Übungsbuch Musiktheorie für dummies:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH GmbH
2024
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | ... für Dummies
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-72206-8/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Kurz und knapp: die Grundlagen der Musiktheorie ; Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen und Co. ; Liedformen erkennen, Melodiediktate meistern und vieles mehr |
Beschreibung: | 197 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 17.6 cm, 392 g |
ISBN: | 9783527722068 3527722068 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049652909 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250120 | ||
007 | t| | ||
008 | 240417s2024 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1321611161 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783527722068 |c Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-527-72206-8 | ||
020 | |a 3527722068 |9 3-527-72206-8 | ||
024 | 3 | |a 9783527722068 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1172206 000 |
035 | |a (OCoLC)1437842161 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1321611161 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56710 |0 (DE-625)109808:13528 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 790 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Fehn, Oliver |d 1960-2019 |e Verfasser |0 (DE-588)129172626 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Übungsbuch Musiktheorie für dummies |c Oliver Fehn ; Fachkorrektur von Harriet Gehring |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Wiley-VCH GmbH |c 2024 | |
300 | |a 197 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 24 cm x 17.6 cm, 392 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a ... für Dummies | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Kurz und knapp: die Grundlagen der Musiktheorie ; Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen und Co. ; Liedformen erkennen, Melodiediktate meistern und vieles mehr | ||
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Akkord | ||
653 | |a Hobby u. Kunsthandwerk | ||
653 | |a Intervall | ||
653 | |a Kunst u. Angewandte Kunst | ||
653 | |a Lifestyle | ||
653 | |a Melodiediktat | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Musiklehre | ||
653 | |a Musiktheorie | ||
653 | |a Notenlesen | ||
653 | |a Tonleiter | ||
653 | |a Transponieren | ||
653 | |a AA80: Musik | ||
653 | |a LF12: Musik | ||
653 | |a LF53: Hobby u. Kunsthandwerk | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gehring, Harrieth |0 (DE-588)1021299073 |4 edt | |
710 | 2 | |a Wiley-VCH |0 (DE-588)16179388-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ebook |z 978-3-527-84787-7 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783527712342 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-72206-8/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034996312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240224 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20250120 | |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034996312 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821788035701800960 |
---|---|
adam_text |
AUF
EINEN
BLICK
UEBER
DEN
AUTOR
.
15
EINFUEHRUNG
.
17
TEIL
I:
TAKTE,
BEATS
UND
NOTEN
.
23
KAPITEL
1:
WENN
ALLE
NOTEN
GLEICH
LANG
WAEREN
.
25
KAPITEL
2:
INTAKT
UND
IM
TAKT
.
39
KAPITEL
3:
EINE
SPRACHE
MIT
NUR
ZWOELF
VOKABELN:
DIE
NOTENSCHRIFT
.
55
KAPITEL
4:
WIR
TURNEN
AUF
DEN
TONLEITERN
HERUM
.
73
KAPITEL
5:
DIE
MODALEN
TONLEITERN
.
87
TEIL
II:
AUS
TOENEN
ECHTE
MUSIK
MACHEN
.
95
KAPITEL
6:
KLEINE
SCHRITTE
UND
GROSSE
SPRUENGE:
DIE
INTERVALLE
.
97
KAPITEL
7:
WENN
TOENE
SICH
INEINANDER
VERKNALLEN
(ODER
AUCH
NICHT):
DIEAKKORDE
.
109
KAPITEL
8:
KADENZEN
UND
AKKORDPROGRESSIONEN
.
125
TEIL
III:
WERDEN
SIE
ZUM
TONARTEN-KENNER
.
139
KAPITEL
9:
DER
SICHERSTE
WEG
ZUM
QUINTENZIRKEL
.
141
KAPITEL
10:
DEN
QUINTENZIRKEL
PRAKTISCH
ANWENDEN
.
151
KAPITEL
11:
QUINTENZIRKEL-TRAINING
.
163
KAPITEL
12:
DER
TON
MACHT
DIE
ART
.
171
TEIL
IV:
DER
TOP-TEN-TEIL.
