Wating for the >Momification of Games< ?: Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2024
|
Beschreibung: | Sektion III. Ermächtigen 1. Ausgangslage: Forschungsperspektive und Erkenntnisinteresse -- 2. "Why do we refuse to feature mothers in games ?": die Suche nach den Müttern in der Videospielkritik -- 3. Untersuchungsdesign und methodische Umsetzung -- 3.1. Die Methode der kategoriengeleiteten Spielanalyse -- 3.2. Das Kategoriensystem -- 3.3. Untersuchungsmaterial -- 3.4. Ablauf der Untersuchung -- 4. Ergebnisse -- 4.1. Repräsentation von Mutterschaft: Modus der Abwesenheit -- 4.2. Die Mutter und ihre narrative Funktion als >emotionaler Trigger< -- 4.3. Vielschichtigkeit doch möglich ? - Der Fall Joyce Price und Life is strange -- 4.4. Der Produktionskontext -- 5. Fazit |
ISBN: | 978-3-8376-6797-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049666809 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 240426s2024 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049666809 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Berner, Natalie |0 (DE-588)1263890504 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wating for the >Momification of Games< ? |b Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel |c Natalie Berner |
264 | 1 | |c 2024 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Sektion III. Ermächtigen | ||
500 | |a 1. Ausgangslage: Forschungsperspektive und Erkenntnisinteresse -- 2. "Why do we refuse to feature mothers in games ?": die Suche nach den Müttern in der Videospielkritik -- 3. Untersuchungsdesign und methodische Umsetzung -- 3.1. Die Methode der kategoriengeleiteten Spielanalyse -- 3.2. Das Kategoriensystem -- 3.3. Untersuchungsmaterial -- 3.4. Ablauf der Untersuchung -- 4. Ergebnisse -- 4.1. Repräsentation von Mutterschaft: Modus der Abwesenheit -- 4.2. Die Mutter und ihre narrative Funktion als >emotionaler Trigger< -- 4.3. Vielschichtigkeit doch möglich ? - Der Fall Joyce Price und Life is strange -- 4.4. Der Produktionskontext -- 5. Fazit | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:225-247 |
773 | 0 | 8 | |t Spiel*Kritik / Thomas Spies, Seyda Kurt und Holger Pötzsch (Hg.) |d Bielefeld, 2024 |g Seite 225-247 |k Game Studies ; 5 |w (DE-604)BV049635965 |z 978-3-8376-6797-4 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035009906 | ||
941 | |s 225-247 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804194593714995200 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV049635965 |
author | Berner, Natalie |
author_GND | (DE-588)1263890504 |
author_facet | Berner, Natalie |
author_role | aut |
author_sort | Berner, Natalie |
author_variant | n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049666809 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049666809 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01562naa a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049666809</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240426s2024 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049666809</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berner, Natalie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1263890504</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wating for the >Momification of Games< ?</subfield><subfield code="b">Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel</subfield><subfield code="c">Natalie Berner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sektion III. Ermächtigen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Ausgangslage: Forschungsperspektive und Erkenntnisinteresse -- 2. "Why do we refuse to feature mothers in games ?": die Suche nach den Müttern in der Videospielkritik -- 3. Untersuchungsdesign und methodische Umsetzung -- 3.1. Die Methode der kategoriengeleiteten Spielanalyse -- 3.2. Das Kategoriensystem -- 3.3. Untersuchungsmaterial -- 3.4. Ablauf der Untersuchung -- 4. Ergebnisse -- 4.1. Repräsentation von Mutterschaft: Modus der Abwesenheit -- 4.2. Die Mutter und ihre narrative Funktion als >emotionaler Trigger< -- 4.3. Vielschichtigkeit doch möglich ? - Der Fall Joyce Price und Life is strange -- 4.4. Der Produktionskontext -- 5. Fazit</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:225-247</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Spiel*Kritik / Thomas Spies, Seyda Kurt und Holger Pötzsch (Hg.)</subfield><subfield code="d">Bielefeld, 2024</subfield><subfield code="g">Seite 225-247</subfield><subfield code="k">Game Studies ; 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049635965</subfield><subfield code="z">978-3-8376-6797-4</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035009906</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">225-247</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049666809 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T12:20:45Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-8376-6797-4 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035009906 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
record_format | marc |
spelling | Berner, Natalie (DE-588)1263890504 aut Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel Natalie Berner 2024 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sektion III. Ermächtigen 1. Ausgangslage: Forschungsperspektive und Erkenntnisinteresse -- 2. "Why do we refuse to feature mothers in games ?": die Suche nach den Müttern in der Videospielkritik -- 3. Untersuchungsdesign und methodische Umsetzung -- 3.1. Die Methode der kategoriengeleiteten Spielanalyse -- 3.2. Das Kategoriensystem -- 3.3. Untersuchungsmaterial -- 3.4. Ablauf der Untersuchung -- 4. Ergebnisse -- 4.1. Repräsentation von Mutterschaft: Modus der Abwesenheit -- 4.2. Die Mutter und ihre narrative Funktion als >emotionaler Trigger< -- 4.3. Vielschichtigkeit doch möglich ? - Der Fall Joyce Price und Life is strange -- 4.4. Der Produktionskontext -- 5. Fazit pages:225-247 Spiel*Kritik / Thomas Spies, Seyda Kurt und Holger Pötzsch (Hg.) Bielefeld, 2024 Seite 225-247 Game Studies ; 5 (DE-604)BV049635965 978-3-8376-6797-4 |
spellingShingle | Berner, Natalie Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel |
title | Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel |
title_auth | Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel |
title_exact_search | Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel |
title_full | Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel Natalie Berner |
title_fullStr | Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel Natalie Berner |
title_full_unstemmed | Wating for the >Momification of Games< ? Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel Natalie Berner |
title_short | Wating for the >Momification of Games< ? |
title_sort | wating for the momification of games reprasentation von mutterschaft im videospiel |
title_sub | Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel |
work_keys_str_mv | AT bernernatalie watingforthemomificationofgamesreprasentationvonmutterschaftimvideospiel |