Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 26 (2020): Schwerpunkt: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts
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Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020
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Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Aus dem Inhalt Schwerpunkt - Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts Redaktion: Michael Geiss, Sabine Reh Michael Geiss/Sabine Reh: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts Wilfried Göttlicher: Zwischen Bauerntumsideologie und Bildungsexpansion: Die Konservativen und die Reform der österreichischen Landschule, ca. 1925 bis 1965 Harald Jarning: Comprehensive schooling - the right way conservative policies regarding common schooling in Norway, 1920-2020 Julia Kurig: Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Rita Casale/Catrin Dingler: Der "gesunde Kern" der Universitätsidee Joakim Landahl: Defending Christianity as a school subject: mass petitions and the mobilization of public opinion in the Swedish sixties Monika Mattes: "Mut zur Erziehung", "humane Schule" und Konservatismus Andrea De Vincenti/Norbert Grube/Andreas Hoffmann- Ocon: Konservative Markierungen in bildungspolitischen Reformen. Fallbeispiele aus dem Zürcher Bildungswesen in den 1970er- und 1980er-Jahr Quelle Carola Groppe: Texte einer Diskursgemeinschaft: Die preußischen Heeresreformer schreiben über Bildung Bettina Irina Reimers/Sabine Reh: Ein frühes Manuskript von Berthold Otto über den Liberalismus
Beschreibung:1 Online-Ressource (246 Seiten)
ISBN:9783781558533

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