Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation: Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Budrich UniPress
2011
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (271 Seiten) |
ISBN: | 9783863882822 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618453 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2011 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783863882822 |c Online |9 978-3-86388-282-2 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783863882822 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427323510 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ027001989 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
245 | 1 | 0 | |a Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation |b Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |c Dölf Looser |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (271 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst | ||
650 | 4 | |a Leistungsmotivation | |
650 | 4 | |a Eltern-Kind-Beziehung | |
650 | 4 | |a Lehrperson-Schüler-Beziehung | |
650 | 4 | |a Lebenslanges Lernen | |
700 | 1 | |a Looser, Dölf |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882822 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962526 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823162084629676032 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618453 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427323510 (DE-599)BSZ027001989 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618453</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2011 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863882822</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-86388-282-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783863882822</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427323510</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ027001989</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation</subfield><subfield code="b">Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation</subfield><subfield code="c">Dölf Looser</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (271 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leistungsmotivation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eltern-Kind-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrperson-Schüler-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Looser, Dölf</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882822</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962526</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618453 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:01Z |
indexdate | 2025-02-04T21:00:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863882822 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962526 |
oclc_num | 1427323510 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (271 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
spelling | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation Dölf Looser 1. Auflage Leverkusen Budrich UniPress 2011 1 Online-Ressource (271 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst Leistungsmotivation Eltern-Kind-Beziehung Lehrperson-Schüler-Beziehung Lebenslanges Lernen Looser, Dölf Sonstige oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882822 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation Leistungsmotivation Eltern-Kind-Beziehung Lehrperson-Schüler-Beziehung Lebenslanges Lernen |
title | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |
title_auth | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |
title_exact_search | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |
title_exact_search_txtP | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |
title_full | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation Dölf Looser |
title_fullStr | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation Dölf Looser |
title_full_unstemmed | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation Dölf Looser |
title_short | Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation |
title_sort | soziale beziehungen und leistungsmotivation die bedeutung von bezugspersonen fur die langerfristige aufrechterhaltung der lern und leistungsmotivation |
title_sub | Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |
topic | Leistungsmotivation Eltern-Kind-Beziehung Lehrperson-Schüler-Beziehung Lebenslanges Lernen |
topic_facet | Leistungsmotivation Eltern-Kind-Beziehung Lehrperson-Schüler-Beziehung Lebenslanges Lernen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882822 |
work_keys_str_mv | AT looserdolf sozialebeziehungenundleistungsmotivationdiebedeutungvonbezugspersonenfurdielangerfristigeaufrechterhaltungderlernundleistungsmotivation |