Bewegungen: Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: van Ackeren, Isabell (HerausgeberIn), Bremer, Helmut (HerausgeberIn), Kessl, Fabian (HerausgeberIn), Koller, Hans-Christoph (HerausgeberIn), Pfaff, Nicolle (HerausgeberIn), Rotter, Carolin (HerausgeberIn), Klein, Esther Dominique (HerausgeberIn), Salaschek, Ulrich (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Bewegungen sind konstitutiv für das Pädagogische. Menschliche Entwicklungsprozesse, pädagogische Beziehungen wie pädagogische Organisationen sind nur als Veränderungen in der Zeit, als Bewegungen, denkbar. Fragen der Bewegungen im Kontext pädagogischen Handelns und dessen Reflexion wurden im Rahmen des 26. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in den Blick genommen. Auf Basis der Kongressdebatten sind die Beiträge dieses Bandes entstanden
Movements are fundamental to pedagogy and education. Processes of human development, educational / pedagogical relations, or educational institutions are only conceivable when we regard their changes over time-as movements. At the same instance, movements refer to the actions of collective actors, which can be observed in history as movements of enlightenment as well as movements of pedagogy and education. Conditions of education, as well as and care, are constantly in motion. They depend on transformation processes of a society and simultaneously contribute to forming them. Pedagogical and educational movements affect humans and society
Beschreibung:1 Online-Ressource (663 Seiten)
ISBN:9783847415534

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen