Wating for the >Momification of Games< ?: Repräsentation von Mutterschaft im Videospiel
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Berner, Natalie (VerfasserIn)
Format: Artikel
Sprache:German
Veröffentlicht: 2024
Beschreibung:Sektion III. Ermächtigen
1. Ausgangslage: Forschungsperspektive und Erkenntnisinteresse -- 2. "Why do we refuse to feature mothers in games ?": die Suche nach den Müttern in der Videospielkritik -- 3. Untersuchungsdesign und methodische Umsetzung -- 3.1. Die Methode der kategoriengeleiteten Spielanalyse -- 3.2. Das Kategoriensystem -- 3.3. Untersuchungsmaterial -- 3.4. Ablauf der Untersuchung -- 4. Ergebnisse -- 4.1. Repräsentation von Mutterschaft: Modus der Abwesenheit -- 4.2. Die Mutter und ihre narrative Funktion als >emotionaler Trigger< -- 4.3. Vielschichtigkeit doch möglich ? - Der Fall Joyce Price und Life is strange -- 4.4. Der Produktionskontext -- 5. Fazit
ISBN:978-3-8376-6797-4

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