Lust auf Leistung: wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen!
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Verlag Franz Vahlen
[2024]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 Seiten |
ISBN: | 9783800673285 3800673282 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049688699 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241031 | ||
007 | t| | ||
008 | 240516s2024 xx |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1304973948 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783800673285 |c Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-8006-7328-5 | ||
020 | |a 3800673282 |9 3-8006-7328-2 | ||
024 | 3 | |a 9783800673285 | |
035 | |a (OCoLC)1402221116 | ||
035 | |a (DE-599)HBZHT030745034 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1050 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-859 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-706 |a DE-1047 | ||
084 | |a CW 2000 |0 (DE-625)19175: |2 rvk | ||
084 | |a QP 413 |0 (DE-625)141880: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hamm, Ingo |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)125843828 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lust auf Leistung |b wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! |c Prof. Dr. Ingo Hamm |
264 | 1 | |a München |b Verlag Franz Vahlen |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 288 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Arbeitszufriedenheit |0 (DE-588)4002818-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Management: Führung & Motivation | ||
653 | |a C-Consumer-Rabatt | ||
653 | |a Unternehmensethik | ||
653 | |a Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie | ||
653 | |a Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management | ||
653 | 0 | |a Arbeitsfreude | |
653 | 0 | |a Arbeitszufriedenheit | |
653 | 0 | |a Leistungsverweigerung | |
653 | 0 | |a Purpose | |
653 | 0 | |a Work-Life-Balance | |
653 | 0 | |a Homeoffice | |
653 | 0 | |a Wirksamkeit | |
689 | 0 | 0 | |a Arbeitszufriedenheit |0 (DE-588)4002818-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8006-7329-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8006-7330-8 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035031339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035031339 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816420210374082560 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS 1 WARUM WIR ÜBER LEISTUNGSLUST REDEN MÜSSEN 13 Würden Sie als Lotto-Millionär noch arbeiten wollen?. 13 Der Zeitgeist: Weniger Arbeit ist bessere Arbeit. 14 Wir machen nicht das, was uns glücklich macht (zumindest tagsüber). 15 Ökonomie ist nicht Psychologie. 16 Employability first, employee second?. 17 Muss Arbeit instagrammable sein?. 18 Überarbeitet und zugleich unterfordert. 19 Gut für Gleichheit, schlecht für die Leistung . 19 Das Glück des tätigen Lebens: Selbstwirksamkeit. 20 Wir können uns nicht glücklich denken, sondern nur glücklich machen. 21 2 Arbeit aus Lust am Tun. 22 LEISTUNGSLUST IST INNERER ANTRIEB 25 Oder anders gefragt: Was meint Leistungslust?. 25 Ganz konkret, ganz normal - Arbeiten wie ein Fährmann 26 Wo bleibt Ihre Leistungslust? Der Leverage-Effekt. 27 Ganz konkret, ganz normal - Arbeiten wie eine Oberärztin 28 Weil wir nicht finden können, was wir nicht suchen. 29 Ganz konkret, nicht normal - Arbeiten als Philosoph? 31
