Schulen planen und bauen 2.0: Grundlagen, Prozesse, Projekte
How does one plan and build a good school? The standard reference work for a new school building, first published in 2012, is now available as a fully revised and updated edition. The focus is still on the question of how education can be translated into contemporary and quality architecture and how...
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
JOVIS
[2024]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-898 DE-859 DE-860 DE-473 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | How does one plan and build a good school? The standard reference work for a new school building, first published in 2012, is now available as a fully revised and updated edition. The focus is still on the question of how education can be translated into contemporary and quality architecture and how joint planning can succeed. New typologies are described in detail and the existing chapters and image sequences have been supplemented with new developments and examples. In addition, there is a detailed presentation of current and exceptional projects. The new edition offers all professions involved in school construction and all interested parties informative insights into the principles, processes, and projects surrounding the topic of school construction in Germany Wie plant und baut man eine gute Schule? Das 2012 erstmals erschienene Standardwerk für einen neuen Schulbau liegt seit 2017 in einer komplett überarbeiteten Auflage vor. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Pädagogik heute zeitgemäß und qualitätvoll in Architektur umgesetzt werden und wie eine gemeinsame Planung gelingen kann. Es werden ausführlich neue Typologien, Entwicklungen und Beispiele beschrieben und in Bildstrecken gezeigt. Der Band bietet allen an Schulbau beteiligten Berufen sowie Interessierten spannende Einblicke in Grundlagen, Prozesse und Projekte rund um das Thema Schulbau in Deutschland. Der Band ist jetzt als eBook erhältlich. Eine aktualisierte Neuauflage ist für 2025 geplant |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (424 Seiten) zahlr. farb. Abb |
ISBN: | 9783986120900 |
DOI: | 10.1515/9783986120900 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049669763 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240819 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240430s2024 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783986120900 |9 978-3-9861209-0-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783986120900 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783986120900 | ||
035 | |a (OCoLC)1437855435 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049669763 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-898 | ||
084 | |a DO 6000 |0 (DE-625)19765:761 |2 rvk | ||
084 | |a ZH 6140 |0 (DE-625)156197: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulen planen und bauen 2.0 |b Grundlagen, Prozesse, Projekte |c hrsg. von Montag Stiftung |
264 | 1 | |a Berlin |b JOVIS |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (424 Seiten) |b zahlr. farb. Abb | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) | ||
520 | |a How does one plan and build a good school? The standard reference work for a new school building, first published in 2012, is now available as a fully revised and updated edition. The focus is still on the question of how education can be translated into contemporary and quality architecture and how joint planning can succeed. New typologies are described in detail and the existing chapters and image sequences have been supplemented with new developments and examples. In addition, there is a detailed presentation of current and exceptional projects. The new edition offers all professions involved in school construction and all interested parties informative insights into the principles, processes, and projects surrounding the topic of school construction in Germany | ||
520 | |a Wie plant und baut man eine gute Schule? Das 2012 erstmals erschienene Standardwerk für einen neuen Schulbau liegt seit 2017 in einer komplett überarbeiteten Auflage vor. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Pädagogik heute zeitgemäß und qualitätvoll in Architektur umgesetzt werden und wie eine gemeinsame Planung gelingen kann. Es werden ausführlich neue Typologien, Entwicklungen und Beispiele beschrieben und in Bildstrecken gezeigt. Der Band bietet allen an Schulbau beteiligten Berufen sowie Interessierten spannende Einblicke in Grundlagen, Prozesse und Projekte rund um das Thema Schulbau in Deutschland. Der Band ist jetzt als eBook erhältlich. Eine aktualisierte Neuauflage ist für 2025 geplant | ||
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Architektur | |
650 | 4 | |a Planung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Schulbau | |
650 | 4 | |a Standardwerk | |
650 | 4 | |a interdisziplinär | |
650 | 7 | |a ARCHITECTURE / Buildings / General |2 bisacsh | |
650 | 0 | 7 | |a Bauplanung |0 (DE-588)4004911-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbau |0 (DE-588)4180094-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulbau |0 (DE-588)4180094-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bauplanung |0 (DE-588)4004911-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 0 | |a Montag Stiftung, |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783868594379 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DAD | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035012787 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-898 |p ZDB-23-DAD |q ZDB-23-DAD24 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783986120900 |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807864679725268992 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049669763 |
classification_rvk | DO 6000 ZH 6140 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DAD |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783986120900 (OCoLC)1437855435 (DE-599)BVBBV049669763 |
discipline | Pädagogik Architektur |
