Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 28: Schwerpunkt: Fürsorge und Zwang, Erziehung und Gewalt - Ambivalenzen pädagogischen Handelns in historischer Perspektive
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Bühler, Patrick (HerausgeberIn), Criblez, Lucien 1958- (HerausgeberIn), Vogt, Michaela 1983- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
Volltext
Beschreibung:Aus dem Inhalt Schwerpunkt - Fürsorge und Zwang, Erziehung und Gewalt - Ambivalenzen pädagogischen Handelns in historischer Perspektive Redaktion: Patrick Bühler, Lucien Criblez, Michaela Vogt Luca Odini The Rule for Freedom: The Pedagogical Function of Monastic Rules Between Care and Coercion Jana Wolf Von "Höllenhunden" und "Schutzengeln" - Zwang, Gewalt und Fürsorge in faschistischen Ausleseschulen Artemis Kliafa und Pavlina Nikolopoulou The Enforcement and Protection in the Paidopoleis of the Greek Civil War: The Education During the War Kristina Schierbaum Umerziehung hinter Schlossmauern - Eine historische Fallanalyse zu erzieherischem Zwang und Gewalt im Jugendwerkhof "Neues Leben" Abhandlung Marcelo Caruso und Fanny Isensee Literalität, politische Exklusion, Schulexpansion Eine Forschungshypothese über die Auswirkungen der literalitätsbasierten Regulierung des Wahlrechts in den Americas im langen 19. Jahrhundert Quelle Daniel Deplazes und Jona T. Garz Historische Materialität: Ein "Meilenstein" für die Historiografie?
Beschreibung:1 Online-Ressource (196 Seiten)
ISBN:9783781560260

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen