Führen mit Präsenz und Empathie: Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2023
|
Ausgabe: | 2. Ausgabe, 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-863 DE-862 DE-473 DE-355 |
Beschreibung: | Im Impressum: "2. Ausgabe", auf dem Cover: "2. Auflage" Literaturverzeichnis: Seite 257-260 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (264 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783407832290 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049571790 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240220 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240216s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783407832290 |9 978-3-407-83229-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1424577404 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049571790 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-863 |a DE-862 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-11 | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schley, Wilfried |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)122021355 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Führen mit Präsenz und Empathie |b Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht |c Wilfried Schley, Michael Schratz ; unter Mitarbeit von Katharina Wyss |
250 | |a 2. Ausgabe, 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2023 | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (264 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a Im Impressum: "2. Ausgabe", auf dem Cover: "2. Auflage" | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 257-260 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmung |0 (DE-588)4064317-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führungsstil |0 (DE-588)4131218-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Führungsstil |0 (DE-588)4131218-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Wahrnehmung |0 (DE-588)4064317-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schratz, Michael |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)120077698 |4 aut | |
700 | 1 | |a Wyss, Katharina |4 ctb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-407-83228-3 |
912 | |a ZDB-59-BPD | ||
940 | 1 | |q ZDB-59-BPD23 | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290 |l DE-863 |p ZDB-59-BPD |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290 |l DE-862 |p ZDB-59-BPD |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290 |l DE-473 |p ZDB-59-BPD |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290 |l DE-355 |p ZDB-59-BPD |q UBR Paketkauf 2023 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1065455 |
---|---|
_version_ | 1806175601665507328 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schley, Wilfried 1946- Schratz, Michael 1952- |
author2 | Wyss, Katharina |
author2_role | ctb |
author2_variant | k w kw |
author_GND | (DE-588)122021355 (DE-588)120077698 |
author_facet | Schley, Wilfried 1946- Schratz, Michael 1952- Wyss, Katharina |
author_role | aut aut |
author_sort | Schley, Wilfried 1946- |
author_variant | w s ws m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049571790 |
classification_rvk | DK 1040 |
collection | ZDB-59-BPD |
ctrlnum | (OCoLC)1424577404 (DE-599)BVBBV049571790 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Ausgabe, 2. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049571790</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240220</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240216s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407832290</subfield><subfield code="9">978-3-407-83229-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1424577404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049571790</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schley, Wilfried</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122021355</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Führen mit Präsenz und Empathie</subfield><subfield code="b">Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht</subfield><subfield code="c">Wilfried Schley, Michael Schratz ; unter Mitarbeit von Katharina Wyss</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Ausgabe, 2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (264 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Impressum: "2. Ausgabe", auf dem Cover: "2. Auflage"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 257-260</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064317-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064317-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schratz, Michael</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120077698</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wyss, Katharina</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-83228-3</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BPD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-59-BPD23</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832290</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="q">UBR Paketkauf 2023</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049571790 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:30:39Z |
indexdate | 2024-08-01T11:08:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407832290 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034916958 |
oclc_num | 1424577404 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (264 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-59-BPD ZDB-59-BPD23 ZDB-59-BPD UBR Paketkauf 2023 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spellingShingle | Schley, Wilfried 1946- Schratz, Michael 1952- Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd Führung (DE-588)4018776-7 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053524-1 (DE-588)4064317-7 (DE-588)4018776-7 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4131218-1 (DE-588)4133262-3 (DE-588)4053474-1 |
title | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht |
title_auth | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht |
title_exact_search | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht |
title_exact_search_txtP | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht |
title_full | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht Wilfried Schley, Michael Schratz ; unter Mitarbeit von Katharina Wyss |
title_fullStr | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht Wilfried Schley, Michael Schratz ; unter Mitarbeit von Katharina Wyss |
title_full_unstemmed | Führen mit Präsenz und Empathie Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht Wilfried Schley, Michael Schratz ; unter Mitarbeit von Katharina Wyss |
title_short | Führen mit Präsenz und Empathie |
title_sort | fuhren mit prasenz und empathie werkzeuge zur schopferischen neugestaltung von schule und unterricht |
title_sub | Werkzeuge zur schöpferischen Neugestaltung von Schule und Unterricht |
topic | Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd Führung (DE-588)4018776-7 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Schulleitung Wahrnehmung Führung Schulentwicklung Führungsstil Einfühlung Schule |
work_keys_str_mv | AT schleywilfried fuhrenmitprasenzundempathiewerkzeugezurschopferischenneugestaltungvonschuleundunterricht AT schratzmichael fuhrenmitprasenzundempathiewerkzeugezurschopferischenneugestaltungvonschuleundunterricht AT wysskatharina fuhrenmitprasenzundempathiewerkzeugezurschopferischenneugestaltungvonschuleundunterricht |