Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
1956
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 299 Blätter |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049595491 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240304s1956 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 480675678 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)720417667 | ||
035 | |a (DE-599)DNB480675678 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Freyhoff, Ulrich |d 1923-1994 |e Verfasser |0 (DE-588)119056097 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |c vorgelegt von Ulrich Freyhoff aus Oranienburg |
264 | 1 | |a Göttingen |c 1956 | |
300 | |a XII, 299 Blätter | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Georg August-Universität zu Göttingen |d 1957 |g Maschinenschriftlich vervielfältigt | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034940071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034940071 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807684545968865280 |
---|---|
adam_text |
-
III
-
INHALT
SEITE;
EINLEITUNG
:
PROBLEMSTELLUNG
.
.
.
.
VII
L.TEIL
:
DER GENETISCH-PSYCHISCHE
UND
DER
SOZIALE
BEREICH
DER
BILDSAMKEIT
-
DIE
PAEDAGOGISCHEN
MOEGLICHKEIT
-
.
TEN
UND
GRENZEN
PSYCHOLOGISCHER
UND
SOZIOLOGI
SCHER
BILDSAMKEITSTHEORIEN
1.
KAPITEL
:
DER
GENETISCH-PSYCHISCHE
BEREICH
DER
BILDSAM
KEIT
UND
SEINE
THEORIE
VORBEMERKUNGEN
.
1
§
1
DIE
ERBPSYCHOLOGISCHE
BETRACHTUNG
A)
DIE
ERGEBNISSE
DER
ERBFORSCHUNG
.
6
.
B)
DIE
ERBPSYCHOLOGISCHE
BILDSAMKEITSTHEORIE,
IHRE
PAEDAGOGISCHEN
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN.
15
§
2.
DIE
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
BETRACHTUNG
A)
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCH
MOTIVIERTE
ERZIEHUNGS
LEHREN
.
18
B)
BEISPIEL
EINER
AUF
NATURWISSENSCHAFTLICHER
GRUND
LAGE
BASIERENDEN
BILDSAMKEITSTHEORIE
.
20
C)
DIE
PSYCHOLOGISCHE
BILDSAMKEITSTHEORIE
.
.
24
;
D)
DIE
PAEDAGOGISCHEN
GRENZEN
EINER
SOLCHEN
BILDSAM
KEITSTHEORIE
.
28
E)
PAEDAGOGISCHE
INTERPRETATION
EINER
AUF
DER
PSYCHO
LOGISCHEN
BILDSAMKEITSTHEORIE
AUFBAUENDEN
ERZIE
HUNGSLEHRE
.
.52
THEORIE
VORBEMERKUNGEN
.
.
40
§
1
DIE
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
ANFORDERUNGEN
DER
BIL
DUNGSMAECHTE
AN
DIE
INDIVIDUELLE
BILDSAMKEIT
.
40
§
2
DIE
MODIFIKATION
DIESER
ANSPRUECHE
UND
DIE
VORAUS
SETZUNGEN
DURCH
DIE
POLITISCHE^
MAECHTE
.
.
45
§
5
DIE
MARXISTISCHE ERZIEHUNGSLEHRE
ALS
AUSGEPRAEGTESTES
BEISPIEL
EINER
SOZIOLOGISCH
FUNDIERTEN
BILDSAMKEITS
THEORIE
A)
DIE
BILDSAMKEITSTHEORIE
DES
MARXISMUS
.
47
B)
VERGLEICH
UND
INTERPRETATION
EINES
PSYCHOLOGISCH
UND
EINES
SOZIOLOGISCH
FUNDIERTEN
SCHULSYSTEMS.
51
§
4
BILDSAMKEIT
ALS
SOZIALES
PHAENOMEN
A)
BILDSAMKEIT
ALS
ANPASSUNGSFAEHIGKEIT
.
YY.
56
B)
DIE
INDIVIDUALPSYCHOLOGIE
ALS
BASIS
FUER
EINE
SO'
ZIOLOGISCH
FUNDIERTE
BILDSAMKEITSTHEORIE
.
60
C)
DIE
PAEDAGOGISCHEN
GRENZEN
DER
SOZIOLOGISCHEN
BILD
SAMKEIT
STHEORLE
.
6L
-
IV
-
SEITE
:
3,
KAPITEL
:
DAS
VERHAELTNIS
VON
PSYCHOLOGISCHER
UND
SOZIOLOGISCHER
BILDSAMKEITSTHEORIE
§
1
DAS
ABHAENGIGKEITSVERHAELTNIS
ZWISCHEN
PSYCHOLO
GISCHEM
UND
SOZIOLOGISCHEM
ERZIEHUNGSZIEL
.
.
64
§
2
DAS
ABHAENGIGKEITSVERHAELTNIS
ZWISCHEN
INTELLIGENZ
_
UND
ANPASSUNG
.
.
.
.
.
67
§
3
ANPASSUNG
UND
FREIHEIT
YY.
.
70
4
KAPITEL
:
DIE
AKZELERATION
UND
DIE
BEIZEINWIRKUNGEN
DES
MODERNEN
ZIVILISIERTEN
LEBENS
UND
IHRE
MOEGLICHEN
WIRKUNGEN
AUF
DIE
BILDSAMKEIT
VORBEMERKUNGEN
.
75
§
1
DIE
AKZELERATION
UND
DIE
REIZEINWIRKUNGEN
UND
'
DIE
PRAXIS
IN
DER
SCHULE
A)
DIE
AKZELERATION
.
.,
.
.
74
B)
DIE
REIZEINWIRKUNGEN
.
76
C)
DIE
IN
DER
PRAXIS
DER
SCHULE
BEOBACHTETEN
WIR
KUNGEN
.
77
§
2
DIE
ANGENOMMENEN
WIRKUNGEN
DER
AKZELERATION
UND
DER
REIZUEBERFLUTUNG
AUF
DIE
BILDSAMKEIT
A)
DIE
"ENERGETISCHE
THEORIE"
UND
IHRE
MOEGLICHEN
KONSEQUENZEN
.
YY
78
B)
DAS
JUGENDALTER
ALS
SPEZIFISCHE
FORM
DER
BILD
SAMKEIT
UND
SEIN
VERHAELTNIS
ZU
AKZELERATION
UND
REIZEINWIRKUNG
.
81
§
3
DIE
EPOCHALPSYCHOLOGISCHE
BETRACHTUNGSWEISE,
IHRE
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
FUER
DAS
PAEDAGOGISCHE
PROBLEM
DER
BILDSAMKEIT
A)
DIE
EPOCHALPSYCHOLOGIE,
IHRE
METHODEN
UND
ER
GEBNISSE
.
.
?.
.
87
B)
DIE
GRENZEN
DER
EPOCHALPSYCHOLOGIE
.
.
89
C)
DIE
MOEGLICHKEITEN
DER
PAEDAGOGIK
ANGESICHTS
HISTORISCH
GEWANDELTER
BILDSAMKEIT
91
2.
TEIL
:
DER
GESCHICHTLICH-GEISTIGE
BEREICH
DER
BILD
SAMKEIT
5.
KAPITEL
:
DIE
HISTORISCHE
BETRACHTUNGSWEISE
DES
PRO
BLEMS
§
1
DER
MENSCH
ALS
GESCHICHTLICHES
WESEN
UND
DIE
VER
ANTWORTUNG
DES
ERZIEHERS
VOR
DER
GESCHICHTE.
.
94
§
2
DAS
GESCHICHTLICHE
VERHAELTNIS
VON
LEHRPLAN
UND
BILDSAMKEIT
.
98
6,
KAPITEL
:
DAS
VERHAELTNIS
VON
LEHRPLANGESTALTUNG
UND
BILDSAMKEIT
IM
19.
JAHRHUNDERT
,
DIE
HISTORI
SCHE
BILDSAMKEITSTHEORIE,
IHRE
MOEGLICHKEI
TEN
UND
GRENZEN
.,
*
V
'YY
'
YY
R
-
'
-
YY
.SEITE:
YY
.
*
.
,,R
"
§
1
DAS
VERHAELTNIS
VON
LEHRPLANGESTALTUNG
UND
BILDSAM
KEIT
ZUR
ZEIT
DES
NEUHUMANISMUS
A)
DER
GROSSE
AUFBRUCH
AM
ANFANG
DES
JAHRHUNDERTS.
104
B)
DER
SUEVERNSCHE
NORMALPLAN,
VON
1816
UND
DIE
BILD
SAMKEIT
DER
DAMALIGEN
JUGEND
.
.
106
§
2
DER
GESCHEITERTE
VERSUCH
DER
"KODIFIKATION
"
DES
NEUHUMANISMUS
AUF
DEN
PREUSSISCHEN
GYMNASIEN
A)
DIE
GESETZESTAETIGKEIT
JOHANNES
SCHULZES
UND
DIE
BEGRENZUNG
DER
PAEDAGOGISCHEN
FREIHEIT
.
112
B)
DIE
ERSTEN
UEBERBUERDUNGSKLAGEN
UND
DIE
REAKTION
DER
PREUSSISCHEN
SCHULBEHOERDE
.
.
114
C)
DER
LEHRPLAN
VON
1837
.
117
D)
DAS
VERHAELTNIS
VON
LEHRPLAN
UND
BILDSAMKEIT
SEIT
1827
.
