Emotionsregulation in der Logopädie: zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Wissenschaftliches Denken und Handeln für soziale Berufe
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 378 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783779971405 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049688306 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241202 | ||
007 | t| | ||
008 | 240516s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1306934788 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779971405 |c : circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT) |9 978-3-7799-7140-5 | ||
024 | 3 | |a 9783779971405 | |
035 | |a (OCoLC)1434018303 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1306934788 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-578 | ||
084 | |a DT 4100 |0 (DE-625)20013:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a WV 501 |2 nlm | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Emotionsregulation in der Logopädie |b zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie |c Jürgen Kohler (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2024 | |
300 | |a 378 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wissenschaftliches Denken und Handeln für soziale Berufe | |
650 | 0 | 7 | |a Sprachbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4124241-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Emotionsregulation |0 (DE-588)1062915038 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Emotionsregulation |0 (DE-588)1062915038 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Emotionsregulation |0 (DE-588)1062915038 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Sprachbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4124241-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kohler, Jürgen |0 (DE-588)106564292X |4 edt |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-7799-7141-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=987f37f412924b8ca207eef4197167a2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035030944&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231023 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035030944 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817318949254070272 |
---|---|
adam_text |
5
INHALTSVERZEICHNIS
-
UEBERBLICK
VORWORT
DES
REIHENHERAUSGEBERS
17
EINLEITUNG
21
1.
EMOTIONSREGULATION
29
2.
WEITERE
NUETZLICHE
PERSPEKTIVEN
ZUR
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDIE
41
THEORIE
DER
KOGNIZIERTEN
KONTROLLE
41
ALLGEMEINE
EMOTIONSPSYCHOLOGIE
68
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
69
SUPPLEMENT
EMOTIONSREGULATION
74
ABSCHLIESSENDES
FAZIT
76
3.
SOZIAL-EMOTIONALE
SCHWIERIGKEITEN
AUS
PERSPEKTIVE
VON
LOGOPAEDINNEN
79
3.1
FALLBERICHTE
UND
FALLSTUDIEN
81
FALLBERICHT
ANITA
82
FALLBERICHT
MAEDCHEN
86
EINZELFALLSTUDIE:
VERLIEREN
ALS
SOZIAL-EMOTIONALES
PROBLEM
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
92
EINZELFALLSTUDIE:
FRUSTRATIONSTOLERANZ
VON
KINDERN
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
102
3.2
ERGEBNISSE
VON
GRUPPENDISKUSSIONEN
UND
LEITFADENINTERVIEWS
115
WAHRGENOMMENE
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
116
UMGANG
DER
THERAPEUTINNEN
MIT
DEM
SOZIAL-EMOTIONAL
SCHWIERIGEM
VERHALTEN
118
3.3
DARSTELLUNG
EINER
UMFANGREICHEN
ONLINE-BEFRAGUNG
135
ZIELSETZUNG
UND
FRAGESTELLUNGEN
136
METHODE
138
ERGEBNISSE
141
DISKUSSION
163
ABSCHLIESSENDE
METHODENKRITIK
166
6
4.
HANDLUNGSVORSCHLAEGE
ZUR
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDIE
173
DAS
FOERDERPROGRAMM
DENK
WEGE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDIE
EINSETZEN
173
EMOTIONSREGULATION:
ANGST
UND
SCHAM
BEI
KINDERN
188
FOERDERUNG
DER
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVEN
UND
EMOTIONALEN
KOMPETENZEN
DURCH
IMPROVISATIONSTECHNIKEN
197
HANDPUPPEN
IN
DER
KINDERSPRACHTHERAPIE:
IHRE WIRKFAKTOREN
UND
DEREN
NUTZEN
BEI
EMOTIONSREGULATORISCHEN
MASSNAHMEN
219
ERLEBNISPAEDAGOGIK
TRIFFT
LOGOPAEDIE
-
SPRACHE
IM
WALD
ERLEBEN
236
IN
DIE
PRAXIS
GEBRACHT
-
EMOTIONSREGULIERUNG
UND
BEZIEHUNGS
GESTALTUNG
MIT
TRANSAKTIONSANALYSE
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
254
SYSTEMISCH-LOESUNGSORIENTIERTE
PERSPEKTIVEN
UND
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
LOGOPAEDISCHEN
KONTEXT
283
5.
STOERUNGSSPEZIFISCHE
ZUGAENGE
305
EMOTIONSREGULATION
BEI
MUTISMUS
305
EMOTIONSREGULATION
BEI
STOTTERN
313
UMGANG
MIT
EMOTIONEN
IN
DER
INTENSIVTHERAPIE
BEI
APHASIE
333
6.
DIE
EMOTIONSREGULATION
DER
SPRACHTHERAPEUTIN
355
SELBSTWIRKSAMKEIT
UND
SELBSTFUERSORGE
DER
THERAPEUTINNEN
UND
THERAPEUTEN
IM
UMGANG
MIT
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IN
DER
LOGOPAEDIE
355
AUTORINNEN
377
7
INHALTSVERZEICHNIS
-
DETAILANSICHT
VORWORT
DES
REIHENHERAUSGEBERS
17
EINLEITUNG
21
JUERGEN
KOHLER
EMOTIONSREGULATION
IST
EIN
SPANNENDER
BEGRIFF
21
UEBERBLICK
ZUM
INHALT
DES
BUCHES
22
DIE
ROLLE
DES
HERAUSGEBERS
27
EMPFEHLUNGEN
ZUR
LESESTRATEGIE
28
LITERATUR
28
1.
EMOTIONSREGULATION
29
TINA
IN-ALBON
EMOTIONEN
29
EMOTIONALE
KOMPETENZ
30
EMOTIONSREGULATION
31
ENTWICKLUNG
DER
EMOTIONSREGULATION
32
DAS
ERWEITERTE
MODALE
PROZESSMODELL
33
FLEXIBLE
EMOTIONSREGULATION
34
EMOTIONSREGULATIONSSTRATEGIEN
35
EMOTIONSREGULATORISCHE
SELBSTWIRKSAMKEIT
36
KINDER
MIT
SPRACHPROBLEMEN
UND
EMOTIONSREGULATION
36
FAZIT
36
LITERATUR
37
2.
WEITERE
NUETZLICHE
PERSPEKTIVEN
ZUR
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDIE
41
JUERGEN
KOHLER
THEORIE
DER
KOGNIZIERTEN
KONTROLLE
41
BEEINFLUSSUNG
DURCH
PRIMAERE
KONTROLLE
42
BEEINFLUSSUNG
DURCH
SEKUNDAERE
KONTROLLE
44
DIFFERENZIERUNG
IN INTERNALE
UND
EXTERNALE
KONTROLLE
46
KONTROLLSTREBEN
UND
KONTROLLPOTENTIAL
IM
LEBENSLAUF
48
DIFFERENZIERUNG
DES
KONTROLLVERLUSTS
49
WEITERE
DIFFERENZIERUNGEN
DES
KONTROLLBEGRIFFS
50
DIE
AUSUEBUNG
VON
MACHT
ALS
EINE
BESONDERE
FORM
VON
KONTROLLE
52
DIE
LEISTUNGSMOTIVATION
IN
IHRER
NAEHE
ZUR
KONTROLLE
55
BEZUGSNORMKONZEPT
ZUR
ORDNUNG
VON
BEWERTUNGEN
63
FAZIT
ZUR
KOGNIZIERTEN
KONTROLLE
65
8
ALLGEMEINE
EMOTIONSPSYCHOLOGIE
68
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
69
SOZIAL-EMOTIONALE
SCHWIERIGKEITEN
70
INTERNALISIERENDE
VS.
EXTERNALISIERENDE
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
72
SUPPLEMENT
EMOTIONSREGULATION
74
ABSCHLIESSENDES
FAZIT
76
LITERATUR
77
3.