Erfüllung im Matsch und Dreck dieser Welt 32 Was ist Ihr Antrieb?. 32 Wir müssen Leistung anders denken 33 Wirken, machen, ändern. 34 Das Problem: Leistung ist anstrengend 35 Leistung wie in der Physik - überraschend vielfältig 35 Der Zweite gilt leider schon als der erste Verlierer 37 Motivforschung - Warum »tun« wir überhaupt? 37 Das 1. Motiv allen Machens: Zugehörigkeit 38 Das 2. Motiv allen Machens: Vergleich 39 Sozialer Vergleich - ein Abfallprodukt menschlicher Kulturgeschichte 40 Sie sind mehr als ein soziales Wesen! Das 3. Motiv allen Machens: Entwicklung 3 41 42 Warum wir träge werden 43 Der gefährliche Korrumpierungseffekt der Motivation 43 Anregungen für Führungskräfte HR 45 Anregungen für Mitarbeitende 46 LEISTUNGSLUST IST IM »FLOW« SEIN 49 Wenn der innere Antrieb alles um einen herum vergessen lässt 49 Wo man Flow nicht erwartet 50 Kennen auch Sie den Flow? 51 Wo der Flow auf Sie wartet - im Job 51 Wo der Flow auf Sie wartet - im Leben 53 Flow braucht: Hundertprozentigen Fokus 53 Flow braucht: Feedback durch die Tätigkeit selbst 54 Flow braucht: Alle Zeit der Welt. 54 Lösen Sie die Anspruchs-Bremsen 55 »Komm raus aus der Komfortzone!« Aber nicht zu weit. 56 The Dark Side of Flow. 58 Das höchste der Gefühle beim Machen 59
Anregungen für Führungskräfte HR 6θ Anregungen für Mitarbeitende 61 Inhaltsverzeichnis
LEISTUNGSLUST DURCH SUCHE NACH ERFOLGEN STATT VERMEIDEN VON MISSERFOLGEN 63 Das Geheimnis des Glücks . 63 Schon Kinder lernen Leistungslust. 64 Sind Sie lieber Stürmer oder Verteidiger?. 66 Sind Sie lieber »Erfolgssucher« oder »Misserfolgsvermeider«?. 67 Nur Pessimisten sind »hinterher immer schlauer«. 68 Das Misserfolgs-Paradoxon der zu leichten und zu schweren Aufgaben 69 Der Ballast der kindlichen Erlebnisse. 70 Attribution: Wer hat’s verbockt? Und wer hat’s geleistet?. 71 Hören Sie auf, sich selbst ein motivatorisches Bein zu stellen!. 72 Eine Faustregel der Erfolgs- und Misserfolgs-Attribution. 73 Sich der eigenen, auch kleinen Erfolge bewusst werden. 73 Der Anstrengungs-Leistungs-Disconnect. 74 Wie gute Führung bei Erfolgsattribution unterstützt 75 Flogging a Dead Horse - Attribution hat Grenzen. 76 Anregungen für Führungskräfte HR. 77 Anregungen für Mitarbeitende.78 LEISTUNGSLUST DURCH »TIEFEN-INTERESSE« DAS, WAS SIE KÖNNEN, MÖGEN UND WOLLEN 81 Mythos Möhre.81 Vom
