Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2017
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (272 Seiten) |
ISBN: | 9783781555594 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618797 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2017 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781555594 |c Online |9 978-3-7815-5559-4 | ||
024 | 7 | |a 10.35468/9783781555594 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1264263460 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015184188 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-1052 |a DE-B1533 | ||
245 | 1 | 0 | |a Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II |b Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |c Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (272 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern | ||
650 | 4 | |a Integration | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Leistungsbewertung | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
700 | 1 | |a Textor, Annette |4 edt | |
700 | 1 | |a Grüter, Sandra |4 edt | |
700 | 1 | |a Schiermeyer-Reichl, Ines |4 edt | |
700 | 1 | |a Streese, Bettina |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962870 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823162065933565952 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Textor, Annette Grüter, Sandra Schiermeyer-Reichl, Ines Streese, Bettina |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | a t at s g sg i s r isr b s bs |
author_facet | Textor, Annette Grüter, Sandra Schiermeyer-Reichl, Ines Streese, Bettina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618797 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1264263460 (DE-599)BSZ015184188 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618797</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2017 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781555594</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5559-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.35468/9783781555594</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264263460</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015184188</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II</subfield><subfield code="b">Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung</subfield><subfield code="c">Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (272 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leistungsbewertung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Textor, Annette</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grüter, Sandra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiermeyer-Reichl, Ines</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streese, Bettina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962870</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618797 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:02Z |
indexdate | 2025-02-04T21:00:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781555594 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962870 |
oclc_num | 1264263460 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-1052 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-1052 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (272 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017 1 Online-Ressource (272 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern Integration Unterricht Leistungsbewertung Inklusion Schulentwicklung Textor, Annette edt Grüter, Sandra edt Schiermeyer-Reichl, Ines edt Streese, Bettina edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Integration Unterricht Leistungsbewertung Inklusion Schulentwicklung |
title | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
title_auth | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
title_exact_search | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
title_exact_search_txtP | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
title_full | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese |
title_fullStr | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese |
title_full_unstemmed | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese |
title_short | Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II |
title_sort | leistung inklusive inklusion in der leistungsgesellschaft band ii unterricht leistungsbewertung und schulentwicklung |
title_sub | Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung |
topic | Integration Unterricht Leistungsbewertung Inklusion Schulentwicklung |
topic_facet | Integration Unterricht Leistungsbewertung Inklusion Schulentwicklung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594 |
work_keys_str_mv | AT textorannette leistunginklusiveinklusioninderleistungsgesellschaftbandiiunterrichtleistungsbewertungundschulentwicklung AT grutersandra leistunginklusiveinklusioninderleistungsgesellschaftbandiiunterrichtleistungsbewertungundschulentwicklung AT schiermeyerreichlines leistunginklusiveinklusioninderleistungsgesellschaftbandiiunterrichtleistungsbewertungundschulentwicklung AT streesebettina leistunginklusiveinklusioninderleistungsgesellschaftbandiiunterrichtleistungsbewertungundschulentwicklung |