Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität: Band II: Lehren und Lernen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (197 Seiten) |
ISBN: | 9783781557284 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618314 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240618 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2019 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781557284 |c Online |9 978-3-7815-5728-4 | ||
024 | 7 | |a 10.35468/9783781557284 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427326481 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ044039395 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-861 | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität |b Band II: Lehren und Lernen |c Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (197 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Tagung der Inklusionsforscher*innen | |
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Bildungsinstitution | |
650 | 4 | |a Diversität | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung | |
650 | 4 | |a inklusive Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Inklusionsforschung | |
650 | 4 | |a Sammelband | |
650 | 4 | |a IFO | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Klinkhardt | |
650 | 4 | |a UN-Behindertenrechtskonvention | |
650 | 4 | |a Förderpädagogik | |
650 | 4 | |a Kindertagesstätten | |
650 | 4 | |a Normalität | |
650 | 4 | |a Ausgrenzung | |
650 | 4 | |a Behinderung | |
650 | 4 | |a inklusives Lernen | |
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Menschenrechte | |
650 | 4 | |a Erziehungsinstitution | |
650 | 4 | |a Bildungssystem | |
650 | 4 | |a soziale Ungerechtigkeit | |
650 | 4 | |a Demokratie | |
650 | 4 | |a IFO Tagung 2019 | |
700 | 1 | |a Esefeld, Marie |4 edt | |
700 | 1 | |a Müller, Kirsten |d 1986- |0 (DE-588)1176439049 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hackstein, Philipp |4 edt | |
700 | 1 | |a von Stechow, Elisabeth |4 edt | |
700 | 1 | |a Klocke, Barbara |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557284 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962388 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1827088119580590080 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Esefeld, Marie Müller, Kirsten 1986- Hackstein, Philipp von Stechow, Elisabeth Klocke, Barbara |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | m e me k m km p h ph s e v se sev b k bk |
author_GND | (DE-588)1176439049 |
author_facet | Esefeld, Marie Müller, Kirsten 1986- Hackstein, Philipp von Stechow, Elisabeth Klocke, Barbara |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618314 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427326481 (DE-599)BSZ044039395 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618314</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240618</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2019 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781557284</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5728-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.35468/9783781557284</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427326481</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ044039395</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität</subfield><subfield code="b">Band II: Lehren und Lernen</subfield><subfield code="c">Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (197 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tagung der Inklusionsforscher*innen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsinstitution</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inklusive Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sammelband</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">IFO</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klinkhardt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">UN-Behindertenrechtskonvention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindertagesstätten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Normalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausgrenzung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inklusives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Menschenrechte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungsinstitution</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Ungerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Demokratie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">IFO Tagung 2019</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Esefeld, Marie</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Kirsten</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176439049</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackstein, Philipp</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Stechow, Elisabeth</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klocke, Barbara</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557284</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962388</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618314 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:01Z |
indexdate | 2025-03-20T05:03:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781557284 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962388 |
oclc_num | 1427326481 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-861 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-861 |
physical | 1 Online-Ressource (197 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 1 Online-Ressource (197 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Tagung der Inklusionsforscher*innen Heterogenität Bildungsinstitution Diversität Pädagogik Inklusion Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung inklusive Schulentwicklung Inklusionsforschung Sammelband IFO Bildung Klinkhardt UN-Behindertenrechtskonvention Förderpädagogik Kindertagesstätten Normalität Ausgrenzung Behinderung inklusives Lernen Menschenrechte Erziehungsinstitution Bildungssystem soziale Ungerechtigkeit Demokratie IFO Tagung 2019 Esefeld, Marie edt Müller, Kirsten 1986- (DE-588)1176439049 edt Hackstein, Philipp edt von Stechow, Elisabeth edt Klocke, Barbara edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557284 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen Tagung der Inklusionsforscher*innen Heterogenität Bildungsinstitution Diversität Pädagogik Inklusion Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung inklusive Schulentwicklung Inklusionsforschung Sammelband IFO Bildung Klinkhardt UN-Behindertenrechtskonvention Förderpädagogik Kindertagesstätten Normalität Ausgrenzung Behinderung inklusives Lernen Menschenrechte Erziehungsinstitution Bildungssystem soziale Ungerechtigkeit Demokratie IFO Tagung 2019 |
title | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen |
title_auth | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen |
title_exact_search | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen |
title_exact_search_txtP | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen |
title_full | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke |
title_fullStr | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke |
title_full_unstemmed | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Band II: Lehren und Lernen Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke |
title_short | Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität |
title_sort | inklusion im spannungsfeld von normalitat und diversitat band ii lehren und lernen |
title_sub | Band II: Lehren und Lernen |
topic | Tagung der Inklusionsforscher*innen Heterogenität Bildungsinstitution Diversität Pädagogik Inklusion Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung inklusive Schulentwicklung Inklusionsforschung Sammelband IFO Bildung Klinkhardt UN-Behindertenrechtskonvention Förderpädagogik Kindertagesstätten Normalität Ausgrenzung Behinderung inklusives Lernen Menschenrechte Erziehungsinstitution Bildungssystem soziale Ungerechtigkeit Demokratie IFO Tagung 2019 |
topic_facet | Tagung der Inklusionsforscher*innen Heterogenität Bildungsinstitution Diversität Pädagogik Inklusion Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung inklusive Schulentwicklung Inklusionsforschung Sammelband IFO Bildung Klinkhardt UN-Behindertenrechtskonvention Förderpädagogik Kindertagesstätten Normalität Ausgrenzung Behinderung inklusives Lernen Menschenrechte Erziehungsinstitution Bildungssystem soziale Ungerechtigkeit Demokratie IFO Tagung 2019 |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557284 |
work_keys_str_mv | AT esefeldmarie inklusionimspannungsfeldvonnormalitatunddiversitatbandiilehrenundlernen AT mullerkirsten inklusionimspannungsfeldvonnormalitatunddiversitatbandiilehrenundlernen AT hacksteinphilipp inklusionimspannungsfeldvonnormalitatunddiversitatbandiilehrenundlernen AT vonstechowelisabeth inklusionimspannungsfeldvonnormalitatunddiversitatbandiilehrenundlernen AT klockebarbara inklusionimspannungsfeldvonnormalitatunddiversitatbandiilehrenundlernen |