Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder: Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Budrich UniPress
2014
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | What do girls want from their future profession? What image do STM professions have in the eyes of girls? What do companies and institutions need to take into account when designing career guidance programmes for girls? The authors deal with these and other questions on gender-specific career guidance on the basis of evaluation results for Girls' Day 2013 Was wünschen sich Mädchen von ihrem zukünftigen Beruf? Welches Image haben MINT-Berufe bei Mädchen? Was müssen Unternehmen und Institutionen bei der Gestaltung von Angeboten zur Berufsorientierung von Mädchen beachten? Die Autorinnen behandeln diese und andere Fragen zur geschlechtsspezifischen Berufsorientierung auf der Basis von Evaluationsergebnissen zum Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (192 Seiten) |
ISBN: | 9783863882112 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049619398 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783863882112 |c Online |9 978-3-86388-211-2 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783863882112 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427320963 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015061426 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder |b Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |c Lore Funk, Wenka Wentzel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (192 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a What do girls want from their future profession? What image do STM professions have in the eyes of girls? What do companies and institutions need to take into account when designing career guidance programmes for girls? The authors deal with these and other questions on gender-specific career guidance on the basis of evaluation results for Girls' Day 2013 | ||
500 | |a Was wünschen sich Mädchen von ihrem zukünftigen Beruf? Welches Image haben MINT-Berufe bei Mädchen? Was müssen Unternehmen und Institutionen bei der Gestaltung von Angeboten zur Berufsorientierung von Mädchen beachten? Die Autorinnen behandeln diese und andere Fragen zur geschlechtsspezifischen Berufsorientierung auf der Basis von Evaluationsergebnissen zum Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 | ||
650 | 4 | |a Berufsorientierung | |
650 | 4 | |a Career orientation | |
650 | 4 | |a gender | |
650 | 4 | |a Gender | |
650 | 4 | |a girls | |
650 | 4 | |a Mädchen | |
650 | 4 | |a STM | |
700 | 1 | |a Funk, Lore |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Wentzel, Wenka |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882112 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963472 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186512885022720 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wentzel, Wenka |
author_facet | Wentzel, Wenka |
author_role | aut |
author_sort | Wentzel, Wenka |
author_variant | w w ww |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049619398 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427320963 (DE-599)BSZ015061426 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02074nmm a2200421zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049619398</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863882112</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-86388-211-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783863882112</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427320963</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015061426</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder</subfield><subfield code="b">Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013</subfield><subfield code="c">Lore Funk, Wenka Wentzel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (192 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">What do girls want from their future profession? What image do STM professions have in the eyes of girls? What do companies and institutions need to take into account when designing career guidance programmes for girls? The authors deal with these and other questions on gender-specific career guidance on the basis of evaluation results for Girls' Day 2013</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was wünschen sich Mädchen von ihrem zukünftigen Beruf? Welches Image haben MINT-Berufe bei Mädchen? Was müssen Unternehmen und Institutionen bei der Gestaltung von Angeboten zur Berufsorientierung von Mädchen beachten? Die Autorinnen behandeln diese und andere Fragen zur geschlechtsspezifischen Berufsorientierung auf der Basis von Evaluationsergebnissen zum Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Career orientation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">girls</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mädchen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">STM</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Funk, Lore</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wentzel, Wenka</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882112</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963472</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049619398 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:03Z |
indexdate | 2024-07-10T10:12:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863882112 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963472 |
oclc_num | 1427320963 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (192 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
spelling | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 Lore Funk, Wenka Wentzel 1. Auflage Leverkusen Budrich UniPress 2014 1 Online-Ressource (192 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier What do girls want from their future profession? What image do STM professions have in the eyes of girls? What do companies and institutions need to take into account when designing career guidance programmes for girls? The authors deal with these and other questions on gender-specific career guidance on the basis of evaluation results for Girls' Day 2013 Was wünschen sich Mädchen von ihrem zukünftigen Beruf? Welches Image haben MINT-Berufe bei Mädchen? Was müssen Unternehmen und Institutionen bei der Gestaltung von Angeboten zur Berufsorientierung von Mädchen beachten? Die Autorinnen behandeln diese und andere Fragen zur geschlechtsspezifischen Berufsorientierung auf der Basis von Evaluationsergebnissen zum Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 Berufsorientierung Career orientation gender Gender girls Mädchen STM Funk, Lore Sonstige oth Wentzel, Wenka aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882112 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Wentzel, Wenka Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 Berufsorientierung Career orientation gender Gender girls Mädchen STM |
title | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |
title_auth | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |
title_exact_search | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |
title_exact_search_txtP | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |
title_full | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 Lore Funk, Wenka Wentzel |
title_fullStr | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 Lore Funk, Wenka Wentzel |
title_full_unstemmed | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 Lore Funk, Wenka Wentzel |
title_short | Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder |
title_sort | madchen auf dem weg ins erwerbsleben wunsche werte berufsbilder forschungsergebnisse zum girls day madchen zukunftstag 2013 |
title_sub | Forschungsergebnisse zum Girls''Day - Mädchen-Zukunftstag 2013 |
topic | Berufsorientierung Career orientation gender Gender girls Mädchen STM |
topic_facet | Berufsorientierung Career orientation gender Gender girls Mädchen STM |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882112 |
work_keys_str_mv | AT funklore madchenaufdemweginserwerbslebenwunschewerteberufsbilderforschungsergebnissezumgirlsdaymadchenzukunftstag2013 AT wentzelwenka madchenaufdemweginserwerbslebenwunschewerteberufsbilderforschungsergebnissezumgirlsdaymadchenzukunftstag2013 |