SOZIAL-EMOTIONALE
SCHWIERIGKEITEN
AUS
PERSPEKTIVE
VON
LOGOPAEDINNEN
79
3.1
FALLBERICHTE
UND
FALLSTUDIEN
81
FALLBERICHT
ANITA
82
ALAIN
STOECKLI
FALLBERICHT
MAEDCHEN
86
VERENA
ANGST
VORGESCHICHTE
86
THERAPIEVERLAUF
87
EMOTIONSREGULATION
ALS
THERAPIEANSATZ
88
EINZELFALLSTUDIE:
VERLIEREN
ALS
SOZIAL-EMOTIONALES
PROBLEM
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
92
MAGDALENA
BULITSCH
POSITIVES
VERLIERVERHALTEN
-
DIE
LOGOPAEDIN
ALS
VORBILD
93
HINTERGRUENDE
UND
VORSTELLUNG
DER
KINDER
93
VORGEHEN
95
RATING-SKALA
97
EINFLUESSE
UND
HERAUSFORDERUNGEN
WAEHREND
DER
DURCHFUEHRUNG
99
SELBSTREFLEXION
99
FAZIT
100
LITERATUR
101
EINZELFALLSTUDIE:
FRUSTRATIONSTOLERANZ
VON
KINDERN
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
102
JANETT
TAUBENHANSL
VORSTELLUNG
DER
KINDER
103
BEGRUENDUNG
DER
THEMENWAHL
104
METHODISCHES
VORGEHEN
105
EINGESETZTE
INTERVENTIONEN
UND
DIE
REAKTION
DES
KINDES
107
DATENAUSWERTUNG
UND
INTERPRETATION
108
HERAUSFORDERUNGEN
WAEHREND
DER
DURCHFUEHRUNG
UND
SELBSTREFLEXION
112
LITERATUR
113
9
3.2
ERGEBNISSE
VON
GRUPPENDISKUSSIONEN
UND
LEITFADENINTERVIEWS
115
JUERGEN
KOHLER
WAHRGENOMMENE
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
116
UMGANG
DER
THERAPEUTINNEN
MIT
DEM
SOZIAL-EMOTIONAL
SCHWIERIGEM
VERHALTEN
118
INTERPRETATIONEN
AUSGEWAEHLTER
STRATEGIEN
DES
UMGANGS
120
DAS
GESPRAECH
IST
ZENTRALES
MITTEL
DES
UMGANGS
120
SPRACHTHERAPEUTISCHE
ANSAETZE
MIT
NAEHE
ZUR
EMOTIONSPSYCHOLOGIE
121
ANSAETZE
AUS
NACHBARDISZIPLINEN
IN
DER
SPRACHTHERAPIE
121
WEITERE
MASSNAHMEN
MIT
DEN
UNTERSCHIEDLICHSTEN
THEORETISCHEN
HINTERGRUENDEN
122
KRITISCHE
UND
WENIG
NUETZLICHE
UMGANGSWEISEN
124
SELBSTREFLEXION
DER
SPRACHTHERAPEUTINNEN
124
WEITERFUEHRENDE
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
125
ZWEI
FALLBEISPIELE
IM
VERGLEICH
125
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
EMOTIONSREGULATION
127
ERFAHRUNGEN
AUS
SPRACHTHERAPEUTISCHEN
HANDLUNGSBEREICHEN
128
UEBERTRAGBARKEIT
UND
WIRKSAMKEIT
VON
ANSAETZEN
AUS
DER
PSYCHOTHERAPIE
IST
UNGEWISS
129
UNTERSCHIEDLICHE
SELBSTVERSTAENDNISSE
BEI
DEN
THERAPEUTINNEN
129
SPRACHTHERAPIE
IST
(KEINE)
PSYCHOTHERAPIE!?
