IQB-Bildungstrend 2015: Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2016
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (544 Seiten) |
ISBN: | 9783830985358 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618867 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830985358 |c Online |9 978-3-8309-8535-8 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830985358 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1268195136 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015170683 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a IQB-Bildungstrend 2015 |b Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |c Petra Stanat, Katrin Böhme, Stefan Schipolowski, Nicole Haag |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (544 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Schulleistungsstudie | |
650 | 4 | |a PISA | |
650 | 4 | |a Leseverstehen | |
650 | 4 | |a Hörverstehen | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a Orthografie | |
650 | 4 | |a Ortographie | |
650 | 4 | |a Englischunterricht | |
650 | 4 | |a Französischunterricht | |
650 | 4 | |a Lesekompetenz | |
650 | 4 | |a Disparitäten | |
650 | 4 | |a Migrationshintergrund | |
650 | 4 | |a Bildungsstandard | |
650 | 4 | |a Bildungsstand | |
650 | 4 | |a soziale Herkunft | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stanat, Petra |4 edt | |
700 | 1 | |a Böhme, Katrin |4 edt | |
700 | 1 | |a Schipolowski, Stefan |4 edt | |
700 | 1 | |a Haag, Nicole |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985358 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069547428904960 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Stanat, Petra Böhme, Katrin Schipolowski, Stefan Haag, Nicole |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | p s ps k b kb s s ss n h nh |
author_facet | Stanat, Petra Böhme, Katrin Schipolowski, Stefan Haag, Nicole |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618867 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1268195136 (DE-599)BSZ015170683 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618867</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830985358</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8535-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830985358</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268195136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015170683</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">IQB-Bildungstrend 2015</subfield><subfield code="b">Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich</subfield><subfield code="c">Petra Stanat, Katrin Böhme, Stefan Schipolowski, Nicole Haag</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (544 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistungsstudie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PISA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leseverstehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Orthografie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ortographie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disparitäten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Herkunft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stanat, Petra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böhme, Katrin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schipolowski, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haag, Nicole</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985358</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618867 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:02Z |
indexdate | 2024-07-20T04:07:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830985358 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962939 |
oclc_num | 1268195136 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (544 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Katrin Böhme, Stefan Schipolowski, Nicole Haag 1. Auflage Münster Waxmann 2016 1 Online-Ressource (544 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Stanat, Petra edt Böhme, Katrin edt Schipolowski, Stefan edt Haag, Nicole edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985358 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014801-4 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4077202-0 |
title | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_auth | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_exact_search | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_exact_search_txtP | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_full | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Katrin Böhme, Stefan Schipolowski, Nicole Haag |
title_fullStr | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Katrin Böhme, Stefan Schipolowski, Nicole Haag |
title_full_unstemmed | IQB-Bildungstrend 2015 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Katrin Böhme, Stefan Schipolowski, Nicole Haag |
title_short | IQB-Bildungstrend 2015 |
title_sort | iqb bildungstrend 2015 sprachliche kompetenzen am ende der 9 jahrgangsstufe im zweiten landervergleich |
title_sub | Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
topic | Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Sekundarstufe 1 Schulleistungsmessung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985358 |
work_keys_str_mv | AT stanatpetra iqbbildungstrend2015sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT bohmekatrin iqbbildungstrend2015sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT schipolowskistefan iqbbildungstrend2015sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT haagnicole iqbbildungstrend2015sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich |