Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung: eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2024
|
Schriftenreihe: | Schule und Gesellschaft
Band 70 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Auszug Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 482 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658436032 3658436034 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049588532 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240227s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1309352992 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658436032 |c : circa EUR 84.99 (DE), circa EUR 87.37 (AT), circa CHF 94.00 (freier Preis), circa EUR 79.43 |9 978-3-658-43603-2 | ||
020 | |a 3658436034 |9 3-658-43603-4 | ||
024 | 3 | |a 9783658436032 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-43603-2 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89263148 |
035 | |a (OCoLC)1424571855 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1309352992 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Pauling, Sven |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1020922613 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung |b eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen |c Sven Pauling |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2024 | |
300 | |a XV, 482 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule und Gesellschaft |v Band 70 | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Carl von Ossietzky Universität | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulversuch |0 (DE-588)4116429-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Schulreform | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Deutungsmuster | ||
653 | |a Ungewissheit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulversuch |0 (DE-588)4116429-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-43604-9 |
830 | 0 | |a Schule und Gesellschaft |v Band 70 |w (DE-604)BV008206790 |9 70 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7b03be9e4a04c6aa82fe5e0f3137e71&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://link.springer.com/978-3-658-43603-2 |3 Auszug |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034933260&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231110 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034933260 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808225515546345472 |
---|---|
adam_text |
1
EINLEITUNG
.
1
1.1
PROBLEMAUFRISS,
FRAGESTELLUNG
UND
DESIDERAT
.
1
1.2
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STUDIE
.
6
1.3
STANDORTBESTIMMUNG
I:
REKONSTRUKTION
MEINER
BEOBACHTERPOSITION
ALS
YYREFLEKTIERENDER
REFORMPAEDAGOGE"
.
10
2
FORSCHUNGSUEBERBLICK
ZU
LEHRKRAEFTEN
IN
SCHULENTWICKLUNGSPROZESSEN:
RELATIONALE
DEUTUNGEN
(IN)
DER
TRANSFORMATION
.
15
2.1
ECKPUNKTE
DER
DISKUSSION
UM
LEHRKRAEFTE
IN
SCHULENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
15
2.2
QUALITATIVE
FORSCHUNG
ZU
LEHRKRAEFTEN
IN
SCHULENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
25
2.3
BILANZ
UND
RUECKSCHLUESSE
FUER
DIE
ANLAGE
DER
STUDIE
.
36
3
THEORETISCHER
RAHMEN:
SINNGEBUNGEN
IN
PAEDAGOGIK
UND
SCHULENTWICKLUNG
.
43
3.1
SOZIALTHEORETISCHE
BESTIMMUNG:
DER
DEUTUNGSMUSTERANSATZ
.
45
3.1.1
DISKURSGENESE
UND
KONSTITUENTEN
DES
ANSATZES
.
46
3.1.2
SOZIALE
DEUTUNGSMUSTER
UND
IHRE
ASPEKTE:
LATENZ
-
VERAENDERUNG
-
MACHT
.
53
3.1.3
FUNKTIONEN
SOZIALER
DEUTUNGSMUSTER
.
59
3.1.4
FOLGEN
FUER
DIE
FRAGESTELLUNG
UND
STANDORTBESTIMMUNG
II
.
61
X
INHALTSVERZEICHNIS
3.2
GEGENSTANDSTHEORETISCHE
BESTIMMUNG
I:
STRUKTURTHEONE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.
63
3.2.1
ARGUMENTATIONSLINIE
DES
STRUKTURTHEORETISCHEN
ANSATZES
.
68
3.2.2
PAEDAGOGISCHE
ANTINOMIEN
ALS
WEITERENTWICKLUNG
DES
OEVERMANN
'
SCHEN
ANSATZES
.
79
3.2.3
UNGEWISSHEIT
ALS
STRUKTURBEDINGUNG
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.
82
3.2.4
PROFESSIONELLES
HANDELN
UND
ORGANISATION
.
