Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration: Neue Befunde zu alten Problemen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2023]
|
Schriftenreihe: | Educational Governance
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 348 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783658383763 3658383763 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049653710 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240821 | ||
007 | t | ||
008 | 240417s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N25 |2 dnb | ||
015 | |a 24,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1259743586 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658383763 |c Festeinband : circa EUR 74.99 (DE), circa EUR 77.09 (AT), circa CHF 83.00 (freier Preis), circa EUR 70.08 |9 978-3-658-38376-3 | ||
020 | |a 3658383763 |9 3-658-38376-3 | ||
024 | 3 | |a 9783658383763 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-38376-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89132549 |
035 | |a (OCoLC)1382655143 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1259743586 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | 4 | |a 370.72 |2 23/ger |
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration |b Neue Befunde zu alten Problemen |c Kris-Stephen Besa, Denise Demski, Johanna Gesang, Jan-Hendrik Hinzke |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2023] | |
300 | |a VII, 348 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Educational Governance | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evidenz |0 (DE-588)4129356-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Evidenzbasierung | ||
653 | |a Forschungsorientierung | ||
653 | |a Mehrebenensystem | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Bildungsadministration | ||
653 | |a Schulpraxis | ||
653 | |a Lehrer*innenbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evidenz |0 (DE-588)4129356-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Besa, Kris-Stephen |d 1982- |0 (DE-588)1168781000 |4 edt | |
700 | 1 | |a Demski, Denise |d 1980- |0 (DE-588)1131810333 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gesang, Johanna |d 1983- |0 (DE-588)1051644976 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hinzke, Jan-Hendrik |d 1986- |0 (DE-588)1147329362 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration |b 1. Auflage 2023 |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023 |h Online-Ressource |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee3ddbc14c984ef18ab012a30513a2a5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1259743586/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034997107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240104 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034997107 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809766960967188480 |
---|---|
adam_text |
EVIDENZORIENTIERUNG
IM
BILDUNGSSYSTEM
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND.
.
1
KRIS-STEPHEN
BESA,
DENISE
DEMSKI,
JOHANNA
GESANG
UND
JAN-HENDRIK
HINZKE
TEIL
I
EVIDENZORIENTIERUNG
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
13
TIMO
LEUDERS,
MICHAEL
WIEDMANN
UND
KATHARINA
LOIBL
FORSCHENDE
HALTUNG
UND
KOMPETENZ
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN.
BEFUNDE
AUS
ZWEI
STUDIEN
.
39
JANA
GROSS
OPHOFF
UND
CHRISTINA
EGGER
FOERDERUNG
EVIDENZORIENTIERTEN
PROBLEMLOESENS
IN
DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG.
EFFEKTE
ZWEIER
VERFAHREN
ZUR
INDUKTION
EINES
NEUTRALEN
VS.
POSITIVEN
NUETZLICHKEITSWERTES
.
61
LISA
STARK,
THERESA
KRAUSE-WICHMANN,
JENNIFER
UHLENBROCK,
MARTIN
KLEIN
UND
ROBIN
STARK
VERWENDUNG
VON
EVIDENZ
IN
DER
SCHULPRAXIS.
THEORIEANWENDUNG
ALS
RESSOURCE
FUER
UNTERRICHTSQUALITAET,
BELASTUNGSERLEBEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
87
MICHAEL
ROCHNIA,
KATI
TREMPLER
UND
JUDITH
SCHELLENBACH-ZELL
DAS
CLEARING
HOUSE
UNTERRICHT.
EINE
PLATTFORM
ZUR
STAERKUNG
DER
EVIDENZBASIERUNG
IN
DER
AUS
UND
WEITERBILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
.
107
ANDREAS
HETMANEK,
ANNIKA
DIERY,
MAXIMILIAN
KNOGLER,
ANNIKA
SCHNEEWEISS
UND
TINA
SEIDEL
V
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
FORSCHUNGS
UND
EVIDENZBASIERUNG
IN
SCHULEN.
DAS
FORSCHUNGSFELD
IM
UEBERBLICK
.
125
KATHRIN
DEDERING
UND
LEA
KALLENBACH
IST
DIE
BERUFSERFAHRUNG
EIN
GEEIGNETES
EINSTELLUNGSKRITERIUM
FUER
FORTBILDENDE?
