Stockfotografie: Pathosformeln des Spätkapitalismus
Stockfotografien sind im Internet omnipräsent und fallen trotzdem kaum auf. Thomas Nolte holt sie aus ihrem Schattendasein, das gleichzeitig ihr Erfolgsgarant ist. Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Verlag Klaus Wagenbach
[2024]
|
Schriftenreihe: | Digitale Bildkulturen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Zusammenfassung: | Stockfotografien sind im Internet omnipräsent und fallen trotzdem kaum auf. Thomas Nolte holt sie aus ihrem Schattendasein, das gleichzeitig ihr Erfolgsgarant ist. Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger ungeahnte Verbreitung gefunden. Die Fotos mit ihren auf Vorrat produzierten Motiven sind in jedem Kontext frei einsetzbar und damit fast ein Idealtypus des digitalen Bildes. Damit werden sie jedoch zum bevorzugten Objekt ökonomischer Interessen. Und während sie in den Sozialen Medien das Material für unzählige Memes liefern, verwenden Unternehmen sie mittlerweile zum Training ihrer KI- Bildgeneratoren, deren Etablierung sie schon bald ihre eigene Existenz kosten könnten |
Beschreibung: | 72 Seiten Illustrationen 14.6 cm x 9.3 cm |
ISBN: | 9783803137418 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049612722 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240517 | ||
007 | t | ||
008 | 240314s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1308944144 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783803137418 |c Broschur : EUR 12.00 (DE), EUR 12.40 (AT) |9 978-3-8031-3741-8 | ||
024 | 3 | |a 9783803137418 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 3741 |
035 | |a (OCoLC)1427179251 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1308944144 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B486 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-255 |a DE-188 |a DE-Y3 |a DE-Y2 |a DE-12 | ||
084 | |a AP 94850 |0 (DE-625)8156: |2 rvk | ||
084 | |a AP 98750 |0 (DE-625)8244: |2 rvk | ||
084 | |a AP 14800 |0 (DE-625)6907: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 740 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Nolte, Thomas |e Verfasser |0 (DE-588)1280344474 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stockfotografie |b Pathosformeln des Spätkapitalismus |c Thomas Nolte |
264 | 1 | |a Berlin |b Verlag Klaus Wagenbach |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 72 Seiten |b Illustrationen |c 14.6 cm x 9.3 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Digitale Bildkulturen | |
520 | 3 | |a Stockfotografien sind im Internet omnipräsent und fallen trotzdem kaum auf. Thomas Nolte holt sie aus ihrem Schattendasein, das gleichzeitig ihr Erfolgsgarant ist. Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger ungeahnte Verbreitung gefunden. Die Fotos mit ihren auf Vorrat produzierten Motiven sind in jedem Kontext frei einsetzbar und damit fast ein Idealtypus des digitalen Bildes. Damit werden sie jedoch zum bevorzugten Objekt ökonomischer Interessen. Und während sie in den Sozialen Medien das Material für unzählige Memes liefern, verwenden Unternehmen sie mittlerweile zum Training ihrer KI- Bildgeneratoren, deren Etablierung sie schon bald ihre eigene Existenz kosten könnten | |
650 | 0 | 7 | |a Stockfotografie |0 (DE-588)1334804893 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschäftsmodell |0 (DE-588)7737985-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Künstliche Intelligenz |0 (DE-588)4033447-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildagentur |0 (DE-588)4383292-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mem |0 (DE-588)4193425-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bild | ||
653 | |a Stil | ||
653 | |a Kunst | ||
653 | |a Dall-E | ||
653 | |a Plagiat | ||
653 | |a Internet | ||
653 | |a KI-Kunst | ||
653 | |a Deep Fake | ||
653 | |a Netzkunst | ||
653 | |a Programme | ||
653 | |a Midjourney | ||
653 | |a Netzkultur | ||
653 | |a Internet Art | ||
653 | |a Bilddatenbank | ||
653 | |a Kunstgeschichte | ||
653 | |a Bildwissenschaft | ||
653 | |a Machine Learning | ||
653 | |a Kulturwissenschaft | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Digitale Bildkulturen | ||
653 | |a Zeitgenössische Kunst | ||
653 | |a Artificial Intelligence | ||
653 | |a Künstliche Intelligenz | ||
689 | 0 | 0 | |a Bildagentur |0 (DE-588)4383292-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mem |0 (DE-588)4193425-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Künstliche Intelligenz |0 (DE-588)4033447-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Stockfotografie |0 (DE-588)1334804893 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschäftsmodell |0 (DE-588)7737985-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Künstliche Intelligenz |0 (DE-588)4033447-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Klaus Wagenbach |0 (DE-588)2025683-8 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2e95e7108223439b85e11a8f062dff60&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231107 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034956901 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808768812311379968 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Nolte, Thomas |
author_GND | (DE-588)1280344474 |
author_facet | Nolte, Thomas |
author_role | aut |
author_sort | Nolte, Thomas |
author_variant | t n tn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049612722 |
classification_rvk | AP 94850 AP 98750 AP 14800 |
ctrlnum | (OCoLC)1427179251 (DE-599)DNB1308944144 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049612722</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240517</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240314s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1308944144</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783803137418</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 12.00 (DE), EUR 12.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8031-3741-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783803137418</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 3741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1427179251</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1308944144</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94850</subfield><subfield code="0">(DE-625)8156:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 98750</subfield><subfield code="0">(DE-625)8244:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14800</subfield><subfield code="0">(DE-625)6907:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">740</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nolte, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1280344474</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stockfotografie</subfield><subfield code="b">Pathosformeln des Spätkapitalismus</subfield><subfield code="c">Thomas Nolte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Verlag Klaus Wagenbach</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">72 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">14.6 cm x 9.3 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Digitale Bildkulturen</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Stockfotografien sind im Internet omnipräsent und fallen trotzdem kaum auf. Thomas Nolte holt sie aus ihrem Schattendasein, das gleichzeitig ihr Erfolgsgarant ist. Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger ungeahnte Verbreitung gefunden. Die Fotos mit ihren auf Vorrat produzierten Motiven sind in jedem Kontext frei einsetzbar und damit fast ein Idealtypus des digitalen Bildes. Damit werden sie jedoch zum bevorzugten Objekt ökonomischer Interessen. Und während sie in den Sozialen Medien das Material für unzählige Memes liefern, verwenden Unternehmen sie mittlerweile zum Training ihrer KI- Bildgeneratoren, deren Etablierung sie schon bald ihre eigene Existenz kosten könnten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stockfotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1334804893</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildagentur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4383292-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193425-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dall-E</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Plagiat</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KI-Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deep Fake</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Netzkunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Midjourney</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Netzkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet Art</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bilddatenbank</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Machine Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Bildkulturen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeitgenössische Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artificial Intelligence</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildagentur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4383292-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193425-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stockfotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1334804893</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Klaus Wagenbach</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025683-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2e95e7108223439b85e11a8f062dff60&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231107</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034956901</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049612722 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:36:25Z |
indexdate | 2024-08-30T00:06:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025683-8 |
isbn | 9783803137418 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034956901 |
oclc_num | 1427179251 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B486 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-255 DE-188 DE-Y3 DE-Y2 DE-12 |
owner_facet | DE-B486 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-255 DE-188 DE-Y3 DE-Y2 DE-12 |
physical | 72 Seiten Illustrationen 14.6 cm x 9.3 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Verlag Klaus Wagenbach |
record_format | marc |
series2 | Digitale Bildkulturen |
spelling | Nolte, Thomas Verfasser (DE-588)1280344474 aut Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus Thomas Nolte Berlin Verlag Klaus Wagenbach [2024] © 2024 72 Seiten Illustrationen 14.6 cm x 9.3 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Digitale Bildkulturen Stockfotografien sind im Internet omnipräsent und fallen trotzdem kaum auf. Thomas Nolte holt sie aus ihrem Schattendasein, das gleichzeitig ihr Erfolgsgarant ist. Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger ungeahnte Verbreitung gefunden. Die Fotos mit ihren auf Vorrat produzierten Motiven sind in jedem Kontext frei einsetzbar und damit fast ein Idealtypus des digitalen Bildes. Damit werden sie jedoch zum bevorzugten Objekt ökonomischer Interessen. Und während sie in den Sozialen Medien das Material für unzählige Memes liefern, verwenden Unternehmen sie mittlerweile zum Training ihrer KI- Bildgeneratoren, deren Etablierung sie schon bald ihre eigene Existenz kosten könnten Stockfotografie (DE-588)1334804893 gnd rswk-swf Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd rswk-swf Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd rswk-swf Bildagentur (DE-588)4383292-1 gnd rswk-swf Mem (DE-588)4193425-8 gnd rswk-swf Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf Bild Stil Kunst Dall-E Plagiat Internet KI-Kunst Deep Fake Netzkunst Programme Midjourney Netzkultur Internet Art Bilddatenbank Kunstgeschichte Bildwissenschaft Machine Learning Kulturwissenschaft Medienwissenschaft Zeitgenössische Kunst Artificial Intelligence Künstliche Intelligenz Bildagentur (DE-588)4383292-1 s Fotografie (DE-588)4045895-7 s Mem (DE-588)4193425-8 s Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s DE-604 Stockfotografie (DE-588)1334804893 s Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 s Verlag Klaus Wagenbach (DE-588)2025683-8 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2e95e7108223439b85e11a8f062dff60&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext 1\p vlb 20231107 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Nolte, Thomas Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus Stockfotografie (DE-588)1334804893 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd Bildagentur (DE-588)4383292-1 gnd Mem (DE-588)4193425-8 gnd Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)1334804893 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4000626-8 (DE-588)7737985-8 (DE-588)4033447-8 (DE-588)4383292-1 (DE-588)4193425-8 (DE-588)4763160-0 |
title | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus |
title_auth | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus |
title_exact_search | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus |
title_exact_search_txtP | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus |
title_full | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus Thomas Nolte |
title_fullStr | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus Thomas Nolte |
title_full_unstemmed | Stockfotografie Pathosformeln des Spätkapitalismus Thomas Nolte |
title_short | Stockfotografie |
title_sort | stockfotografie pathosformeln des spatkapitalismus |
title_sub | Pathosformeln des Spätkapitalismus |
topic | Stockfotografie (DE-588)1334804893 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd Bildagentur (DE-588)4383292-1 gnd Mem (DE-588)4193425-8 gnd Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
topic_facet | Stockfotografie Fotografie Ästhetik Geschäftsmodell Künstliche Intelligenz Bildagentur Mem Digitale Fotografie |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2e95e7108223439b85e11a8f062dff60&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
work_keys_str_mv | AT noltethomas stockfotografiepathosformelndesspatkapitalismus AT verlagklauswagenbach stockfotografiepathosformelndesspatkapitalismus |