Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra: Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
2023
|
Ausgabe: | 1st ed. 2023 |
Schriftenreihe: | Perspektiven der Mathematikdidaktik
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XXVI, 481 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783658424619 |
ISSN: | 2522-0802 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049649631 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240815 | ||
007 | t | ||
008 | 240415s2023 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658424619 |9 978-3-658-42461-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1454763677 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049649631 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 510 |2 23 | |
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Bredow, Fiene |e Verfasser |0 (DE-588)1310723788 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra |b Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht |c von Fiene Bredow |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden |c 2023 | |
300 | |a XXVI, 481 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven der Mathematikdidaktik |x 2522-0802 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Bremen |d 2023 | ||
650 | 4 | |a General Mathematics and Education | |
650 | 4 | |a General Mathematics | |
650 | 4 | |a Mathematics | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-42462-6 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034993096 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809766960031858688 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Bredow, Fiene |
author_GND | (DE-588)1310723788 |
author_facet | Bredow, Fiene |
author_role | aut |
author_sort | Bredow, Fiene |
author_variant | f b fb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049649631 |
classification_rvk | DP 4420 |
classification_tum | EDU 000 |
ctrlnum | (OCoLC)1454763677 (DE-599)BVBBV049649631 |
dewey-full | 510 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510 |
dewey-search | 510 |
dewey-sort | 3510 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
edition | 1st ed. 2023 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049649631</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240815</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240415s2023 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658424619</subfield><subfield code="9">978-3-658-42461-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454763677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049649631</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bredow, Fiene</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1310723788</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra</subfield><subfield code="b">Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht</subfield><subfield code="c">von Fiene Bredow</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXVI, 481 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven der Mathematikdidaktik</subfield><subfield code="x">2522-0802</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bremen</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">General Mathematics and Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">General Mathematics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-42462-6</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034993096</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049649631 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:40:12Z |
indexdate | 2024-09-10T00:31:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658424619 |
issn | 2522-0802 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034993096 |
oclc_num | 1454763677 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XXVI, 481 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
spelling | Bredow, Fiene Verfasser (DE-588)1310723788 aut Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht von Fiene Bredow Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden 2023 XXVI, 481 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven der Mathematikdidaktik 2522-0802 Dissertation Universität Bremen 2023 General Mathematics and Education General Mathematics Mathematics (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-42462-6 |
spellingShingle | Bredow, Fiene Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht General Mathematics and Education General Mathematics Mathematics |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht |
title_auth | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht |
title_exact_search | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht |
title_exact_search_txtP | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht |
title_full | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht von Fiene Bredow |
title_fullStr | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht von Fiene Bredow |
title_full_unstemmed | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht von Fiene Bredow |
title_short | Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra |
title_sort | mathematisches argumentieren im ubergang von der arithmetik zur algebra eine qualitative studie von lehrkrafthandlungen im mathematikunterricht |
title_sub | Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht |
topic | General Mathematics and Education General Mathematics Mathematics |
topic_facet | General Mathematics and Education General Mathematics Mathematics Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT bredowfiene mathematischesargumentierenimubergangvonderarithmetikzuralgebraeinequalitativestudievonlehrkrafthandlungenimmathematikunterricht |