doi_str_mv | 10.1515/9783986120900 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049669763</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240819</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240430s2024 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783986120900</subfield><subfield code="9">978-3-9861209-0-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783986120900</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1437855435</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049669763</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19765:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZH 6140</subfield><subfield code="0">(DE-625)156197:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulen planen und bauen 2.0</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Prozesse, Projekte</subfield><subfield code="c">hrsg. von Montag Stiftung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">JOVIS</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (424 Seiten)</subfield><subfield code="b">zahlr. farb. Abb</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">How does one plan and build a good school? The standard reference work for a new school building, first published in 2012, is now available as a fully revised and updated edition. The focus is still on the question of how education can be translated into contemporary and quality architecture and how joint planning can succeed. New typologies are described in detail and the existing chapters and image sequences have been supplemented with new developments and examples. In addition, there is a detailed presentation of current and exceptional projects. The new edition offers all professions involved in school construction and all interested parties informative insights into the principles, processes, and projects surrounding the topic of school construction in Germany</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie plant und baut man eine gute Schule? Das 2012 erstmals erschienene Standardwerk für einen neuen Schulbau liegt seit 2017 in einer komplett überarbeiteten Auflage vor. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Pädagogik heute zeitgemäß und qualitätvoll in Architektur umgesetzt werden und wie eine gemeinsame Planung gelingen kann. Es werden ausführlich neue Typologien, Entwicklungen und Beispiele beschrieben und in Bildstrecken gezeigt. Der Band bietet allen an Schulbau beteiligten Berufen sowie Interessierten spannende Einblicke in Grundlagen, Prozesse und Projekte rund um das Thema Schulbau in Deutschland. Der Band ist jetzt als eBook erhältlich. Eine aktualisierte Neuauflage ist für 2025 geplant</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Architektur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Planung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulbau</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Standardwerk</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">interdisziplinär</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARCHITECTURE / Buildings / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bauplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004911-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180094-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180094-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bauplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004911-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Montag Stiftung,</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783868594379</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035012787</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DAD24</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783986120900</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049669763 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-20T00:35:12Z |
institution | BVB |
isbn | 9783986120900 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035012787 |
oclc_num | 1437855435 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (424 Seiten) zahlr. farb. Abb |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DAD ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DAD ZDB-23-DAD24 ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | JOVIS |
record_format | marc |
spelling | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte hrsg. von Montag Stiftung Berlin JOVIS [2024] © 2024 1 Online-Ressource (424 Seiten) zahlr. farb. Abb txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) How does one plan and build a good school? The standard reference work for a new school building, first published in 2012, is now available as a fully revised and updated edition. The focus is still on the question of how education can be translated into contemporary and quality architecture and how joint planning can succeed. New typologies are described in detail and the existing chapters and image sequences have been supplemented with new developments and examples. In addition, there is a detailed presentation of current and exceptional projects. The new edition offers all professions involved in school construction and all interested parties informative insights into the principles, processes, and projects surrounding the topic of school construction in Germany Wie plant und baut man eine gute Schule? Das 2012 erstmals erschienene Standardwerk für einen neuen Schulbau liegt seit 2017 in einer komplett überarbeiteten Auflage vor. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Pädagogik heute zeitgemäß und qualitätvoll in Architektur umgesetzt werden und wie eine gemeinsame Planung gelingen kann. Es werden ausführlich neue Typologien, Entwicklungen und Beispiele beschrieben und in Bildstrecken gezeigt. Der Band bietet allen an Schulbau beteiligten Berufen sowie Interessierten spannende Einblicke in Grundlagen, Prozesse und Projekte rund um das Thema Schulbau in Deutschland. Der Band ist jetzt als eBook erhältlich. Eine aktualisierte Neuauflage ist für 2025 geplant In German Architektur Planung Pädagogik Schulbau Standardwerk interdisziplinär ARCHITECTURE / Buildings / General bisacsh Bauplanung (DE-588)4004911-5 gnd rswk-swf Schulbau (DE-588)4180094-1 gnd rswk-swf Schulbau (DE-588)4180094-1 s Bauplanung (DE-588)4004911-5 s DE-604 Montag Stiftung, Sonstige oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783868594379 https://doi.org/10.1515/9783986120900 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte Architektur Planung Pädagogik Schulbau Standardwerk interdisziplinär ARCHITECTURE / Buildings / General bisacsh Bauplanung (DE-588)4004911-5 gnd Schulbau (DE-588)4180094-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4004911-5 (DE-588)4180094-1 |
title | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte |
title_auth | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte |
title_exact_search | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte |
title_full | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte hrsg. von Montag Stiftung |
title_fullStr | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte hrsg. von Montag Stiftung |
title_full_unstemmed | Schulen planen und bauen 2.0 Grundlagen, Prozesse, Projekte hrsg. von Montag Stiftung |
title_short | Schulen planen und bauen 2.0 |
title_sort | schulen planen und bauen 2 0 grundlagen prozesse projekte |
title_sub | Grundlagen, Prozesse, Projekte |
topic | Architektur Planung Pädagogik Schulbau Standardwerk interdisziplinär ARCHITECTURE / Buildings / General bisacsh Bauplanung (DE-588)4004911-5 gnd Schulbau (DE-588)4180094-1 gnd |
topic_facet | Architektur Planung Pädagogik Schulbau Standardwerk interdisziplinär ARCHITECTURE / Buildings / General Bauplanung |
url | https://doi.org/10.1515/9783986120900 |
work_keys_str_mv | AT montagstiftung schulenplanenundbauen20grundlagenprozesseprojekte |