Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango: Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate)
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett Sprachen GmbH
2024
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 200 Seiten Enthält: 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783126054119 3126054110 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049639239 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240528 | ||
007 | t | ||
008 | 240408s2024 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1315423367 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783126054119 |c : EUR 25.99 (DE), CHF 35.10 (freier Preis) |9 978-3-12-605411-9 | ||
020 | |a 3126054110 |9 3-12-605411-0 | ||
024 | 3 | |a 9783126054119 | |
035 | |a (OCoLC)1417399877 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1315423367 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-1029 | ||
084 | |8 1\p |a 430 |2 23sdnb | ||
084 | |a LIN 220 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango |b Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
263 | |a 202403 | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett Sprachen GmbH |c 2024 | |
300 | |a 200 Seiten |e Enthält: 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Deutsch als Fremdsprache (DaF) | ||
653 | |a Lehrwerke | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a VHS | ||
653 | |a Sekundarstufe II | ||
653 | |a Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) | ||
710 | 2 | |a Ernst Klett Sprachen GmbH |0 (DE-588)1065360630 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034982891&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240109 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805076560793829376 |
---|---|
adam_text |
BEGEGNUNGEN
EIN
INTERVIEW
HOEREN
/
FRAGEN
MIT
PANTOMIME
BEANTWORTEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
IMNO/YUIXE
10
OHNE
WORTE
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
94
BEGEGNUNGEN
UND
KONTAKTE
MOORS
12
ERWEITERTE
LERNZIELE:
96
ANKOMMEN
TIPPS
FUER
EINEN
NEUSTART
BEWERTEN,
ERGAENZEN
UND
SCHREIBEN
YY
UEBER
EIGENE
ERFAHRUNGEN
SPRECHEN
MEDIATION:
EINEN
INTERKULTURELLEN
TIPP
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
REIHENFOLGE
VON
ANGABEN
(TEKAMOLO)
UND
VON
ANGABEN
UND
ERGAENZUNGEN
MIT
EINER
SPRACHNACHRICHT
AUF
EINE
E-MAIL
REAGIEREN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
EINEN
LUECKENTEXT
BEARBEITEN
TIPPS:
TEKAMOLO-REGEL
YY
KURZ
VOR
LANG
MOJJEP
14
ERWEITERTE
LERNZIELE:
98
TYPISCH?
EINEN
PODCAST
UEBER
VORURTEILE
VERSTEHEN
YY
EIN
INTERKULTURELLES
ROLLENSPIEL
MACHEN
MEDIATION:
AEHNLICHKEITEN
UND
UNTERSCHIEDE
ERFRAGEN
UND
EINE
GEMEINSAME
VORGEHENSWEISE
BESPRECHEN
STRATEGIE:
UNTERSCHIEDLICHE
ANSICHTEN
DISKUTIEREN
PASSENDE
ANZEIGEN
FUER
VERSCHIEDENE
SITUATIONEN
FINDEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
VORGEHEN
BEIM
ZUORDNEN
VON
ANZEIGEN
MOO
16
ERWEITERTE
LERNZIELE:
101
FUER
DIE
GESELLSCHAFT
INFORMATIONEN
UEBER
EINEN
WETTBEWERB
VERSTEHEN
YY
UEBER
SOZIALE
PROJEKTE
SPRECHEN
GRAMMATIK:
AUSSAGEN
VERNEINEN:
POSITION
VON
NICHT
EINE
UMFRAGE
ZU
SOZIALEM
ENGAGEMENT
VERSTEHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
EIN
PROJEKT
SCHREIBEN
WORTBILDUNG:
NEGATIONSSILBEN
TIPP:
STELLUNG
VON
NICHT
IN
SAETZEN
MIT
MEHREREN
ANGABEN
MSH
18
ERWEITERTE
LERNZIELE:
103
EINE
SELTSAME
BEGEGNUNG
EINEN
BERICHT
UEBER
EINEN
FILM
VERSTEHEN
EINEN
LITERARISCHEN
TEXT
VERSTEHEN
YY
UEBER
LITERARISCHE
FIGUREN
SPRECHEN
MEDIATION:
UEBER
DAS
VERHALTEN
DES
ERZAEHLERS
SPRECHEN
YY
UEBER
STILMITTEL
IN
EINEM
LITERARISCHEN
TEXT
SPRECHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
THEMEN
UND
FRAGEN
IN
DER
MUENDLICHEN
PRUEFUNG
TELC
B2
YY
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
E
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
LT
DUZEN
ODER
SIEZEN:
DIE
RICHTIGE
ANSPRACHE
WAEHLEN
ODER
ANBIETEN
MEDIATION:
DIE
RICHTIGE
ANSPRACHE
WAEHLEN
ODER
ANBIETEN
RICHTIG
SPRECHEN:
DIE
DIREKTE
ANREDE
VERMEIDEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
GROSS
UND
KLEINSCHREIBUNG
VON
SIE/SIE
UND
IHR/IHR
AUSSPRACHE:
EMOTIONALES
SPRECHEN
[S^I
21
YY
SELBSTEVALUATION
MARC-UWE
KLING
-
VON
A
BIS
Z
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
1
0000
22
EINE
WG
FUER
ALLE
NO:ESES:V:WWZ
106
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
(EX:AWE.WUK609:A()
23
REIHENFOLGE
VON
ANGABEN
(TEKAMOLO)
YY
REIHENFOLGE
VON
ANGABEN
UND
ERGAENZUNGEN
AUSSAGEN
VERNEINEN:
POSITION
VON
NICHT
KAPITEL
2
AN
DIE
ARBEIT
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
AUF
EINEM
FESTIVAL
EINEN
RADIOBERICHT
UEBER
EINEN
FESTIVALBESUCH
HOEREN
UND
UEBER
VERSCHIEDENE
BERUFE
UND
JOBS
SPRECHEN
24
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
ARBEIT
UND
BEWERBUNG
108
_
ERWEITERTE
LERNZIELE:
110
MODUL
1
1
26
JOBS
FUER
MORGEN
EINEN
PODCAST
UEBER
BERUFE
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
YY
EINEN
LESEFREUNDLICHEN
TEXT
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
TEXTZUSAMMENHAENGE
HERSTELLEN:
VERWENDUNG
VON
PRONOMEN,
ARTIKELN,
PRAEPOSITIONAL
ADVERBIEN
UND
KONNEKTOREN
SAETZE
ZU
EINEM
TEXT
VERBINDEN
YY
EINEN
TEXT
ZU
EINER
GRAFIK
SCHREIBEN
TIPP:
ABFOLGEN
UND
AUFZAEHLUNGEN
STRUKTURIEREN
_
ERWEITERTE
LERNZIELE:
MODUL
2
28
113
SIE
SUCHEN
MICH!
