Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung:
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind The number of attended MINT training courses is of central importance for the development of professional competence in early MINT education. This is the conclusion reached in the thirteenth volume of the publication series of the "Haus der kleinen Forscher" (Little Scientists' House). It presents the results of two studies on the professional development of educational specialists and teachers in early MINT education |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
ISBN: | 9783847415787 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049617731 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783847415787 |c Online |9 978-3-8474-1578-7 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783847415787 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1284784219 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ066005833 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |c Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (240 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind | ||
500 | |a The number of attended MINT training courses is of central importance for the development of professional competence in early MINT education. This is the conclusion reached in the thirteenth volume of the publication series of the "Haus der kleinen Forscher" (Little Scientists' House). It presents the results of two studies on the professional development of educational specialists and teachers in early MINT education | ||
650 | 4 | |a professionalisation | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a early STEM education | |
650 | 4 | |a Frühe MINT-Bildung | |
650 | 4 | |a Elementarbereich | |
650 | 4 | |a elementary level | |
650 | 4 | |a Primarbereich | |
650 | 4 | |a primary level | |
650 | 0 | 7 | |a MINT-Fächer |0 (DE-588)1175990566 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerzieher |0 (DE-588)4188710-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a MINT-Fächer |0 (DE-588)1175990566 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulerzieher |0 (DE-588)4188710-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschullehrer |0 (DE-588)4022351-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415787 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069571803054080 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049617731 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1284784219 (DE-599)BSZ066005833 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049617731</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847415787</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1578-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847415787</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1284784219</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ066005833</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung</subfield><subfield code="c">Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (240 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The number of attended MINT training courses is of central importance for the development of professional competence in early MINT education. This is the conclusion reached in the thirteenth volume of the publication series of the "Haus der kleinen Forscher" (Little Scientists' House). It presents the results of two studies on the professional development of educational specialists and teachers in early MINT education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">professionalisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">early STEM education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühe MINT-Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elementarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">elementary level</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Primarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">primary level</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">MINT-Fächer</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175990566</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188710-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">MINT-Fächer</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175990566</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188710-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschullehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022351-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415787</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049617731 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:00Z |
indexdate | 2024-07-20T04:08:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847415787 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961805 |
oclc_num | 1284784219 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher 1. Auflage Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2021 1 Online-Ressource (240 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind The number of attended MINT training courses is of central importance for the development of professional competence in early MINT education. This is the conclusion reached in the thirteenth volume of the publication series of the "Haus der kleinen Forscher" (Little Scientists' House). It presents the results of two studies on the professional development of educational specialists and teachers in early MINT education professionalisation Professionalisierung early STEM education Frühe MINT-Bildung Elementarbereich elementary level Primarbereich primary level MINT-Fächer (DE-588)1175990566 gnd rswk-swf Vorschulerzieher (DE-588)4188710-4 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd rswk-swf MINT-Fächer (DE-588)1175990566 s Vorschulerzieher (DE-588)4188710-4 s Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415787 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung professionalisation Professionalisierung early STEM education Frühe MINT-Bildung Elementarbereich elementary level Primarbereich primary level MINT-Fächer (DE-588)1175990566 gnd Vorschulerzieher (DE-588)4188710-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)1175990566 (DE-588)4188710-4 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4022351-6 |
title | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
title_auth | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
title_exact_search | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
title_exact_search_txtP | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
title_full | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher |
title_fullStr | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher |
title_full_unstemmed | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher |
title_short | Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
title_sort | professionalisierung padagogischer fach und lehrkrafte in der fruhen mint bildung |
topic | professionalisation Professionalisierung early STEM education Frühe MINT-Bildung Elementarbereich elementary level Primarbereich primary level MINT-Fächer (DE-588)1175990566 gnd Vorschulerzieher (DE-588)4188710-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Grundschullehrer (DE-588)4022351-6 gnd |
topic_facet | professionalisation Professionalisierung early STEM education Frühe MINT-Bildung Elementarbereich elementary level Primarbereich primary level MINT-Fächer Vorschulerzieher Grundschullehrer |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415787 |