Das Modellprojekt Klassenassistenz: Gelingensbedingungen für inklusive Schulen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2024
|
Schriftenreihe: | Lernen inklusiv und kooperativ
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 178 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781526280 3781526283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049621968 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240903 | ||
007 | t| | ||
008 | 240320s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1321209398 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781526280 |c pbk : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT) |9 978-3-7815-2628-0 | ||
020 | |a 3781526283 |9 3-7815-2628-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781526280 | |
035 | |a (OCoLC)1423712332 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1321209398 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-824 | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Modellprojekt Klassenassistenz |b Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |c Barbara Jürgens, Wilfried W. Steinert, Dietlinde H. Vanier (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2024 | |
300 | |a 178 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernen inklusiv und kooperativ | |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Klassenführung | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Assistenzkraft | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a "Evaluation inklusiver Schulen" | ||
653 | |a "entwicklungsorientierte Begleitforschung" | ||
653 | |a Systemassistenz | ||
653 | |a "Kooperation von Schule und Kommune" | ||
653 | |a "störungspräventive Unterrichtsgestaltung" | ||
653 | |a "kooperative Lernkultur" | ||
653 | |a "Klassenteams aus Lehrkraft und Assistenzkraft" | ||
653 | |a "multiprofessionelle Teamarbeit" | ||
653 | |a lernwirksame Heterogenität | ||
700 | 1 | |a Jürgens, Barbara |d 1948- |0 (DE-588)172172640 |4 edt | |
700 | 1 | |a Steinert, Wilfried Wolfgang |0 (DE-588)14311249X |4 edt | |
700 | 1 | |a Vanier, Dietlinde H. |d 1953- |0 (DE-588)136866336 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6082-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034966002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240221 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034966002 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1826838836568653824 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
DIETLINDE
H.
VANIER,
BARBARA
JUERGENS
UND
WILFRIED
W
STEINERT
VORWORT
.
7
DIETLINDE
H.
VANIER
WIE
INKLUSIVE
SCHULE
GELINGEN
KANN:
DAS
MODELLPROJEKT
KLASSENASSISTENZ
.
13
WILFRIED
W.
STEINERT
BLICK
ZURUECK
NACH
VORN:
WIE
AUS
SCHULBEGLEITUNG
KLASSENASSISTENZ
WURDE
.
23
JOERG
BRATZ
KOOPERATIONSKULTUREN
INNERSCHULISCH
UND
AUSSERSCHULISCH
AUFBAUEN
.
29
BARBARA
JUERGENS
VON
DER
SCHULBEGLEITUNG
ZUR
KLASSENASSISTENZ:
FORSCHUNGSASPEKTE
.
37
BARBARA
JUERGENS
ERGEBNISSE
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
DES
PROJEKTS
YYKLASSENASSISTENZ
"
AN
DER
GRUNDSCHULE
WESENDORF
(2019-2023)
.
45
NILS
DREHER
UND
ANNA
PESCHKE
KOOPERATION
IM
KOLLEGIUM:
EIN
PRAXISBERICHT
.
65
CHRISTIANE
PIENS,
STEFANIE
SCHRADER,
NILS
DREHER
UND
ANNA
PESCHKE
KOOPERATION
MIT
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
UND
KINDERN
GESTALTEN
.
73
INA
BERNSDOFUND
ANJA
JOH-JASPERS
DAS
MODELL
KLASSENASSISTENZ
AUS
TRAEGERSICHT
.
77
WILFRIED
W
STEINERT
VON
DER
SCHULBEGLEITUNG
ZUR
KLASSENASSISTENZ
ES
IST
NORMAL,
VERSCHIEDEN
ZU
SEIN
.
85
JOERG
BRATZ
UND
DAGMAR
GAIDA
WAS
BILDUNGSPOLITIK
LEISTEN
MUSS,
DAMIT
INKLUSION
GELINGEN
KANN
.107
WILFRIED
W.
STEINERT
DIE
BEDEUTENDE
ROLLE
DER
KOMMUNEN
BEI
DER
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER
BILDUNGSSTRUKTUREN
.
115
DAGMAR
GAIDA
PERSPEKTIVEN
AUF
DAS
MODELL
KLASSENASSISTENZ
.
123
BARBARA
JUERGENS
DIE
SITUATION
AM
ENDE
EINES
KLASSENASSISTENZ-MODELLPROJEKTS:
SELBSTEVALUATION
EINER
GRUNDSCHULE
IN
EINEM
SOZIALEN
BRENNPUNKT
.
131
VERENA
KRENDEL
DAS
PROJEKT
KLASSENASSISTENZ:
FUER
TAMINA,
NOAH
UND
ALL
DIE
ANDEREN
.147
VIOLA
ROSENOW
WAS
UNTERSCHEIDET
EINE
KLASSENASSISTENZ
VON
EINER
SCHULBEGLEITUNG?
.
