Zeichnen können: ein Paradigma der Kunstpädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2024]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Kunst Medien Bildung
Band 13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 353 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783968481333 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049677992 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240826 | ||
007 | t| | ||
008 | 240507s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1322245657 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783968481333 |c Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT) |9 978-3-96848-133-3 | ||
024 | 3 | |a 9783968481333 | |
035 | |a (OCoLC)1437838987 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1322245657 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-384 | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kolb, Gila |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1293546763 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zeichnen können |b ein Paradigma der Kunstpädagogik |c Gila Kolb |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 353 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunst Medien Bildung |v Band 13 | |
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeichnen |0 (DE-588)4067453-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeichenunterricht |0 (DE-588)4127816-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kunstunterricht | ||
653 | |a Medienbildung | ||
653 | |a Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zeichnen |0 (DE-588)4067453-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Zeichenunterricht |0 (DE-588)4127816-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a kopaed verlagsgmbh |0 (DE-588)1064927602 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Kunst Medien Bildung |v Band 13 |w (DE-604)BV043884422 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035020839&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240301 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035020839 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818602149752340480 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
VON
TORSTEN
MEYER
10
1.
EINLEITUNG
17
1.1.
DAS
UNBEHAGEN
BEIM
ZEICHEN
19
1.2.
KOENNEN
IM
KUNSTUNTERRICHT
25
1.3.
BEZUGSFELD
KUNSTPAEDAGOGIK
27
1.4.
DATENERHEBUNG
UND
ZEICHNEN
MIT
BEIDEN
HAENDEN
29
1.5.
ZUR
STRUKTUR
DIESER
FORSCHUNGSARBEIT
33
1.6.
EXKURS:
EIN
BEIDHAENDIG
ZEICHNERISCHES
EXPERIMENT
ODER
EIN
ANFANG,
DER
ZUGLEICH
EIN
SETTING
IST
35
1.7.
METHODEN
BEZEICHNEN
I
40
2.
AUSGANGSPUNKTE
49
2.1.
DIE
GEGENWART
ERNST
NEHMEN
49
2.1.1.
DAS
LEBEN
IM
SHIFT
49
2.1.2.
SHIFT
52
2.1.3.
YYUNERWUENSCHTE
"
PRAKTIKEN
DER
YYDIGITAL
NATIVES
"
ODER:
#KIDSIGNORINGREMBRANDT
55
2.1.4.
BURSTS
OFHIGH
ATTENTION:
AUGEN
UND
OHREN
DER
YYKLEINEN
DAEUMLINGE
"
60
2.1.5.
WAS
WOLLEN
SCHUELER*INNEN
IM
KUNSTUNTERRICHT
KOENNEN?
61
2.1.6.
WIE
WOLLEN
SCHUELER*INNEN
ZEICHNEN
KOENNEN?
ODER:
SICH
EIN
U
FUER
EIN
L
VORMACHEN
64
2.1.7.
WIE
PRAKTIZIEREN
LEHRPERSONEN
ZEICHNUNG
IN
DER
LEHRE?
66
2.1.8.
VERSCHIEBUNGEN
IM
KANON
UND
ZWISCHENFAZIT
70
2.2.
DIE
ZEICHNUNG
ALS
GRUENDUNGSMEDIUM
DES
KUNSTUNTERRICHTS
73
2.2.1.
ZEICHNEN
LERNEN
FUER
YYEDLE
"
,
BZW.
YYFREIE
"
MENSCHEN
76
2.2.2.
ZEICHNEN
LERNEN
FUER
ALLE
78
2.2.3.
ZEICHNEN
LERNEN
ALS
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNGSMOEGLICHKEIT
80
2.2.4.
ZEICHENUNTERRICHT
ALS
TEIL
ALLGEMEINBILDENDER
SCHULEN
83
2.2.5.
ZEICHNEN
ALS
KULTURTECHNIK
84
2.2.6.
BEIM
ZEICHNEN
LEHREN,
DASS
ETWAS
NICHT
ERLERNT
WERDEN
KANN
85
2.2.7.
ZEICHNEN
LEHREN
IN
ZEITEN
DER
KONZEPTKUNST
UND
DARUEBER
HINAUS
88
6
ZEICHNEN
KOENNEN
2.2.8.
ZEICHNEN
LEHREN
AUFGRUND
WISSENSCHAFTLICHER
ERKENNTNISSE
91
2.2.9.
ZWISCHENFAZIT
ZUM
EROEFFNEN
DES
ZEICHNENLERNENS
103
2.3.
GELENKT
UNGELENK
ZEICHNEN
-
DIE
AUFGABE
DES
BEIDHAENDIGEN
ZEICHNENS
IN
DER
KUNSTPAEDAGOGIK
105
2.3.1.
DIE
BEIDHAENDIGE
ZEICHNUNG
IN
DER
KUNSTPAEDAGOGIK
108
2.3.2.