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BERUFSDAUER
UND
PROFESSIONELLEM
FORTBILDENDENWISSEN
.
153
DANIEL
SCHOLL
UND
CHRISTOPH
SCHUELE
EFFEKTIVITAET
UND
AKZEPTANZ
VON
ERNEUTEN
UNTERRICHTSBEOBACHTUNGEN
BEI
NIEDERSAECHSISCHEN
SCHULINSPEKTIONEN
.
175
INGA
WAGNER
YYDATA
RICHNESS"
ALS
MERKMAL
ERFOLGREICHER
SCHULEN.
EIN
SYSTEMATISIERUNGSVERSUCH
.
197
ESTHER
DOMINIQUE
KLEIN
UND
RUTH
ANNA
HEJTMANEK
WIE
HILFREICH
KANN
DIE
EMPIRISCHE
SCHUL
UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG
FUER
DIE
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
AN
EINER
SCHULE
SEIN?
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
SCHULPRAXIS
.
221
JOACHIM
GERKING
TEIL
III
WISSEN
UND
WISSENSLUECKEN
-
UND
WARUM
POLITIK
UND
VERWALTUNG
BEIDES
RECHT
IST
.
239
WOLFGANG
BOETTCHER
AUSWIRKUNGEN
INSTITUTIONELLER
REGELUNGSKONTEXTE
UND
EIGENLOGIKEN
SCHULISCHER
ORGANISATIONEN
AUF
EVIDENZBASIERTE
SCHULENTWICKLUNG.
EINE
QUALITATIVE
SCHULFALLSTUDIE
ZUM
EINFLUSS
BILDUNGSPOLITISCHER
STEUERUNGSINTENTIONEN
261
VIOLA
HARTUNG-BECK,
BARBARA
MUSLIC
UND
ANNE
GISSKE
TRANSFERARBEIT
VON
LANDESINSTITUTEN
ALS
YYEVIDENZVERARBEITUNG
44
.
285
VERONIKA
MANITIUS
INHALTSVERZEICHNIS
VII
YYDAMIT
MAN
EBEN
WEGKOMMT
VON:
DER
SCHULTRAEGER
SPRICHT
MIT
EINZELNEN
SCHULEN
UND
WER
AM
LAUTESTEN
QUENGELT,
KRIEGT
AM
MEISTEN.
"
EINE
SEQUENZANALYSE
NACH
DER
OBJEKTIVEN
HERMENEUTIK
ZU
HANDLUNGSZWAENGEN
DER
KOMMUNALEN
SCHULVERWALTUNG
BEI
DER
NUTZUNG
EINES
SOZIALINDEX
299
NORBERT
SENDZIK
FORSCHUNGS
UND
EVIDENZORIENTIERUNG
IN
DER
BILDUNGSPOLITIK
UND
-ADMINISTRATION.
GOOD-PRACTICE-BEISPIEL
HAMBURG
.
325
JENNY
TRAENKMANN
UND
MARTINA
DIEDRICH |
adam_txt |
EVIDENZORIENTIERUNG
IM
BILDUNGSSYSTEM
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND.
.
1
KRIS-STEPHEN
BESA,
DENISE
DEMSKI,
JOHANNA
GESANG
UND
JAN-HENDRIK
HINZKE
TEIL
I
EVIDENZORIENTIERUNG
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
13
TIMO
LEUDERS,
MICHAEL
WIEDMANN
UND
KATHARINA
LOIBL
FORSCHENDE
HALTUNG
UND
KOMPETENZ
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN.
BEFUNDE
AUS
ZWEI
STUDIEN
.
39
JANA
GROSS
OPHOFF
UND
CHRISTINA
EGGER
FOERDERUNG
EVIDENZORIENTIERTEN
PROBLEMLOESENS
IN
DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG.
EFFEKTE
ZWEIER
VERFAHREN
ZUR
INDUKTION
EINES
NEUTRALEN
VS.
POSITIVEN
NUETZLICHKEITSWERTES
.
61
LISA
STARK,
THERESA
KRAUSE-WICHMANN,
JENNIFER
UHLENBROCK,
MARTIN
KLEIN
UND
ROBIN
STARK
VERWENDUNG
VON
EVIDENZ
IN
DER
SCHULPRAXIS.
THEORIEANWENDUNG
ALS
RESSOURCE
FUER
UNTERRICHTSQUALITAET,
BELASTUNGSERLEBEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
87
MICHAEL
ROCHNIA,
KATI
TREMPLER
UND
JUDITH
SCHELLENBACH-ZELL
DAS
CLEARING
HOUSE
UNTERRICHT.
EINE
PLATTFORM
ZUR
STAERKUNG
DER
EVIDENZBASIERUNG
IN
DER
AUS
UND
WEITERBILDUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
.
107
ANDREAS
HETMANEK,
ANNIKA
DIERY,
MAXIMILIAN
KNOGLER,
ANNIKA
SCHNEEWEISS
UND
TINA
SEIDEL
V
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
FORSCHUNGS
UND
EVIDENZBASIERUNG
IN
SCHULEN.
DAS
FORSCHUNGSFELD
IM
UEBERBLICK
.
125
KATHRIN
DEDERING
UND
LEA
KALLENBACH
IST
DIE
BERUFSERFAHRUNG
EIN
GEEIGNETES
EINSTELLUNGSKRITERIUM
FUER
FORTBILDENDE?
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BERUFSDAUER
UND
PROFESSIONELLEM
FORTBILDENDENWISSEN
.
153
DANIEL
SCHOLL
UND
CHRISTOPH
SCHUELE
EFFEKTIVITAET
UND
AKZEPTANZ
VON
ERNEUTEN
UNTERRICHTSBEOBACHTUNGEN
BEI
NIEDERSAECHSISCHEN
SCHULINSPEKTIONEN
.
175
INGA
WAGNER
YYDATA
RICHNESS"
ALS
MERKMAL
ERFOLGREICHER
SCHULEN.
EIN
SYSTEMATISIERUNGSVERSUCH
.
197
ESTHER
DOMINIQUE
KLEIN
UND
RUTH
ANNA
HEJTMANEK
WIE
HILFREICH
KANN
DIE
EMPIRISCHE
SCHUL
UND
UNTERRICHTSFORSCHUNG
FUER
DIE
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
AN
EINER
SCHULE
SEIN?
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
SCHULPRAXIS
.
221
JOACHIM
GERKING
TEIL
III
WISSEN
UND
WISSENSLUECKEN
-
UND
WARUM
POLITIK
UND
VERWALTUNG
BEIDES
RECHT
IST
.
239
WOLFGANG
BOETTCHER
AUSWIRKUNGEN
INSTITUTIONELLER
REGELUNGSKONTEXTE
UND
EIGENLOGIKEN
SCHULISCHER
ORGANISATIONEN
AUF
EVIDENZBASIERTE
SCHULENTWICKLUNG.
EINE
QUALITATIVE
SCHULFALLSTUDIE
ZUM
EINFLUSS
BILDUNGSPOLITISCHER
STEUERUNGSINTENTIONEN
261
VIOLA
HARTUNG-BECK,
BARBARA
MUSLIC
UND
ANNE
GISSKE
TRANSFERARBEIT
VON
LANDESINSTITUTEN
ALS
YYEVIDENZVERARBEITUNG
44
.
285
VERONIKA
MANITIUS
INHALTSVERZEICHNIS
VII
YYDAMIT
MAN
EBEN
WEGKOMMT
VON:
DER
SCHULTRAEGER
SPRICHT
MIT
EINZELNEN
SCHULEN
UND
WER
AM
LAUTESTEN
QUENGELT,
KRIEGT
AM
MEISTEN.
"
EINE
SEQUENZANALYSE
NACH
DER
OBJEKTIVEN
HERMENEUTIK
ZU
HANDLUNGSZWAENGEN
DER
KOMMUNALEN
SCHULVERWALTUNG
BEI
DER
NUTZUNG
EINES
SOZIALINDEX
299
NORBERT
SENDZIK
FORSCHUNGS
UND
EVIDENZORIENTIERUNG
IN
DER
BILDUNGSPOLITIK
UND
-ADMINISTRATION.
GOOD-PRACTICE-BEISPIEL
HAMBURG
.
