Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (214 Seiten) |
ISBN: | 9783781559585 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049617482 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783781559585 |c Online |9 978-3-7815-5958-5 | ||
024 | 7 | |a 10.35468/9783781559585 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1350776975 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ081333757 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-M483 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |c Björn Serke, Bettina Streese |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (214 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert | ||
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Lehrkräfte | |
650 | 4 | |a Sonderpädagogik | |
650 | 4 | |a inklusive Bildung | |
650 | 4 | |a Lehrerinnenbildung | |
650 | 4 | |a Integration | |
650 | 4 | |a Kooperation | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a schulische Kooperation | |
700 | 1 | |a Serke, Björn |4 edt | |
700 | 1 | |a Streese, Bettina |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559585 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805071652904501248 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Serke, Björn Streese, Bettina |
author2_role | edt edt |
author2_variant | b s bs b s bs |
author_facet | Serke, Björn Streese, Bettina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049617482 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1350776975 (DE-599)BSZ081333757 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049617482</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781559585</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5958-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.35468/9783781559585</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350776975</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ081333757</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung</subfield><subfield code="c">Björn Serke, Bettina Streese</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (214 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inklusive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">schulische Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Serke, Björn</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streese, Bettina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559585</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049617482 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:36:59Z |
indexdate | 2024-07-20T04:41:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781559585 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961556 |
oclc_num | 1350776975 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-M483 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-M483 |
physical | 1 Online-Ressource (214 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung Björn Serke, Bettina Streese Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 1 Online-Ressource (214 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert Inklusion Lehrerbildung Lehrkräfte Sonderpädagogik inklusive Bildung Lehrerinnenbildung Integration Kooperation Professionalisierung schulische Kooperation Serke, Björn edt Streese, Bettina edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559585 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung Inklusion Lehrerbildung Lehrkräfte Sonderpädagogik inklusive Bildung Lehrerinnenbildung Integration Kooperation Professionalisierung schulische Kooperation |
title | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
title_auth | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
title_exact_search | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
title_exact_search_txtP | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
title_full | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung Björn Serke, Bettina Streese |
title_fullStr | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung Björn Serke, Bettina Streese |
title_full_unstemmed | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung Björn Serke, Bettina Streese |
title_short | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
title_sort | wege der kooperation im kontext inklusiver bildung |
topic | Inklusion Lehrerbildung Lehrkräfte Sonderpädagogik inklusive Bildung Lehrerinnenbildung Integration Kooperation Professionalisierung schulische Kooperation |
topic_facet | Inklusion Lehrerbildung Lehrkräfte Sonderpädagogik inklusive Bildung Lehrerinnenbildung Integration Kooperation Professionalisierung schulische Kooperation |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559585 |
work_keys_str_mv | AT serkebjorn wegederkooperationimkontextinklusiverbildung AT streesebettina wegederkooperationimkontextinklusiverbildung |