IQB-Bildungstrend 2018: Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (450 Seiten) |
ISBN: | 9783830990444 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049618087 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830990444 |c Online |9 978-3-8309-9044-4 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830990444 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1427316509 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ051277662 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a IQB-Bildungstrend 2018 |b Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich |c Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Nicole Mahler, Sebastian Weirich, Sofie Henschel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (450 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Schulleistungsstudie | |
650 | 4 | |a PISA | |
650 | 4 | |a Disparitäten | |
650 | 4 | |a Migrationshintergrund | |
650 | 4 | |a Bildungsstandard | |
650 | 4 | |a Bildungsstand | |
650 | 4 | |a soziale Herkunft | |
650 | 4 | |a Mathematische Kompetenz | |
650 | 4 | |a Naturwissenschaftliche Kompetenz | |
650 | 4 | |a Biologie | |
650 | 4 | |a Chemie | |
650 | 4 | |a Physik | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stanat, Petra |4 edt | |
700 | 1 | |a Schipolowski, Stefan |4 edt | |
700 | 1 | |a Mahler, Nicole |4 edt | |
700 | 1 | |a Weirich, Sebastian |4 edt | |
700 | 1 | |a Henschel, Sofie |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990444 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069558072999936 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Stanat, Petra Schipolowski, Stefan Mahler, Nicole Weirich, Sebastian Henschel, Sofie |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | p s ps s s ss n m nm s w sw s h sh |
author_facet | Stanat, Petra Schipolowski, Stefan Mahler, Nicole Weirich, Sebastian Henschel, Sofie |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049618087 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1427316509 (DE-599)BSZ051277662 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049618087</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830990444</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9044-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830990444</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427316509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ051277662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">IQB-Bildungstrend 2018</subfield><subfield code="b">Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich</subfield><subfield code="c">Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Nicole Mahler, Sebastian Weirich, Sofie Henschel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (450 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistungsstudie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PISA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disparitäten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Herkunft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematische Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Naturwissenschaftliche Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Biologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stanat, Petra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schipolowski, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mahler, Nicole</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weirich, Sebastian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henschel, Sofie</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990444</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049618087 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:01Z |
indexdate | 2024-07-20T04:07:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830990444 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034962161 |
oclc_num | 1427316509 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (450 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Nicole Mahler, Sebastian Weirich, Sofie Henschel 1. Auflage Münster Waxmann 2019 1 Online-Ressource (450 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schulleistungsstudie PISA Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz Biologie Chemie Physik Mathematik Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Stanat, Petra edt Schipolowski, Stefan edt Mahler, Nicole edt Weirich, Sebastian edt Henschel, Sofie edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990444 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich Schulleistungsstudie PISA Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz Biologie Chemie Physik Mathematik Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4782311-2 (DE-588)4041425-5 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4077202-0 |
title | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich |
title_auth | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich |
title_exact_search | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich |
title_exact_search_txtP | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich |
title_full | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Nicole Mahler, Sebastian Weirich, Sofie Henschel |
title_fullStr | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Nicole Mahler, Sebastian Weirich, Sofie Henschel |
title_full_unstemmed | IQB-Bildungstrend 2018 Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Nicole Mahler, Sebastian Weirich, Sofie Henschel |
title_short | IQB-Bildungstrend 2018 |
title_sort | iqb bildungstrend 2018 mathematische und naturwissenschaftliche kompetenzen am ende der sekundarstufe i im zweiten landervergleich |
title_sub | Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I im zweiten Ländervergleich |
topic | Schulleistungsstudie PISA Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz Biologie Chemie Physik Mathematik Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Schulleistungsstudie PISA Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand soziale Herkunft Mathematische Kompetenz Naturwissenschaftliche Kompetenz Biologie Chemie Physik Mathematik Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie Naturwissenschaftlicher Unterricht Sekundarstufe 1 Mathematikunterricht Schulleistungsmessung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990444 |
work_keys_str_mv | AT stanatpetra iqbbildungstrend2018mathematischeundnaturwissenschaftlichekompetenzenamendedersekundarstufeiimzweitenlandervergleich AT schipolowskistefan iqbbildungstrend2018mathematischeundnaturwissenschaftlichekompetenzenamendedersekundarstufeiimzweitenlandervergleich AT mahlernicole iqbbildungstrend2018mathematischeundnaturwissenschaftlichekompetenzenamendedersekundarstufeiimzweitenlandervergleich AT weirichsebastian iqbbildungstrend2018mathematischeundnaturwissenschaftlichekompetenzenamendedersekundarstufeiimzweitenlandervergleich AT henschelsofie iqbbildungstrend2018mathematischeundnaturwissenschaftlichekompetenzenamendedersekundarstufeiimzweitenlandervergleich |