181
KAPITEL
13:
UEBER
ZEHN
(ESELS-)BRUECKEN
MUSST
DU
GEH'N
.
183
KAPITEL
14:
FAST
ZEHN
HIEROGLYPHEN
UND
GEHEIME
CHIFFREN
.
189
STICHWORTVERZEICHNIS
.
195
INHALTSVERZEICHNIS
UBER
DEN
AUTOR
.
15
EINFUEHRUNG
.
17
UEBER
DIESES
BUCH
.
17
WAS
DAS
BUCH
IHNEN
BIETET:
DIE
PRINZIPIEN
.
17
WOFUER
SIE
SELBST
ZUSTAENDIG
SIND:
DAS
BEGREIFEN
.
18
WAS
UNERWAEHNT
GEBLIEBEN
IST
.
18
KONVENTIONEN
IN
DIESEM
BUCH
.
18
WAS
SIE
NICHT
LESEN
MUESSEN
.
18
TOERICHTE
ANNAHMEN
UEBER
DEN
LESER
.
19
WIE
DIESES
BUCH
AUFGEBAUT
IST
.
19
SYMBOLE
IN
DIESEM
BUCH
.
21
WIE
ES
JETZT
WEITERGEHT
.
21
TEIL
I
TAKTE,
BEATS
UND
NOTEN
.
23
KAPITEL
1
WENN
ALLE
NOTEN
GLEICH
LANG
WAEREN
.
25
NOTEN
.
25
PAUSEN
.
29
PUNKTIERTE
NOTEN
UND
PAUSEN
.
31
DER
HALTEBOGEN
.
32
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
1
.
36
KAPITEL
2
INTAKT
UND
IM
TAKT
.
39
%
UND
4
-
DIE
BEIDEN
GAENGIGSTEN
TAKTARTEN
.
39
HAEUFIG
IN
POP
UND
ROCKSONGS:
VIERVIERTEL
.
39
DER
GUTE
ALTE
WALZERTAKT:
DREIVIERTEL
.
41
RAETSELHAFTE
ZEICHEN
.
42
DIE
VERSCHIEDENEN
TAKTARTEN
.
43
WEITERE
TAKTARTEN
IM
UEBERBLICK
.
43
ZWEI
METREN,
DENEN
SIE
IMMER
WIEDER
BEGEGNEN
WERDEN
.
44
ZWEI
METREN,
DENEN
SIE
EHER
SELTEN
BEGEGNEN
WERDEN
.
46
EIN
PAAR
SPIELEREIEN:
SYNKOPEN
UND
TRIOLEN
.
47
WENN
TAKTE
AUS
DER
REIHE
TANZEN:
DIE
SYNKOPIERUNG
.
47
VOM
TRIOLENFEELING
ZUM
BLUES
.
49
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL2
.
51
10
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
3
EINE
SPRACHE
MIT
NUR
ZWOELF
VOKABELN:
DIE
NOTENSCHRIFT
.
55
DAS
LINIENSYSTEM
.
55
DER
VIOLINSCHLUESSEL
.
56
DER
BASSSCHLUESSEL.
57
DIE
STAMMTONLEITER
.
59
DIE
STAMMTONLEITER
IM
NOTENSYSTEM
.
59
TEMPO-UEBUNG
.
61
WIE
SIE
DIE
NOTEN
AUF
DER
KLAVIERTASTATUR
FINDEN
.
62
DIE
LOGIK
DER
WEISSEN
TASTEN
.
62
DIE
MEISTERPRUEFUNG
I
.
64
DIE
LOGIK
DER
SCHWARZEN
TASTEN
.
65
DIE
MEISTERPRUEFUNG
II
.
67
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
3
.
69
KAPITEL
4
WIR
TURNEN
AUF
DEN
TONLEITERN
HERUM
.
73
WIE
VIELE
TONLEITERN
GIBT
ES
EIGENTLICH?
.
73
DURTONLEITERN
.
73
MOLLTONLEITERN
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
76
DIATONISCHE
UND
CHROMATISCHE
SKALEN
.