Folgenanreiz zum Tätigkeitsanreiz.82 Wissen, was man tun will - statt bekommen will. 84 Motivationale Kompetenz: Seinen inneren Antrieb finden wollen 85 Schwer in Worte zu fassen. . 86 Die »DNA des Tuns«: Warum mach’ ich, was ich mach’5 87 Passt Ihr Job zu Ihrer »DNA des Tuns«? . 89 Die 17 Archetypen der beruflichen Tätigkeit.89 Die wenigen Dinge im Leben, die Sie echt total antreiben Kürztest: »Was treibt mich innerlich wirklich an?« 93 . 94 »Ja, das bin genau ich!«. 95 Warum haben Sie den Beruf, den Sie haben? 95 Es ist Ihr Beruf und nicht der Job des Arbeitgebers! 97 Anregungen für Führungskräfte HR 99 Anregungen für Mitarbeitende 102 Inhaltsverzeichnis 7
6 7 LEISTUNGSLUST DURCH WERT-VOLLES HANDELN 105 Das Wertvollste im Leben (und Beruf) 105 Tun, weil es einem wert ist 107 Werte als Konsens des Zusammenlebens IO7 Neun Werte als Bausteine einer jeden Kultur 108 Der ehrbare Kaufmann - Stärker als Ökonomie 112 Moral als Meta-Wert 113 Warum Kant mehr denn je gefragt ist 114 Wertebeispiel: Das aufstrebende Medienunternehmen 115 Wertebeispiel: Der traditionsreiche Automobilkonzern 117 Wertebeispiel: Der locker-dynamische »Internet-Riese« 118 Bleiben Sie Werte-treu! 119 Anregungen für Führungskräfte HR 120 Anregungen für Mitarbeitende 121 LEISTUNGSLUST WIE EIN SPITZENSPORTLER 123 Wollen wir nicht alle spitze sein? Nicht wirklich 123 »Willkommen im Leistungszentrum!« 124 Der Mythos vom angeborenen Talent 124 Was hatte Picasso, was van Gogh nicht hatte? 126 Spitze auch später im Leben 127 Decken Sie Ihr »Element« auf! 128 Die 10.000 Stunden-Regel - Training intensiv, aber bitte gezielt 129 Nur Fehler ohne Feedback sind dumme Fehler 130 Fünf Grundprinzipien für Training, das nicht nervt 131 Klassische Tugenden guten Trainings 133 Gibt es die Talentpersönlichkeit? 134 Sonst völlig normal. 136 Auch mal Glück haben - Beispiel Bill Gates 138 Ein förderliches Umfeld suchen - Beispiel Beatles 139 »Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne« 140 Mutig sein, ein Talent auszugraben 141 (Auf)Begehren - und dafür trainieren 142 Anregungen für Führungskräfte HR 144 Anregungen für Mitarbeitende 142 Inhaltsverzeichnis
8 LEISTUNGSLUST: AN DIE GRENZEN GEHEN UND TEILWEISE DARÜBER HINAUS Flow ist leider extrem 151 . 151 Voll im Stress - und zugleich im Flow. Wie geht das? 152 »Way beyond my conscious understanding«. . 153 Der schmale Grat zwischen Unter- und Überforderung 154 Flow durch Grenzgang. 155 Volle Hingabe, volle Aufmerksamkeit . 155 Wie geht man im Job an die Grenzen? . 157 Job Crafting - das optimale Setting selbst fordern und fördern 157 Von kreativen Putzkräften lernen . . 158 Die drei Gestaltungs-Ebenen des Job Crafting 159 Kämpfen Sie für Ihre berufliche Freiheit im Job, nicht auf der Straße!. 160 Sein eigener Selbstgestalter sein. . 161 Grenzgang - Hart an der Grenze, aber nicht jenseits der Grenze 162 Wie Unternehmen Flow-Grenzgänge fördern können. 164 Was haben glückliche Frisör/innen, Köch/innen und Barista gemeinsam?. 165 Kundenorientierung sticht Purpose.166 Empowerment als Herausforderung für Führungskräfte. 167 Anregungen für Führungskräfte HR . 169 Anregungen für