155
ESTHER
HINZBERG
EIN
SCHULTAG
ALS
KLASSENASSISTENZ
AN
DER
GRUNDSCHULE
AM
LERCHENBERG
.
157
HEDDA
KIENITZ
EIN
TAG
IN
DER
GRUNDSCHULSCHULE
AM
LERCHENBERG:
YYSCHULE
IST
SCHOEN
"
.
161
DIETLINDE
H.
VANIER
BEGLEITENDE
FORSCHUNG
UND
FORTBILDUNG
.
163
WILFRIED
W
STEINERT,
BARBARA
JUERGENS
UND
DIETLINDE
H.
VANIER
SIND
KLASSENASSISTENZEN
WIRKLICH
TEURER?
REALISTISCHE
KOSTENRECHNUNG
169
KURZVOSTELLUNG
DER
AUTORINNEN
.
177
BEGLEITFORSCHUNGSTEAM
.
178 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Jürgens, Barbara 1948- Steinert, Wilfried Wolfgang Vanier, Dietlinde H. 1953- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | b j bj w w s ww wws d h v dh dhv |
author_GND | (DE-588)172172640 (DE-588)14311249X (DE-588)136866336 |
author_facet | Jürgens, Barbara 1948- Steinert, Wilfried Wolfgang Vanier, Dietlinde H. 1953- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049621968 |
classification_rvk | DT 1490 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1423712332 (DE-599)DNB1321209398 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049621968</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240903</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240320s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1321209398</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781526280</subfield><subfield code="c">pbk : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2628-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781526283</subfield><subfield code="9">3-7815-2628-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781526280</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1423712332</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1321209398</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Modellprojekt Klassenassistenz</subfield><subfield code="b">Gelingensbedingungen für inklusive Schulen</subfield><subfield code="c">Barbara Jürgens, Wilfried W. Steinert, Dietlinde H. Vanier (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">178 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernen inklusiv und kooperativ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klassenführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Assistenzkraft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Evaluation inklusiver Schulen"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"entwicklungsorientierte Begleitforschung"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemassistenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Kooperation von Schule und Kommune"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"störungspräventive Unterrichtsgestaltung"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"kooperative Lernkultur"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Klassenteams aus Lehrkraft und Assistenzkraft"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"multiprofessionelle Teamarbeit"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lernwirksame Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jürgens, Barbara</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="0">(DE-588)172172640</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinert, Wilfried Wolfgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)14311249X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vanier, Dietlinde H.</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136866336</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6082-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034966002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240221</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034966002</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049621968 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:14Z |
indexdate | 2025-03-17T11:01:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781526280 3781526283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034966002 |
oclc_num | 1423712332 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-739 DE-11 DE-20 DE-824 |
owner_facet | DE-N32 DE-739 DE-11 DE-20 DE-824 |
physical | 178 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Lernen inklusiv und kooperativ |
spelling | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen Barbara Jürgens, Wilfried W. Steinert, Dietlinde H. Vanier (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2024 178 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen inklusiv und kooperativ Inklusion Schulpädagogik Klassenführung Unterrichtsgestaltung Schulentwicklung Assistenzkraft Heterogenität "Evaluation inklusiver Schulen" "entwicklungsorientierte Begleitforschung" Systemassistenz "Kooperation von Schule und Kommune" "störungspräventive Unterrichtsgestaltung" "kooperative Lernkultur" "Klassenteams aus Lehrkraft und Assistenzkraft" "multiprofessionelle Teamarbeit" lernwirksame Heterogenität Jürgens, Barbara 1948- (DE-588)172172640 edt Steinert, Wilfried Wolfgang (DE-588)14311249X edt Vanier, Dietlinde H. 1953- (DE-588)136866336 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6082-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034966002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240221 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |
title | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |
title_auth | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |
title_exact_search | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |
title_exact_search_txtP | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |
title_full | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen Barbara Jürgens, Wilfried W. Steinert, Dietlinde H. Vanier (Hrsg.) |
title_fullStr | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen Barbara Jürgens, Wilfried W. Steinert, Dietlinde H. Vanier (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Das Modellprojekt Klassenassistenz Gelingensbedingungen für inklusive Schulen Barbara Jürgens, Wilfried W. Steinert, Dietlinde H. Vanier (Hrsg.) |
title_short | Das Modellprojekt Klassenassistenz |
title_sort | das modellprojekt klassenassistenz gelingensbedingungen fur inklusive schulen |
title_sub | Gelingensbedingungen für inklusive Schulen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034966002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jurgensbarbara dasmodellprojektklassenassistenzgelingensbedingungenfurinklusiveschulen AT steinertwilfriedwolfgang dasmodellprojektklassenassistenzgelingensbedingungenfurinklusiveschulen AT vanierdietlindeh dasmodellprojektklassenassistenzgelingensbedingungenfurinklusiveschulen AT verlagjuliusklinkhardt dasmodellprojektklassenassistenzgelingensbedingungenfurinklusiveschulen |