Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik: Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2024
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 277 Seiten 24 cm x 17 cm, 540 g |
ISBN: | 9783830946991 3830946996 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049659550 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240730 | ||
007 | t| | ||
008 | 240422s2024 gw |||| 01||| ger d | ||
015 | |a 24,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1326591606 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830946991 |c : EUR 44.90 (DE) |9 978-3-8309-4699-1 | ||
020 | |a 3830946996 |9 3-8309-4699-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830946991 | |
035 | |a (OCoLC)1433651397 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1326591606 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik |b Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen |c Sarah Nell-Müller, Annika Scholz, Noémie Genet, Christophe Straub (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2024 | |
300 | |a 277 Seiten |c 24 cm x 17 cm, 540 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Politische Bildung, hermeneutische Forschung, Kasuistik, interkulturelle Bildungsforschung, Frankreich, Methoden, Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Fallarchiv | ||
653 | |a fallbasiert | ||
653 | |a Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Nell-Müller, Sarah |0 (DE-588)1236612078 |4 edt | |
700 | 1 | |a Scholz, Annika |0 (DE-588)1021162736 |4 edt | |
700 | 1 | |a Genet, Noémie |4 edt | |
700 | 1 | |a Straub, Christophe |d 1985- |0 (DE-588)1131195434 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schnelle, Carla |4 hnr | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9699-6 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240418 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035002836 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816239015925383168 |
---|---|
adam_text |
Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik. Eine einleitende Würdigung zum Anlass des Bandes. 7 Annika Scholz | Noémie Genet | Sarah Nell-Müller Themenfeld I: Politische Bildung Krise der Demokratie? Politische Haltungen, Desintegration und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit unter mittelosteuropäischen und baltischen Jugendlichen im Vergleich. 14 Marius Harring Europäische Identität denken lernen. 32 Wolfgang Sander Methoden in der politikdidaktischen Forschung - What works?. 42 Georg Weißeno Soziometrie. Soziologische Grundbildung im Klassenzimmer als Selbst- und Fremdbeobachtung. 54 Tilman Grammes Digitale Spiele in der politischen Bildung. Beispiele für den Politikunterricht. 67 Stefan Aufenanger Themenfeld II: Fallbasierte, hermeneutische Schul- und Unterrichtsforschung Lehrkräftebildung als Wissenskommunikation. Aspekte einer Geschichte des „Theorie-Praxis-Problems“. 83 Sabine Reh Ethnografische Fallanalysen in Interpretationswerkstätten .100 Karin Bräu Didaktisierung des Forschenden Lernens am Beispiel der Forschungswerkstatt. Vorstellung eines Seminarkonzepts und erste Überlegungen zur Kombination der Fallarten Video und
Transkript. 113 Katrin Gabriel-Busse | Anna Thede | Nadine Baston | Tobias Feldhoff | Lena Groß-Mlynek | Marius Harring
Dynamiken der Wissensproduktion in der Schulentwicklung. Methodologische Überlegungen zum Verhältnis von Reformpraxis und wissenschaftlicher Schulbegleitforschung am Beispiel des Schulversuchs PRIMUS. Christina Huf | Till-Sebastian Idel 129 Jazz im Unterricht: Improvisation und interaktives Milieu. Ein Fallvergleich zur Hermeneutik im Unterricht. 144 Arno Combe Themenfeld III: Vergleichende, interkulturelle Unterrichtsforschung Vergleich und (methodologischer) Nationalismus. 175 Merle Hummrich Was machen wir in der Schule? Sprachpraktiken in der Konstitution des Unterrichtsgegenstandes in einer Portugiesischstunde in Mosambik. 186 Maria Hallitzky | Karla Spendrin ļ Mamadou Mbaye Bildung zur Bürgerschaft im Französischunterricht der Ikastola im nördlichen Baskenland. 208 Anke Wegner Gekreuzte Blicke auf Sprache im Kontext des pädagogischen Objektbegriffs. 222 Christiane Montandon ļ Frédérique Montandon Praktiken im Umgang mit Religion. Wird die französische Laizität in Deutschland und im angelsächsischen Raum wirklich „falsch“ verstanden?.237 Antje Roggenkamp Stand der senegalesischen Bildungsentwicklungen gemessen am Bildungsziel der UN-Nachhaltigkeitsagenda 2030. 251 Christel Adiek Neue exklusive Bildungsräume? Internationalisierungsprozesse im deutschen
Schulwesen. 264 Heiner Ullrich Herausgeber- und Autorinnen. 276
Seit nunmehr zwei Jahrzehnten lehrt und forscht Prof. Dr. Carla Schelle am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes GutenbergUniversität Mainz mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik/Didaktik. Durch ihre Initiative sind vielfältige Angebote für Studierende ent standen, u.a. ein umfassendes Fallarchiv für die kasuistische Lehre und das Deutsch-Französische Doktorandenkolleg Mainz-Dijon. Diese Festschrift zu Carla Schelles 60. Geburtstag bietet Einblicke in die von ihr bearbeiteten Themenfelder entlang einer biografischen Forschungslinie. Dabei werden inhaltliche und methodische Verbin dungen sowie Anknüpfungspunkte verschiedener Konglomerate schulpädagogischer Forschung aufgezeigt und damit Anregungen für weiterführende Überlegungen gegeben. Im Rahmen von insgesamt 17 Beiträgen geben die Autorinnen Einblicke in fach- und methoden spezifische Entwicklungen in den Forschungsfeldern politische Bildung, fallbasierte, hermeneutische Schul- und Unterrichtsforschung sowie im Bereich der vergleichenden, interkulturellen Unterrichtsforschung. |
any_adam_object | 1 |
