Flexibilisierung der betrieblichen Berufsausbildung: neue Rollen hauptamtlicher Ausbilder*innen als Schlüssel zur Modernisierung von Ausbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | AutoUni-Schriftenreihe
161 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 258 Seiten Illustrationen 21 cm, 364 g |
ISBN: | 9783658386009 3658386002 |
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
HERAUSFORDERUNGEN
DER
MODERNEN
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
1
1.1
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
FLEXIBILISIERUNG
VON
AUSBILDUNGSABTEILUNGEN
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
AUSBILDENDEN
IN
DIESEM
ZUSAMMENHANG
.
2
1.2
SCHRITTWEISE
ENTWICKLUNG
EINES
GANZHEITLICHEN
KONZEPTS
ZUR
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
7
1.3
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
EINORDNUNG
DER
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
NEUE
ROLLEN
DER
AUSBILDENDEN
.
12
1.4
FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHER
ANSATZ
ZUR
UNTERSUCHUNG
DER
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
17
2
GRUNDLAGEN
FUER
EINE
FLEXIBILITAET
IM
DUALEN
SYSTEM
DER
BERUFSAUSBILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
.
19
2.1
FLEXIBILITAET
ALS
GRUNDLAGE
ZUR
ERREICHUNG
DER
ZIELE
DER
DUALEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
20
2.2
DIE
ORGANISATION
DER
DUALEN
BERUFSAUSBILDUNG
UND
IHRE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FLEXIBILITAET
.
22
2.3
DIE
DUALE
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZAHLEN
-
DIMENSIONEN
DER
FLEXIBILISIERUNG
.
28
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
3
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
-
VORAUSSETZUNGEN
UND
MOEGLICHKEITEN
FUER
EINE
FLEXIBILITAET
IN
DER
BERUFSAUSBILDUNG
IN
DEUTSCHEN
BETRIEBEN
.
31
3.1
GELEBTE
PRAXIS
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
JE
BETRIEBSGROESSE
-
UNTERSCHIEDE
IN
DEN
VORAUSSETZUNGEN
FUER
FLEXIBILITAET
.
32
3.2
DIE
BERUFSAUSBILDUNG
ALS
KATALYSATOR
FUER
DIE
FLEXIBILITAET
DES
BETRIEBES
.
39
3.3
EXTERNE
EINFLUESSE
AUF
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
ALS
GRUNDLAGE
FUER
EINE
FLEXIBILITAETSNOTWENDIGKEIT
.
46
3.3.1
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZEITEN
VON
INDUSTRIE
4.0
UND
DIGITALISIERUNG
.
48
3.3.2
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZEITEN
DES
DEMOGRAFISCHEN
WANDELS
.
53
3.3.3
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZEITEN
UNTERSCHIEDLICHER
JUGENDLICHEN-GENERATIONEN
.
56
3.3.4
WIRKUNG
DES
EXTERNEN
BEZUGSRAHMEN
DES
DUALEN
SYSTEMS
AUF
DIE
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
59
3.3.5
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
IN
WECHSELWIRKUNG
MIT
DEN
KOMPETENZANFORDERUNGEN
AN
DEN
MODERNEN
FACHARBEITER
.
61
3.4
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
FLEXIBILITAET
UND
KONTINUITAET
.
63
3.4.1
FLEXIBILITAETSNOTWENDIGKEITEN
DER
BETRIEBLICHEN
AUSBILDUNGSABTEILUNG
.
64
3.4.2
KONTINUITAETSNOTWENDIGKEITEN
DER
BETRIEBLICHEN
AUSBILDUNGSABTEILUNG
.
67
3.4.3
GRUNDLAGEN
DER
FLEXIBILITAETSMOEGLICHKEITEN
VON
AUSBILDER*INNEN
.
69
4
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDER*INNEN
ALS
GESTALTER
VON
FLEXIBILITAET
INNERHALB
DER
BETRIEBLICHEN
AUSBILDUNGSPRAXIS
.
77
4.1
DIE
BETRIEBLICHEN
AUSBILDER*INNEN
IN
DEUTSCHLAND
-
EINE
SCHWER
ZU
DEFINIERENDE
ZIELGRUPPE
78
4.2
AUFGABEN
UND
ROLLEN
VON
HAUPTBERUFLICHEN
AUSBILDER*INNEN
IM
KONTEXT
DER
FLEXIBILITAET
.
83
INHALTSVERZEICHNIS
IX
4.3
DER
HANDLUNGSRAHMEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
ALS
GRUNDLAGE
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
.
93
4.4
FLEXIBILITAETSFOERDERNDE
KOMPETENZEN
UND
QUALIFIKATIONEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
96
4.4.1
VORHANDENE
ERKENNTNISSE
UEBER
QUALIFIKATIONS
UND
KOMPETENZANFORDERUNGEN
AN
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDER*INNEN
.
97
4.4.2
KOMPETENZEN
UND
FLEXIBILITAET
IN
VERBINDUNG
MIT
MOTIVATION
.
104
4.4.3
QUALIFIZIERUNGSWEGE
UND
WEITERBILDUNGSAKTIVITAETEN
HAUPTAMTLICHER
AUSBILDER*INNEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
.
108
4.5
GUETE
VON
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHMEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
118
5
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
HYPOTHESEN
ZUR
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
131
6
IDENTIFIZIERUNG
VON
MOEGLICHKEITEN
DER
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
DURCH
EXPERTENINTERVIEWS
.
135
6.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
IM
RAHMEN
DER
UNTERSUCHUNG
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
136
6.2
AUSWAHL
UND
BESCHREIBUNG
DER
YYAUSBILDER-FACH-QUALIFIZIERUNG
"
ALS
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
.
137
6.3
STICHPROBE
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
UNTERSUCHUNG
ZUR
IDENTIFIKATION
VON
UNTERSTUETZUNGSFAKTOREN
.
140
6.4
AUFBAU
UND
STRUKTUR
DES
INTERVIEWLEITFADENS
DER
ERHEBUNG
.
144
6.5
METHODISCHES
VORGEHEN
IM
RAHMEN
DER
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
BEI
DER
AUSWERTUNG
DER
DATEN
.
147
7
MOEGLICHKEITEN
DER
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
DIE
UNTERSTUETZUNG
DER
NEUEN
ROLLEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
157
7.1
AUSPRAEGUNG
DER
FLEXIBILITAET
IM
ARBEITSALLTAG
HAUPTAMTLICHER
AUSBILDER*INNEN
UND
IHRE
UNTERSTUETZUNG
IN
DER
AUSBILDER-EIGNUNGSPRUEFUNG
.
157
X
INHALTSVERZEICHNIS
7.2
QUALIFIKATIONEN,
KOMPETENZEN
UND
EIGENSCHAFTEN
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
.
166
7.3
RAHMENBEDINGUNGEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
177
7.4
MERKMALE
EINER
FLEXIBILITAETSFOERDERNDEN
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHME
.
189
8
WIE
VERSETZT
MAN
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDERINNEN
IN
DIE
LAGE
FLEXIBEL
ZU
HANDELN?
-
DISKUSSION
UND
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
.
201
8.1
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDER*INNEN
UND
EIGENSTAENDIGE
AUSBILDUNGSABTEILUNGEN
IM
FOKUS
DER
BETRACHTUNG
-
ERKENNTNISSE
DER
ARBEIT
.
202
8.1.1
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
IM
ZUGE
DER
AUSBILDUNG
ZUM/ZUR
AUSBILDERN
.
203
8.1.2
BESONDERHEITEN
IN
DEN
NOTWENDIGEN
QUALIFIKATIONEN,
KOMPETENZEN
UND
EIGENSCHAFTEN
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
.
204
8.1.3
UNTERSCHIEDE
IN
DEN
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
IN
EIGENSTAENDIGEN
UND
NICHT-EIGENSTAENDIGEN
AUSBILDUNGSABTEILUNGEN
.
209
8.1.4
MERKMALE
EINER
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHME
MIT
UND
OHNE
FOKUS
AUF
FLEXIBILITAET
.
214
8.1.5
DAS
BERUFSBILD
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
219
8.2
GANZHEITLICHES
KONZEPT
ZUR
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
NEUE
ROLLEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDERINNEN
221
8.3
PRAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
BETRIEBLICHE
AUSBILDUNGSPRAXIS
.
228
9
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
-
ZUSAMMENFASSUNG
UND
PERSPEKTIVEN
FUER
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
.
235
LITERATURVERZEICHNIS
.