EIN
STELLENANGEBOT
VERSTEHEN
YY
EIN
ANSCHREIBEN
FUER
EINE
BEWERBUNG
SCHREIBEN
MEDIATION:
STELLENANZEIGEN
IN
VERSCHIEDENEN
LAENDERN
VERGLEICHEN
EINEN
LEBENSLAUF
SCHREIBEN
YY
EIN
BEWERBUNGSVIDEO
ERSTELLEN
TIPPS:
BERUFSERFAHRUNGEN
ANGEBEN
YY
BEWERBUNG
MIT
VIDEO
_
30
ERWEITERTE
LERNZIELE:
115
MODUL
3
I
ARBEITEN
OHNE
FUEHRUNGSKRAFT
EINEN
ARTIKEL
MIT
PRO/CONTRA-MEINUNGEN
VERSTEHEN
YY
AN
EINER
DISKUSSION
TEILNEHMEN
GRAMMATIK:
BEDINGUNGEN
AUSDRUECKEN:
KONDITIONALE
ZUSAMMENHAENGE
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
VORBEREITUNG
EINER
DISKUSSION
TIPP:
BEDEUTUNG
VON
FALLS/SOFERN/WENN
VORSICHTIG
ZUSTIMMEN
ODER
WIDERSPRECHEN
TIPP:
VERWENDUNG
VON
BEI
_
32
ERWEITERTE
LERNZIELE:
MODUL
4
1
117
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
TIPPS
FUER
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
VERSTEHEN
YY
VORSTELLUNGSGESPRAECHE
VERSTEHEN
UND
FUEHREN
STRATEGIE:
SICH
AUF
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
VORBEREITEN
MEDIATION:
AEHNLICHKEITEN
NENNEN
UND
AUF
MOEGLICHE
MISSVERSTAENDNISSE
HINWEISEN
UEBER
(KULTURELLE)
UNTERSCHIEDE
IN
VORSTELLUNGSGESPRAECHEN
SPRECHEN
WORTBILDUNG:
NOMEN
MIT
-UNG
34
118
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUFBE
YY
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
YY
TELEFONISCH
KONTAKT
AUFNEHMEN
YY
INFORMATIONEN
ERFRAGEN
UND
NACHRICHTEN
HINTERLASSEN
RICHTIG
SPRECHEN:
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
FUEHREN
RICHTIG
SCHREIBEN:
REDEMITTEL
FUER
EIN
BEWERBUNGSSCHREIBEN
AUSSPRACHE:
KOMPLEXE
LAUTFOLGEN
(S-ST/
SCH/SP/CH/Z)
|
GRAMMATIK
IM
BLICK
_
PORTRAT
I
35
I
SELBSTEVALUATION
GEWERKSCHAFTEN
-
FUER
ARBEITNEHMER*INNEN
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
2
-
.
.
-
.
-
.
-
-
-
SCHAUSPIELERIN
-
EIN
GANZ
NORMALER
BERUF?
EESESIEUEB
120
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
TEXTZUSAMMENHAENGE
HERSTELLEN:
VERWENDUNG
VON
PRONOMEN,
ARTIKELN,
PRAEPOSITIONALADVERBIEN
UND
KONNEKTOREN
BEDINGUNGEN
AUSDRUECKEN:
KONDITIONALE
ZUSAMMEN
HAENGE
KAPITEL
3
ALLES
IM
WANDEL
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
DEUTSCHLAND
FRUEHER
UND
HEUTE
UEBER
VERAENDERUNGEN
SPRECHEN
38
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
VERAENDERUNGEN
122
40
124
MODUL
1
1
ERWEITERTE
LERNZIELE:
NEUE
VERKEHRSKONZEPTE
INFORMATIONEN
AUS
VERSCHIEDENEN
QUELLEN
VERSTEHEN
YY
UEBER
VERKEHRSKONZEPTE
DISKUTIEREN
MEDIATION:
EINEN
CARTOON
ODER
EINE
WERBUNG
ERKLAEREN
GRAMMATIK:
PARTIZIP
I
UND
II
ALS
ADJEKTIV
FORUMSBEITRAEGE
UEBER
VERKEHRSKONZEPTE
VERSTEHEN
UND
SCHREIBEN
_
42
ERWEITERTE
LERNZIELE:
126
MODUL
2
I
POLITISCH
AKTIV
EINSTELLUNGEN
UND
HALTUNGEN
ZU
POLITIK
VERSTEHEN
YY
UEBER
DAS
EIGENE
VERHALTEN
SPRECHEN
YY
DIE
EIGENE
MEINUNG
SCHREIBEN
EINEN
INFORMATIONSTEXT
UEBER
DAS
POLITISCHE
SYSTEM
IN
DEUTSCHLAND
VERSTEHEN
_
44
ERWEITERTE
LERNZIELE:
127
MODUL
3
I
WIR
MUESSEN
ETWAS
AENDERN
VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE
VERSTEHEN
UND
MACHEN
YY
ZWEIFEL
UND
ZUSTIMMUNG
AEUSSERN
YY
EINE
E-MAIL
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
GRUENDE
AUSDRUECKEN:
KAUSALE
ZUSAMMENHAENGE
TIPP:
BEDEUTUNGSUNTERSCHIEDE
VON
AUFGRUND,
WEGEN,
DANK,
AUS
UND
POSITION
VON
NAEMLICH
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
WAS
MAN
BEIM
SCHREIBEN
EINER
E-MAIL
BEACHTEN
SOLLTE
EIN
GESPRAECH
UNTER
KOLLEGEN
/
KOLLEGINNEN
VERSTEHEN
YY
EINE
FORMELLE
MAIL
SCHREIBEN
WORTBILDUNG:
PRAEFIX
VER
TIPPS:
POSITION
VON
NAEMLICH
YY
SYNONYME
FUER
DAS
FRAGEWORT
WARUM
_
46
ERWEITERTE
LERNZIELE:
130
MODUL
4
I
WIE
FLEXIBEL
IST
DER
MENSCH?
EINEN
PERSOENLICHKEITSTEST
MACHEN
YY
EINEN
VORTRAG
HOEREN
UND
DEN
INHALT
WIEDERGEBEN
MEDIATION:
DEN
INHALT
EINES
VORTRAGS
MIT
BEISPIELEN
WIEDERGEBEN
STRATEGIE:
ETWAS
ANSCHAULICH
ERKLAEREN
EINEN
ARTIKEL
UEBER
JOBWECHSEL
VERSTEHEN
YY
EINE
ZUSAMMENFASSUNG
SCHREIBEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
BESTIMMTE
TEXTSTELLEN
GENAU
LESEN
_
48
132
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
VERAENDERUNGEN
IN
ARBEIT
UND
BERUF
BESCHREIBEN
MEDIATION:
EINE
GRAFIK
FUER
ANDERE
BESCHREIBEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
EINE
GRAFIK
BESCHREIBEN
AUSSPRACHE:
AUSLAUTVERHAERTUNG
D/T,
B/P
UND
G/K
BEKANNTE
WISSENSCHAFTSPREISE
FUER
INNOVATIONEN
IN
DEUTSCHLAND,
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
49
|
SELBSTEVALUATION
133
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
3
M
50
|
WORTSCHATZ
YY
134
GENDERN
-
SPRACHE
AENDERT
SICH
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
EWCEMEANON
PARTIZIP
I
UND
II
ALS
ADJEKTIV
GRUENDE
AUSDRUECKEN:
KAUSALE
ZUSAMMENHAENGE
51
KAPITEL
4
LASS
UNS
REDEN
.
AUSSCHNITTE
AUS
TELEFONGESPRAECHEN
VERSTEHEN
UND
ERGAENZEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
IU0/9UIXE
52
AUFGESCHNAPPT
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
136
KOMMUNIKATION
UEBER
KOMMUNIKATION
BEI
TIEREN
SPRECHEN
YY
EINEN
TEXT
ZU
FORSCHUNGSANSAETZEN
VERSTEHEN
YY
EINEN
FANTASIEDIALOG
ODER
ZEITUNGSTEXT
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
INDEFINITPRONOMEN
MOYOST
54
ERWEITERTE
LERNZIELE:
138
ONLINE
KOMMUNIZIEREN
EINEN
PODCAST
VERSTEHEN
YY
IRREALE
VERGLEICHE
FORMULIEREN
YY
EIN
VIDEO-TUTORIAL
ERSTELLEN
STRATEGIE:
EIN
VIDEO-TUTORIAL
ERSTELLEN
GRAMMATIK:
IRREALE
VERGLEICHE
MIT
ALS
OB,
ALS
WENN
UND
ALS
YY
BILDUNG
KONJUNKTIV
II
DIE
EIGENE
MEINUNG
ZU
ONLINE-MEETINGS
SCHREIBEN
MEE
56
ERWEITERTE
LERNZIELE:
140
VIELE
SPRACHEN
EINEN
TEXT
UEBER
BARRIEREFREIE
KOMMUNIKATION
VERSTEHEN
YY
INFORMATIONEN
ZUSAMMENFASSEN
ODER
EINEN
TEXT
IN
LEICHTER
SPRACHE
SCHREIBEN
KURZE
MELDUNGEN
ODER
DURCHSAGEN
VERSTEHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ERKENNEN
WMI
ME
L
58
ERWEITERTE
LERNZIELE:
142
MUH,
MIAU,
WAU-WAU
EIN
GEDICHT
VERSTEHEN
UND
SCHREIBEN
QSMHI3I@3
65
IRREALE
VERGLEICHE
MIT
ALS
OB,
ALS
WENN
UND
ALS
YY
BILDUNG
KONJUNKTIV
II
INDEFINITPRONOMEN
MEE
60
ERWEITERTE
LERNZIELE:
144
KLARTEXT
REDEN
EIN
RADIOINTERVIEW
ZUM
THEMA
KOMMUNIKATIONS
VERHALTEN
VERSTEHEN
YY
IN
KONFLIKTSITUATIONEN
KOMMUNIZIEREN
MEDIATION:
KRITISCHE
THEMEN
ANSPRECHEN
YY
IN
STREITGESPRAECHEN
GEFUEHLE
UND
WUENSCHE
AUSDRUECKEN
UND
AUF
KRITIK
REAGIEREN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
UMGANG
MIT
FRAGEN
ZUM
HOERVERSTEHEN
EINEN
TEXT
UEBER
KONFLIKTE
VERSTEHEN
WORTBILDUNG:
ADVERBIEN
MIT
-EINANDER
I
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
0
MIT
MODALPARTIKELN
LEBENDIGER
SPRECHEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
EINE
FORMELLE
E-MAIL
SCHREIBEN
AUSSPRACHE:
INTERJEKTIONEN
63
DREI
COMEDIANS
KEBSIHIEI]
147
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
4
64
WIE
DER
LESEHUND
KINDERN
HILFT
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
KAPITEL
5
TECHNIK
GUT,
ALLES
GUT?
EIN
TAG
OHNE
STROM
UEBER
DIE
KONSEQUENZEN
EINES
STROMAUSFALLS
SPRECHEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
M
66
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
TECHNIK
150
MORST
68
ERWEITERTE
LERNZIELE:
152
TUECKEN
DER
TECHNIK
AERGER
AUSDRUECKEN
UND
UEBER
NACHTEILE
TECHNISCHER
ERFINDUNGEN
SPRECHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
TECHNIKFEHLER
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
OBLIGATORISCHES
ES
YY
ES
ALS
PLATZHALTER
FUER
DASS-SAETZE,
INFINITIV
+
ZU
ODER
INDIREKTE
FRAGESAETZE
MELDUNGEN
RUND
UM
DEN
OEFFENTLICHEN
VERKEHR
VERSTEHEN
WORTBILDUNG:
NOMEN
MIT
-HEIT,
-KEIT
UND
-(I)TAET
AUS
ADJEKTIVEN
MOJER
70
ERWEITERTE
LERNZIELE:
154
SPIEL
UND
ERNST
DEFINITIONEN
UND
EIN
GESPRAECH
UEBER
GAMIFICATION
VERSTEHEN
*
EIN
PROGRAMM
PLANEN
UND
IM
GESPRAECH
KOOPERIEREN
MEDIATION:
GEMEINSAM
PLANEN,
KOOPERIEREN
UND
ETWAS
ERKLAEREN
MELDUNGEN
UEBER
GAMIFICATION
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
UEBERSCHRIFTEN
ZUORDNEN
MOJON
72
ERWEITERTE
LERNZIELE:
156
AUTONOMES
FAHREN
EINE
RADIONACHRICHT
UND
EINEN
SACHTEXT
VERSTEHEN
YY
UEBER
AUTONOMES
FAHREN
DISKUTIEREN
YY
EINEN
KOMMENTAR
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
PASSIV:
FORMEN
UND
PASSIVERSATZFORMEN
ABLAEUFE
BESCHREIBEN
TIPP:
ANGABE
DES
AGENS
IN
PASSIV-SAETZEN
MIT
VON,
DURCH
UND
MIT
N9B9E4
74
INNOVATION
IST
GEFRAGT!
