Fachdidaktik:en: zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2024
|
Schriftenreihe: | Fachdidaktische Forschungen
Band 17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Aufsätze |
Beschreibung: | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830948131 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049601057 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241128 | ||
007 | t| | ||
008 | 240307s2024 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 24,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1318962595 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830948131 |c pbk |9 978-3-8309-4813-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1421943722 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1318962595 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Fachdidaktik:en |b zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden |c Johannes Odendahl, Caroline Bader (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Fachdidaktiken |
246 | 1 | 3 | |a Fachdidaktik |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2024 | |
300 | |a 188 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Fachdidaktische Forschungen |v Band 17 | |
500 | |a Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Aufsätze | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Allgemeine Fachdidaktik | ||
653 | |a fachdidaktische Forschungsformate | ||
653 | |a Interdisziplinarität | ||
653 | |a Transdisziplinarität | ||
653 | |a Religionsdidaktik | ||
653 | |a kritisches Denken | ||
653 | |a mathematische Begriffe | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
653 | |a Musikdidaktik, Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Mehrsprachigkeit | ||
653 | |a Museen | ||
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Literaturdidaktik | ||
653 | |a Politische Literaturdidaktik | ||
653 | |a Literarische Politikdidaktik | ||
653 | |a inklusive Didaktik | ||
653 | |a Deutschdidaktik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Innsbruck |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Odendahl, Johannes |d 1968- |0 (DE-588)134297814 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bader, Caroline |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9813-6 |
830 | 0 | |a Fachdidaktische Forschungen |v Band 17 |w (DE-604)BV037230263 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240211 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034945472 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816978864229842944 |
---|---|
adam_text |
Johannes Odendahl, Caroline Bader Zur Einleitung. I. 7 Generelles. Zur Identität bzw. Diversität einer Fachdidaktik Martin Rothgangei, Ulrich Riegel »Fachdidaktiken« zwischen Singular und Plural. Gemeinsamkeiten und Unterschiede aus der Perspektive der »Allgemeinen Fachdidaktik« sowie »fachdidaktischer Forschungsformate« . . 17 Barbara Schmenk Disziplinär, interdisziplinär, transdisziplinär, undiszipliniert? Überlegungen zur fachdidaktischen Identität. 39 Johannes Odendahl Die Dinge zum Sprechen bringen. Überlegungen zur Spezifik fachlichen Lernens und Lehrens . 53 II. Impulse aus einzelnen Fachdidaktiken Petra Juen Der Umgang mit Pluralität als Herausforderung für die Fachdidaktiken. Eine religionsdidaktische Perspektive . 69 Jonas Pfister Förderung des kritischen Denkens im Fachunterricht. 81 Florian Stampfer Vernetzung von Begriffen rund um das Verständnis mathematischer Begriffe . 91 Julia Wieneke, Andrea Kapeller, Verena Gasser Forschendes Lernen im Rahmen eines musikpädagogischen Seminars. (Musik-)Didaktische Perspektiven aus der und für die Praxis . 105 III. Gemeinsame Perspektiven: Fachdidaktikæn im Dialog Aysel Kart, Jasmin Peskoller Sprache und Kultur als Querschnittsdimensionen aller Fachdidaktiken. Zur Bedeutung und Nutzung der mehrsprachigen und mehrkulturellen
Ressourcen der Lernenden in unterrichtlicher Praxis . 121
Andrea Brait, Ornella Kraemer Museen als außerschulische Lernorte für den Geschichts- und Literaturunterricht. Ein Beitrag zur Kulturellen Bildung. 135 Caroline Bader, Heike Krösche Politische Literaturdidaktik - Literarische Politikdidaktik? (Inter-)Disziplinäre Annäherungen am Beispiel von Comic-Reportagen zum Thema Flucht und Migration. 147 IV. Brückenschläge vonseiten der Allgemeinen Didaktik und der В ildungswissenschaften Robert Pham Xuan Ein passungstheoretischer Erklärungsansatz zur Entstehung und Reproduktion von Bildungsungleichheit. Ausblicke für eine ungleichheitsreflexive und inklusive Didaktik und Schulentwicklung . 161 Gabriele Rathgeb, Evi Agostini, Johanna F. Schwarz Phänomenologische Vignetten fachdidaktisch lesen. Perspektiven erfahrungsorientierter Bildungsforschung für die Deutschdidaktik 173 Autorinnen und Autoren . 185
Gibt es eine Fachdidaktik? Selbstverständlich. Aber gibt es eine Fachdidaktik? Im Sinne einer abgegrenzten akademischen Diszip lin mit ihren ganz speziellen Zielsetzungen, Forschungsfeldern und Methoden? Oder sollte man besser von verschiedenen Fachdi daktiken reden, deren es prinzipiell so viele gibt wie (Schul-) Fächer? Das unentschiedene Schwanken zwischen Ein- und Mehr zahl kennzeichnet das Selbstverständnis einer Forschungsrich tung, von der bislang nicht geklärt ist, ob sie als Konglomerat unterschiedlicher Domänen mit dem gleichen Bezugswort im Namen zu gelten hat oder ob sie über einen identitätsstiftenden Kern verfügt. Die Fünfte Innsbrucker Tagung der Fachdidaktik, aus deren Beiträgen der vorliegende Sammelband hervorgegan gen ist, hat sich zum Ziel gesetzt, über die Selbstvergewisserung einer Fachdidaktik, bei aller Pluralität, nachzudenken. Diese Fra gestellung wird zunächst auf empirischem wie theoretischem Wege ausgelotet, bevor Verbindungslinien und Anknüpfungs punkte zwischen Einzelfachdidaktiken erkundet und Impulse aus den Bildungswissenschaften aufgenommen werden - immer mit dem Ziel, Fachdidaktik:en in ihrer schillernden Identität näher zu konturieren. |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Odendahl, Johannes 1968- Bader, Caroline |
