Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse": die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Brill | Fink
2024
|
Schriftenreihe: | Ästhetische Praxis
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXI, 395 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783846768891 |
DOI: | 10.30965/9783846768891 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049686914 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240612 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240515s2024 gw a||| o|||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1327050102 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783846768891 |c Online |9 978-3-8467-6889-1 | ||
024 | 7 | |a 10.30965/9783846768891 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1443579824 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1327050102 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a LR 57055 |0 (DE-625)163699: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 100 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Heimbrecht, Lorenz |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" |b die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis |c Lorenz Heimbrecht |
264 | 1 | |a Paderborn |b Brill | Fink |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XXI, 395 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ästhetische Praxis |v 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hans Blumenberg | ||
653 | |a leibliches Lernen | ||
653 | |a Ästhetik | ||
653 | |a Theorie-Praxis-Verhältnis | ||
653 | |a Metapher | ||
653 | |a bodily learning | ||
653 | |a aesthetics | ||
653 | |a theory-practice relationship | ||
653 | |a metaphor | ||
653 | |a music | ||
653 | |a mediation | ||
653 | |a practice | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |0 (DE-588)1026174619 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7705-6889-5 |
830 | 0 | |a Ästhetische Praxis |v 9 |w (DE-604)BV049631987 |9 9 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.30965/9783846768891 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035029576&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240423 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-95-SFL | ||
940 | 1 | |q ZDB-95-SFL24 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035029576 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.30965/9783846768891 |l DE-12 |p ZDB-95-SFL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820882937251364864 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
.
XI
1
MUSIK
ALS
EREIGNIS:
VOM
HOEREN
ZUM
SYNAESTHETISCHEN
WAHRNEHMEN
-
VORUEBERLEGUNGEN
ZUM
PHAENOMENOLOGISCHEN
ANSETZEN
IN
MUSIKALISCHEN
PROZESSEN
.
1
1.1
SELBST-VERSTAENDLICHES
.
2
1.1.1
DAS
HOEREN
UND
SEINE
LUECKEN
.
2
1.1.2
DAS
NACHVOLLZIEHEN
UND
SEINE
LUECKEN
.
22
1.2
WAHRNEHMUNG
ABSEITS
VON
FUENF
SINNEN
-
EIN
ALTERNATIVER
ZUGANG
ZU
MUSIKALISCHEN
PROZESSEN
.
24
1.2.1
ZWISCHENSTAND:
PROGRAMM,
KLAERUNGSBEDUERFTIGES
UND
ZIEL
.
30
1.2.2
ERSTES
MUSIKALISCHES
BEGEGNEN
-
WAHRNEHMUNG
ABSEITS
DERFUENFSINNE
.
32
1.2.3
DER
WAHRNEHMUNGSMODUS
DER
PETITES
PERCEPTIONS
(7)
.
38
1.2.4
METHODISCHE
ANFORDERUNGEN
.
52
1.3
SINNLICHKEIT
UND
BEWEGUNGSSINNLICHES
.
54
1.3.1
BEWEGUNGSSINNLICHES
.
59
1.3.2
ZWEITES
MUSIKALISCHES
BEGEGNEN
-
ATMOSPHAEREN
.
62
1.3.3
PETITES
PERCEPTIONS
(2)
.
68
1.3.4
METHODISCHE
ANFORDERUNGEN
.
73
1.4
DER
LEIB
ALS
URSPRUNG
UND
NACHVOLLZUG
DER
BEWEGUNG
.
73
1.4.1
LEIB
UNDKOERPER
.
76
1.4.2
KLEINE
BEWEGUNG
(TINY
MOVE)
UNDPETITES
PERCEPTIONS
(3)
.
87
1.4.3
METHODISCHE
ANFORDERUNGEN
.
108
1.5
MUSIK
IM
ZWISCHEN
.
110
1.5.1
JENSEITS
VON
INNEN
UND
AUSSEN
-
KONSEQUENZEN
DES
LEIBBEGRIFFS
.
116
1.5.2
DRIFT
UND
METAMORPHOSEN
-
MUSIK
AM
DRITTEN
ORT
.
119
1.5.3
EXKURS:
IRREFUEHRENDE
SPRACHE
ABGRENZUNGEN
.
123
1.5.4
WO
KOMMT
MUSIK
HER?
