Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde: Viele Titel - ein Fach?
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
2015
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
ISBN: | 9783839412220 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049619064 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240328 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2015 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839412220 |c Online |9 978-3-8394-1222-0 | ||
024 | 7 | |a 10.5555/9783839412220 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427329194 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015103439 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-861 | ||
245 | 1 | 0 | |a Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde |b Viele Titel - ein Fach? |c Irka-Christin Mohr, Michael Kiefer |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (240 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen | ||
700 | 1 | |a Mohr, Irka-Christin |d 1969- |0 (DE-588)111582502X |4 edt | |
700 | 1 | |a Kiefer, Michael |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839412220 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963137 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1827088119744167937 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Mohr, Irka-Christin 1969- Kiefer, Michael |
author2_role | edt edt |
author2_variant | i c m icm m k mk |
author_GND | (DE-588)111582502X |
author_facet | Mohr, Irka-Christin 1969- Kiefer, Michael |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049619064 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427329194 (DE-599)BSZ015103439 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049619064</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240328</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2015 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839412220</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-1222-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5555/9783839412220</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427329194</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015103439</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde</subfield><subfield code="b">Viele Titel - ein Fach?</subfield><subfield code="c">Irka-Christin Mohr, Michael Kiefer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (240 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mohr, Irka-Christin</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111582502X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kiefer, Michael</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839412220</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963137</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049619064 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:02Z |
indexdate | 2025-03-20T05:03:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839412220 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034963137 |
oclc_num | 1427329194 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-861 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-861 |
physical | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
spelling | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? Irka-Christin Mohr, Michael Kiefer 1. Auflage Bielefeld transcript Verlag 2015 1 Online-Ressource (240 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen Mohr, Irka-Christin 1969- (DE-588)111582502X edt Kiefer, Michael edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839412220 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? |
title | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? |
title_auth | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? |
title_exact_search | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? |
title_exact_search_txtP | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? |
title_full | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? Irka-Christin Mohr, Michael Kiefer |
title_fullStr | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? Irka-Christin Mohr, Michael Kiefer |
title_full_unstemmed | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde Viele Titel - ein Fach? Irka-Christin Mohr, Michael Kiefer |
title_short | Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde |
title_sort | islamunterricht islamischer religionsunterricht islamkunde viele titel ein fach |
title_sub | Viele Titel - ein Fach? |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839412220 |
work_keys_str_mv | AT mohrirkachristin islamunterrichtislamischerreligionsunterrichtislamkundevieletiteleinfach AT kiefermichael islamunterrichtislamischerreligionsunterrichtislamkundevieletiteleinfach |