84
3.3
GEGENSTANDSTHEORETISCHE
BESTIMMUNG
II:
SCHULENTWICKLUNGSTHEORIE
.
94
3.3.1
SCHULE
ALS
SCHULKULTUR
.
105
3.3.2
SCHULENTWICKLUNG
ALS
SCHULKULTURELLE
TRANSFORMATION
.
115
3.4
THEORETISCHE
INTEGRATION:
DEUTUNGSMUSTERANSATZ,
STRUKTURTHEONE
UND
SCHULKULTURELLE
TRANSFORMATION
.
125
4
METHODOLOGIE
UND
METHODE
ALS
KONSTRUKTIONSPRINZIPIEN
VON
BEFUNDEN
.
131
4.1
METHODOLOGISCHER
RAHMEN:
DEUTUNGSMUSTERANSATZ
UND
GROUNDED
THEORY
METHODOLOGY
IM
KOMPLEMENTARVERHALTNIS
.
133
4.1.1
DAS
THEONIE-EMPIRIE
VERHAELTNIS
.
133
4.1.2
DIE
ABLEITUNG
EINES
KODIERPARADIGMAS
AUS
DEM
DEUTUNGSMUSTERANSATZ
.
141
4.1.3
STANDORTBESTIMMUNG
III:
THEORETISCHE
KONTROLLE
UND
THEORETISCHE
PRASKRIPTION
.
146
4.2 METHODISCHER
RAHMEN
UND
FORSCHUNGSPROZESS
.
150
4.2.1
ERHEBUNG
.
151
4.2.2
AUSWERTUNG
.
155
5
FORSCHUNGSFELD:
DER
SCHUL
VERSUCH
PRIMUS
.
161
5.1
INHALTE,
GOVERNANCE
UND
GENESE
DES
SCHULVERSUCHS
PRIMUS
.
161
5.2
STANDORTBESTIMMUNG
IV:
DISZIPLINAERE
UND
ROLLENBEZOGENE
VERORTUNG
.
169
6
EMPIRIE:
BEZUGSPROBLEME
UND
DEUTUNGSMUSTER
IM
SCHULVERSUCH
PRIMUS
.
173
6.1
BEZUGSPROBLEME
DES
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.
174
6.1.1
DAS
BEZUGSPROBLEM
SELBSTBESTIMMUNG
~
VORSTRUKTURIERUNG
.
174
INHALTSVERZEICHNIS
XI
6.12
DAS
BEZUGSPROBLEM
WOHLBEFINDEN
-
LEISTUNG
.
203
6.1.3
DAS
BEZUGSPROBLEM
GLEICHHEIT
UNGLEICHHEIT
.
235
6.2
BEZUGSPROBLEME
DES
SCHULENTWICKLUNGSHANDELNS
.
270
6.2.1
DAS
BEZUGSPROBLEM
PRAXIS
-
KONZEPT
.
270
6.2.2
DAS
BEZUGSPROBLEM
VERAENDERUNG-ANPASSUNG
.
302
6.2.3
DAS
BEZUGSPROBLEM
AUTONOMIE
-
VERBINDLICHKEIT
.
345
7
(UN-)GEWISSHEIT
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG.
VERDICHTUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
379
7.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
.
380
7.2
UNGEWISSHEIT
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
396
7.2.1
UNGEWISSHEIT
ALS
UEBERLAGERUNG
VON
BEZUGSPROBLEMEN
.
396
7.2.2
UNGEWISSHEIT
ALS
UEBERSCHREITUNG
VON
DEUTUNGSMUSTERN
.
398
7.2.3
UNGEWISSHEIT
ALS
RELATION
VON
DEUTUNGSMUSTERN
.
400
7.3
KONVERGENZ
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
403
7.3.1
DIE
KONVERGENZ
VON
HANDLUNGSFELDERN
.
406
7.3.2
DIE
KONVERGENZ
ZUM
ENTWICKLUNGSVORHABEN
.
