"Pursuits of happiness": die Philosophie der Unterhaltung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2010
|
ISBN: | 978-3-643-10985-9 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049655768 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 240418s2010 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049655768 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Schwaab, Herbert |d 1969- |0 (DE-588)1036764222 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Pursuits of happiness" |b die Philosophie der Unterhaltung |c Herbert Schwaab |
264 | 1 | |c 2010 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Unauffällige Filme -- >An excessively obvious cinema< - die Philosophie des gewöhnlichen Films -- 4.1. Das Populäre -- Unterhaltung und Genre -- Unterhaltung, Fantasie, Utopie -- Rechtfertigungsstrategien des Populären -- Glückliche Unterhaltungen -- Gesellschaftliche Räume des Populären -- Moralischer Perfektionismus -- Der Alltag und das Gewöhnliche: die Poesie der vorgestellten Wirklichkeit -- 4.2. Erfahrung von Filmen/Erfahrung in Filmen -- Erfahrung in der Philosophie und in der Ästhetik -- Die Philosophie des Transzendentalismus und Erfahrung -- Die Erfahrung des Objektes -- Eigentum und Erfahrung -- Wissen und Erfahrung -- Das Ereignis des Films -- Wer erforscht wen ? -- All unser Leben sei ein Fest -- 4.3. Die Philosophie der Wiederverheiratungskomödie -- Der Andere -- Medium und Genre der Komödie der Wiederverheiratung -- Connecticut und der Beziehungsraum des Komischen -- 4.4. "Overreading" - "Underreading": Typik und Interpretationen -- Gelesen-werden: die Therapie des Populären -- >Sehen als<: Enten, Hasen, Filme -- Die Stimme des Textes -- Die produktive Fantasie der Interpretation -- 4.5. Kant verfilmen: Filmphilosophie und Unterhaltungskino -- Das Selbstwissen des Films und seiner Betrachter -- Fragile Bilder von Grenzen: It happened one night -- Zensur und Fantasie: die Anerkennung der Fremdheit des Anderen -- Die Sprache der Philosophie des Films -- Die Produktivität der Philosophie des Films -- Komödien lesen | |
773 | 1 | 8 | |g pages:113-205 |
773 | 0 | 8 | |t Erfahrung des Gewöhnlichen / Herbert Schwaab |d Münster ; Hamburg ; Berlin ; London, 2010 |g Seite 113-205 |k Medien'Welten ; Band 15 |w (DE-604)BV036887462 |z 978-3-643-10985-9 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034999120 | ||
941 | |s 113-205 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186577855840256 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV036887462 |
author | Schwaab, Herbert 1969- |
author_GND | (DE-588)1036764222 |
author_facet | Schwaab, Herbert 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Schwaab, Herbert 1969- |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049655768 |
contents | Unauffällige Filme -- >An excessively obvious cinema< - die Philosophie des gewöhnlichen Films -- 4.1. Das Populäre -- Unterhaltung und Genre -- Unterhaltung, Fantasie, Utopie -- Rechtfertigungsstrategien des Populären -- Glückliche Unterhaltungen -- Gesellschaftliche Räume des Populären -- Moralischer Perfektionismus -- Der Alltag und das Gewöhnliche: die Poesie der vorgestellten Wirklichkeit -- 4.2. Erfahrung von Filmen/Erfahrung in Filmen -- Erfahrung in der Philosophie und in der Ästhetik -- Die Philosophie des Transzendentalismus und Erfahrung -- Die Erfahrung des Objektes -- Eigentum und Erfahrung -- Wissen und Erfahrung -- Das Ereignis des Films -- Wer erforscht wen ? -- All unser Leben sei ein Fest -- 4.3. Die Philosophie der Wiederverheiratungskomödie -- Der Andere -- Medium und Genre der Komödie der Wiederverheiratung -- Connecticut und der Beziehungsraum des Komischen -- 4.4. "Overreading" - "Underreading": Typik und Interpretationen -- Gelesen-werden: die Therapie des Populären -- >Sehen als<: Enten, Hasen, Filme -- Die Stimme des Textes -- Die produktive Fantasie der Interpretation -- 4.5. Kant verfilmen: Filmphilosophie und Unterhaltungskino -- Das Selbstwissen des Films und seiner Betrachter -- Fragile Bilder von Grenzen: It happened one night -- Zensur und Fantasie: die Anerkennung der Fremdheit des Anderen -- Die Sprache der Philosophie des Films -- Die Produktivität der Philosophie des Films -- Komödien lesen |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049655768 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02323naa a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049655768</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240418s2010 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049655768</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwaab, Herbert</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036764222</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Pursuits of happiness"</subfield><subfield code="b">die Philosophie der Unterhaltung</subfield><subfield code="c">Herbert Schwaab</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Unauffällige Filme -- >An excessively obvious cinema< - die Philosophie des gewöhnlichen Films -- 4.1. Das Populäre -- Unterhaltung und Genre -- Unterhaltung, Fantasie, Utopie -- Rechtfertigungsstrategien des Populären -- Glückliche Unterhaltungen -- Gesellschaftliche Räume des Populären -- Moralischer Perfektionismus -- Der Alltag und das Gewöhnliche: die Poesie der vorgestellten Wirklichkeit -- 4.2. Erfahrung von Filmen/Erfahrung in Filmen -- Erfahrung in der Philosophie und in der Ästhetik -- Die Philosophie des Transzendentalismus und Erfahrung -- Die Erfahrung des Objektes -- Eigentum und Erfahrung -- Wissen und Erfahrung -- Das Ereignis des Films -- Wer erforscht wen ? -- All unser Leben sei ein Fest -- 4.3. Die Philosophie der Wiederverheiratungskomödie -- Der Andere -- Medium und Genre der Komödie