Mitarbeitende. 170 9 LEISTUNGSLUST IST, MIT RÜCKSCHLÄGEN UMZUGEHEN 173 Reality Slap: Wenn das Leben hart zuschlägt. 173 Resilienz made in Hawaii. 174 Job Life Crafting. -. 174 Niemand ist von Natur aus resilient. 175 Wie ein Extremschwimmer den Stress umarmt 176 Essenzieller Resilienz-Treiber: Selbstwirksamkeit. . 177 Die Kunst, sich selbst ein Bein zu stellen 178 Wie resiliente Menschen Stress umdefinieren 178 Resilienz durch Selbstorganisation 179 Schritt für Schritt, Meter für Meter 180 Inhaltsverzeichnis θ
Krisenfest dank Regeneration ļ gļ Resilienz-Ressource: Der Blick nach innen 181 Resilienz-Ressource: Umfeld und Beziehungen 182 Resilienz-Ressource: Der Körper 183 Resilienz-Ressource: Rückblick auf starke Momente 184 Resilienz-Ressource: Das Team 185 Was resiliente Teams so stark macht 186 Gesinnung sticht Kompetenz 188 Resilienz in fragilen Zeiten 189 Anregungen für Führungskräfte HR 191 Anregungen für Mitarbeitende 192 10 LEISTUNGSLUST IST »EINFACHTUN« 195 Sinn ist nicht gleich Sinn 195 Der Fels des Sisyphos 196 Der Faden des Oknos - Sisyphos mit Esel 197 Der moderne Sisyphos lauert überall 198 Existenzialismus - Die Philosophie der befreienden Sinnlosigkeit 199 Umgang mit Sinnkrisen - Glauben ja, aber nicht nur an das Gute 200 Akzeptieren Sie: »Zur Arbeit gehört Vergänglichkeit« 201 Akzeptieren Sie: »Zur Arbeit gehört Leid« 202 Akzeptieren Sie: »Zur Arbeit gehört Ungerechtigkeit« 203 Akzeptieren Sie: »Zur Arbeitgehört Angst« 204 Das Leben als ständige Grenzsituationen - eine Sicht der Psychotherapie 204 Im Spannungsfeld zwischen »Ich« und »Anderen« 206 Über das Unbegreifliche sprechen 206 Selbstwirksamkeit oder: Warum spielen Menschen Federball? 207 Selbstwirksamkeit durch ganz konkretes Tun 209 Der Bergsteiger in dir - Selbstmächtigkeit durch Grenzgang 210 »Vogel fliegt, Mensch läuft« - Selbstwirksamkeit durch Bewegung 211 Pain? No Gain!. Ш »Movere et labora« »Wir müssen uns den Klempner als glücklichen Menschen vorstellen« Inhaltsverzeichnis ^14
Das Sisyphos-Paradoxon - Die Tretmühle des Glücks. 215 Anregungen für Führungskräfte HR. . 217 Anregungen für Mitarbeitende. . 218 11 LEISTUNGSLUST IST, SICH SELBST ZU FÜHREN 221 Disziplin braucht mehr als Willen Wünsche 221 Achtsamkeit - Zermahlen zwischen Vergangenheit und Zukunft 222 Schiffbruch im Hier und Jetzt - ein dramatisches Fallbeispiel 222 Die einzige Fähigkeit, die Erfolg garantiert. 224 Disziplin ist keine Motivation, sondern eine Technik 225 Verantwortung für sich selbst übernehmen. . 226 Der Marshmallow-Effekt - Die Kunst, geduldig zu sein 227 »An Instrument of My Own Will« 228 Maßnahmen statt Ziele setzen 229 Angst vor der eigenen Zukunft - wenn sie zu groß erscheint 230 Die 5-Minuten-ganz-konkrete-Zukunft-Technik 231 »What to do on Monday morning?«. 232 Die »Hoffnungsmaschine Google« und Mikro-Erfolge.233 Der Denkfehler der Fehlerkultur. 234 Wie Sie 25 Prozent dümmer werden 235 Die Fehler der anderen sind die besseren Fehler 236 Die zwei wichtigsten Menschen in Ihrem Leben 237 Anregungen für Mitarbeitende, Führungskräfte HR 239 12 LEISTUNGSLUST KOMMT NICHT VON NEW WORK 243 Tischkicker, dreieckig. -.
