Auf einsamer Spur: eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2024
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Tabelle |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049650124 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 240415s2024 ad|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049650124 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 606503*by*sc |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Beitelsmann, Michael |0 (DE-588)1099115728 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Auf einsamer Spur |b eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf |c Michael Beitelsmann |
264 | 1 | |c 2024 | |
300 | |b Illustrationen, Tabelle | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Eingleisige Strecke |0 (DE-588)4671245-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Augsburg |0 (DE-588)4003614-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eingleisige Strecke |0 (DE-588)4671245-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Augsburg |0 (DE-588)4003614-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Eingleisige Strecke |0 (DE-588)4671245-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:2024 |g year:2024 |g pages:108-114 |
773 | 0 | 8 | |t Straßenbahn-Jahrbuch |d München, 2024 |g Band 2024 (2024), Seite 108-114 |w (DE-604)BV012336039 |o (DE-600)1458876-6 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034993583 | ||
941 | |b 2024 |j 2024 |s 108-114 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186567219085312 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV012336039 |
author | Beitelsmann, Michael |
author_GND | (DE-588)1099115728 |
author_facet | Beitelsmann, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Beitelsmann, Michael |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049650124 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049650124 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02080naa a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049650124</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240415s2024 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049650124</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606503*by*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beitelsmann, Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)1099115728</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf einsamer Spur</subfield><subfield code="b">eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf</subfield><subfield code="c">Michael Beitelsmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Tabelle</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eingleisige Strecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4671245-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003614-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eingleisige Strecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4671245-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003614-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Eingleisige Strecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4671245-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:2024</subfield><subfield code="g">year:2024</subfield><subfield code="g">pages:108-114</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Straßenbahn-Jahrbuch</subfield><subfield code="d">München, 2024</subfield><subfield code="g">Band 2024 (2024), Seite 108-114</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012336039</subfield><subfield code="o">(DE-600)1458876-6</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034993583</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024</subfield><subfield code="j">2024</subfield><subfield code="s">108-114</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Augsburg (DE-588)4003614-5 gnd |
geographic_facet | Deutschland Augsburg |
id | DE-604.BV049650124 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:40:16Z |
indexdate | 2024-07-10T10:13:11Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034993583 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen, Tabelle |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
record_format | marc |
spelling | Beitelsmann, Michael (DE-588)1099115728 aut Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf Michael Beitelsmann 2024 Illustrationen, Tabelle txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Eingleisige Strecke (DE-588)4671245-8 gnd rswk-swf Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Augsburg (DE-588)4003614-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Straßenbahn (DE-588)4057884-7 s Eingleisige Strecke (DE-588)4671245-8 s DE-604 Augsburg (DE-588)4003614-5 g volume:2024 year:2024 pages:108-114 Straßenbahn-Jahrbuch München, 2024 Band 2024 (2024), Seite 108-114 (DE-604)BV012336039 (DE-600)1458876-6 |
spellingShingle | Beitelsmann, Michael Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf Eingleisige Strecke (DE-588)4671245-8 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4671245-8 (DE-588)4057884-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4003614-5 |
title | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf |
title_auth | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf |
title_exact_search | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf |
title_exact_search_txtP | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf |
title_full | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf Michael Beitelsmann |
title_fullStr | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf Michael Beitelsmann |
title_full_unstemmed | Auf einsamer Spur eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf Michael Beitelsmann |
title_short | Auf einsamer Spur |
title_sort | auf einsamer spur eingleisige straßenbahnstrecken in deutschland an der trassierung einer straßenbahn lasst sich viel herauslesen die geschichtliche entwicklung der stadt verwaltungsgrenzen uber land politische kompromisse oder verkehrliche trends einer bestimmten epoche aus vielfaltigsten grunden finden sich bei der mehrzahl der deutschen verkehrsbetriebe bis heute eingleisige trassierungen sei es einer platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen anlass unser reisefuhrer zeigt reizvolle wie rationale beispiele und listet alle eingleisigen straßenbahn strecken deutschlands auf |
title_sub | eingleisige Straßenbahnstrecken in Deutschland ; An der Trassierung einer Straßenbahn lässt sich viel herauslesen: Die geschichtliche Entwicklung der Stadt, Verwaltungsgrenzen über Land, politische Kompromisse oder verkehrliche Trends einer bestimmten Epoche. Aus vielfältigsten Gründen finden sich bei der Mehrzahl der deutschen Verkehrsbetriebe bis heute eingleisige Trassierungen, sei es einer Platznot folgend oder aus historischen wie rein betriebswirtschaftlichen Anlass: Unser "Reiseführer" zeigt reizvolle wie rationale Beispiele und listet alle eingleisigen Straßenbahn-Strecken Deutschlands auf |
topic | Eingleisige Strecke (DE-588)4671245-8 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd |
topic_facet | Eingleisige Strecke Straßenbahn Deutschland Augsburg |
work_keys_str_mv | AT beitelsmannmichael aufeinsamerspureingleisigestraßenbahnstreckenindeutschlandandertrassierungeinerstraßenbahnlasstsichvielherauslesendiegeschichtlicheentwicklungderstadtverwaltungsgrenzenuberlandpolitischekompromisseoderverkehrlichetrendseinerbestimmtenepocheausvielfaltigst |