243 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
HERAUSFORDERUNGEN
DER
MODERNEN
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
1
1.1
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
FLEXIBILISIERUNG
VON
AUSBILDUNGSABTEILUNGEN
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
AUSBILDENDEN
IN
DIESEM
ZUSAMMENHANG
.
2
1.2
SCHRITTWEISE
ENTWICKLUNG
EINES
GANZHEITLICHEN
KONZEPTS
ZUR
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
7
1.3
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
EINORDNUNG
DER
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
NEUE
ROLLEN
DER
AUSBILDENDEN
.
12
1.4
FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHER
ANSATZ
ZUR
UNTERSUCHUNG
DER
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
17
2
GRUNDLAGEN
FUER
EINE
FLEXIBILITAET
IM
DUALEN
SYSTEM
DER
BERUFSAUSBILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
.
19
2.1
FLEXIBILITAET
ALS
GRUNDLAGE
ZUR
ERREICHUNG
DER
ZIELE
DER
DUALEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
20
2.2
DIE
ORGANISATION
DER
DUALEN
BERUFSAUSBILDUNG
UND
IHRE
MOEGLICHKEITEN
ZUR
FLEXIBILITAET
.
22
2.3
DIE
DUALE
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZAHLEN
-
DIMENSIONEN
DER
FLEXIBILISIERUNG
.
28
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
3
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
-
VORAUSSETZUNGEN
UND
MOEGLICHKEITEN
FUER
EINE
FLEXIBILITAET
IN
DER
BERUFSAUSBILDUNG
IN
DEUTSCHEN
BETRIEBEN
.
31
3.1
GELEBTE
PRAXIS
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
JE
BETRIEBSGROESSE
-
UNTERSCHIEDE
IN
DEN
VORAUSSETZUNGEN
FUER
FLEXIBILITAET
.
32
3.2
DIE
BERUFSAUSBILDUNG
ALS
KATALYSATOR
FUER
DIE
FLEXIBILITAET
DES
BETRIEBES
.
39
3.3
EXTERNE
EINFLUESSE
AUF
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
ALS
GRUNDLAGE
FUER
EINE
FLEXIBILITAETSNOTWENDIGKEIT
.
46
3.3.1
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZEITEN
VON
INDUSTRIE
4.0
UND
DIGITALISIERUNG
.
48
3.3.2
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZEITEN
DES
DEMOGRAFISCHEN
WANDELS
.
53
3.3.3
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
IN
ZEITEN
UNTERSCHIEDLICHER
JUGENDLICHEN-GENERATIONEN
.
56
3.3.4
WIRKUNG
DES
EXTERNEN
BEZUGSRAHMEN
DES
DUALEN
SYSTEMS
AUF
DIE
FLEXIBILITAET
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
59
3.3.5
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
IN
WECHSELWIRKUNG
MIT
DEN
KOMPETENZANFORDERUNGEN
AN
DEN
MODERNEN
FACHARBEITER
.
61
3.4
DIE
BETRIEBLICHE
BERUFSAUSBILDUNG
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
FLEXIBILITAET
UND
KONTINUITAET
.
63
3.4.1
FLEXIBILITAETSNOTWENDIGKEITEN
DER
BETRIEBLICHEN
AUSBILDUNGSABTEILUNG
.
64
3.4.2
KONTINUITAETSNOTWENDIGKEITEN
DER
BETRIEBLICHEN
AUSBILDUNGSABTEILUNG
.
67
3.4.3
GRUNDLAGEN
DER
FLEXIBILITAETSMOEGLICHKEITEN
VON
AUSBILDER*INNEN
.
69
4
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDER*INNEN
ALS
GESTALTER
VON
FLEXIBILITAET
INNERHALB
DER
BETRIEBLICHEN
AUSBILDUNGSPRAXIS
.
77
4.1
DIE
BETRIEBLICHEN
AUSBILDER*INNEN
IN
DEUTSCHLAND
-
EINE
SCHWER
ZU
DEFINIERENDE
ZIELGRUPPE
78
4.2
AUFGABEN
UND
ROLLEN
VON
HAUPTBERUFLICHEN
AUSBILDER*INNEN
IM
KONTEXT
DER
FLEXIBILITAET
.
83
INHALTSVERZEICHNIS
IX
4.3
DER
HANDLUNGSRAHMEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
ALS
GRUNDLAGE
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
.
