IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (410 Seiten) |
ISBN: | 9783830987307 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618630 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830987307 |c Online |9 978-3-8309-8730-7 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830987307 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1199068943 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ01521723X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a IQB-Bildungstrend 2016 |b Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |c Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Camilla Rjosk, Sebastian Weirich, Nicole Haag |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (410 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Schulleistungsstudie | |
650 | 4 | |a PISA | |
650 | 4 | |a Leseverstehen | |
650 | 4 | |a Hörverstehen | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a Orthografie | |
650 | 4 | |a Ortographie | |
650 | 4 | |a Englischunterricht | |
650 | 4 | |a Französischunterricht | |
650 | 4 | |a Lesekompetenz | |
650 | 4 | |a Disparitäten | |
650 | 4 | |a Migrationshintergrund | |
650 | 4 | |a Bildungsstandard | |
650 | 4 | |a Bildungsstand | |
650 | 4 | |a soziale Herkunft | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stanat, Petra |4 edt | |
700 | 1 | |a Schipolowski, Stefan |4 edt | |
700 | 1 | |a Rjosk, Camilla |4 edt | |
700 | 1 | |a Weirich, Sebastian |4 edt | |
700 | 1 | |a Haag, Nicole |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987307 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069553727700992 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Stanat, Petra Schipolowski, Stefan Rjosk, Camilla Weirich, Sebastian Haag, Nicole |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | p s ps s s ss c r cr s w sw n h nh |
author_facet | Stanat, Petra Schipolowski, Stefan Rjosk, Camilla Weirich, Sebastian Haag, Nicole |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618630 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1199068943 (DE-599)BSZ01521723X |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618630</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830987307</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8730-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830987307</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1199068943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ01521723X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">IQB-Bildungstrend 2016</subfield><subfield code="b">Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich</subfield><subfield code="c">Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Camilla Rjosk, Sebastian Weirich, Nicole Haag</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (410 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistungsstudie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PISA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leseverstehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Orthografie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ortographie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disparitäten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Herkunft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stanat, Petra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schipolowski, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rjosk, Camilla</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weirich, Sebastian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haag, Nicole</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987307</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618630 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:02Z |
indexdate | 2024-07-20T04:07:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830987307 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962703 |
oclc_num | 1199068943 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (410 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Camilla Rjosk, Sebastian Weirich, Nicole Haag 1. Auflage Münster Waxmann 2017 1 Online-Ressource (410 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Pädagogische Psychologie Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Stanat, Petra edt Schipolowski, Stefan edt Rjosk, Camilla edt Weirich, Sebastian edt Haag, Nicole edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987307 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Pädagogische Psychologie Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4782311-2 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4077202-0 |
title | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_auth | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_exact_search | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_exact_search_txtP | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
title_full | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Camilla Rjosk, Sebastian Weirich, Nicole Haag |
title_fullStr | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Camilla Rjosk, Sebastian Weirich, Nicole Haag |
title_full_unstemmed | IQB-Bildungstrend 2016 Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Camilla Rjosk, Sebastian Weirich, Nicole Haag |
title_short | IQB-Bildungstrend 2016 |
title_sort | iqb bildungstrend 2016 kompetenzen in den fachern deutsch und mathematik am ende der 4 jahrgangsstufe im zweiten landervergleich |
title_sub | Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich |
topic | Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Pädagogische Psychologie Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Ortographie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Pädagogische Psychologie Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung Grundschule Mathematikunterricht Schulleistungsmessung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987307 |
work_keys_str_mv | AT stanatpetra iqbbildungstrend2016kompetenzenindenfacherndeutschundmathematikamendeder4jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT schipolowskistefan iqbbildungstrend2016kompetenzenindenfacherndeutschundmathematikamendeder4jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT rjoskcamilla iqbbildungstrend2016kompetenzenindenfacherndeutschundmathematikamendeder4jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT weirichsebastian iqbbildungstrend2016kompetenzenindenfacherndeutschundmathematikamendeder4jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich AT haagnicole iqbbildungstrend2016kompetenzenindenfacherndeutschundmathematikamendeder4jahrgangsstufeimzweitenlandervergleich |