Die Fabrikation globaler Vielfalt: Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
2015
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | Der Band bietet einen spannenden Einblick in das globale Geschäft mit Musik. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, welchen Zwängen die Vermarktung von Popmusik unterworfen ist und welcher Logik die Akteure in der Industrie folgen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sich die musikalische Vielfalt mit den Strukturen der Produktion und Distribution verändert hat. Haben lokale Innovationen in der Popmusikindustrie noch eine Chance gegenüber den international vermarkteten Superstars? |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (368 Seiten) |
ISBN: | 9783839408506 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618506 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2015 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839408506 |c Online |9 978-3-8394-0850-6 | ||
024 | 7 | |a 10.5555/9783839408506 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427329139 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ015238989 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Fabrikation globaler Vielfalt |b Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie |c Andreas Gebesmair |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (368 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Der Band bietet einen spannenden Einblick in das globale Geschäft mit Musik. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, welchen Zwängen die Vermarktung von Popmusik unterworfen ist und welcher Logik die Akteure in der Industrie folgen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sich die musikalische Vielfalt mit den Strukturen der Produktion und Distribution verändert hat. Haben lokale Innovationen in der Popmusikindustrie noch eine Chance gegenüber den international vermarkteten Superstars? | ||
650 | 4 | |a Musikindustrie / Globalisierung / Popmusik / Kultursoziologie / Popkultur / Musik / Soziologie / Globalization / Pop Music / Sociology of Culture / Popular Culture / Music / Sociology | |
700 | 1 | |a Gebesmair, Andreas |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408506 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962579 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823162064332390400 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618506 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427329139 (DE-599)BSZ015238989 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618506</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2015 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839408506</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0850-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5555/9783839408506</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427329139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ015238989</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Fabrikation globaler Vielfalt</subfield><subfield code="b">Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie</subfield><subfield code="c">Andreas Gebesmair</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (368 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band bietet einen spannenden Einblick in das globale Geschäft mit Musik. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, welchen Zwängen die Vermarktung von Popmusik unterworfen ist und welcher Logik die Akteure in der Industrie folgen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sich die musikalische Vielfalt mit den Strukturen der Produktion und Distribution verändert hat. Haben lokale Innovationen in der Popmusikindustrie noch eine Chance gegenüber den international vermarkteten Superstars?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikindustrie / Globalisierung / Popmusik / Kultursoziologie / Popkultur / Musik / Soziologie / Globalization / Pop Music / Sociology of Culture / Popular Culture / Music / Sociology</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebesmair, Andreas</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408506</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962579</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618506 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:01Z |
indexdate | 2025-02-04T21:00:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839408506 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962579 |
oclc_num | 1427329139 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (368 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
spelling | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie Andreas Gebesmair 1. Auflage Bielefeld transcript Verlag 2015 1 Online-Ressource (368 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Der Band bietet einen spannenden Einblick in das globale Geschäft mit Musik. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, welchen Zwängen die Vermarktung von Popmusik unterworfen ist und welcher Logik die Akteure in der Industrie folgen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sich die musikalische Vielfalt mit den Strukturen der Produktion und Distribution verändert hat. Haben lokale Innovationen in der Popmusikindustrie noch eine Chance gegenüber den international vermarkteten Superstars? Musikindustrie / Globalisierung / Popmusik / Kultursoziologie / Popkultur / Musik / Soziologie / Globalization / Pop Music / Sociology of Culture / Popular Culture / Music / Sociology Gebesmair, Andreas Sonstige oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408506 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie Musikindustrie / Globalisierung / Popmusik / Kultursoziologie / Popkultur / Musik / Soziologie / Globalization / Pop Music / Sociology of Culture / Popular Culture / Music / Sociology |
title | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie |
title_auth | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie |
title_exact_search | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie |
title_exact_search_txtP | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie |
title_full | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie Andreas Gebesmair |
title_fullStr | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie Andreas Gebesmair |
title_full_unstemmed | Die Fabrikation globaler Vielfalt Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie Andreas Gebesmair |
title_short | Die Fabrikation globaler Vielfalt |
title_sort | die fabrikation globaler vielfalt struktur und logik der transnationalen popmusikindustrie |
title_sub | Struktur und Logik der transnationalen Popmusikindustrie |
topic | Musikindustrie / Globalisierung / Popmusik / Kultursoziologie / Popkultur / Musik / Soziologie / Globalization / Pop Music / Sociology of Culture / Popular Culture / Music / Sociology |
topic_facet | Musikindustrie / Globalisierung / Popmusik / Kultursoziologie / Popkultur / Musik / Soziologie / Globalization / Pop Music / Sociology of Culture / Popular Culture / Music / Sociology |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408506 |
work_keys_str_mv | AT gebesmairandreas diefabrikationglobalervielfaltstrukturundlogikdertransnationalenpopmusikindustrie |