Autorenrunden: Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (530 Seiten) |
ISBN: | 9783830991106 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618096 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830991106 |c Online |9 978-3-8309-9110-6 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830991106 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427328886 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ051277387 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a Autorenrunden |b Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule |c Beate Leßmann |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (530 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Literalität | |
650 | 4 | |a literale Praktiken | |
650 | 4 | |a literale Identität | |
650 | 4 | |a Schreiben Grundschule | |
650 | 4 | |a Textrevision | |
650 | 4 | |a Schreiben als soziale Praxis | |
650 | 4 | |a Schreiben als sozialer Prozess | |
650 | 4 | |a Praxistheorie und Schule | |
650 | 4 | |a Kindheitsforschung und Schreiben | |
650 | 4 | |a Schreibprozess | |
650 | 4 | |a Schreibforschung | |
650 | 4 | |a Schreibdidaktik | |
650 | 4 | |a Schreibmodell | |
650 | 4 | |a Helmuth Feilke | |
650 | 4 | |a Dieter Isler | |
650 | 4 | |a Brian Street | |
650 | 4 | |a Andreas Reckwitz | |
650 | 4 | |a John Hayes | |
650 | 4 | |a Urs Ruf | |
650 | 4 | |a Peter Gallin | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leßmann, Beate |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991106 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069564683223040 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618096 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427328886 (DE-599)BSZ051277387 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830991106</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9110-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830991106</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427328886</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ051277387</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autorenrunden</subfield><subfield code="b">Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Beate Leßmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (530 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">literale Praktiken</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">literale Identität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreiben Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Textrevision</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreiben als soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreiben als sozialer Prozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxistheorie und Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindheitsforschung und Schreiben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreibprozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreibforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreibdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreibmodell</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Helmuth Feilke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dieter Isler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Brian Street</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Andreas Reckwitz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">John Hayes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urs Ruf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Peter Gallin</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leßmann, Beate</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991106</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049618096 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:01Z |
indexdate | 2024-07-20T04:08:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830991106 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962170 |
oclc_num | 1427328886 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (530 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule Beate Leßmann 1. Auflage Münster Waxmann 2019 1 Online-Ressource (530 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Literalität literale Praktiken literale Identität Schreiben Grundschule Textrevision Schreiben als soziale Praxis Schreiben als sozialer Prozess Praxistheorie und Schule Kindheitsforschung und Schreiben Schreibprozess Schreibforschung Schreibdidaktik Schreibmodell Helmuth Feilke Dieter Isler Brian Street Andreas Reckwitz John Hayes Urs Ruf Peter Gallin Schulpädagogik Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 s DE-604 Leßmann, Beate Sonstige oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991106 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule Literalität literale Praktiken literale Identität Schreiben Grundschule Textrevision Schreiben als soziale Praxis Schreiben als sozialer Prozess Praxistheorie und Schule Kindheitsforschung und Schreiben Schreibprozess Schreibforschung Schreibdidaktik Schreibmodell Helmuth Feilke Dieter Isler Brian Street Andreas Reckwitz John Hayes Urs Ruf Peter Gallin Schulpädagogik Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4184945-0 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4132370-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule |
title_auth | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule |
title_exact_search | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule |
title_exact_search_txtP | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule |
title_full | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule Beate Leßmann |
title_fullStr | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule Beate Leßmann |
title_full_unstemmed | Autorenrunden Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule Beate Leßmann |
title_short | Autorenrunden |
title_sort | autorenrunden kinder entwickeln literale kompetenzen eine interdisziplinare theoriebildende studie zu gesprachen uber eigene texte in der grundschule |
title_sub | Kinder entwickeln literale Kompetenzen. Eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule |
topic | Literalität literale Praktiken literale Identität Schreiben Grundschule Textrevision Schreiben als soziale Praxis Schreiben als sozialer Prozess Praxistheorie und Schule Kindheitsforschung und Schreiben Schreibprozess Schreibforschung Schreibdidaktik Schreibmodell Helmuth Feilke Dieter Isler Brian Street Andreas Reckwitz John Hayes Urs Ruf Peter Gallin Schulpädagogik Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd |
topic_facet | Literalität literale Praktiken literale Identität Schreiben Grundschule Textrevision Schreiben als soziale Praxis Schreiben als sozialer Prozess Praxistheorie und Schule Kindheitsforschung und Schreiben Schreibprozess Schreibforschung Schreibdidaktik Schreibmodell Helmuth Feilke Dieter Isler Brian Street Andreas Reckwitz John Hayes Urs Ruf Peter Gallin Schulpädagogik Textproduktion Grundschulkind Selbstreflexion Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991106 |
work_keys_str_mv | AT leßmannbeate autorenrundenkinderentwickelnliteralekompetenzeneineinterdisziplinaretheoriebildendestudiezugesprachenubereigenetexteindergrundschule |