.
120
§
3
DIE
REVISION
DES
LEHRPLANS
DURCH
DEN
RUECKGANG
AUF
DIE
LATEINISCH-CHRISTLICHE
BILDUNG
A)
DIE
AERA
EICHHORN
(1840
-
1848)
.
.
122
B)
DIE
EINENGUNG
DER
FREIHEIT
AUF
DEN
SCHULEN
UND
DER
KOMPROMISS
DES
LEHRPLANS
VON
1856.
.
.
124
§
4
DAS
VERHAELTNIS
VON
NEUHUMANISTISCHER
IDEE,
LEHRPLAN
UND
BILDSAMKEIT
WAEHREND
DER
ERSTEN
HAELFTE
DES
19.
JAHRHUNDERTS
.
.
.
125
§
5
DIE
LEHRPLANDISKUSSIONEN
IN
DER
ZWEITEN
HAELFTE
DES
-
19.
JAHRHUNDERTS
UND
DIE
BILDSAMKEIT
DER
JUGEND
FUER
DIE
KLASSISCHEN
INHALTE
IN
DIESER
ZEIT
A)
DIE
KLAGEN
HALTEN
AN
.
.
129
B)
GRUENDE
FUER
DAS
ANHALTEN
DER
KLAGEN
.
.
131
§
6
DIE
HISTORISCHE
THEORIE
DER
BILDSAMKEIT
UND
IHRE
GRENZEN
A)
DIE
HISTORISCHE
THEORIE
DER
BILDSAMKEIT
.
135
B)
DER
ABBAU
DER
DIE
HISTORISCHE
BILDSAMKEIT
KON
STITUIERENDEN
VORAUSSETZUNGEN
IM
19.
JAHRHUNDERT.
C)
DIE
PAEDAGOGISCHEN
GRENZEN
DER
HISTORISCHEN
BILD-
SAMKEITSTHEORIE
.
.
.
.
140
D)
DIE
FREIHEIT
DES
LEHRERS
UND
DIE
PAEDAGOGISCHE
VERANTWORTUNG
.
.
142
TENDE
BILDSAMKEIT
.
DIE
UMKEHRUNG
DES
VERHAELTNISSES
VON
GEISTIG-GE
SCHICHTLICHER
UND
SCHULISCHER
ENTWICKLUNG
UND
DIE
PAEDAGOGISCHEN
KONSEQUENZEN
A)
DIE
UMKEHRUNG
DES
VERHAELTNISSES
VON
GEISTIG
GESCHICHTLICHER
UND
SCHULISCHER
ENTWICKLUNG.
.YY
.
145
B)
DIE
DARAUS
FOLGENDEN
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
THEO
RIE
DER
BILDSAMKEIT
.
.
147
"
VI
*
YY
SEITE
FUER-DIE
MOEGLICHKEIT,
NEUE
BILDSAMKEIT
ZU
STIFTEN
A)
GRUNDTVIGS
WERK
.
.
.
.
149
B)
GRUNDTVIGS
ZEITKRITIK
UND
SEIN
NEUES
ZIEL
.
150
C)
DIE
GESCHICHTLICHE
INHALTLICHKEIT
DER
NEUEN
BILDUNG
.
151
D)
WIEDERERWECKUNG
DES
GEISTES
DURCH
DIE
SPRACHE.
152
E)
DIE
BILDSAMKEITSTHEORIE
DER
PAEDAGOGIK
GRUNDT~
YY
.?
VIGS
.
.
.
.
154
§
5
DIE
PAEDAGOGISCHEN
MOEGLICHKEITEN
DER
BILDSAMKEITS
*
STIFTUNG
ANGESICHTS
HISTORISCH
GEWANDELTER
BILD*
SAMKEIT,
DARGESTELLT
AM
"LITERATUR-STREIK"
DER
DEUTSCHEN
JUGEND
UM
1950
A)
EIN
KRITISCHER
EINWAND
GEGEN
DIE
GRUNDTVIG
SCHE
BILDSAMKEITSTHEORIE
.
158
B)
DER
"LITERATUR-STREIK"
DER
JUGEND
UND
DIE
VER
MUTUNGEN
UEBER
SEINE
MOEGLICHEN
URSACHEN
.
YY
160
C)
DIE
ZUR
ABWENDUNG
DER
KRISIS
EMPFOHLENEN
WEGE
SCHOENBRUNNS
.
.
162
D)
DIE
"POSITIVE
SEITE"
DER
KRISIS
.
164
E)
DIE
GESCHICHTLICH-EXISTENTIELLE
UND
DIE
ERZIE
HERISCHE
KOMPONENTE
DES
PROBLEMS
UND
DIE
DARAUS
SICH
ERGEBENDEN
PAEDAGOGISCHEN
MOEGLICHKEITEN.