325
JENNY
TRAENKMANN
UND
MARTINA
DIEDRICH |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Besa, Kris-Stephen 1982- Demski, Denise 1980- Gesang, Johanna 1983- Hinzke, Jan-Hendrik 1986- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | k s b ksb d d dd j g jg j h h jhh |
author_GND | (DE-588)1168781000 (DE-588)1131810333 (DE-588)1051644976 (DE-588)1147329362 |
author_facet | Besa, Kris-Stephen 1982- Demski, Denise 1980- Gesang, Johanna 1983- Hinzke, Jan-Hendrik 1986- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049653710 |
classification_rvk | DF 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)1382655143 (DE-599)DNB1259743586 |
dewey-full | 370.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.72 |
dewey-search | 370.72 |
dewey-sort | 3370.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049653710</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240821</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240417s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1259743586</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658383763</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 74.99 (DE), circa EUR 77.09 (AT), circa CHF 83.00 (freier Preis), circa EUR 70.08</subfield><subfield code="9">978-3-658-38376-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658383763</subfield><subfield code="9">3-658-38376-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658383763</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-38376-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89132549</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1382655143</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1259743586</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.72</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration</subfield><subfield code="b">Neue Befunde zu alten Problemen</subfield><subfield code="c">Kris-Stephen Besa, Denise Demski, Johanna Gesang, Jan-Hendrik Hinzke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 348 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Educational Governance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evidenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129356-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evidenzbasierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrebenensystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsadministration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evidenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129356-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Besa, Kris-Stephen</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1168781000</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Demski, Denise</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131810333</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gesang, Johanna</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051644976</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hinzke, Jan-Hendrik</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1147329362</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration</subfield><subfield code="b">1. Auflage 2023</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee3ddbc14c984ef18ab012a30513a2a5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1259743586/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034997107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240104</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034997107</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049653710 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:40:34Z |
indexdate | 2024-09-10T00:31:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658383763 3658383763 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034997107 |
oclc_num | 1382655143 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | VII, 348 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Educational Governance |
spelling | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen Kris-Stephen Besa, Denise Demski, Johanna Gesang, Jan-Hendrik Hinzke Wiesbaden Springer VS [2023] VII, 348 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Educational Governance Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Evidenz (DE-588)4129356-3 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Evidenzbasierung Forschungsorientierung Mehrebenensystem Bildungspolitik Bildungsadministration Schulpraxis Lehrer*innenbildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Schule (DE-588)4053474-1 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Evidenz (DE-588)4129356-3 s Begriff (DE-588)4005248-5 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Besa, Kris-Stephen 1982- (DE-588)1168781000 edt Demski, Denise 1980- (DE-588)1131810333 edt Gesang, Johanna 1983- (DE-588)1051644976 edt Hinzke, Jan-Hendrik 1986- (DE-588)1147329362 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration 1. Auflage 2023 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023 Online-Ressource X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee3ddbc14c984ef18ab012a30513a2a5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1259743586/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034997107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240104 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Evidenz (DE-588)4129356-3 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4129356-3 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen |
title_auth | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen |
title_exact_search | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen |
title_exact_search_txtP | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen |
title_full | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen Kris-Stephen Besa, Denise Demski, Johanna Gesang, Jan-Hendrik Hinzke |
title_fullStr | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen Kris-Stephen Besa, Denise Demski, Johanna Gesang, Jan-Hendrik Hinzke |
title_full_unstemmed | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration Neue Befunde zu alten Problemen Kris-Stephen Besa, Denise Demski, Johanna Gesang, Jan-Hendrik Hinzke |
title_short | Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration |
title_sort | evidenz und forschungsorientierung in lehrer innenbildung schule bildungspolitik und administration neue befunde zu alten problemen |
title_sub | Neue Befunde zu alten Problemen |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Evidenz (DE-588)4129356-3 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Lehrerbildung Begriff Evidenz Bildungspolitik Schule Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee3ddbc14c984ef18ab012a30513a2a5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/1259743586/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034997107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT besakrisstephen evidenzundforschungsorientierunginlehrerinnenbildungschulebildungspolitikundadministrationneuebefundezualtenproblemen AT demskidenise evidenzundforschungsorientierunginlehrerinnenbildungschulebildungspolitikundadministrationneuebefundezualtenproblemen AT gesangjohanna evidenzundforschungsorientierunginlehrerinnenbildungschulebildungspolitikundadministrationneuebefundezualtenproblemen AT hinzkejanhendrik evidenzundforschungsorientierunginlehrerinnenbildungschulebildungspolitikundadministrationneuebefundezualtenproblemen AT springerfachmedienwiesbaden evidenzundforschungsorientierunginlehrerinnenbildungschulebildungspolitikundadministrationneuebefundezualtenproblemen |