Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung: Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2024
Springer VS 2024 |
Ausgabe: | 1. Auflage 2024 |
Schriftenreihe: | Bildung und Sport
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Auszug Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXI, 382 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 526 g |
ISBN: | 9783658439408 3658439408 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049593024 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240729 | ||
007 | t | ||
008 | 240301s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1313615064 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658439408 |c Broschur : circa EUR 64.99 (DE), circa EUR 66.81 (AT), circa CHF 72.00 (freier Preis), circa EUR 60.74 |9 978-3-658-43940-8 | ||
020 | |a 3658439408 |9 3-658-43940-8 | ||
024 | 3 | |a 9783658439408 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-43940-8 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89271528 |
035 | |a (OCoLC)1415298407 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1313615064 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a ZX 7202 |0 (DE-625)158456:14259 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Barkemeyer, Lorena |d 1991- |e Verfasser |0 (DE-588)1318320380 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung |b Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften |c Lorena Menze |
250 | |a 1. Auflage 2024 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |c 2024 | |
264 | 1 | |b Springer VS |c 2024 | |
300 | |a XXI, 382 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 526 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildung und Sport | |
650 | 0 | 7 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bewertung | ||
653 | |a Leistungsbeurteilung | ||
653 | |a Sportunterricht | ||
653 | |a Demokratiebildung | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Sportlehrkräfte | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 0 | 2 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Menze, Lorena |t Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung |b 1. Auflage 2024 |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024 |h Online-Ressource |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8794b536cae4f19a13e0b5771220ea6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://link.springer.com/978-3-658-43940-8 |3 Auszug |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1313615064/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbzap3.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034937643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231215 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034937643 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806053430239690752 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt |
1
EINLEITUNG
.
1
1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
1
1.2
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
VERORTUNG
.
4
1.3
ZIELSETZUNG
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
6
TEIL
I
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNGEN
2
PARTIZIPATION
.
11
2.1
HERLEITUNG
UND
VERSTAENDNIS
DES
PARTIZIPATIONSBEGRIFFS
.
11
2.1.1
PARTIZIPATIONSVERSTAENDNIS
.
11
2.1.2
GENESE
DES
VERSTAENDNISSES
VON
SCHULER*INNENPARTIZIPATION
.
15
2.1.3
DEMOKRATISCHE
PARTIZIPATION
VON
SCHUELER*INNEN
.
21
2.2
BEGRUENDUNGSLINIEN
FUER
PARTIZIPATION
IN
DER
SCHULE
.
24
2.2.1
RECHTLICH-POLITISCHE
BEGRUENDUNGEN
.
25
2.2.2
PAEDAGOGISCHE
BEGRUENDUNGEN
.
26
2.2.3
BILDUNGSTHEORETISCHE
UND
(FACH-)DIDAKTISCHE
BEGRUENDUNGEN
.
28
2.2.4
DEMOKRATIETHEORETISCHE
BEGRUENDUNGEN
.
31
2.3
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
.
35
2.3.1
STRUKTURELLE
VORAUSSETZUNGEN
UND
ARRANGEMENTS
IN
DER
SCHULE
.
35
2.3.2
PERSONALE
VORAUSSETZUNGEN
DER
AKTEUR*INNEN
.
38
2.4
MODELLE
UND
UMSETZUNGSMOEGLICHKEITEN
.
41
2.4.1
STUFENMODELLE
DER
PARTIZIPATION
.
41
2.4.2
PADAGOGISCHE
PARTIZIPATION
IM
SPORTUNTERRICHT
.
46
2.4.3
DEMOKRATISCHE
PARTIZIPATION
IM
SPORTUNTERRICHT
.
49
2.5
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
57
2.5.1
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
PARTIZIPATION
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
.
57
2.5.2
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
PARTIZIPATION
IM
SCHULSPORT
.
66
2.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
74
3
LEISTUNG
UND
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IM
(SPORT-)UNTERRICHT
.79
3.1
HERLEITUNG
UND
VERSTAENDNIS
DES
LEISTUNGSBEGRIFFS
.
79
3.1.1
LEISTUNG
UND
LEISTUNGSPRINZIP
IN
DER
GESELLSCHAFT
.
79
3.1.2
LEISTUNGSVERSTAENDNIS
IM
(AUSSERSCHULISCHEN)
SPORT
.82
3.1.3
LEISTUNGSVERSTANDNIS
IN
DER
SCHULE
.
85
3.1.4
LEISTUNGSVERSTANDNIS
IM
SPORTUNTERNCHT
.
89
3.2
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IN
DER
SCHULE
.
94
3.2.1
BEGRIFFSKLARUNG
.94
3.2.2
FUNKTIONEN
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
97
3.3
MERKMALE
UND
HERAUSFORDERUNGEN
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IM
PADAGOGISCHEN
DISKURS
.
106
3.3.1
METHODEN
UND
GUTEMASSSTABE
ZUR
LEISTUNGSFESTSTELLUNG
.
106
3.3.2
BEZUGSNORMEN
.
111
3.3.3
BEDEUTUNG
UND
KRITISCHE
EINORDNUNG
DER
ZIFFERNZENSUR
.
115
3.4
BEURTEILUNGSGEGENSTANDE
UND
-BEREICHE
IM
SPORTUNTERRICHT
.
121
3.5
EMPINSCHE
BEFUNDE
ZUR
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IM
SPORTUNTERRICHT
.
129
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
135
4
PARTIZIPATION
VON
SCHUELERIINNEN
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IM
SPORTUNTERRICHT
.
139
4.1
PARTIZIPATIVE
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IN
EINER
NEUEN
LERNKULTUR
.
139
4.2
NORMATIVE
BEGRUENDUNGEN
.
144
4.2.1
ANSPRUECHE
VON
BILDUNGSPOLITIK
UND
LEHRPLANEN
.
144
4.2.2
EINBEZUG
DER
SCHUELER*INNEN
IN
DEN
LERNPROZESS
.
146
4.2.3
VERBESSERUNG
DER
BEURTEILUNGSQUALITAET
.
147
4.2.4
DEMOKRATIEBILDUNG
DER
SCHUELERRINNEN
.
149
4.2.5
FORDERUNG
DER
SELBSTSTAENDIGKEIT
DER
SCHUELER*INNEN
.
151
4.3
DIDAKTISCHE
INSZENIERUNG
VON
PARTIZIPATION
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
153
4.4
UMSETZUNGSMOEGLICHKEITEN
DER
PARTIZIPATION
.
159
4.4.1
LEISTUNGSVEREINBARUNG
.
160
4.4.2
LEISTUNGSFESTSTELLUNG
.
170
4.4.3
LEISTUNGSBEWERTUNG
.
174
4.4.4
LEISTUNGSREFLEXION
.
180
4.5
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
PARTIZIPATION
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
IM
(SPORT-)UNTERRICHT
.
184
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
190
5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FRAGESTELLUNG
.
195
TEIL
II
EMPIRISCHER
TEIL
6
UNTERSUCHUNGSKONZEPTION
.
201
6.1
STICHPROBE
.203
6.2
METHODENWAHL
.
205
6.3
DATENERHEBUNG
UND
DATENAUFBEREITUNG
.
211
6.4
DATENAUSWERTUNG
.215
7
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
TEIL
1:
SITUATIONSTYPEN
DER
PARTIZIPATION
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
221
7.1
LEISTUNGSVEREINBARUNG
.
222
7.1.1
THEMEN-UND
INHALTSVEREINBARUNGEN
.
222
7.1.2
BEWERTUNGSKRITERIEN
.233
7.1.3
WAHL
DER
GRUPPE
.
238
7.1.4
ZEITPUNKT
.
240
7.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
244
7.2
LEISTUNGSERBRINGUNG
.
247
7.2.1
ARRANGEMENT
DER
PRUEFUNGSSITUATION
.248
7.2.2
ANSPRUCHSNIVEAU
UND
BEWERTUNGSMASSSTAB
.
251
7.2.3
WAHL
DER
TEAMS
.
253
7.2.4
ANZAHL
DER
VERSUCHE
.
255
7.2.5
REIHENFOLGE
.257
7.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
.258
7.3
LEISTUNGSFESTSTELLUNG
.
260
7.3.1
MESSEN
DER
ERBRACHTEN
LEISTUNG
.
261
7.3.2
BEOBACHTUNG
DER
ERBRACHTEN
LEISTUNG
.
262
7.3.3
FEEDBACK
ZUR
ERBRACHTEN
LEISTUNG
.268
7.3.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
271
7.4
LEISTUNGSBEWERTUNG
.
272
7.4.1
BEWERTUNG
VON
MESSERGEBNISSEN
.
272
7.4.2
BEWERTUNG
VON
BEOBACHTUNGSERGEBNISSEN
.
275
7.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
284
7.5
LEISTUNGSREFLEXION
.
285
7.5.1
RUCKMELDUNG
DER
BEWERTUNG
.
285
7.5.2
SELBSTEINSCHATZUNG
.
289
7.5.3
WIDERSPRUCH
DER
SCHUELERINNEN
.
295
7.5.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
297
7.6
ZUSAMMENFASSENDE
UEBERSICHT
.
299
8
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
TEIL
2:
MOTIVE
DER
LEHRKRAEFTE
FUER
DIE
PARTIZIPATION
VON
SCHUELER*INNEN
BEI
DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
303
8.1
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEM
LERNGEGENSTAND
.
303
8.2
VERBESSERUNG
DER
BEURTEILUNGSQUAHTAET
.307
8.2.1
TRANSPARENZ
DES
BEURTEILUNGSPROZESSES
.
307
8.2.2
VERMEIDEN
VON
BESCHWERDEN
.
310
8.2.3
RUCKVERSICHERUNG
UND
UEBERPRUEFUNG
DES
EIGENEN
URTEILS
.
