96 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035041559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240323 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bräutigam, Thomas 1958- Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) Marburger Schriften zur Medienforschung Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049716-1 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4011882-4 |
title | Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) |
title_auth | Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) |
title_exact_search | Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) |
title_full | Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) Thomas Bräutigam |
title_fullStr | Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) Thomas Bräutigam |
title_full_unstemmed | Gefesselt im dunklen Raum Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) Thomas Bräutigam |
title_short | Gefesselt im dunklen Raum |
title_sort | gefesselt im dunklen raum filmrezeption in der nachkriegszeit 1945 1960 |
title_sub | Filmrezeption in der Nachkriegszeit (1945–1960) |
topic | Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Rezeption Film Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035041559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035336006 |
work_keys_str_mv | AT brautigamthomas gefesseltimdunklenraumfilmrezeptionindernachkriegszeit19451960 AT schurenverlaggmbh gefesseltimdunklenraumfilmrezeptionindernachkriegszeit19451960 |