author2 | Nell-Müller, Sarah Scholz, Annika Genet, Noémie Straub, Christophe 1985- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | s n m snm a s as n g ng c s cs |
author_GND | (DE-588)1236612078 (DE-588)1021162736 (DE-588)1131195434 |
author_facet | Nell-Müller, Sarah Scholz, Annika Genet, Noémie Straub, Christophe 1985- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049659550 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)1433651397 (DE-599)DNB1326591606 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049659550</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240730</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240422s2024 gw |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1326591606</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830946991</subfield><subfield code="c">: EUR 44.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4699-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830946996</subfield><subfield code="9">3-8309-4699-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830946991</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1433651397</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1326591606</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik</subfield><subfield code="b">Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen</subfield><subfield code="c">Sarah Nell-Müller, Annika Scholz, Noémie Genet, Christophe Straub (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">277 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 540 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Bildung, hermeneutische Forschung, Kasuistik, interkulturelle Bildungsforschung, Frankreich, Methoden, Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fallarchiv</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fallbasiert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nell-Müller, Sarah</subfield><subfield code="0">(DE-588)1236612078</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholz, Annika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1021162736</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Genet, Noémie</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Straub, Christophe</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131195434</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnelle, Carla</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9699-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240418</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035002836</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Festschrift |
id | DE-604.BV049659550 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-20T11:01:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830946991 3830946996 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035002836 |
oclc_num | 1433651397 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 277 Seiten 24 cm x 17 cm, 540 g |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen Sarah Nell-Müller, Annika Scholz, Noémie Genet, Christophe Straub (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2024 277 Seiten 24 cm x 17 cm, 540 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Politische Bildung, hermeneutische Forschung, Kasuistik, interkulturelle Bildungsforschung, Frankreich, Methoden, Unterrichtsforschung Lehrerbildung Fallarchiv fallbasiert Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s DE-604 Nell-Müller, Sarah (DE-588)1236612078 edt Scholz, Annika (DE-588)1021162736 edt Genet, Noémie edt Straub, Christophe 1985- (DE-588)1131195434 edt Schnelle, Carla hnr Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9699-6 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20240418 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135175-7 (DE-588)4046526-3 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4016928-5 |
title | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen |
title_auth | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen |
title_exact_search | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen |
title_full | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen Sarah Nell-Müller, Annika Scholz, Noémie Genet, Christophe Straub (Hrsg.) |
title_fullStr | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen Sarah Nell-Müller, Annika Scholz, Noémie Genet, Christophe Straub (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen Sarah Nell-Müller, Annika Scholz, Noémie Genet, Christophe Straub (Hrsg.) |
title_short | Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik |
title_sort | schule im kontext politischer lernprozesse und kultureller spezifik unterricht beforschen vergleichen und verstehen |
title_sub | Unterricht beforschen, vergleichen und verstehen |
topic | Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd |
topic_facet | Unterrichtsforschung Politische Bildung Aufsatzsammlung Festschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035002836&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nellmullersarah schuleimkontextpolitischerlernprozesseundkulturellerspezifikunterrichtbeforschenvergleichenundverstehen AT scholzannika schuleimkontextpolitischerlernprozesseundkulturellerspezifikunterrichtbeforschenvergleichenundverstehen AT genetnoemie schuleimkontextpolitischerlernprozesseundkulturellerspezifikunterrichtbeforschenvergleichenundverstehen AT straubchristophe schuleimkontextpolitischerlernprozesseundkulturellerspezifikunterrichtbeforschenvergleichenundverstehen AT schnellecarla schuleimkontextpolitischerlernprozesseundkulturellerspezifikunterrichtbeforschenvergleichenundverstehen AT waxmannverlag schuleimkontextpolitischerlernprozesseundkulturellerspezifikunterrichtbeforschenvergleichenundverstehen |