243 Alles nur schmackhafte Köder?. . 244 Haben Sie einen Bullshit Job?. 245 »Huch, ich habe einen Bullshit Job!«. . 246 The Great Escape: Raus aus dem Bullshit-Leben 247 Die Utopie von New Work durch No Work New Work im »Psychology Check« Besser »Good Work« statt »New Work« 248 . 249 250 Erfahrung - Die Kunst zu erleben, was man gerne macht. 251 Immerhin steckt in New Work noch Work. . 252 Inhaltsverzeichnis 11
Von der Führungskraft, die nicht mehr führt 253 Es braucht Führung mehr denn je 254 Ganz allein Sie machen Ihr New Work! 255 Anregungen für Führungskräfte HR 256 Anregungen für Mitarbeitende 257 13 LEISTUNGSLUST ZUSAMMENGEFASST - 12 WAS UNS BREMST UND WAS UNS ANTREIBT 259 Barriere: Automatisierung 260 Barriere: Kundenferne 260 Barriere: Nein- Bedenken-Mentalität 261 Barriere: »Liking« ohne »Wanting« 261 Barriere: Richtungslose Motivation 262 Barriere: Mangelnde Wertschätzung 263 Barriere: Falsches Sinn-Verständnis 264 Treiber: Innerer Antrieb 265 Treiber: »Werkstolz« 266 Treiber: Trainieren wie ein Spitzensportler 267 Treiber: Arbeit als Kompetenzerleben 268 Treiber: Resilient dank Team 269 Fazit: Treiber und Barrieren 270 14 LEISTUNGSLUST ZUSAMMENGEFASST - IN 7 MAXIMEN 273 Die Weniger-ist-mehr-Maxime 273 Die Mach-trotzdeml-Maxime 274 Die Mehr-statt-Meer-Maxime 274 Die Mach’s-passendl-Maxime 274 Die Arbeit-statt-Kohlel-Maxime 274 Die Trag-was-bei!-Maxime.275 Die Spitzensportler-Maxime 1 5 SCHLUSSWORT ZUM LEISTUNGSGLÜCK 275 277 ANMERKUNGEN 279 QUELLENVERZEICHNIS 284 Inhaltsverzeichnis |
any_adam_object | 1 |
author | Hamm, Ingo 1971- |
author_GND | (DE-588)125843828 |
author_facet | Hamm, Ingo 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Hamm, Ingo 1971- |
author_variant | i h ih |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049688699 |
classification_rvk | CW 2000 QP 413 |
ctrlnum | (OCoLC)1402221116 (DE-599)HBZHT030745034 |
discipline | Psychologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049688699</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241031</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240516s2024 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1304973948</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783800673285</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8006-7328-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3800673282</subfield><subfield code="9">3-8006-7328-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783800673285</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1402221116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HBZHT030745034</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 413</subfield><subfield code="0">(DE-625)141880:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hamm, Ingo</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)125843828</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lust auf Leistung</subfield><subfield code="b">wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen!</subfield><subfield code="c">Prof. Dr. Ingo Hamm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Verlag Franz Vahlen</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002818-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management: Führung & Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C-Consumer-Rabatt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmensethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arbeitsfreude</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leistungsverweigerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Purpose</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Work-Life-Balance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Homeoffice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002818-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8006-7329-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8006-7330-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035031339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035031339</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049688699 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T11:01:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783800673285 3800673282 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035031339 |
oclc_num | 1402221116 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-859 DE-12 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-706 DE-1047 |
owner_facet | DE-1050 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-859 DE-12 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-706 DE-1047 |
physical | 288 Seiten |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Verlag Franz Vahlen |
record_format | marc |
spelling | Hamm, Ingo 1971- Verfasser (DE-588)125843828 aut Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! Prof. Dr. Ingo Hamm München Verlag Franz Vahlen [2024] © 2024 288 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arbeitszufriedenheit (DE-588)4002818-5 gnd rswk-swf Management: Führung & Motivation C-Consumer-Rabatt Unternehmensethik Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management Arbeitsfreude Arbeitszufriedenheit Leistungsverweigerung Purpose Work-Life-Balance Homeoffice Wirksamkeit Arbeitszufriedenheit (DE-588)4002818-5 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8006-7329-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8006-7330-8 Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035031339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hamm, Ingo 1971- Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! Arbeitszufriedenheit (DE-588)4002818-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4002818-5 |
title | Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! |
title_auth | Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! |
title_exact_search | Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! |
title_full | Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! Prof. Dr. Ingo Hamm |
title_fullStr | Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! Prof. Dr. Ingo Hamm |
title_full_unstemmed | Lust auf Leistung wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! Prof. Dr. Ingo Hamm |
title_short | Lust auf Leistung |
title_sort | lust auf leistung wie wir arbeit wieder lieben lernen |
title_sub | wie wir Arbeit (wieder) lieben lernen! |
topic | Arbeitszufriedenheit (DE-588)4002818-5 gnd |
topic_facet | Arbeitszufriedenheit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035031339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hammingo lustaufleistungwiewirarbeitwiederliebenlernen |