-
DIE
FRAGE
DER
ZUSTAENDIGKEIT
130
KONSEQUENZ
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG:
QUALIFIKATION
VON
SPRACHTHERAPEUTINNEN
IM
UMGANG
MIT
SOZIAL-EMOTIONALEN
SCHWIERIGKEITEN
131
LITERATUR
131
3.3
DARSTELLUNG
EINER
UMFANGREICHEN
ONLINE-BEFRAGUNG
135
JUERGEN
KOHLER
ZIELSETZUNG
UND
FRAGESTELLUNGEN
136
METHODE
138
FRAGEBOGENKONSTRUKTION
138
DATENERHEBUNG
UND
STICHPROBENKONSTRUKTION
139
MERKMALE
DER
STICHPROBE
140
DATENAUFBEREITUNG
140
DATENAUSWERTUNG
141
ERGEBNISSE
141
PROZENTUALER
ANTEIL
VON
SOZIAL-EMOTIONALEN
SCHWIERIGKEITEN
INSGESAMT
142
WAHRNEHMUNG
VON
SOZIAL-EMOTIONALEN
SCHWIERIGKEITEN
143
10
RELEVANZ
DER
SOZIAL-EMOTIONALEN
SCHWIERIGKEITEN
144
ERKLAERUNGEN
UND
GRUENDE
147
UMGANGSWEISEN
150
REAKTIONEN
UND
EIGENE
BETROFFENHEIT
DER
LOGOPAEDINNEN
153
WIRKSAMKEITSEMPFINDEN
154
NACHBARDISZIPLINEN
UND
PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE
ANSAETZE
155
BERUFLICHES
SELBSTVERSTAENDNIS
156
PERSONENSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
UND
ZUSAMMENHAENGE
158
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
LOGOPAEDINNEN
MIT
UND
OHNE
FORTBILDUNG
BEI
DEN
REAKTIONEN
158
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
LOGOPAEDINNEN
MIT
UND
OHNE
FORTBILDUNG
BEIM
WIRKSAMKEITSEMPFINDEN
160
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
LOGOPAEDINNEN
MIT
VERSCHIEDENEN
GRUNDAUSBILDUNGEN
BEIM WIRKSAMKEITSEMPFINDEN
160
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
WIRKSAMKEITSEMPFINDEN
UND
BERUFSERFAHRUNG
161
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
ARBEITSKONTEXT
UND
WIRKSAMKEITSEMPFINDEN
162
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BERUFSERFAHRUNG
UND
BERUFLICHEM
SELBSTVERSTAENDNIS
162
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BERUFSERFAHRUNG
UND
REAKTIONEN
DER
LOGOPAEDINNEN
163
DISKUSSION
163
ABSCHLIESSENDE
METHODENKRITIK
166
DATENERHEBUNG
166
DATENAUFBEREITUNG
167
DATENAUSWERTUNG
167
LITERATUR
169
4.
HANDLUNGSVORSCHLAEGE
ZUR
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDIE
173
DAS
FOERDERPROGRAMM
DENK-WEGE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDIE
EINSETZEN
173
TAMARA
BERGSTROM
DENK-WEGE
174
STUDIE
176
DER
BEGRIFF
DER
EMOTIONSREGULATION
177
FAEHIGKEITEN
ZUR
EMOTIONSREGULATION
178
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
179
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
PRAXIS
180
EMOTIONEN
WAHRNEHMEN
181
EMOTIONEN
ZULASSEN
182
11
EMOTIONEN
BENENNEN
182
BEDUERFNISSE
ERKENNEN
183
EMOTIONSREGULATION
DURCH
VERAENDERUNG
DER
REAKTION
183
LITERATUR
185
EMOTIONSREGULATION:
ANGST
UND
SCHAM
BEI
KINDERN
188
TINA
IN-ALBON
EXKURS:
WELCHE
ANGSTSTOERUNGEN
GIBT
ES?
189
YYICH
KOENNTE
ENTFUEHRT
WERDEN!
"
:
STOERUNG
MIT
TRENNUNGSANGST
189
YYICH
HABE
ANGST
VOR
HUNDEN!
