Java-Programmierung - Hanser eCampus: Grundlagen

Mit dem E-Learning-Kurs "Java-Programmierung - Grundlagen" werden grundlegende Themen der Java-Programmierung trainiert und vertieft. Er ist Bestandteil des Hanser eCampus, einer adaptiven Lernplattform, die sich an die individuellen Bedürfnisse der Lernenden anpasst und so zum optimalen L...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ratz, Dietmar (VerfasserIn), Schulmeister-Zimolong, Dennis (VerfasserIn), Seese, Detlef (VerfasserIn), Wiesenberger, Jan 1977- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG 2023
Schriftenreihe:Hanser eCampus
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-634
DE-573
DE-M347
DE-863
DE-862
Volltext
Zusammenfassung:Mit dem E-Learning-Kurs "Java-Programmierung - Grundlagen" werden grundlegende Themen der Java-Programmierung trainiert und vertieft. Er ist Bestandteil des Hanser eCampus, einer adaptiven Lernplattform, die sich an die individuellen Bedürfnisse der Lernenden anpasst und so zum optimalen Lernerfolg führt. Der Kurs basiert auf dem bekannten Hanser-Lehrbuch "Grundkurs Programmieren in Java". Er umfasst 8 Module und behandelt die Grundlagen und elementare Sprachelemente. Der Kurs richtet sich an Studierende der Wirtschaftsinformatik, der MINT-Fächer sowie alle, die im Rahmen ihres Studiums einen Programmierkurs absolvieren müssen. Jedes Modulbesteht aus circa 20 Lernzielen, deren Erreichen durch passgenaue Lernressourcen und Aufgaben garantiert wird. Je nach Wissensstand des Lernenden kann ein Modul in circa 20 bis 40 Minuten absolviert werden. Versteckte (In)kompetenzen werden nachweislich erkannt, da die Lernenden fortwährend aufgefordert werden, ihr Kompetenzlevel selbst einzuschätzen. Individuelle Lernpfade berücksichtigen die Stärken und Schwächen jedes Lernenden und stellen sicher, dass die Lernziele des Kurses zu 100 % erreicht werden. Folgende Themen werden im Kurs bearbeitet: - Prinzipien der Programmerstellung - Grundelemente und -struktur eines Java-Programms - Einfache Datentypen - Der Umgang mit einfachen Datentypen - Anweisungen und Ablaufsteuerung (Kontrollstrukturen) - Felder - Klassen - Methoden Vielfältige Aufgabentypen - von Multiple Choice bis Programmierübungen - sorgen für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand. Sie steigern die Motivation, sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen, und sichern den Lernfortschritt auf spielerische und zugleich absolut zuverlässige Weise
Beschreibung:1 Online-Ressource (8 Module, 240 min. Lernzeit)
ISBN:9783446474840
DOI:10.3139/9783446474840