VERSCHIEDENE
LOESUNGSIDEEN
ZU
UMWELTPROBLEMEN
VERSTEHEN
UND
GEGENEINANDER
ABWAEGEN
STRATEGIE:
TEXTE
ZUM
WOERTERLERNEN
NUTZEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
EINEN
LAENGEREN
LESETEXT
ODER
ZWEI
TEXTE
BEARBEITEN
ERWEITERTE
LERNZIELE:
158
VERSCHIEDENE
RADIOMELDUNGEN
VERSTEHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
REIHENFOLGE
DER
FRAGEN
/
AUSSAGEN
IKOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
ME
EIN
TECHNISCHES
PROBLEM
BESCHREIBEN,
NACHFRAGEN
UND
HINWEISE
GEBEN
RICHTIG
SPRECHEN:
UEBER
FEHLERMELDUNGEN
SPRECHEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
EINE
REZENSION
FUER
EINE
APP
SCHREIBEN
AUSSPRACHE:
ENGLISCHE
WOERTER
IM
DEUTSCHEN
033023
7
7
YY
SELBSTEVALUATION
DAS
DEUTSCHE
MUSEUM
-
FUER
FANS
VON
TECHNIK
UND
NATURWISSENSCHAFTEN
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
5
78
DAS
GANZE
LEBEN
IST
EIN
SPIEL
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
OBLIGATORISCHES
ES
UND
ES
ALS
PLATZHALTER
FUER
DASS
SAETZE,
INFINITIV
+
ZU
ODER
INDIREKTE
FRAGESAETZE
PASSIV
UND
PASSIVERSATZFORMEN
KAPITEL
6
GESUNDHEIT!
BESCHEID?
SPIELEN
UND
DABEI
WORTSCHATZ
ZUM
THEMA
GESUNDHEIT
UND
ERNAEHRUNG
WIEDERHOLEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
ESKI
80
MYTHOS
ODER
WAHRHEIT
-
WER
WEISS
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
164
KOERPER
UND
GESUNDHEIT
MONO
82
ERWEITERTE
LERNZIELE:
166
AUSGESCHLAFEN?
EIN
INTERVIEW
ZUM
THEMA
SCHLAF
VERSTEHEN,
TIPPS
FUER
GUTEN
SCHLAF
GEBEN
GRAMMATIK:
FOLGEN
AUSDRUECKEN:
KONSEKUTIVE
ZUSAMMENHAENGE
FOLGEN
AUSDRUECKEN
WORTBILDUNG:
KOMPOSITA
MEN
84
ERWEITERTE
LERNZIELE:
168
MACH
DAS
BESTE
AUS
DIR
UEBER
SELBSTOPTIMIERUNG
DISKUTIEREN
YY
EIN
RADIO
GESPRAECH
VERSTEHEN
YY
UEBER EINE
GRAFIK
SPRECHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
WICHTIGE
INFORMATIONEN
MARKIEREN
DIE
EIGENE
MEINUNG
UEBER
SELBST
OPTIMIERUNG
SCHREIBEN
YY
VERBESSERUNGSVOR
SCHLAEGE
FUER
MEINUNGSAEUSSERUNGEN
MACHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
TEXTE
ABWECHSLUNGS
REICH
SCHREIBEN
MION
86
ERWEITERTE
LERNZIELE:
170
DIGITALE
HELFER
FORUMSBEITRAEGE
ZUSAMMENFASSEN
UND
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
UEBER
IRREALES
SPRECHEN:
KONJUNKTIV
II
DER
VERGANGENHEIT
YY
IRREALE
BEDINGUNGEN
AUS
DRUECKEN
UEBER
ETWAS
SPRECHEN
UND
SCHREIBEN,
WAS
NICHT
PASSIERT
IST
TIPP:
KONJUNKTIV
II
DER
VERGANGENHEIT
UND
GEGENWART
MONG
88
ERWEITERTE
LERNZIELE:
172
WAS
FUEHRT
SIE
ZU
MIR?
UEBER
KOMMUNIKATION
BEIM
ARZT
SPRECHEN
YY
EIN
GESPRAECH
ANALYSIEREN
UND
SPIELEN
MEDIATION:
EIN
ARZTGESPRAECH
ANALYSIEREN
UND
UEBER
MISSVERSTAENDNISSE
SPRECHEN
STRATEGIE:
GESPRAECHE
IN
DER
ARZTPRAXIS
ODER
BEI
BEHOERDEN
SICH
UEBER
GESUNDHEITLICHE
BESCHWERDEN
AUSTAUSCHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
UMGANG
MIT
WOERTERN
FUER
EINEN
LUECKENTEXT
YY
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
:
SICH
BEI
EINER
KRANKENVERSICHERUNG
INFORMIEREN
RICHTIG
SPRECHEN:
RUECKFRAGEN
STELLEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
ABKUERZUNGEN
AUSSPRACHE:
BETONUNG
BEI
AUSSAGE
UND
NACHFRAGE
EHS
91
MAINZER
BIONTECH-GRUENDER
OE.TUERECI
UND
U.
SAHIN
(PN:SUAW.VNE.VUCO)
175
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
6
HL
92
YY
WORTSCHATZ
FITTER
PFARRER
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
ESSMILLFFISAE]
93
FOLGEN
AUSDRUECKEN:
KONSEKUTIVE
ZUSAMMENHAENGE
UEBER
IRREALES
SPRECHEN:
KONJUNKTIV
II
DER
VER
GANGENHEIT
*
IRREALE
BEDINGUNGEN
AUSDRUECKEN
ANHANG
LOESUNGEN,
TRANSKRIPTE,
WICHTIGE
VERBEN,
AUDIOS,
VIDEOS,
.
ONLINE |
adam_txt |
BEGEGNUNGEN
EIN
INTERVIEW
HOEREN
/
FRAGEN
MIT
PANTOMIME
BEANTWORTEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
IMNO/YUIXE
10
OHNE
WORTE
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
94
BEGEGNUNGEN
UND
KONTAKTE
MOORS
12
ERWEITERTE
LERNZIELE:
96
ANKOMMEN
TIPPS
FUER
EINEN
NEUSTART
BEWERTEN,
ERGAENZEN
UND
SCHREIBEN
YY
UEBER
EIGENE
ERFAHRUNGEN
SPRECHEN
MEDIATION:
EINEN
INTERKULTURELLEN
TIPP
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
REIHENFOLGE
VON
ANGABEN
(TEKAMOLO)
UND
VON
ANGABEN
UND
ERGAENZUNGEN
MIT
EINER
SPRACHNACHRICHT
AUF
EINE
E-MAIL
REAGIEREN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
EINEN
LUECKENTEXT
BEARBEITEN
TIPPS:
TEKAMOLO-REGEL
YY
KURZ
VOR
LANG
MOJJEP
14
ERWEITERTE
LERNZIELE:
98
TYPISCH?