der Wiederverheiratung -- Connecticut und der Beziehungsraum des Komischen -- 4.4. "Overreading" - "Underreading": Typik und Interpretationen -- Gelesen-werden: die Therapie des Populären -- >Sehen als<: Enten, Hasen, Filme -- Die Stimme des Textes -- Die produktive Fantasie der Interpretation -- 4.5. Kant verfilmen: Filmphilosophie und Unterhaltungskino -- Das Selbstwissen des Films und seiner Betrachter -- Fragile Bilder von Grenzen: It happened one night -- Zensur und Fantasie: die Anerkennung der Fremdheit des Anderen -- Die Sprache der Philosophie des Films -- Die Produktivität der Philosophie des Films -- Komödien lesen</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:113-205</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Erfahrung des Gewöhnlichen / Herbert Schwaab</subfield><subfield code="d">Münster ; Hamburg ; Berlin ; London, 2010</subfield><subfield code="g">Seite 113-205</subfield><subfield code="k">Medien'Welten ; Band 15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036887462</subfield><subfield code="z">978-3-643-10985-9</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034999120</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">113-205</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049655768 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:40:43Z |
indexdate | 2024-07-10T10:13:21Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-643-10985-9 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034999120 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
record_format | marc |
spelling | Schwaab, Herbert 1969- (DE-588)1036764222 aut "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung Herbert Schwaab 2010 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unauffällige Filme -- >An excessively obvious cinema< - die Philosophie des gewöhnlichen Films -- 4.1. Das Populäre -- Unterhaltung und Genre -- Unterhaltung, Fantasie, Utopie -- Rechtfertigungsstrategien des Populären -- Glückliche Unterhaltungen -- Gesellschaftliche Räume des Populären -- Moralischer Perfektionismus -- Der Alltag und das Gewöhnliche: die Poesie der vorgestellten Wirklichkeit -- 4.2. Erfahrung von Filmen/Erfahrung in Filmen -- Erfahrung in der Philosophie und in der Ästhetik -- Die Philosophie des Transzendentalismus und Erfahrung -- Die Erfahrung des Objektes -- Eigentum und Erfahrung -- Wissen und Erfahrung -- Das Ereignis des Films -- Wer erforscht wen ? -- All unser Leben sei ein Fest -- 4.3. Die Philosophie der Wiederverheiratungskomödie -- Der Andere -- Medium und Genre der Komödie der Wiederverheiratung -- Connecticut und der Beziehungsraum des Komischen -- 4.4. "Overreading" - "Underreading": Typik und Interpretationen -- Gelesen-werden: die Therapie des Populären -- >Sehen als<: Enten, Hasen, Filme -- Die Stimme des Textes -- Die produktive Fantasie der Interpretation -- 4.5. Kant verfilmen: Filmphilosophie und Unterhaltungskino -- Das Selbstwissen des Films und seiner Betrachter -- Fragile Bilder von Grenzen: It happened one night -- Zensur und Fantasie: die Anerkennung der Fremdheit des Anderen -- Die Sprache der Philosophie des Films -- Die Produktivität der Philosophie des Films -- Komödien lesen pages:113-205 Erfahrung des Gewöhnlichen / Herbert Schwaab Münster ; Hamburg ; Berlin ; London, 2010 Seite 113-205 Medien'Welten ; Band 15 (DE-604)BV036887462 978-3-643-10985-9 |
spellingShingle | Schwaab, Herbert 1969- "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung Unauffällige Filme -- >An excessively obvious cinema< - die Philosophie des gewöhnlichen Films -- 4.1. Das Populäre -- Unterhaltung und Genre -- Unterhaltung, Fantasie, Utopie -- Rechtfertigungsstrategien des Populären -- Glückliche Unterhaltungen -- Gesellschaftliche Räume des Populären -- Moralischer Perfektionismus -- Der Alltag und das Gewöhnliche: die Poesie der vorgestellten Wirklichkeit -- 4.2. Erfahrung von Filmen/Erfahrung in Filmen -- Erfahrung in der Philosophie und in der Ästhetik -- Die Philosophie des Transzendentalismus und Erfahrung -- Die Erfahrung des Objektes -- Eigentum und Erfahrung -- Wissen und Erfahrung -- Das Ereignis des Films -- Wer erforscht wen ? -- All unser Leben sei ein Fest -- 4.3. Die Philosophie der Wiederverheiratungskomödie -- Der Andere -- Medium und Genre der Komödie der Wiederverheiratung -- Connecticut und der Beziehungsraum des Komischen -- 4.4. "Overreading" - "Underreading": Typik und Interpretationen -- Gelesen-werden: die Therapie des Populären -- >Sehen als<: Enten, Hasen, Filme -- Die Stimme des Textes -- Die produktive Fantasie der Interpretation -- 4.5. Kant verfilmen: Filmphilosophie und Unterhaltungskino -- Das Selbstwissen des Films und seiner Betrachter -- Fragile Bilder von Grenzen: It happened one night -- Zensur und Fantasie: die Anerkennung der Fremdheit des Anderen -- Die Sprache der Philosophie des Films -- Die Produktivität der Philosophie des Films -- Komödien lesen |
title | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung |
title_auth | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung |
title_exact_search | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung |
title_exact_search_txtP | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung |
title_full | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung Herbert Schwaab |
title_fullStr | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung Herbert Schwaab |
title_full_unstemmed | "Pursuits of happiness" die Philosophie der Unterhaltung Herbert Schwaab |
title_short | "Pursuits of happiness" |
title_sort | pursuits of happiness die philosophie der unterhaltung |
title_sub | die Philosophie der Unterhaltung |
work_keys_str_mv | AT schwaabherbert pursuitsofhappinessdiephilosophiederunterhaltung |