"
:
PHOBIEN
DES
KINDESALTERS
189
YYICH
KOENNTE
MICH
BLAMIEREN
"
:
SOZIALE
ANGSTSTOERUNG
190
SELEKTIVER
MUTISMUS
190
YYWERDE
ICH
PUENKTLICH
IN
DER
SCHULE
SEIN?
"
:
GENERALISIERTE
ANGSTSTOERUNG
190
YYICH
HABE
ANGST
VOR
DER
ANGST!
"
:
PANIKSTOERUNG
UND
AGORAPHOBIE
191
DIE
3
KOMPONENTEN
DER
ANGST
192
UMGANG
MIT
ANGST
192
SCHAM
193
KOGNITIVE
EINFLUESSE:
SPRACHE
195
WIE
SIEHT
DIE
BEHANDLUNG
VON
ANGSTSTOERUNGEN
AUS?
196
LITERATUR
196
FOERDERUNG
DER
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVEN
UND
EMOTIONALEN
KOMPETENZEN
DURCH
IMPROVISATIONSTECHNIKEN
197
ANN
KATRIN
CLERMONT
EMOTIONSREGULATION
198
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVE
FAEHIGKEITEN
199
KOMMUNIKATION
201
ALLTAG
IST
IMPROVISATION
204
IN-VIVO-IMPROVISATION
NACH
WENDLANDT
(2003)
205
IMPROVISATIONSTHEATER
207
FALLBEISPIELE
210
BESCHREIBUNG
DES
FALLBEISPIELS
TOM
(8;2-8;6
JAHRE)
210
BESCHREIBUNG
DES
FALLBEISPIELS
LUISA
(9;10-10;2
JAHRE)
212
ABSCHLUSS
215
LITERATUR
216
HANDPUPPEN
IN
DER
KINDERSPRACHTHERAPIE:
IHRE
WIRKFAKTOREN
UND
DEREN
NUTZEN
BEI
EMOTIONSREGULATORISCHEN
MASSNAHMEN
219
REBECCA
SCHULTHESS
EINLEITUNG
219
FORSCHUNGSLUECKE
UND
FRAGESTELLUNG
220
UEBERBLICK
UEBER
DIE
ZUGRUNDELIEGENDE
FORSCHUNGSARBEIT
221
GRUNDLEGENDE
ANMERKUNGEN
IM
VORFELD
DER
DARLEGUNG
DER
WIRKFAKTOREN
222
WIRKFAKTOREN
224
12
DIE
PUPPE
ALS
INTERMEDIAEROBJEKT
224
DIE
PUPPE
ALS
MITTEL
ZUR
VERSPRACHLICHUNG
VON
INNEREN
UND
IMPLIZITEN
VORGAENGEN
225
DIE
PUPPE
ERWEITERT
DIE
HIERARCHIE
227
DIE
PUPPE
ALS
VORBILD
DER
NAECHSTEN
ANGESTREBTEN
ENTWICKLUNGSSTUFE
228
SPIEGELUNG
DURCH
DIE
PUPPE
229
IDENTIFIKATION
MIT
DER
PUPPE
230
SPEZIFISCHE
WIRKUNG
DURCH
DIE
WAHL
DES
PUPPENCHARAKTERS/
PUPPENTYPUS
230
DIE
PUPPE
ALS
VERMITTLER
VON
HUMOR
UND
LEICHTIGKEIT
231
ADVOKATISCHE
WIRKUNG
DER
PUPPE
232
ABLAUFMODELL
YYWIRKFAKTOREN
-
WIRKUNG
-
NUTZEN
DER
HANDPUPPEN
IN
DER
LOGOPAEDIE
"
233
LITERATUR
235
ERLEBNISPAEDAGOGIK
TRIFFT
LOGOPAEDIE
-
SPRACHE
IM
WALD
ERLEBEN
236
ARLETTE
MEIER
ABSTRACT
236
AUSGANGSLAGE
236
DAS
SIWE-PROJEKT
238
HOT
238
ERLEBNISPAEDAGOGIK