.
'
165
F)
ZUSAMMENFASSUNG:.DIE
WIDERLEGUNG
DES
KRITI
SCHEN
EINWANDS
GEGEN
DIE
GRUNDTVIGSCHE
BILDSAM
KEIT
STHEORIE
.
172
§
4
DIE
STIFTUNG
VON
BILDSAMKEIT
BEI
PESTALOZZI
UND
HERBART
.
176
A)
BILDSAMKEITSSTIFTUNG
BEI
PESTALOZZI
-
DARGE-
STELLT
AN
SEINER
ELEMENTARBILDUNG
ZUR
SLTT
YY
'
~
LICHKEIT
(STANZER
BRIEF)
.
178
YY
B)
BILDSAMKEITSSTIFTUNG
BEI
HERBART
.
186
§
5
DIE.THEORIE
DER
BILDSAMKEITSSTIFTUNG
AE)
ZUSAMMENFASSENDE
GEGENUEBERSTELLUNG
DER
EINSICH
TEN
PESTALOZZIS,
HERBARTS
UND
GRUNDTVIGS.
195
B)
"ERWECKUNG"
ODER
"STIFTUNG"?
(TERMINOLOGISCHE
BESTIMMUNG
DES
BEGRIFFS
DER
STIFTUNG).
.
.
200
C)
DAS
STRUKTURELLE
GEFUEGE
DES
PHAENOMENS
UND
SEI
NE
EINORDNUNG
IN
DEN
PAEDAGOGISCHEN
ZUSAMMENHANG
205
'
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSS
.
211
ANMERKUNGEN
UND
LITERATUR-HINWEISE
IM
ANHANG.
218
ANMERKUNGEN
ZUR
'EINLEITUNG
.
.
218
ANMERKUNGEN
ZUM
1
.KAPITEL
.
.
.
219
-
VII
-
-
SEITE
ANMERKUNGEN
ZUM
2
KAPITEL
.
231
ANMERKUNGEN
ZUM
3
KAPITEL
.
238
ANMERKUNGEN
ZUM
4
.KAPITEL
.;.
243
ANMERKUNGEN
ZUM
5.
KAPITEL
.
231
ANMERKUNGEN
ZUM
6.
KAPITEL
.
236
ANMERKUNGEN
ZUM
7
.KAPITEL
.
269
ANMERKUNGEN
ZUR
.ZUSAMMENFASSUNG
UND
ZUM
SCHLUSS
.
YY
286
LITERATURHINWEISE
.
287 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Freyhoff, Ulrich 1923-1994 |
author_GND | (DE-588)119056097 |
author_facet | Freyhoff, Ulrich 1923-1994 |
author_role | aut |
author_sort | Freyhoff, Ulrich 1923-1994 |
author_variant | u f uf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049595491 |
ctrlnum | (OCoLC)720417667 (DE-599)DNB480675678 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049595491</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240304s1956 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">480675678</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)720417667</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB480675678</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freyhoff, Ulrich</subfield><subfield code="d">1923-1994</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119056097</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Ulrich Freyhoff aus Oranienburg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="c">1956</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 299 Blätter</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Georg August-Universität zu Göttingen</subfield><subfield code="d">1957</subfield><subfield code="g">Maschinenschriftlich vervielfältigt</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034940071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034940071</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049595491 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:33:51Z |
indexdate | 2024-08-18T00:52:01Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034940071 |
oclc_num | 720417667 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | XII, 299 Blätter |
publishDate | 1956 |
publishDateSearch | 1956 |
publishDateSort | 1956 |
record_format | marc |
spelling | Freyhoff, Ulrich 1923-1994 Verfasser (DE-588)119056097 aut Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit vorgelegt von Ulrich Freyhoff aus Oranienburg Göttingen 1956 XII, 299 Blätter txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Georg August-Universität zu Göttingen 1957 Maschinenschriftlich vervielfältigt (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034940071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Freyhoff, Ulrich 1923-1994 Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |
title_auth | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |
title_exact_search | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |
title_exact_search_txtP | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |
title_full | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit vorgelegt von Ulrich Freyhoff aus Oranienburg |
title_fullStr | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit vorgelegt von Ulrich Freyhoff aus Oranienburg |
title_full_unstemmed | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit vorgelegt von Ulrich Freyhoff aus Oranienburg |
title_short | Untersuchungen zu einer pädagogischen Theorie der Bildsamkeit |
title_sort | untersuchungen zu einer padagogischen theorie der bildsamkeit |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034940071&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT freyhoffulrich untersuchungenzueinerpadagogischentheoriederbildsamkeit |