Aktuelle Tendenzen der Streamingnutzung in Deutschland:

Der Streamingmarkt wandelt sich immer mehr. Um aktuelle Tendenzen der Streamingnutzung im Jahr 2023 in Deutschland abbilden zu können, wurde im Rahmen dieser Masterarbeit eine quantitative Online-Umfrage durchgeführt. Am wichtigsten sind für Nutzer*innen zwar immer noch die Inhalte und die Kosten fü...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Müller, Luisa (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Potsdam 2023
Schlagworte:
Zusammenfassung:Der Streamingmarkt wandelt sich immer mehr. Um aktuelle Tendenzen der Streamingnutzung im Jahr 2023 in Deutschland abbilden zu können, wurde im Rahmen dieser Masterarbeit eine quantitative Online-Umfrage durchgeführt. Am wichtigsten sind für Nutzer*innen zwar immer noch die Inhalte und die Kosten für ein Abonnement, wenn sie einen Streamingdienst auswählen. Doch werden auch Individualität und Flexibilität beim Streaming für Nutzer*innen immer wichtiger. Neben der schon immer relevanten Zeit- und Ortsunabhängigkeit differenzieren sich die Möglichkeiten auf Anbieter*innenseite immer mehr aus, um möglichst viele Kund*innen zu halten und neue zu gewinnen. Zum Beispiel werden diverse Abo-Optionen wie verschiedene Preismo- delle, die Möglichkeit einer Kostenreduktion durch Werbefinanzierung sowie die Bündelung mehrerer Angebote in einem Abonnement bzw. auf einem Gerät immer relevanter. Diese und weitere aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Streamingmarkt wurden im Rahmen dieser Masterarbeit untersucht, um herauszufinden, wie Nutzer*innen mit dem Wandel von Streamingdiensten im Jahr 2023 in Deutschland umgehen.
Beschreibung:133 Seiten Diagramme

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!