238
VERBINDUNG
HOT
UND
ERLEBNISPAEDAGOGIK
239
ZIELE
UND
INHALTE
DES
SIWE-PROJEKTS
240
ABLAUF
EINES
BEISPIELHAFTEN
SIWE-NACHMITTAGS
241
ERLEBNISPAEDAGOGISCH
ELEMENTE
IM
SIWE
241
SELBSTWIRKSAMKEIT
IM
SIWE
243
SPRACHTHERAPEUTISCHE
ELEMENTE
IM
SIWE
245
ERGEBNISSE
DES
SIWE-PROJEKTES
246
EINBINDUNG
ALLER
SPRACHEBENEN
MOEGLICH
247
UEBERTRAG
AUF
DIE
LOGOPAEDISCHE
THERAPIE
248
HANDLUNGS
UND
ERLEBNISORIENTIERUNG
248
DAS
GRUPPENSETTING
249
DIE
THERAPEUTISCHE
BEZIEHUNG
249
DIE
STAERKEN
EINBEZIEHEN
250
FALLBEISPIEL
ARMIN
UND
JOHAN
250
FAZIT
UND
SCHLUSSWORT
252
LITERATUR
253
IN
DIE
PRAXIS
GEBRACHT
-
EMOTIONSREGULIERUNG
UND
BEZIEHUNGS
GESTALTUNG
MIT
TRANSAKTIONSANALYSE
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
254
VERENA
NERZ
EINLEITUNG
254
RELEVANZ
DER
EMOTIONSREGULATION
IN
DER
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIE
255
13
LOGOPAEDISCHE
THERAPIE
FINDET
IN
BEZIEHUNG
STATT
256
EXKURS
A:
YYGUTE
BEZIEHUNG
"
258
EXKURS
B:
MENSCHENBILD
IN
DER
TRANSAKTIONSANALYSE
260
EXKURS
C:
GRUNDMODELL
DER
TRANSAKTIONSANALYSE
261
(1)
EMOTIONSREGULATION
IN
UEBUNGSBETONTEN
LOGOPAEDISCHEN
THERAPIEN
262
ROLLE
DES
SPRACHTHERAPEUTLN/LOGOPAEDLN
264
VERSTAENDNIS/AKZEPTIEREN
VON
GEFUEHLEN
265
VEREINBARUNGEN
266
EXKURS
D:
VERTRAG
266
VERTRAGSFINDUNG
MIT
MEHREREN
BETEILIGTEN
268
EXKURS
E:
DREIECKSVERTRAG
ZUR
GETEILTEN
VERANTWORTUNG
270
(2)
EMOTIONSREGULIERUNG
ALS
ENTWICKLUNGSAUFGABE
IM
RAHMEN
DER
SPRACHTHERAPIE
271
(3)
VERBESSERTE
EMOTIONSREGULIERUNG
ALS
EIGENSTAENDIGES
THERAPIEZIEL
273
(4)
STIMME
ALS
TEIL
DES
EMOTIONS-REGULIERUNGSKREISES
275
(5)
UMGANG
MIT
UNERWUENSCHTEN
NEBENWIRKUNG
AUF
DIE
EMOTIONSREGULATION
276
(6)
ORGANISCH-NEUROLOGISCH
BEDINGT
VERAENDERTE
EMOTIONSREGULATION
277
(7)
KRANKHEITSVERARBEITUNG
278
(8)
EIGENREGULIERUNG
DER
THERAPEUTIN
280
SCHLUSSWORT
281
LITERATUR
282
SYSTEMISCH-LOESUNGSORIENTIERTE
PERSPEKTIVEN
UND
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
LOGOPAEDISCHEN
KONTEXT
283
MEIKE
WOLTERS-KOHLER
SYSTEMISCHE
GRUNDANNAHMEN
284
KONSTRUKTIVISTISCHE
GRUNDANNAHMEN
284