author2_role | edt edt |
author2_variant | j o jo c b cb |
author_GND | (DE-588)134297814 |
author_facet | Odendahl, Johannes 1968- Bader, Caroline |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049601057 |
classification_rvk | DP 1000 DP 1200 DM 3000 AL 34000 TB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)1421943722 (DE-599)DNB1318962595 |
discipline | Allgemeines Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049601057</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241128</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240307s2024 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1318962595</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830948131</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4813-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1421943722</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1318962595</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik:en</subfield><subfield code="b">zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden</subfield><subfield code="c">Johannes Odendahl, Caroline Bader (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktiken</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">188 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktische Forschungen</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Aufsätze</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fachdidaktische Forschungsformate</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kritisches Denken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mathematische Begriffe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikdidaktik, Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literarische Politikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Innsbruck</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Odendahl, Johannes</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134297814</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bader, Caroline</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9813-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktische Forschungen</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037230263</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240211</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034945472</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Innsbruck gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Innsbruck |
id | DE-604.BV049601057 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:34:46Z |
indexdate | 2024-11-28T15:01:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830948131 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034945472 |
oclc_num | 1421943722 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-384 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Fachdidaktische Forschungen |
series2 | Fachdidaktische Forschungen |
spelling | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden Johannes Odendahl, Caroline Bader (Hrsg.) Fachdidaktiken Fachdidaktik Münster ; New York Waxmann 2024 188 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fachdidaktische Forschungen Band 17 Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Aufsätze Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Allgemeine Fachdidaktik fachdidaktische Forschungsformate Interdisziplinarität Transdisziplinarität Religionsdidaktik kritisches Denken mathematische Begriffe Forschendes Lernen Musikdidaktik, Mathematikdidaktik Mehrsprachigkeit Museen Geschichtsdidaktik Literaturdidaktik Politische Literaturdidaktik Literarische Politikdidaktik inklusive Didaktik Deutschdidaktik Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Innsbruck gnd-content Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Odendahl, Johannes 1968- (DE-588)134297814 edt Bader, Caroline edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9813-6 Fachdidaktische Forschungen Band 17 (DE-604)BV037230263 17 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20240211 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden Fachdidaktische Forschungen Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden |
title_alt | Fachdidaktiken Fachdidaktik |
title_auth | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden |
title_exact_search | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden |
title_exact_search_txtP | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin: Ziele, Forschungsfelder und Methoden |
title_full | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden Johannes Odendahl, Caroline Bader (Hrsg.) |
title_fullStr | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden Johannes Odendahl, Caroline Bader (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fachdidaktik:en zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden Johannes Odendahl, Caroline Bader (Hrsg.) |
title_short | Fachdidaktik:en |
title_sort | fachdidaktik en zum selbstverstandnis einer akademischen disziplin ziele forschungsfelder und methoden |
title_sub | zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin : Ziele, Forschungsfelder und Methoden |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Innsbruck |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034945472&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037230263 |
work_keys_str_mv | AT odendahljohannes fachdidaktikenzumselbstverstandniseinerakademischendisziplinzieleforschungsfelderundmethoden AT badercaroline fachdidaktikenzumselbstverstandniseinerakademischendisziplinzieleforschungsfelderundmethoden AT waxmannverlag fachdidaktikenzumselbstverstandniseinerakademischendisziplinzieleforschungsfelderundmethoden AT odendahljohannes fachdidaktiken AT badercaroline fachdidaktiken AT waxmannverlag fachdidaktiken AT odendahljohannes fachdidaktik AT badercaroline fachdidaktik AT waxmannverlag fachdidaktik |