ZISU 2 - ebook: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2013
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der "pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen" wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in "geöffneten" oder "individualisierten" Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (181 Seiten) |
ISBN: | 9783847404910 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049619401 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783847404910 |c Online |9 978-3-8474-0491-0 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783847404910 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427322297 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015052834 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a ZISU 2 - ebook |b Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |c Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Markus Rehm |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (181 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der "pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen" wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in "geöffneten" oder "individualisierten" Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat | ||
650 | 4 | |a qualitative Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Individualisierung von Unterricht | |
650 | 4 | |a Theorie des Unterrichts | |
700 | 1 | |a Rabenstein, Kerstin |4 edt | |
700 | 1 | |a Idel, Till-Sebastian |4 edt | |
700 | 1 | |a Rehm, Markus |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404910 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963475 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186512887119872 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Rabenstein, Kerstin Idel, Till-Sebastian Rehm, Markus |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k r kr t s i tsi m r mr |
author_facet | Rabenstein, Kerstin Idel, Till-Sebastian Rehm, Markus |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049619401 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427322297 (DE-599)BSZ015052834 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01881nmm a2200373zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049619401</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847404910</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0491-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847404910</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427322297</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015052834</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">ZISU 2 - ebook</subfield><subfield code="b">Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik</subfield><subfield code="c">Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Markus Rehm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (181 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der "pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen" wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in "geöffneten" oder "individualisierten" Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">qualitative Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Individualisierung von Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theorie des Unterrichts</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rabenstein, Kerstin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Idel, Till-Sebastian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehm, Markus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404910</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963475</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049619401 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:03Z |
indexdate | 2024-07-10T10:12:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847404910 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963475 |
oclc_num | 1427322297 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (181 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Markus Rehm 1. Auflage Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2013 1 Online-Ressource (181 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der "pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen" wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in "geöffneten" oder "individualisierten" Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat qualitative Unterrichtsforschung Individualisierung von Unterricht Theorie des Unterrichts Rabenstein, Kerstin edt Idel, Till-Sebastian edt Rehm, Markus edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404910 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik qualitative Unterrichtsforschung Individualisierung von Unterricht Theorie des Unterrichts |
title | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
title_auth | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
title_exact_search | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
title_exact_search_txtP | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
title_full | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Markus Rehm |
title_fullStr | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Markus Rehm |
title_full_unstemmed | ZISU 2 - ebook Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Markus Rehm |
title_short | ZISU 2 - ebook |
title_sort | zisu 2 ebook empirische beitrage aus erziehungswissenschaft und fachdidaktik |
title_sub | Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
topic | qualitative Unterrichtsforschung Individualisierung von Unterricht Theorie des Unterrichts |
topic_facet | qualitative Unterrichtsforschung Individualisierung von Unterricht Theorie des Unterrichts |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404910 |
work_keys_str_mv | AT rabensteinkerstin zisu2ebookempirischebeitrageauserziehungswissenschaftundfachdidaktik AT ideltillsebastian zisu2ebookempirischebeitrageauserziehungswissenschaftundfachdidaktik AT rehmmarkus zisu2ebookempirischebeitrageauserziehungswissenschaftundfachdidaktik |