LOESUNGSORIENTIERTE
GRUNDANNAHMEN
285
WAS
NICHT
KAPUTT
IST,
MUSS
MAN
AUCH
NICHT
REPARIEREN
286
DAS,
WAS
FUNKTIONIERT,
SOLLTE
MAN
HAEUFIGER
TUN
286
WENN
ETWAS
NICHT
FUNKTIONIERT,
SOLLTE
MAN
ETWAS
ANDERES
PROBIEREN
287
KLEINE
SCHRITTE
KOENNEN
ZU
GROSSEN
VERAENDERUNGEN
FUEHREN
287
DIE
LOESUNG
HAENGT
NICHT
ZWANGSLAEUFIG
MIT
DEM
PROBLEM
DIREKT
ZUSAMMEN
287
DIE
SPRACHE
ZUR
LOESUNGSENTWICKLUNG
IST
NICHT
IMMER
DIE,
DIE
ZUR
PROBLEMBESCHREIBUNG
NOTWENDIG
IST
287
KEIN
PROBLEM
BESTEHT
OHNE
UNTERLASS;
ES
GIBT
IMMER
AUSNAHMEN,
DIE
GENUTZT
WERDEN
KOENNEN
289
DIE
ZUKUNFT
IST
SOWOHL
ETWAS
GESCHAFFENES
ALS
AUCH
ETWAS
VERHANDELBARES
289
14
SYSTEMISCH-LOESUNGSORIENTIERTE
GRUNDHALTUNGEN
289
PROZESSORIENTIERUNG
291
KOOPERATION,
WERTSCHAETZUNG
UND
RESPEKT
292
ALLPARTEILICHKEIT
UND
NEUGIER
292
HYPOTHESENBILDUNG
293
MOEGLICHKEITSRAEUME
294
RESSOURCEN
UND
LOESUNGSORIENTIERUNG
295
SYSTEMISCH-LOESUNGSORIENTIERTE
METHODEN
296
AKTIVES
ZUHOEREN
297
SYSTEMISCH-LOESUNGSORIENTIERTES
FRAGEN
299
BEWUSSTES
SPRECHEN
301
RUNDBLICK
303
LITERATUR
303
5.
STOERUNGSSPEZIFISCHE
ZUGAENGE
305
EMOTIONSREGULATION
BEI
MUTISMUS
305
JUERGEN
KOHLER
EINLEITUNG
305
HUMOR
306
SPIELE
307
SYMBOLHANDLUNGEN
309
SUGGESTION
ODER
DIE
KUNST
DER
UNTERSTELLUNG
309
SAFE-PLACE
311
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNG
311
LITERATUR
312
EMOTIONSREGULATION
BEI
STOTTERN
313
JUERGEN
KOHLER
EINLEITUNG
313
AUSGEWAEHLTE
BEGRIFFLICHKEITEN
DER
ETABLIERTEN
STOTTERTHERAPIE
MIT
BEZUG
ZUR
SOZIAL-EMOTIONALEN
EBENE
314
DESENSIBILISIERUNG
314
STOTTERN
UND/ODER
SPRECHEN
VERAENDERN
317
GENERALISIERUNG
318
UMSTRUKTURIERUNG
319
PSEUDOSTOTTERN
321
ADVERTISING
323
GRUPPENSETTING
323
BERATUNG
324
PSYCHODYNAMIK
DES
STOTTERNS
326
ENTSTEHUNG
UND
DIAGNOSTIK
326
THERAPIE
327
LITERATUR
332
15
UMGANG
MIT
EMOTIONEN
IN
DER
INTENSIVTHERAPIE
BEI
APHASIE
333
GABRIELE
SCHARF-MAYER
&
JUERGEN
KOHLER
EINLEITUNG
333
THERAPEUTISCHE
ANSAETZE
UND
PRINZIPIEN
336
EIN
GESPRAECH
UEBER
UMGANG
MIT
EMOTIONEN
IN
DER
INTENSIVTHERAPIE
336
ERSTE
ANNAEHERUNG
AN
EIN
MODELL
347
LITERATUR
354
6.