-
MUSIK
ALS
MEDIUM
IM
HIER&JETZT
.
129
1.5.5
METHODISCHE
ANFORDERUNGEN
.
131
1.6
EIN
MUSIKALISCHES
EREIGNIS
.
133
1.6.1
SICH
DEM
EREIGNIS
NAEHERN
.
135
1.6.2
WANN
FINDET
EIN
(MUSIKALISCHES)
EREIGNIS
STATT?
.
138
1.6.3
FREIHEITEN
IM
EREIGNIS
.
142
1.6.4
CHARAKTERISTIKA
EINES
EREIGNISSES
.
144
1.6.5
METHODISCHE
ANFORDERUNGEN
.
168
1.7
ZUSAMMENFASSUNG
DES
ERSTEN
HAUPTKAPITELS
-
SYNAESTHETISCHE
WAHRNEHMUNG
MUSIKALISCHER
EREIGNISSE
.
170
2
PHAENOMENOLOGISCHES
BESCHREIBEN
UND
FOLGENREICHES
FORMULIEREN
-
SPRACHE
AUS
BEWEGUNG
IN
BEWEGUNG
.
173
2.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
METHODISCHEN
ANFORDERUNGEN
-
MODI
DES
NACHVOLLZIEHENS
.
175
2.1.1
ERSTER
MODUS:
KREISEN
.
176
2.1.2
ZWEITER
MODUS:
GRENZEN
ZIEHEN
.
178
2.1.3
DRITTER
MODUS:
STOTTERN
.
180
2.1.4
VIERTER
MODUS:
WENDEN
.
182
2.1.5
FUENFTERMODUS:
BE-ZEUGEN
.
185
2.1.6
SECHSTER
MODUS:
NAEHERN
.
186
2.1.7
ZUSAMMENHAENGE
DER
MODI
.
188
2.2
SYRRHETISCHES
.
189
2.3
PERSPEKTIVBEWUSSTSEIN
IM
ANTWORTEN
.
195
2.4
OFFENE
SPRACHE
UND
SPRACHARCHAEOLOGIE
.
198
2.4.1
HALBZEUG
.
199
2.4.2
METAKINETIK
.
202
2.4.3
ABSOLUTE
METAPHERN,
SPRENGMETAPHERN
.
207
3
EXEMPLARISCHES
VERMITTELN
UND
UEBEN
AM
BEISPIEL
VON
P.
BOULEZ
'
YYNOTATIONS,
NR.
II"
.
241
3.1
HINFUEHRUNG
ZUR
KONKRETEN
ANWENDUNG
-
DIE
METAPHER
DES
GEWAECHSHAUSES
.
241
3.1.1
LEIBLICHES
LERNEN
.
247
3.1.2
UEBEN&VERMITTELN
.
276
3.1.3
EXKURS:
UEBEN&VERMITTELN
VERSUS
VERSTEHEN
.
284
3.1.4
VORGEHEN
IM
UEBEN
-
ZURECHTFINDEN
IM
EREIGNIS
-
VERMITTLUNG
WAGEN
.
296
3.1.5
UEBUNGEN
-
WIDER
DIE
KOPFFLECHTEREIEN
-FUER
EINEN
AUFSTAND
DER
GEGENWART
.
305
3.2
EINFUEHRUNG
IN
DAS
KONKRETE
EREIGNISFELD
-
UEBEN&VERMITTELN
MIT
BOULEZ
.
307
3.2.1
DAS
UNVERFUEGBARE
UND
POETISCHE
DER
NEUEN
MUSIK
-
EXEMPLARISCHES
MIT
BOULEZ
.
307
3.2.2
LEIB
UND
BEWEGUNG
BEI
BOULEZ
.
311
3.2.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
PAEDAGOGISCHE
AUSSICHT
.
319
3.3
PHAENOMENOLOGISCHE
BESCHREIBUNG:
BEISPIELSKIZZE
-
P.
BOULEZ
-
YYNOTATIONS
POUR
ORCHESTRE,
NR.
II
"
.
324
3.3.1
BEWEGUNGSANWEISUNGEN
UND-ANFORDERUNGEN
DER
PARTITUR
.
324
3-3.2
WUCHERUNG
-
YYNOTATIONS
II
POUR
ORCHESTRE"
.
335
3.4
UEBEN
MIT
BOULEZ
.