408
7.3.3
DIE
KONVERGENZ
VON
DEUTUNGSMUSTERN
.
413
7.4
DISKUSSION
.
418
7.4.1
ANTINOMISCHE
BEZUGSPROBLEME
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
418
7.4.2
(UN-)GEWISSHEIT
IN
DER
FORSCHUNGSDISKUSSION
ZU
SCHULENTWICKLUNG
421
7.4.3
DE-/PROFESSIONALISIERUNGSPOTENTIALE
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
GELINGENSKONSTELLATIONEN
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
425
8
FAZIT
.
435
8.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ARBEIT
.
435
8.2
IMPULSE
FUER
DIE
FORSCHUNGSDISKUSSION
.
438
8.3
IMPULSE
FUER
DIE
PRAXIS
.
441
8.4
THEORIE
UND
METHODENKRITIK
.
445
8.5
FORSCHUNGSAUSBLICK
.
448
LITERATURVERZEICHNIS
.
453 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Pauling, Sven 1986- |
author_GND | (DE-588)1020922613 |
author_facet | Pauling, Sven 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Pauling, Sven 1986- |
author_variant | s p sp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049588532 |
ctrlnum | (OCoLC)1424571855 (DE-599)DNB1309352992 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049588532</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240227s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1309352992</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658436032</subfield><subfield code="c">: circa EUR 84.99 (DE), circa EUR 87.37 (AT), circa CHF 94.00 (freier Preis), circa EUR 79.43</subfield><subfield code="9">978-3-658-43603-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658436034</subfield><subfield code="9">3-658-43603-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658436032</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-43603-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89263148</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1424571855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1309352992</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pauling, Sven</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020922613</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung</subfield><subfield code="b">eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen</subfield><subfield code="c">Sven Pauling</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 482 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 70</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Carl von Ossietzky Universität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116429-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulreform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutungsmuster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungewissheit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116429-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-43604-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 70</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008206790</subfield><subfield code="9">70</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7b03be9e4a04c6aa82fe5e0f3137e71&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://link.springer.com/978-3-658-43603-2</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034933260&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231110</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034933260</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049588532 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:33:00Z |
indexdate | 2024-08-24T00:10:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658436032 3658436034 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034933260 |
oclc_num | 1424571855 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | XV, 482 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Schule und Gesellschaft |
series2 | Schule und Gesellschaft Research |
spelling | Pauling, Sven 1986- Verfasser (DE-588)1020922613 aut Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen Sven Pauling Wiesbaden Springer VS 2024 XV, 482 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule und Gesellschaft Band 70 Research Dissertation Carl von Ossietzky Universität Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd rswk-swf Professionalisierung Schulreform Schulentwicklung Deutungsmuster Ungewissheit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulversuch (DE-588)4116429-5 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-43604-9 Schule und Gesellschaft Band 70 (DE-604)BV008206790 70 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7b03be9e4a04c6aa82fe5e0f3137e71&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://link.springer.com/978-3-658-43603-2 Auszug DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034933260&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20231110 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Pauling, Sven 1986- Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen Schule und Gesellschaft Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4116429-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen |
title_auth | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen |
title_exact_search | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen |
title_exact_search_txtP | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen |
title_full | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen Sven Pauling |
title_fullStr | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen Sven Pauling |
title_full_unstemmed | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen Sven Pauling |
title_short | Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung |
title_sort | ungewissheit und konvergenz in der schulentwicklung eine deutungsmusteranalyse an primus schulen |
title_sub | eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Lehrer Professionalisierung Schulversuch Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7b03be9e4a04c6aa82fe5e0f3137e71&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://link.springer.com/978-3-658-43603-2 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034933260&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008206790 |
work_keys_str_mv | AT paulingsven ungewissheitundkonvergenzinderschulentwicklungeinedeutungsmusteranalyseanprimusschulen AT springerfachmedienwiesbaden ungewissheitundkonvergenzinderschulentwicklungeinedeutungsmusteranalyseanprimusschulen |