DIE
EMOTIONSREGULATION
DER
SPRACHTHERAPEUTIN
355
SELBSTWIRKSAMKEIT
UND
SELBSTFUERSORGE
DER
THERAPEUTINNEN
UND
THERAPEUTEN
IM
UMGANG
MIT
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IN
DER
LOGOPAEDIE
355
MARGARETHA
FLORIN
EB
LUCINA
FIORITTO
EINLEITUNG:
BERUFLICHE
ANFORDERUNGEN
IN
THERAPEUTISCHEN
BERUFEN
356
SELBSTWIRKSAMKEIT:
DIE
KRAFT
DES
GLAUBENS
AN
DIE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
357
SELBSTFUERSORGE
ODER
DER
PROAKTIV
ACHTSAME
UND
LIEBEVOLLE
UMGANG
MIT
MIR
SELBST
363
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
UND
PRAEVENTIVE
HANDLUNGSANSAETZE
IM
THERAPEUTISCHEN
BERUFSALLTAG
371
LITERATUR
373
AUTORINNEN
377 |
any_adam_object | 1 |
author | Kohler, Jürgen |
author2 | Kohler, Jürgen |
author2_role | edt |
author2_variant | j k jk |
author_GND | (DE-588)106564292X |
author_facet | Kohler, Jürgen Kohler, Jürgen |
author_role | aut |
author_sort | Kohler, Jürgen |
author_variant | j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049688306 |
classification_rvk | DT 4100 DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1434018303 (DE-599)DNB1306934788 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049688306</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241202</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240516s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1306934788</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779971405</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-7140-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779971405</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1434018303</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1306934788</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20013:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WV 501</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionsregulation in der Logopädie</subfield><subfield code="b">zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie</subfield><subfield code="c">Jürgen Kohler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliches Denken und Handeln für soziale Berufe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062915038</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062915038</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062915038</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohler, Jürgen</subfield><subfield code="0">(DE-588)106564292X</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-7799-7141-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=987f37f412924b8ca207eef4197167a2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035030944&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231023</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035030944</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049688306 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-02T09:06:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779971405 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035030944 |
oclc_num | 1434018303 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-11 DE-859 DE-578 |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-11 DE-859 DE-578 |
physical | 378 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Wissenschaftliches Denken und Handeln für soziale Berufe |
spelling | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie Jürgen Kohler (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2024 378 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliches Denken und Handeln für soziale Berufe Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd rswk-swf Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd rswk-swf Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd rswk-swf Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Logopädie (DE-588)4074309-3 s Sprachstörung (DE-588)4056500-2 s Emotionsregulation (DE-588)1062915038 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 s Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 s Kohler, Jürgen (DE-588)106564292X edt aut Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-7799-7141-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=987f37f412924b8ca207eef4197167a2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035030944&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20231023 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd Kohler, Jürgen |
subject_GND | (DE-588)4124241-5 (DE-588)4000320-6 (DE-588)4056500-2 (DE-588)4074309-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)1062915038 (DE-588)4143413-4 |
title | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie |
title_auth | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie |
title_exact_search | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie |
title_full | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie Jürgen Kohler (Hrsg.) |
title_fullStr | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie Jürgen Kohler (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Emotionsregulation in der Logopädie zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie Jürgen Kohler (Hrsg.) |
title_short | Emotionsregulation in der Logopädie |
title_sort | emotionsregulation in der logopadie zum umgang mit sozial emotionalen schwierigkeiten in der sprachtherapie |
title_sub | zum Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der Sprachtherapie |
topic | Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd |
topic_facet | Sprachbehindertenpädagogik Abweichendes Verhalten Sprachstörung Logopädie Kind Emotionsregulation Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=987f37f412924b8ca207eef4197167a2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035030944&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kohlerjurgen emotionsregulationinderlogopadiezumumgangmitsozialemotionalenschwierigkeitenindersprachtherapie AT juventaverlag emotionsregulationinderlogopadiezumumgangmitsozialemotionalenschwierigkeitenindersprachtherapie |