EIN
LEITFADEN
DES
KOMPETENTEN
ZEICHNENLERNENS
-
BEIDHAENDIG
GEZOGENE
KREISE,
SCHLEIFEN,
PALMETTEN
UND
DAS
EINHAENDIGE
NATURSTUDIUM
114
2.3.3.
RHYTHMUS
UND
INNERE
VORSTELLUNGSKRAFT:
BEIDHAENDIGES
ZEICHNEN
ALS
VORUEBUNG
AM
BAUHAUS
121
2.3.4.
BEIDHAENDIGES
ERLEBEN
127
2.3.5.
KOENNEN
VERSCHIEBEN
DURCH
UNBEHOLFENES
BEIDHAENDIGES
ZEICHNEN
128
2.3.6.
GEWOHNHEITEN
BEIDHAENDIG
ZUM
TANZEN
BRINGEN.
EINE
ERSTE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
ZEICHNEN
VERLERNEN
129
3.
ZEICHNEN
137
3.1.
WAS
IST
EINE
ZEICHNUNG?
URSPRUENGE
137
3.2.
DIE
ZEICHNUNG
ALS
GRUNDLAGE
DER
KUNST
UND
AUSWEIS
DES
KUENSTLERISCHEN
KOENNENS
146
3.3.
KUENSTLERISCHES
KOENNEN
IM
ZEICHNEN:
DRAWING
THE
SHIFT
149
3.3.1.
SKIZZE
1:
ZUFAELLIG
ZEICHNEN
152
3.3.2.
SKIZZE
2:
ROBERT
RAUSCHENBERG
RADIERT
DE
KOONING
UND
EROEFFNET
DAS
NICHT-ZEICHNEN
154
3.3.3.
SKIZZE
3:
STRATEGISCH
NICHT
ZEICHNEN
KOENNEN
MIT
IMI
KNOEBEL
156
3.3.4.
SKIZZE
4:
DIE
GRUPPE
ROBOTLAB
VERSCHIEBT
DAS
ZEICHNEN
KOENNEN
158
3.3.5.
SKIZZE
5:
BEIDHAENDIGES
ZEICHNEN
ALS
UEBERTRAGUNG
161
3.3.6.
ZWISCHENFAZIT
ZUM
KUENSTLERISCHEN
KOENNEN
IN
DER
ZEICHNUNG
MIT
EINEM
AUSBLICK
AUF
KRITIKALITAET
163
4.
KOENNEN
IM
KUNSTUNTERRICHT
169
4.1.
WAS
MEINT
KOENNEN?
169
4.2.
ZEICHNEN
KOENNEN
UND
NICHT
ZEICHNEN
KOENNEN
169
4.3.
KOENNEN
ALS
KOMPETENZ
170
4.4.
KOMPETENTES
ZEICHNEN
172
4.4.1.
EINE
AUFGABENSTELLUNG
ZUM
KOMPETENTEN
ZEICHNEN
175
4.5.
KOENNEN
ALS
NORMERFULLUNG
178
INHALT
7
4.6.
ZEICHNEN
ENTLANG
DER
NORM
179
4.6.1.
NATURALISMUS
ALS
NORMIERTE
KONSTANTE
180
4.6.2.
BEIDHAENDIG
NORMIERTES
ZEICHNEN
187
4.7.
KOENNEN
ALS
KRITIK
188
4.8.
KOENNEN
ALS
HACKEN
191
4.9.
ZEICHNEN
KOENNEN
HACKEN
193
4.9.1.
AUFGABEN
MIT
EINSCHRAENKUNGEN
ALS
HACK
195
4.10.
KOENNEN
IN
DER
KRISE.
VOM
VERSCHIEBEN
UND
VERLERNEN
200
4.10.1.
KOENNEN
VERSCHIEBEN
200
4.10.2.
KOENNEN
VERLERNEN
202
4.10.3.
BEIDHAENDIG
ZEICHNEN
VERLERNEN
207
4.11.
ZWISCHENFAZIT
208
4.11.1.
HACKEN,
NICHT ZEICHNEN
KOENNEN,
VERLERNEN
209
5.
IM
KUNSTUNTERRICHT
215
5.1.
FORSCHUNGEN
ZUR
KINDER
UND
JUGENDZEICHNUNG
215
5.2.
UND
WIE
ZEICHNEN
SCHUELER*INNEN?
216
5.2.1.
KARTOFFELN
ZEICHNEN
217
5.3.
METHODEN
BEZEICHNEN
II
221
5.3.1.
ZUR
FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
224
5.4.
METHODISCH-METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
ERHEBUNG
230
5.4.1.
IMPLIZITES
WISSEN
EXPLIZIT
MACHEN
232
5.5.
BESCHREIBUNG
DER
ERHEBUNG
237
5.5.1.
ZUR
DARSTELLUNG
DES
DATENKORPUS
249
5.5.2.
ZUR
DARSTELLUNG
VON
VIDEOGRAPHIE
250
5.6.
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
AUSWERTUNG
255
5.6.1.
DATENFUNDE:
KOLLABORATIONEN
INNERHALB
GESTALTERISCHER
PROZESSE
258
5.6.2.
AXIALE
CODIERUNG
260
5.7.
