Bildung.Macht.Diversität: Critical Diversity Literacy im Hochschulraum
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Die Hochschule gerät dabei als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (308 Seiten) |
ISBN: | 9783839458266 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049617681 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839458266 |c Online |9 978-3-8394-5826-6 | ||
024 | 7 | |a 10.5555/9783839458266 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1277024070 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ068024126 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung.Macht.Diversität |b Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |c Serena O. Dankwa, Sarah-Mee Filep, Ulla Klingovsky, Georges Pfruender |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (308 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die Hochschule gerät dabei als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen | ||
700 | 1 | |a Dankwa, Serena O. |4 edt | |
700 | 1 | |a Filep, Sarah-Mee |4 edt | |
700 | 1 | |a Klingovsky, Ulla |4 edt | |
700 | 1 | |a Pfruender, Georges |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839458266 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961754 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186509299941376 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Dankwa, Serena O. Filep, Sarah-Mee Klingovsky, Ulla Pfruender, Georges |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | s o d so sod s m f smf u k uk g p gp |
author_facet | Dankwa, Serena O. Filep, Sarah-Mee Klingovsky, Ulla Pfruender, Georges |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049617681 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1277024070 (DE-599)BSZ068024126 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01737nmm a2200349zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049617681</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839458266</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-5826-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5555/9783839458266</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1277024070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ068024126</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung.Macht.Diversität</subfield><subfield code="b">Critical Diversity Literacy im Hochschulraum</subfield><subfield code="c">Serena O. Dankwa, Sarah-Mee Filep, Ulla Klingovsky, Georges Pfruender</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (308 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Hochschule gerät dabei als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dankwa, Serena O.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filep, Sarah-Mee</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klingovsky, Ulla</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfruender, Georges</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839458266</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961754</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049617681 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:37:00Z |
indexdate | 2024-07-10T10:12:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839458266 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961754 |
oclc_num | 1277024070 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (308 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
spelling | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum Serena O. Dankwa, Sarah-Mee Filep, Ulla Klingovsky, Georges Pfruender 1. Auflage Bielefeld transcript Verlag 2021 1 Online-Ressource (308 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Hochschule gerät dabei als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen Dankwa, Serena O. edt Filep, Sarah-Mee edt Klingovsky, Ulla edt Pfruender, Georges edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839458266 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
title | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
title_auth | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
title_exact_search | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
title_exact_search_txtP | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
title_full | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum Serena O. Dankwa, Sarah-Mee Filep, Ulla Klingovsky, Georges Pfruender |
title_fullStr | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum Serena O. Dankwa, Sarah-Mee Filep, Ulla Klingovsky, Georges Pfruender |
title_full_unstemmed | Bildung.Macht.Diversität Critical Diversity Literacy im Hochschulraum Serena O. Dankwa, Sarah-Mee Filep, Ulla Klingovsky, Georges Pfruender |
title_short | Bildung.Macht.Diversität |
title_sort | bildung macht diversitat critical diversity literacy im hochschulraum |
title_sub | Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839458266 |
work_keys_str_mv | AT dankwaserenao bildungmachtdiversitatcriticaldiversityliteracyimhochschulraum AT filepsarahmee bildungmachtdiversitatcriticaldiversityliteracyimhochschulraum AT klingovskyulla bildungmachtdiversitatcriticaldiversityliteracyimhochschulraum AT pfruendergeorges bildungmachtdiversitatcriticaldiversityliteracyimhochschulraum |