Business Planning - Hanser eCampus:

Das Erstellen eines Businessplans gehört zu den wichtigen Grundlagen einer Business- und Entrepreneurship-Ausbildung. Dabei umspannt das Business Planning vielfältige Themengebiete wie Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketingplanung und Finanzplanung. Es bietet also einen Rundumblick über die strate...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Röd, Irina (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG [2023]
Schriftenreihe:Hanser eCampus
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-573
DE-M347
DE-863
DE-862
DE-945
Volltext
Zusammenfassung:Das Erstellen eines Businessplans gehört zu den wichtigen Grundlagen einer Business- und Entrepreneurship-Ausbildung. Dabei umspannt das Business Planning vielfältige Themengebiete wie Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketingplanung und Finanzplanung. Es bietet also einen Rundumblick über die strategische Planung und Bewertung einer Geschäftsidee. Der geplante Kurs startet mit einer Einführung in das Thema Business Planning und geht anschließend auf die einzelnen Elemente eines Businessplans ein. Dabei wird unter anderem auf die Fragen eingegangen, warum Geschäftspläne erstellt werden, welche Elemente ein umfassender Businessplan enthalten sollte und wie die jeweiligen Elemente geplant werden. Während sich der Kurs an den theoretischen Grundlagen des Business Planning orientiert, bietet er dennoch das Handwerkzeug, um anhand der Anleitung einen eigenen Businessplan zu erstellen
Beschreibung:1 Online-Ressource (7 Module, 210 Min. Lernzeit)
ISBN:9783446479159
DOI:10.3139/9783446479159