AUSWERTUNG
262
5.7.1.
ACHSE
1:
NORMEN
DES
ZEICHNENS:
266
5.7.2.
ACHSE
2:
KOMPETENTES
HANDELN
271
5.7.3.
ACHSE
3:
HACK
279
5.7.4.
ACHSE
4:
EXPERIMENTIEREN
280
5.7.5.
ACHSE
5:
BEWERTEN
286
5.7.6.
ACHSE
6:
ZEICHNEN
VON
UND
MIT
ANDEREN
LERNEN
290
5.7.7.
ACHSE
7:
VERSCHIEBEN/
INS
VERHAELTNIS
SETZEN
301
8
ZEICHNEN
KOENNEN
5.7.8.
WAS
GESCHIEHT EIGENTLICH
NICHT?
304
5.7.9.
ZUSAMMENFASSENDE
INTERPRETATION
DER
ACHSEN
304
5.8.
KOMMENTIERUNG
DER
FORSCHUNGSSITUATION
UND
METHODENKRITIK
307
5.9.
ZUM
UNTERRICHT
ALS
ERHEBUNGSFORM
309
5.10.
FORSCHENDES
LEHREN
IM
KUNSTUNTERRICHT
309
6.
FAZIT:
KEIN
SCHLUSSSTRICH
315
6.1.
WAS
HAT
DENN
VERLERNEN
JETZT
MIT
MEINEM
KUNSTUNTERRICHT
ZU
TUN?
ZEICHNEN
VERLERNEN
VERMITTELN
317
ANHANG
325
LITERATURVERZEICHNIS!
325
LITERATURVERZEICHNIS
II
325
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
346
MATERIALTEIL
LINK
353
MATERIALTEIL
354
VIDEOGRAPHIERTE
ODER
INTERVIEWTE
SCHUELER
INNEN
358
ZEICHNUNGEN
364
FRAGEBOEGEN
381
DESKRIPTIVE
INHALTSANGABE
411
GRUPPENGESPRAECH
KLASSE
10
TISCH
1
421
DANK
ZUR
AUTORIN |
any_adam_object | 1 |
author | Kolb, Gila 1979- |
author_GND | (DE-588)1293546763 |
author_facet | Kolb, Gila 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Kolb, Gila 1979- |
author_variant | g k gk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049677992 |
classification_rvk | LH 61220 |
ctrlnum | (OCoLC)1437838987 (DE-599)DNB1322245657 |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049677992</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240826</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240507s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1322245657</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783968481333</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96848-133-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783968481333</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1437838987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1322245657</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolb, Gila</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1293546763</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeichnen können</subfield><subfield code="b">ein Paradigma der Kunstpädagogik</subfield><subfield code="c">Gila Kolb</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">353 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunst Medien Bildung</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeichnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067453-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeichenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127816-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zeichnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067453-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Zeichenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">kopaed verlagsgmbh</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064927602</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunst Medien Bildung</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043884422</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035020839&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240301</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035020839</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049677992 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-16T13:02:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064927602 |
isbn | 9783968481333 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035020839 |
oclc_num | 1437838987 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-12 DE-824 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-12 DE-824 DE-20 DE-384 |
physical | 353 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | Kunst Medien Bildung |
series2 | Kunst Medien Bildung |
spelling | Kolb, Gila 1979- Verfasser (DE-588)1293546763 aut Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik Gila Kolb München kopaed [2024] © 2024 353 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunst Medien Bildung Band 13 Dissertation Universität zu Köln 2021 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Zeichnen (DE-588)4067453-8 gnd rswk-swf Zeichenunterricht (DE-588)4127816-1 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Kunstunterricht Medienbildung Bildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Zeichnen (DE-588)4067453-8 s DE-604 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Zeichenunterricht (DE-588)4127816-1 s kopaed verlagsgmbh (DE-588)1064927602 pbl Kunst Medien Bildung Band 13 (DE-604)BV043884422 13 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035020839&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240301 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kolb, Gila 1979- Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik Kunst Medien Bildung Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Zeichnen (DE-588)4067453-8 gnd Zeichenunterricht (DE-588)4127816-1 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4067453-8 (DE-588)4127816-1 (DE-588)4033637-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik |
title_auth | Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik |
title_exact_search | Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik |
title_full | Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik Gila Kolb |
title_fullStr | Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik Gila Kolb |
title_full_unstemmed | Zeichnen können ein Paradigma der Kunstpädagogik Gila Kolb |
title_short | Zeichnen können |
title_sort | zeichnen konnen ein paradigma der kunstpadagogik |
title_sub | ein Paradigma der Kunstpädagogik |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Zeichnen (DE-588)4067453-8 gnd Zeichenunterricht (DE-588)4127816-1 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Zeichnen Zeichenunterricht Kunsterziehung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035020839&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043884422 |
work_keys_str_mv | AT kolbgila zeichnenkonneneinparadigmaderkunstpadagogik AT kopaedverlagsgmbh zeichnenkonneneinparadigmaderkunstpadagogik |