354
3.4.1
KONKRETE
UEBUNGEN
IN
DEN
BESCHREIBUNGS-MODI
.
355
3.4.2
ORDNUNGEN
EINKREISEN
-
EINE
ABITURAUFGABE
.
357
3.4.3
RAHMENBEDINGUNGEN
EINER
ABITURAUFGABE
.
359
3.4.4
GRENZEN
ZIEHEN
-
UEBER
DIE
ORDNUNG
HINAUS
.
365
3.4.5
AUFGABEN
ZUM
UEBEN&VERMITTELN
FUER
EIN
EREIGNISREICHES
ABITUR
.
368
3.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
371
4
ZUM
ENDE
FINDEN
.
373
LITERATUR
.
381 |
any_adam_object | 1 |
author | Heimbrecht, Lorenz |
author_facet | Heimbrecht, Lorenz |
author_role | aut |
author_sort | Heimbrecht, Lorenz |
author_variant | l h lh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049686914 |
classification_rvk | LR 57055 |
collection | ZDB-95-SFL |
ctrlnum | (OCoLC)1443579824 (DE-599)DNB1327050102 |
discipline | Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.30965/9783846768891 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049686914</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240612</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240515s2024 gw a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1327050102</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783846768891</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8467-6889-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30965/9783846768891</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1443579824</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1327050102</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57055</subfield><subfield code="0">(DE-625)163699:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimbrecht, Lorenz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse"</subfield><subfield code="b">die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis</subfield><subfield code="c">Lorenz Heimbrecht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Brill | Fink</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XXI, 395 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ästhetische Praxis</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hans Blumenberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">leibliches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie-Praxis-Verhältnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metapher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bodily learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">theory-practice relationship</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">metaphor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mediation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">practice</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026174619</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7705-6889-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Praxis</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049631987</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.30965/9783846768891</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035029576&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240423</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-95-SFL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-95-SFL24</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035029576</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.30965/9783846768891</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-95-SFL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049686914 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T17:14:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1026174619 |
isbn | 9783846768891 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035029576 |
oclc_num | 1443579824 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 1 Online-Ressource (XXI, 395 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-95-SFL ZDB-95-SFL24 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Brill | Fink |
record_format | marc |
series | Ästhetische Praxis |
series2 | Ästhetische Praxis |
spelling | Heimbrecht, Lorenz Verfasser aut Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis Lorenz Heimbrecht Paderborn Brill | Fink 2024 1 Online-Ressource (XXI, 395 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Ästhetische Praxis 9 Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd rswk-swf Hans Blumenberg leibliches Lernen Ästhetik Theorie-Praxis-Verhältnis Metapher bodily learning aesthetics theory-practice relationship metaphor music mediation practice (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 s DE-604 Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG (DE-588)1026174619 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7705-6889-5 Ästhetische Praxis 9 (DE-604)BV049631987 9 https://doi.org/10.30965/9783846768891 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035029576&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240423 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Heimbrecht, Lorenz Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis Ästhetische Praxis Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193317-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis |
title_auth | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis |
title_exact_search | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis |
title_full | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis Lorenz Heimbrecht |
title_fullStr | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis Lorenz Heimbrecht |
title_full_unstemmed | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis Lorenz Heimbrecht |
title_short | Musikvermittlung im "Gewächshaus der Ereignisse" |
title_sort | musikvermittlung im gewachshaus der ereignisse die beschreibung musikalischer ereignisse aus bewegungssinnlicher perspektive als ausgangspunkt fur das vermitteln und uben musikalischer praxis |
title_sub | die Beschreibung musikalischer Ereignisse aus bewegungssinnlicher Perspektive als Ausgangspunkt für das Vermitteln und Üben musikalischer Praxis |
topic | Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd |
topic_facet | Ästhetische Wahrnehmung Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.30965/9783846768891 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035029576&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV049631987 |
work_keys_str_mv | AT heimbrechtlorenz musikvermittlungimgewachshausderereignissediebeschreibungmusikalischerereignisseausbewegungssinnlicherperspektivealsausgangspunktfurdasvermittelnundubenmusikalischerpraxis AT wilhelmfinkgmbhcoverlagskg musikvermittlungimgewachshausderereignissediebeschreibungmusikalischerereignisseausbewegungssinnlicherperspektivealsausgangspunktfurdasvermittelnundubenmusikalischerpraxis |