312
8.3
FOERDERUNG
DER
MOTIVATION
DER
SCHUELER*INNEN
.
315
8.4
AUFRECHTERHALTEN
DER
UNTERRICHTSBEREITSCHAFT
.318
8.5
DEMOKRATIEBILDUNG
.
320
8.5.1
WERTSCHAETZUNG
DER
PERSPEKTIVE
DER
SCHULER*INNEN
.
320
8.5.2
DEMOKRATISCHES
RECHT
.
322
8.6
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
.
325
8.6.1
VERANTWORTUNGSUEBERNAHME
.
325
8.6.2
FEEDBACKKOMPETENZ
.
328
8.6.3
SELBSTREFLEXION
.329
8.7
ZUSAMMENFASSENDE
UEBERSICHT
.
334
TEIL
III
DISKUSSION
9
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
.
337
9.1
DISKUSSION
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
.
337
9.1.1
SITUATIONSTYPEN:
INSZENIERUNG
VON
PARTIZIPATION
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
BETEILIGUNG
UND
BEWERTUNG
.
337
9.1.2
MOTIVE
DER
LEHRKRAEFTE
ZWISCHEN
INSTRUMENTALISIERTER
UND
RECHTEBASIERTER
PARTIZIPATION
.
343
9.2
DISKUSSION
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.
350
10
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
355
LITERATUR
.
361 |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Barkemeyer, Lorena 1991- |
author_GND | (DE-588)1318320380 |
author_facet | Barkemeyer, Lorena 1991- |
author_role | aut |
author_sort | Barkemeyer, Lorena 1991- |
author_variant | l b lb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049593024 |
classification_rvk | ZX 7202 |
ctrlnum | (OCoLC)1415298407 (DE-599)DNB1313615064 |
discipline | Sport |
edition | 1. Auflage 2024 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049593024</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240729</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240301s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1313615064</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658439408</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 64.99 (DE), circa EUR 66.81 (AT), circa CHF 72.00 (freier Preis), circa EUR 60.74</subfield><subfield code="9">978-3-658-43940-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658439408</subfield><subfield code="9">3-658-43940-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658439408</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-43940-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89271528</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1415298407</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1313615064</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7202</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14259</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barkemeyer, Lorena</subfield><subfield code="d">1991-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1318320380</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="b">Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften</subfield><subfield code="c">Lorena Menze</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage 2024</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXI, 382 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 526 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Sport</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewertung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratiebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportlehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Menze, Lorena</subfield><subfield code="t">Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="b">1. Auflage 2024</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8794b536cae4f19a13e0b5771220ea6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://link.springer.com/978-3-658-43940-8</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1313615064/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbzap3.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034937643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231215</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034937643</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049593024 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:33:39Z |
indexdate | 2024-07-31T00:46:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658439408 3658439408 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034937643 |
oclc_num | 1415298407 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XXI, 382 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 526 g |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Bildung und Sport |
spelling | Barkemeyer, Lorena 1991- Verfasser (DE-588)1318320380 aut Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften Lorena Menze 1. Auflage 2024 Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2024 Springer VS 2024 XXI, 382 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 526 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildung und Sport Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd rswk-swf Bewertung Leistungsbeurteilung Sportunterricht Demokratiebildung Partizipation Sportlehrkräfte (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sportunterricht (DE-588)4077704-2 s Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s Partizipation (DE-588)4044789-3 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Menze, Lorena Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung 1. Auflage 2024 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024 Online-Ressource X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8794b536cae4f19a13e0b5771220ea6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://link.springer.com/978-3-658-43940-8 Auszug B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1313615064/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbzap3.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034937643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20231215 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Barkemeyer, Lorena 1991- Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044789-3 (DE-588)4077202-0 (DE-588)104776640X (DE-588)4077704-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften |
title_auth | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften |
title_exact_search | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften |
title_exact_search_txtP | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften |
title_full | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften Lorena Menze |
title_fullStr | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften Lorena Menze |
title_full_unstemmed | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften Lorena Menze |
title_short | Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung |
title_sort | partizipation von schulerinnen und schulern bei der leistungsbeurteilung eine qualitative studie aus der perspektive von sportlehrkraften |
title_sub | Eine qualitative Studie aus der Perspektive von Sportlehrkräften |
topic | Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
topic_facet | Partizipation Schulleistungsmessung Kompetenzorientierter Unterricht Sportunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a8794b536cae4f19a13e0b5771220ea6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://link.springer.com/978-3-658-43940-8 https://d-nb.info/1313615064/04 http://bvbzap3.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034937643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT barkemeyerlorena partizipationvonschulerinnenundschulernbeiderleistungsbeurteilungeinequalitativestudieausderperspektivevonsportlehrkraften AT springerfachmedienwiesbaden partizipationvonschulerinnenundschulernbeiderleistungsbeurteilungeinequalitativestudieausderperspektivevonsportlehrkraften |