IQB-Bildungstrend 2022: Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (474 Seiten) |
ISBN: | 9783830997771 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049617334 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2023 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830997771 |c Online |9 978-3-8309-9777-1 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830997771 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1410703324 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ09705559X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-706 | ||
245 | 1 | 0 | |a IQB-Bildungstrend 2022 |b Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich |c Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Sebastian Weirich, Sofie Henschel, Karoline A. Sachse, Annette Lohbeck |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (474 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Schulleistungsstudie | |
650 | 4 | |a PISA | |
650 | 4 | |a Leseverstehen | |
650 | 4 | |a Hörverstehen | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a Orthografie | |
650 | 4 | |a Englischunterricht | |
650 | 4 | |a Französischunterricht | |
650 | 4 | |a Lesekompetenz | |
650 | 4 | |a Disparitäten | |
650 | 4 | |a Migrationshintergrund | |
650 | 4 | |a Bildungsstandard | |
650 | 4 | |a Bildungsstand | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a soziale Herkunft | |
650 | 4 | |a Schule während Corona | |
700 | 1 | |a Stanat, Petra |4 edt | |
700 | 1 | |a Schipolowski, Stefan |4 edt | |
700 | 1 | |a Schneider, Rebecca |4 edt | |
700 | 1 | |a Weirich, Sebastian |4 edt | |
700 | 1 | |a Henschel, Sofie |4 edt | |
700 | 1 | |a Sachse, Karoline A. |4 edt | |
700 | 1 | |a Lohbeck, Annette |4 ctb | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997771 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961408 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816737210697777152 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Stanat, Petra Schipolowski, Stefan Schneider, Rebecca Weirich, Sebastian Henschel, Sofie Sachse, Karoline A. Lohbeck, Annette |
author2_role | edt edt edt edt edt edt ctb |
author2_variant | p s ps s s ss r s rs s w sw s h sh k a s ka kas a l al |
author_facet | Stanat, Petra Schipolowski, Stefan Schneider, Rebecca Weirich, Sebastian Henschel, Sofie Sachse, Karoline A. Lohbeck, Annette |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049617334 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1410703324 (DE-599)BSZ09705559X |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049617334</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2023 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830997771</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9777-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830997771</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1410703324</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ09705559X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">IQB-Bildungstrend 2022</subfield><subfield code="b">Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich</subfield><subfield code="c">Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Sebastian Weirich, Sofie Henschel, Karoline A. Sachse, Annette Lohbeck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (474 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleistungsstudie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PISA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leseverstehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Orthografie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disparitäten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsstand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Herkunft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule während Corona</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stanat, Petra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schipolowski, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Rebecca</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weirich, Sebastian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henschel, Sofie</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sachse, Karoline A.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lohbeck, Annette</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997771</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961408</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049617334 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:36:59Z |
indexdate | 2024-11-25T23:00:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830997771 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961408 |
oclc_num | 1410703324 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (474 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Sebastian Weirich, Sofie Henschel, Karoline A. Sachse, Annette Lohbeck Münster Waxmann 2023 1 Online-Ressource (474 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie soziale Herkunft Schule während Corona Stanat, Petra edt Schipolowski, Stefan edt Schneider, Rebecca edt Weirich, Sebastian edt Henschel, Sofie edt Sachse, Karoline A. edt Lohbeck, Annette ctb https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997771 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie soziale Herkunft Schule während Corona |
title | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich |
title_auth | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich |
title_exact_search | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich |
title_exact_search_txtP | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich |
title_full | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Sebastian Weirich, Sofie Henschel, Karoline A. Sachse, Annette Lohbeck |
title_fullStr | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Sebastian Weirich, Sofie Henschel, Karoline A. Sachse, Annette Lohbeck |
title_full_unstemmed | IQB-Bildungstrend 2022 Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Sebastian Weirich, Sofie Henschel, Karoline A. Sachse, Annette Lohbeck |
title_short | IQB-Bildungstrend 2022 |
title_sort | iqb bildungstrend 2022 sprachliche kompetenzen am ende der 9 jahrgangsstufe im dritten landervergleich |
title_sub | Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich |
topic | Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie soziale Herkunft Schule während Corona |
topic_facet | Schulleistungsstudie PISA Leseverstehen Hörverstehen Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Orthografie Englischunterricht Französischunterricht Lesekompetenz Disparitäten Migrationshintergrund Bildungsstandard Bildungsstand Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik Pädagogische Psychologie soziale Herkunft Schule während Corona |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997771 |
work_keys_str_mv | AT stanatpetra iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich AT schipolowskistefan iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich AT schneiderrebecca iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich AT weirichsebastian iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich AT henschelsofie iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich AT sachsekarolinea iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich AT lohbeckannette iqbbildungstrend2022sprachlichekompetenzenamendeder9jahrgangsstufeimdrittenlandervergleich |