80
DIE
PENTATONIK
.
81
DUR-PENTATONIK
.
81
MOLL-PENTATONIK
.
82
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
4
.
84
KAPITEL
5
DIE
MODALEN
TONLEITERN
.
87
WAS
IST
AN
MODALEN
TONLEITERN
ANDERS?
.
87
JEDES
KIND
(UND
JEDER
MODUS)
BRAUCHT
EINEN
NAMEN
.
88
MODI
UND
IHRE
INTERVALLMUSTER
.
89
MODI
IN
ALLEN
TONARTEN
.
89
WOZU
MODALE
TONLEITERN
EIGENTLICH
GUT
SIND
.
91
DIE
MODALEN
SKALEN
UND
IHRE
KURZSTECKBRIEFE
.
91
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
5
.
93
TEIL
II
AUS
TOENEN
ECHTE
MUSIK
MACHEN
.
95
KAPITEL
6
KLEINE
SCHRITTE
UND
GROSSE
SPRUENGE:
DIE
INTERVALLE
.
97
WIE
MAN
INTERVALLE
BERECHNET
.
97
GROSS?
KLEIN?
REIN?
ALLES
KANN
SEIN!
.
98
DER
BERUECHTIGTE
TRITONUS
.
100
INHALTSVERZEICHNIS
11
INTERVALLE
AUF
DER
TASTATUR
FINDEN
.
101
KOMPLEMENTAERINTERVALLE
.
103
WAS
INTERVALLE
NOCH
ALLES
SEIN
KOENNEN
.
104
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
6
.
106
KAPITEL
7
WENN
TOENE
SICH
INEINANDER
VERKNALLEN
(ODER
AUCH
NICHT):
DIEAKKORDE
.
109
DIE
DREIKLAENGE
DER
STAMMTONLEITER
.
109
DUR
UND
MOLLDREIKLAENGE
.
110
DIE
TERZ
MACHT
DEN
UNTERSCHIED
.
111
VERMINDERTE
UND
UEBERMAESSIGE
AKKORDE
.
112
ZWEI
KLEINE
TERZEN
.
112
ZWEI
GROSSE
TERZEN
.
113
EIN
BISSCHEN
DISSONANZ
MUSS
SEIN:
DIE
SEPTAKKORDE
.
114
SEPTAKKORD
IST
NICHT
GLEICH
SEPTAKKORD
.
115
JEDE
TONSTUFE
HAT
EINEN
TIEFEREN
SINN:
EINFUEHRUNG
IN
DIE
FUNKTIONSTHEORIE.
.
116
DIE
HAUPTDREIKLAENGE
.
:
.
117
DIE
NEBENDREIKLAENGE
.
118
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
7
.
120
KAPITEL
8
KADENZEN
UND
AKKORDPROGRESSIONEN.
125
DIE
SECHS
WICHTIGSTEN
AKKORDE
EINER
TONLEITER
.
125
KADENZEN
UND
PROGRESSIONEN
.
126
WIE
MAN
MIT
KADENZEN
ARBEITET
.
127
WIE
MAN
MIT
AKKORDPROGRESSIONEN
ARBEITET
.
128
AKKORDPROGRESSIONEN
MIT
PARALLELTONARTEN
.
128
AKKORDPROGRESSIONENMITSEPTAKKORDEN
.
129
DAS
UEBEN
VON
AKKORDUMKEHRUNGEN
.
131
DIE
VERSCHIEDENEN
LAGEN
.
131
SINN
UND
ZWECK
VON
AKKORDUMKEHRUNGEN
.
132
AKKORDUMKEHRUNGEN
ERKENNEN
.
133
AKKORDUMKEHRUNGEN
NOTIEREN
.
134
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
8
.
135
TEIL
III
WERDEN
SIE
ZUM
TONARTEN-KENNER
.
139
KAPITEL
9
DER SICHERSTE
WEG
ZUM
QUINTENZIRKEL
.
141
WIR
KONSTRUIEREN
SELBST
EINEN
QUINTENZIRKEL
.
142
SCHRITT
1:
DIE
RECHTE
HAELFTE
DES
QUINTENZIRKELS
.
142
SCHRITT
2:
DIE
LINKE
HAELFTE
DES
QUINTENZIRKELS
.
143
SCHRITT
3:
DER
INNERE
KREIS
DES
QUINTENZIRKELS
.
144
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
9
.
147
12
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
10
DEN
QUINTENZIRKEL
PRAKTISCH
ANWENDEN
.
151
QUINTVERWANDTSCHAFT
UND
HAUPTAKKORDE
.
151
TONARTEN
UND
IHRE
VORZEICHNUNG
.
152
WELCHE
TOENE
SIND
ALTERIERT?
.
154
DIE
NOTATION
DER
VORZEICHEN
.
157
IMPROVISIEREN
MIT
DUR
UND
MOLLPARALLELEN
.
158
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
10
.
159
KAPITEL
11
QUINTENZIRKEL-TRAINING
.
163
DIE
TONARTEN
RECHTS
.
163
DIE
QUINTENREIHE
.
164
DIE
ERHOEHTEN
TOENE
.
164
DIE
TONARTEN
LINKS
.
165
DIE
QUARTENREIHE
.
166
DIE
ERNIEDRIGTEN
TOENE
.
166
NOCH
ZWEI
WEITERE
MERKHILFEN
.
167
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
11
.
168
KAPITEL
12
DER
TON
MACHT
DIE
ART
.
171
TRANSPOSITIONEN
.
171
TRANSPONIEREN
MIT
SPICKZETTEL
.
172
TRANSPONIEREN
MIT
DER
TRANSPOSITIONSTABELLE
.
172
TRANSPONIEREN
MIT
DEM
QUINTENZIRKEL
.
173
DAS
TRANSPONIEREN
GANZER
STUECKE
.
174
LOESUNGEN
ZU
KAPITEL
12
.
177
TEIL
IV
DER
TOP-TEN-TEIL
.
181
KAPITEL
13
UEBER
ZEHN
(ESELS-)BRUECKEN
MUSST
DU
GEH'N
.
183
SAITENWEISE
.
183
BOEGEN
IN
DER
NOTATION
.
183
VORZEICHEN
UND
VERSETZUNGSZEICHEN
.
184
HAENGEN
LASSEN
ODER
NUR
HINSETZEN?
.
185
BLAKE
NEELYS
KLAVIERTASTENTRICK
.
185
INTERVALLE
AUF
EINEN
BLICK
ERKENNEN
.
186
WENN
KINDER
SELTSAME
NAMEN
HABEN
.
187
DIE
NOTEN
IM
LINIENSYSTEM
.
187
TONARTEN
AN
DER
ZAHL
DER
VORZEICHEN
ERKENNEN
.
188
ERHOEHTE
UND
ERNIEDRIGTE
NOTEN
HERAUSFINDEN
.
188
INHALTSVERZEICHNIS
13
KAPITEL
14
FAST
ZEHN
HIEROGLYPHEN
UND
GEHEIME
CHIFFREN
.
189
TEMPOANGABEN
.
189
DYNAMIKANGABEN
.
190
KLAVIERPEDAL-ANWEISUNGEN
.
190
WIEDERHOLUNGSZEICHEN
.
191
OTTAVA
.
192
DER
FAULENZER
.
192
DAS
SEGNO
.
193
DIE
FERMATE
.
193
DIE
AKKOLADE
.
193
STICHWORTVERZEICHNIS
.
195 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Fehn, Oliver 1960-2019 |
author2 | Gehring, Harrieth |
author2_role | edt |
author2_variant | h g hg |
author_GND | (DE-588)129172626 (DE-588)1021299073 |
author_facet | Fehn, Oliver 1960-2019 Gehring, Harrieth |
author_role | aut |
author_sort | Fehn, Oliver 1960-2019 |
author_variant | o f of |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049652909 |
classification_rvk | LR 56710 |
ctrlnum | (OCoLC)1437842161 (DE-599)DNB1321611161 |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049652909</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250120</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240417s2024 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1321611161</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783527722068</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-527-72206-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3527722068</subfield><subfield code="9">3-527-72206-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783527722068</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1172206 000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1437842161</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1321611161</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56710</subfield><subfield code="0">(DE-625)109808:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">790</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fehn, Oliver</subfield><subfield code="d">1960-2019</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129172626</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übungsbuch Musiktheorie für dummies</subfield><subfield code="c">Oliver Fehn ; Fachkorrektur von Harriet Gehring</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Wiley-VCH GmbH</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">197 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">24 cm x 17.6 cm, 392 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">... für Dummies</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Kurz und knapp: die Grundlagen der Musiktheorie ; Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen und Co. ; Liedformen erkennen, Melodiediktate meistern und vieles mehr</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Akkord</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hobby u. Kunsthandwerk</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intervall</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst u. Angewandte Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lifestyle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Melodiediktat</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiklehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Notenlesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tonleiter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transponieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AA80: Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LF12: Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LF53: Hobby u. Kunsthandwerk</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gehring, Harrieth</subfield><subfield code="0">(DE-588)1021299073</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wiley-VCH</subfield><subfield code="0">(DE-588)16179388-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ebook</subfield><subfield code="z">978-3-527-84787-7</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783527712342</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-72206-8/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034996312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240224</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20250120</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034996312</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV049652909 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:40:31Z |
indexdate | 2025-01-20T17:00:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16179388-5 |
isbn | 9783527722068 3527722068 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034996312 |
oclc_num | 1437842161 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-12 |
owner_facet | DE-824 DE-12 |
physical | 197 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 17.6 cm, 392 g |
psigel | BSB_NED_20250120 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Wiley-VCH GmbH |
record_format | marc |
series2 | ... für Dummies |
spelling | Fehn, Oliver 1960-2019 Verfasser (DE-588)129172626 aut Übungsbuch Musiktheorie für dummies Oliver Fehn ; Fachkorrektur von Harriet Gehring 2. Auflage Weinheim Wiley-VCH GmbH 2024 197 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 17.6 cm, 392 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ... für Dummies Auf dem Umschlag: Kurz und knapp: die Grundlagen der Musiktheorie ; Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen und Co. ; Liedformen erkennen, Melodiediktate meistern und vieles mehr Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd rswk-swf Akkord Hobby u. Kunsthandwerk Intervall Kunst u. Angewandte Kunst Lifestyle Melodiediktat Musik Musiklehre Musiktheorie Notenlesen Tonleiter Transponieren AA80: Musik LF12: Musik LF53: Hobby u. Kunsthandwerk (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Musiktheorie (DE-588)4040876-0 s DE-604 Gehring, Harrieth (DE-588)1021299073 edt Wiley-VCH (DE-588)16179388-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, ebook 978-3-527-84787-7 Vorangegangen ist 9783527712342 X:MVB http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-72206-8/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034996312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240224 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fehn, Oliver 1960-2019 Übungsbuch Musiktheorie für dummies Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040876-0 (DE-588)4151278-9 |
title | Übungsbuch Musiktheorie für dummies |
title_auth | Übungsbuch Musiktheorie für dummies |
title_exact_search | Übungsbuch Musiktheorie für dummies |
title_exact_search_txtP | Übungsbuch Musiktheorie für dummies |
title_full | Übungsbuch Musiktheorie für dummies Oliver Fehn ; Fachkorrektur von Harriet Gehring |
title_fullStr | Übungsbuch Musiktheorie für dummies Oliver Fehn ; Fachkorrektur von Harriet Gehring |
title_full_unstemmed | Übungsbuch Musiktheorie für dummies Oliver Fehn ; Fachkorrektur von Harriet Gehring |
title_short | Übungsbuch Musiktheorie für dummies |
title_sort | ubungsbuch musiktheorie fur dummies |
topic | Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd |
topic_facet | Musiktheorie Einführung |
url | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-72206-8/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034996312&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fehnoliver ubungsbuchmusiktheoriefurdummies AT gehringharrieth ubungsbuchmusiktheoriefurdummies AT wileyvch ubungsbuchmusiktheoriefurdummies |