EINEN
PODCAST
UEBER
VORURTEILE
VERSTEHEN
YY
EIN
INTERKULTURELLES
ROLLENSPIEL
MACHEN
MEDIATION:
AEHNLICHKEITEN
UND
UNTERSCHIEDE
ERFRAGEN
UND
EINE
GEMEINSAME
VORGEHENSWEISE
BESPRECHEN
STRATEGIE:
UNTERSCHIEDLICHE
ANSICHTEN
DISKUTIEREN
PASSENDE
ANZEIGEN
FUER
VERSCHIEDENE
SITUATIONEN
FINDEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
VORGEHEN
BEIM
ZUORDNEN
VON
ANZEIGEN
MOO
16
ERWEITERTE
LERNZIELE:
101
FUER
DIE
GESELLSCHAFT
INFORMATIONEN
UEBER
EINEN
WETTBEWERB
VERSTEHEN
YY
UEBER
SOZIALE
PROJEKTE
SPRECHEN
GRAMMATIK:
AUSSAGEN
VERNEINEN:
POSITION
VON
NICHT
EINE
UMFRAGE
ZU
SOZIALEM
ENGAGEMENT
VERSTEHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
EIN
PROJEKT
SCHREIBEN
WORTBILDUNG:
NEGATIONSSILBEN
TIPP:
STELLUNG
VON
NICHT
IN
SAETZEN
MIT
MEHREREN
ANGABEN
MSH
18
ERWEITERTE
LERNZIELE:
103
EINE
SELTSAME
BEGEGNUNG
EINEN
BERICHT
UEBER
EINEN
FILM
VERSTEHEN
EINEN
LITERARISCHEN
TEXT
VERSTEHEN
YY
UEBER
LITERARISCHE
FIGUREN
SPRECHEN
MEDIATION:
UEBER
DAS
VERHALTEN
DES
ERZAEHLERS
SPRECHEN
YY
UEBER
STILMITTEL
IN
EINEM
LITERARISCHEN
TEXT
SPRECHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
THEMEN
UND
FRAGEN
IN
DER
MUENDLICHEN
PRUEFUNG
TELC
B2
YY
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
E
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
LT
DUZEN
ODER
SIEZEN:
DIE
RICHTIGE
ANSPRACHE
WAEHLEN
ODER
ANBIETEN
MEDIATION:
DIE
RICHTIGE
ANSPRACHE
WAEHLEN
ODER
ANBIETEN
RICHTIG
SPRECHEN:
DIE
DIREKTE
ANREDE
VERMEIDEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
GROSS
UND
KLEINSCHREIBUNG
VON
SIE/SIE
UND
IHR/IHR
AUSSPRACHE:
EMOTIONALES
SPRECHEN
[S^I
21
YY
SELBSTEVALUATION
MARC-UWE
KLING
-
VON
A
BIS
Z
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
1
0000
22
EINE
WG
FUER
ALLE
NO:ESES:V:WWZ
106
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
(EX:AWE.WUK609:A()
23
REIHENFOLGE
VON
ANGABEN
(TEKAMOLO)
YY
REIHENFOLGE
VON
ANGABEN
UND
ERGAENZUNGEN
AUSSAGEN
VERNEINEN:
POSITION
VON
NICHT
KAPITEL
2
AN
DIE
ARBEIT
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
AUF
EINEM
FESTIVAL
EINEN
RADIOBERICHT
UEBER
EINEN
FESTIVALBESUCH
HOEREN
UND
UEBER
VERSCHIEDENE
BERUFE
UND
JOBS
SPRECHEN
24
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
ARBEIT
UND
BEWERBUNG
108
_
ERWEITERTE
LERNZIELE:
110
MODUL
1
1
26
JOBS
FUER
MORGEN
EINEN
PODCAST
UEBER
BERUFE
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
YY
EINEN
LESEFREUNDLICHEN
TEXT
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
TEXTZUSAMMENHAENGE
HERSTELLEN:
VERWENDUNG
VON
PRONOMEN,
ARTIKELN,
PRAEPOSITIONAL
ADVERBIEN
UND
KONNEKTOREN
SAETZE
ZU
EINEM
TEXT
VERBINDEN
YY
EINEN
TEXT
ZU
EINER
GRAFIK
SCHREIBEN
TIPP:
ABFOLGEN
UND
AUFZAEHLUNGEN
STRUKTURIEREN
_
ERWEITERTE
LERNZIELE:
MODUL
2
28
113
SIE
SUCHEN
MICH!
EIN
STELLENANGEBOT
VERSTEHEN
YY
EIN
ANSCHREIBEN
FUER
EINE
BEWERBUNG
SCHREIBEN
MEDIATION:
STELLENANZEIGEN
IN
VERSCHIEDENEN
LAENDERN
VERGLEICHEN
EINEN
LEBENSLAUF
SCHREIBEN
YY
EIN
BEWERBUNGSVIDEO
ERSTELLEN
TIPPS:
BERUFSERFAHRUNGEN
ANGEBEN
YY
BEWERBUNG
MIT
VIDEO
_
30
ERWEITERTE
LERNZIELE:
115
MODUL
3
I
ARBEITEN
OHNE
FUEHRUNGSKRAFT
EINEN
ARTIKEL
MIT
PRO/CONTRA-MEINUNGEN
VERSTEHEN
YY
AN
EINER
DISKUSSION
TEILNEHMEN
GRAMMATIK:
BEDINGUNGEN
AUSDRUECKEN:
KONDITIONALE
ZUSAMMENHAENGE
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
VORBEREITUNG
EINER
DISKUSSION
TIPP:
BEDEUTUNG
VON
FALLS/SOFERN/WENN
VORSICHTIG
ZUSTIMMEN
ODER
WIDERSPRECHEN
TIPP:
VERWENDUNG
VON
BEI
_
32
ERWEITERTE
LERNZIELE:
MODUL
4
1
117
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
TIPPS
FUER
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
VERSTEHEN
YY
VORSTELLUNGSGESPRAECHE
VERSTEHEN
UND
FUEHREN
STRATEGIE:
SICH
AUF
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
VORBEREITEN
MEDIATION:
AEHNLICHKEITEN
NENNEN
UND
AUF
MOEGLICHE
MISSVERSTAENDNISSE
HINWEISEN
UEBER
(KULTURELLE)
UNTERSCHIEDE
IN
VORSTELLUNGSGESPRAECHEN
SPRECHEN
WORTBILDUNG:
NOMEN
MIT
-UNG
34
118
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUFBE
YY
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
YY
TELEFONISCH
KONTAKT
AUFNEHMEN
YY
INFORMATIONEN
ERFRAGEN
UND
NACHRICHTEN
HINTERLASSEN
RICHTIG
SPRECHEN:
EIN
VORSTELLUNGSGESPRAECH
FUEHREN
RICHTIG
SCHREIBEN:
REDEMITTEL
FUER
EIN
BEWERBUNGSSCHREIBEN
AUSSPRACHE:
KOMPLEXE
LAUTFOLGEN
(S-ST/
SCH/SP/CH/Z)
|
GRAMMATIK
IM
BLICK
_
PORTRAT
I
35
I
SELBSTEVALUATION
GEWERKSCHAFTEN
-
FUER
ARBEITNEHMER*INNEN
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
2
-
.
.
-
.
-
.
-
-
-
SCHAUSPIELERIN
-
EIN
GANZ
NORMALER
BERUF?
EESESIEUEB
120
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
TEXTZUSAMMENHAENGE
HERSTELLEN:
VERWENDUNG
VON
PRONOMEN,
ARTIKELN,
PRAEPOSITIONALADVERBIEN
UND
KONNEKTOREN
BEDINGUNGEN
AUSDRUECKEN:
KONDITIONALE
ZUSAMMEN
HAENGE
KAPITEL
3
ALLES
IM
WANDEL
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
DEUTSCHLAND
FRUEHER
UND
HEUTE
UEBER
VERAENDERUNGEN
SPRECHEN
38
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
VERAENDERUNGEN
122
40
124
MODUL
1
1
ERWEITERTE
LERNZIELE:
NEUE
VERKEHRSKONZEPTE
INFORMATIONEN
AUS
VERSCHIEDENEN
QUELLEN
VERSTEHEN
YY
UEBER
VERKEHRSKONZEPTE
DISKUTIEREN
MEDIATION:
EINEN
CARTOON
ODER
EINE
WERBUNG
ERKLAEREN
GRAMMATIK:
PARTIZIP
I
UND
II
ALS
ADJEKTIV
FORUMSBEITRAEGE
UEBER
VERKEHRSKONZEPTE
VERSTEHEN
UND
SCHREIBEN
_
42
ERWEITERTE
LERNZIELE:
126
MODUL
2
I
POLITISCH
AKTIV
EINSTELLUNGEN
UND
HALTUNGEN
ZU
POLITIK
VERSTEHEN
YY
UEBER
DAS
EIGENE
VERHALTEN
SPRECHEN
YY
DIE
EIGENE
MEINUNG
SCHREIBEN
EINEN
INFORMATIONSTEXT
UEBER
DAS
POLITISCHE
SYSTEM
IN
DEUTSCHLAND
VERSTEHEN
_
44
ERWEITERTE
LERNZIELE:
127
MODUL
3
I
WIR
MUESSEN
ETWAS
AENDERN
VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE
VERSTEHEN
UND
MACHEN
YY
ZWEIFEL
UND
ZUSTIMMUNG
AEUSSERN
YY
EINE
E-MAIL
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
GRUENDE
AUSDRUECKEN:
KAUSALE
ZUSAMMENHAENGE
TIPP:
BEDEUTUNGSUNTERSCHIEDE
VON
AUFGRUND,
WEGEN,
DANK,
AUS
UND
POSITION
VON
NAEMLICH
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
WAS
MAN
BEIM
SCHREIBEN
EINER
E-MAIL
BEACHTEN
SOLLTE
EIN
GESPRAECH
UNTER
KOLLEGEN
/
KOLLEGINNEN
VERSTEHEN
YY
EINE
FORMELLE
MAIL
SCHREIBEN
WORTBILDUNG:
PRAEFIX
VER
TIPPS:
POSITION
VON
NAEMLICH
YY
SYNONYME
FUER
DAS
FRAGEWORT
WARUM
_
46
ERWEITERTE
LERNZIELE:
130
MODUL
4
I
WIE
FLEXIBEL
IST
DER
MENSCH?
EINEN
PERSOENLICHKEITSTEST
MACHEN
YY
EINEN
VORTRAG
HOEREN
UND
DEN
INHALT
WIEDERGEBEN
MEDIATION:
DEN
INHALT
EINES
VORTRAGS
MIT
BEISPIELEN
WIEDERGEBEN
STRATEGIE:
ETWAS
ANSCHAULICH
ERKLAEREN
EINEN
ARTIKEL
UEBER
JOBWECHSEL
VERSTEHEN
YY
EINE
ZUSAMMENFASSUNG
SCHREIBEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
BESTIMMTE
TEXTSTELLEN
GENAU
LESEN
_
48
132
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
VERAENDERUNGEN
IN
ARBEIT
UND
BERUF
BESCHREIBEN
MEDIATION:
EINE
GRAFIK
FUER
ANDERE
BESCHREIBEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
EINE
GRAFIK
BESCHREIBEN
AUSSPRACHE:
AUSLAUTVERHAERTUNG
D/T,
B/P
UND
G/K
BEKANNTE
WISSENSCHAFTSPREISE
FUER
INNOVATIONEN
IN
DEUTSCHLAND,
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
49
|
SELBSTEVALUATION
133
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
3
M
50
|
WORTSCHATZ
YY
134
GENDERN
-
SPRACHE
AENDERT
SICH
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
EWCEMEANON
PARTIZIP
I
UND
II
ALS
ADJEKTIV
GRUENDE
AUSDRUECKEN:
KAUSALE
ZUSAMMENHAENGE
51
KAPITEL
4
LASS
UNS
REDEN
.