93
4.4
FLEXIBILITAETSFOERDERNDE
KOMPETENZEN
UND
QUALIFIKATIONEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
96
4.4.1
VORHANDENE
ERKENNTNISSE
UEBER
QUALIFIKATIONS
UND
KOMPETENZANFORDERUNGEN
AN
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDER*INNEN
.
97
4.4.2
KOMPETENZEN
UND
FLEXIBILITAET
IN
VERBINDUNG
MIT
MOTIVATION
.
104
4.4.3
QUALIFIZIERUNGSWEGE
UND
WEITERBILDUNGSAKTIVITAETEN
HAUPTAMTLICHER
AUSBILDER*INNEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
.
108
4.5
GUETE
VON
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHMEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
118
5
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
HYPOTHESEN
ZUR
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
.
131
6
IDENTIFIZIERUNG
VON
MOEGLICHKEITEN
DER
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
DURCH
EXPERTENINTERVIEWS
.
135
6.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
IM
RAHMEN
DER
UNTERSUCHUNG
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
136
6.2
AUSWAHL
UND
BESCHREIBUNG
DER
YYAUSBILDER-FACH-QUALIFIZIERUNG
"
ALS
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
.
137
6.3
STICHPROBE
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
UNTERSUCHUNG
ZUR
IDENTIFIKATION
VON
UNTERSTUETZUNGSFAKTOREN
.
140
6.4
AUFBAU
UND
STRUKTUR
DES
INTERVIEWLEITFADENS
DER
ERHEBUNG
.
144
6.5
METHODISCHES
VORGEHEN
IM
RAHMEN
DER
QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE
BEI
DER
AUSWERTUNG
DER
DATEN
.
147
7
MOEGLICHKEITEN
DER
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
DIE
UNTERSTUETZUNG
DER
NEUEN
ROLLEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
157
7.1
AUSPRAEGUNG
DER
FLEXIBILITAET
IM
ARBEITSALLTAG
HAUPTAMTLICHER
AUSBILDER*INNEN
UND
IHRE
UNTERSTUETZUNG
IN
DER
AUSBILDER-EIGNUNGSPRUEFUNG
.
157
X
INHALTSVERZEICHNIS
7.2
QUALIFIKATIONEN,
KOMPETENZEN
UND
EIGENSCHAFTEN
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
.
166
7.3
RAHMENBEDINGUNGEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
177
7.4
MERKMALE
EINER
FLEXIBILITAETSFOERDERNDEN
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHME
.
189
8
WIE
VERSETZT
MAN
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDERINNEN
IN
DIE
LAGE
FLEXIBEL
ZU
HANDELN?
-
DISKUSSION
UND
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
.
201
8.1
HAUPTAMTLICHE
AUSBILDER*INNEN
UND
EIGENSTAENDIGE
AUSBILDUNGSABTEILUNGEN
IM
FOKUS
DER
BETRACHTUNG
-
ERKENNTNISSE
DER
ARBEIT
.
202
8.1.1
UNTERSTUETZUNG
DER
FLEXIBILITAET
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
IM
ZUGE
DER
AUSBILDUNG
ZUM/ZUR
AUSBILDERN
.
203
8.1.2
BESONDERHEITEN
IN
DEN
NOTWENDIGEN
QUALIFIKATIONEN,
KOMPETENZEN
UND
EIGENSCHAFTEN
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
.
204
8.1.3
UNTERSCHIEDE
IN
DEN
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
FLEXIBLES
HANDELN
IN
EIGENSTAENDIGEN
UND
NICHT-EIGENSTAENDIGEN
AUSBILDUNGSABTEILUNGEN
.
209
8.1.4
MERKMALE
EINER
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHME
MIT
UND
OHNE
FOKUS
AUF
FLEXIBILITAET
.
214
8.1.5
DAS
BERUFSBILD
VON
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDER*INNEN
.
219
8.2
GANZHEITLICHES
KONZEPT
ZUR
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
NEUE
ROLLEN
DER
HAUPTAMTLICHEN
AUSBILDERINNEN
221
8.3
PRAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
BETRIEBLICHE
AUSBILDUNGSPRAXIS
.
228
9
FLEXIBILISIERUNG
DER
BETRIEBLICHEN
BERUFSAUSBILDUNG
-
ZUSAMMENFASSUNG
UND
PERSPEKTIVEN
FUER
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
.
235
LITERATURVERZEICHNIS
.
243 |
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