AUSSCHNITTE
AUS
TELEFONGESPRAECHEN
VERSTEHEN
UND
ERGAENZEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
IU0/9UIXE
52
AUFGESCHNAPPT
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
136
KOMMUNIKATION
UEBER
KOMMUNIKATION
BEI
TIEREN
SPRECHEN
YY
EINEN
TEXT
ZU
FORSCHUNGSANSAETZEN
VERSTEHEN
YY
EINEN
FANTASIEDIALOG
ODER
ZEITUNGSTEXT
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
INDEFINITPRONOMEN
MOYOST
54
ERWEITERTE
LERNZIELE:
138
ONLINE
KOMMUNIZIEREN
EINEN
PODCAST
VERSTEHEN
YY
IRREALE
VERGLEICHE
FORMULIEREN
YY
EIN
VIDEO-TUTORIAL
ERSTELLEN
STRATEGIE:
EIN
VIDEO-TUTORIAL
ERSTELLEN
GRAMMATIK:
IRREALE
VERGLEICHE
MIT
ALS
OB,
ALS
WENN
UND
ALS
YY
BILDUNG
KONJUNKTIV
II
DIE
EIGENE
MEINUNG
ZU
ONLINE-MEETINGS
SCHREIBEN
MEE
56
ERWEITERTE
LERNZIELE:
140
VIELE
SPRACHEN
EINEN
TEXT
UEBER
BARRIEREFREIE
KOMMUNIKATION
VERSTEHEN
YY
INFORMATIONEN
ZUSAMMENFASSEN
ODER
EINEN
TEXT
IN
LEICHTER
SPRACHE
SCHREIBEN
KURZE
MELDUNGEN
ODER
DURCHSAGEN
VERSTEHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ERKENNEN
WMI
ME
L
58
ERWEITERTE
LERNZIELE:
142
MUH,
MIAU,
WAU-WAU
EIN
GEDICHT
VERSTEHEN
UND
SCHREIBEN
QSMHI3I@3
65
IRREALE
VERGLEICHE
MIT
ALS
OB,
ALS
WENN
UND
ALS
YY
BILDUNG
KONJUNKTIV
II
INDEFINITPRONOMEN
MEE
60
ERWEITERTE
LERNZIELE:
144
KLARTEXT
REDEN
EIN
RADIOINTERVIEW
ZUM
THEMA
KOMMUNIKATIONS
VERHALTEN
VERSTEHEN
YY
IN
KONFLIKTSITUATIONEN
KOMMUNIZIEREN
MEDIATION:
KRITISCHE
THEMEN
ANSPRECHEN
YY
IN
STREITGESPRAECHEN
GEFUEHLE
UND
WUENSCHE
AUSDRUECKEN
UND
AUF
KRITIK
REAGIEREN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
UMGANG
MIT
FRAGEN
ZUM
HOERVERSTEHEN
EINEN
TEXT
UEBER
KONFLIKTE
VERSTEHEN
WORTBILDUNG:
ADVERBIEN
MIT
-EINANDER
I
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
0
MIT
MODALPARTIKELN
LEBENDIGER
SPRECHEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
EINE
FORMELLE
E-MAIL
SCHREIBEN
AUSSPRACHE:
INTERJEKTIONEN
63
DREI
COMEDIANS
KEBSIHIEI]
147
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
4
64
WIE
DER
LESEHUND
KINDERN
HILFT
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
KAPITEL
5
TECHNIK
GUT,
ALLES
GUT?
EIN
TAG
OHNE
STROM
UEBER
DIE
KONSEQUENZEN
EINES
STROMAUSFALLS
SPRECHEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
M
66
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
TECHNIK
150
MORST
68
ERWEITERTE
LERNZIELE:
152
TUECKEN
DER
TECHNIK
AERGER
AUSDRUECKEN
UND
UEBER
NACHTEILE
TECHNISCHER
ERFINDUNGEN
SPRECHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
TECHNIKFEHLER
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
OBLIGATORISCHES
ES
YY
ES
ALS
PLATZHALTER
FUER
DASS-SAETZE,
INFINITIV
+
ZU
ODER
INDIREKTE
FRAGESAETZE
MELDUNGEN
RUND
UM
DEN
OEFFENTLICHEN
VERKEHR
VERSTEHEN
WORTBILDUNG:
NOMEN
MIT
-HEIT,
-KEIT
UND
-(I)TAET
AUS
ADJEKTIVEN
MOJER
70
ERWEITERTE
LERNZIELE:
154
SPIEL
UND
ERNST
DEFINITIONEN
UND
EIN
GESPRAECH
UEBER
GAMIFICATION
VERSTEHEN
*
EIN
PROGRAMM
PLANEN
UND
IM
GESPRAECH
KOOPERIEREN
MEDIATION:
GEMEINSAM
PLANEN,
KOOPERIEREN
UND
ETWAS
ERKLAEREN
MELDUNGEN
UEBER
GAMIFICATION
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
UEBERSCHRIFTEN
ZUORDNEN
MOJON
72
ERWEITERTE
LERNZIELE:
156
AUTONOMES
FAHREN
EINE
RADIONACHRICHT
UND
EINEN
SACHTEXT
VERSTEHEN
YY
UEBER
AUTONOMES
FAHREN
DISKUTIEREN
YY
EINEN
KOMMENTAR
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
PASSIV:
FORMEN
UND
PASSIVERSATZFORMEN
ABLAEUFE
BESCHREIBEN
TIPP:
ANGABE
DES
AGENS
IN
PASSIV-SAETZEN
MIT
VON,
DURCH
UND
MIT
N9B9E4
74
INNOVATION
IST
GEFRAGT!
VERSCHIEDENE
LOESUNGSIDEEN
ZU
UMWELTPROBLEMEN
VERSTEHEN
UND
GEGENEINANDER
ABWAEGEN
STRATEGIE:
TEXTE
ZUM
WOERTERLERNEN
NUTZEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
EINEN
LAENGEREN
LESETEXT
ODER
ZWEI
TEXTE
BEARBEITEN
ERWEITERTE
LERNZIELE:
158
VERSCHIEDENE
RADIOMELDUNGEN
VERSTEHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
REIHENFOLGE
DER
FRAGEN
/
AUSSAGEN
IKOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
ME
EIN
TECHNISCHES
PROBLEM
BESCHREIBEN,
NACHFRAGEN
UND
HINWEISE
GEBEN
RICHTIG
SPRECHEN:
UEBER
FEHLERMELDUNGEN
SPRECHEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
EINE
REZENSION
FUER
EINE
APP
SCHREIBEN
AUSSPRACHE:
ENGLISCHE
WOERTER
IM
DEUTSCHEN
033023
7
7
YY
SELBSTEVALUATION
DAS
DEUTSCHE
MUSEUM
-
FUER
FANS
VON
TECHNIK
UND
NATURWISSENSCHAFTEN
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
5
78
DAS
GANZE
LEBEN
IST
EIN
SPIEL
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
OBLIGATORISCHES
ES
UND
ES
ALS
PLATZHALTER
FUER
DASS
SAETZE,
INFINITIV
+
ZU
ODER
INDIREKTE
FRAGESAETZE
PASSIV
UND
PASSIVERSATZFORMEN
KAPITEL
6
GESUNDHEIT!
BESCHEID?
SPIELEN
UND
DABEI
WORTSCHATZ
ZUM
THEMA
GESUNDHEIT
UND
ERNAEHRUNG
WIEDERHOLEN
KURSBUCH
UEBUNGSBUCH
ESKI
80
MYTHOS
ODER
WAHRHEIT
-
WER
WEISS
WORTSCHATZUEBUNGEN
ZUM
THEMA
164
KOERPER
UND
GESUNDHEIT
MONO
82
ERWEITERTE
LERNZIELE:
166
AUSGESCHLAFEN?
EIN
INTERVIEW
ZUM
THEMA
SCHLAF
VERSTEHEN,
TIPPS
FUER
GUTEN
SCHLAF
GEBEN
GRAMMATIK:
FOLGEN
AUSDRUECKEN:
KONSEKUTIVE
ZUSAMMENHAENGE
FOLGEN
AUSDRUECKEN
WORTBILDUNG:
KOMPOSITA
MEN
84
ERWEITERTE
LERNZIELE:
168
MACH
DAS
BESTE
AUS
DIR
UEBER
SELBSTOPTIMIERUNG
DISKUTIEREN
YY
EIN
RADIO
GESPRAECH
VERSTEHEN
YY
UEBER EINE
GRAFIK
SPRECHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
WICHTIGE
INFORMATIONEN
MARKIEREN
DIE
EIGENE
MEINUNG
UEBER
SELBST
OPTIMIERUNG
SCHREIBEN
YY
VERBESSERUNGSVOR
SCHLAEGE
FUER
MEINUNGSAEUSSERUNGEN
MACHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
TEXTE
ABWECHSLUNGS
REICH
SCHREIBEN
MION
86
ERWEITERTE
LERNZIELE:
170
DIGITALE
HELFER
FORUMSBEITRAEGE
ZUSAMMENFASSEN
UND
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
UEBER
IRREALES
SPRECHEN:
KONJUNKTIV
II
DER
VERGANGENHEIT
YY
IRREALE
BEDINGUNGEN
AUS
DRUECKEN
UEBER
ETWAS
SPRECHEN
UND
SCHREIBEN,
WAS
NICHT
PASSIERT
IST
TIPP:
KONJUNKTIV
II
DER
VERGANGENHEIT
UND
GEGENWART
MONG
88
ERWEITERTE
LERNZIELE:
172
WAS
FUEHRT
SIE
ZU
MIR?
UEBER
KOMMUNIKATION
BEIM
ARZT
SPRECHEN
YY
EIN
GESPRAECH
ANALYSIEREN
UND
SPIELEN
MEDIATION:
EIN
ARZTGESPRAECH
ANALYSIEREN
UND
UEBER
MISSVERSTAENDNISSE
SPRECHEN
STRATEGIE:
GESPRAECHE
IN
DER
ARZTPRAXIS
ODER
BEI
BEHOERDEN
SICH
UEBER
GESUNDHEITLICHE
BESCHWERDEN
AUSTAUSCHEN
TIPP
FUER
DIE
PRUEFUNG:
UMGANG
MIT
WOERTERN
FUER
EINEN
LUECKENTEXT
YY
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SPRECHEN
SCHREIBEN
AUSSPRACHE
:
SICH
BEI
EINER
KRANKENVERSICHERUNG
INFORMIEREN
RICHTIG
SPRECHEN:
RUECKFRAGEN
STELLEN
RICHTIG
SCHREIBEN:
ABKUERZUNGEN
AUSSPRACHE:
BETONUNG
BEI
AUSSAGE
UND
NACHFRAGE
EHS
91
MAINZER
BIONTECH-GRUENDER
OE.TUERECI
UND
U.
SAHIN
(PN:SUAW.VNE.VUCO)
175
DAS
KANN
ICH
NACH
KAPITEL
6
HL
92
YY
WORTSCHATZ
FITTER
PFARRER
WICHTIGE
WOERTER
UND
WENDUNGEN
ESSMILLFFISAE]
93
FOLGEN
AUSDRUECKEN:
KONSEKUTIVE
ZUSAMMENHAENGE
UEBER
IRREALES
SPRECHEN:
KONJUNKTIV
II
DER
VER
GANGENHEIT
*
IRREALE
BEDINGUNGEN
AUSDRUECKEN
ANHANG
LOESUNGEN,
TRANSKRIPTE,
WICHTIGE
VERBEN,
AUDIOS,
VIDEOS,
.
ONLINE |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049639239 |
classification_tum | LIN 220 |
ctrlnum | (OCoLC)1417399877 (DE-599)DNB1315423367 |
discipline | Sprachwissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049639239</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240528</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240408s2024 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1315423367</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783126054119</subfield><subfield code="c">: EUR 25.99 (DE), CHF 35.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-12-605411-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3126054110</subfield><subfield code="9">3-12-605411-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783126054119</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1417399877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1315423367</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1029</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LIN 220</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango</subfield><subfield code="b">Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate)</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202403</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett Sprachen GmbH</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200 Seiten</subfield><subfield code="e">Enthält: 1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch als Fremdsprache (DaF)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrwerke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VHS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate)</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Klett Sprachen GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065360630</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034982891&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240109</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049639239 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:39:17Z |
indexdate | 2024-07-20T05:59:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065360630 |
isbn | 9783126054119 3126054110 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034982891 |
oclc_num | 1417399877 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1029 |
owner_facet | DE-1029 |
physical | 200 Seiten Enthält: 1 Online-Ressource |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Klett Sprachen GmbH |
record_format | marc |
spelling | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) 202403 Stuttgart Klett Sprachen GmbH 2024 200 Seiten Enthält: 1 Online-Ressource txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Deutsch als Fremdsprache (DaF) Lehrwerke Hochschule VHS Sekundarstufe II Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) Ernst Klett Sprachen GmbH (DE-588)1065360630 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034982891&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240109 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_auth | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_exact_search | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_exact_search_txtP | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_full | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_fullStr | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_full_unstemmed | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
title_short | Kontext B2.1 - Hybride Ausgabe allango |
title_sort | kontext b2 1 hybride ausgabe allango deutsch als fremdsprache kurs und ubungsbuch mit audios und videos inklusive lizenzschlussel allango 24 monate |
title_sub | Deutsch als Fremdsprache. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate) |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034982891&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ernstklettsprachengmbh kontextb21hybrideausgabeallangodeutschalsfremdsprachekursundubungsbuchmitaudiosundvideosinklusivelizenzschlusselallango24monate |