Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers: der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford
Peter Lang
[2023]
|
Schriftenreihe: | LaCuLi. Language Culture Literacy
Band 16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-188 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (440 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783631901007 9783631901014 |
DOI: | 10.3726/b20783 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049565418 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240419 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240212s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631901007 |c EPDF |9 978-3-631-90100-7 | ||
020 | |a 9783631901014 |c EPUB |9 978-3-631-90101-4 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b20783 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1430767575 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049565418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a ID 1506 |0 (DE-625)54610: |2 rvk | ||
084 | |a ER 300 |0 (DE-625)27716: |2 rvk | ||
084 | |a ES 763 |0 (DE-625)27891: |2 rvk | ||
084 | |a IM 1495 |0 (DE-625)60934: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Tesch, Bernd |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)133677117 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers |b der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel |c Bernd Tesch, Matthias Grein |
264 | 1 | |a Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford |b Peter Lang |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (440 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a LaCuLi. Language Culture Literacy |v Band 16 | |
650 | 0 | 7 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Dokumentarische Methode | ||
653 | |a Unterrichtsvideographie | ||
653 | |a Unterrichtsaudiographie | ||
653 | |a Fachlichkeit | ||
653 | |a Materialität | ||
653 | |a Typenbildung | ||
653 | |a Romanische Sprachen | ||
653 | |a Spanisch | ||
653 | |a Französisch | ||
653 | |a Dokumentarische Methode;Unterrichtsvideographie;Unterrichtsaudiographie;Fachlichkeit;Materialität;Typenbildung;Romanische Sprachen;Spanisch;Französisch | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Spanischunterricht |0 (DE-588)4055974-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grein, Matthias |e Verfasser |0 (DE-588)1145337422 |4 aut | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Hardcover |z 978-3-631-89947-2 |
830 | 0 | |a LaCuLi. Language Culture Literacy |v Band 16 |w (DE-604)BV044394617 |9 16 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.3726/b20783 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230921 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.3726/b20783 |l DE-188 |p ZDB-114-LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805071298419752960 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Tesch, Bernd 1956- Grein, Matthias |
author_GND | (DE-588)133677117 (DE-588)1145337422 |
author_facet | Tesch, Bernd 1956- Grein, Matthias |
author_role | aut aut |
author_sort | Tesch, Bernd 1956- |
author_variant | b t bt m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049565418 |
classification_rvk | ID 1506 ER 300 ES 763 IM 1495 |
collection | ZDB-114-LAC |
ctrlnum | (OCoLC)1430767575 (DE-599)BVBBV049565418 |
discipline | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Romanistik |
discipline_str_mv | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Romanistik |
doi_str_mv | 10.3726/b20783 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049565418</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240419</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240212s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631901007</subfield><subfield code="c">EPDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-90100-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631901014</subfield><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-90101-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b20783</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1430767575</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049565418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1506</subfield><subfield code="0">(DE-625)54610:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)27716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 763</subfield><subfield code="0">(DE-625)27891:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1495</subfield><subfield code="0">(DE-625)60934:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tesch, Bernd</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133677117</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers</subfield><subfield code="b">der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel</subfield><subfield code="c">Bernd Tesch, Matthias Grein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (440 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">LaCuLi. Language Culture Literacy</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsvideographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsaudiographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Materialität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Typenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Romanische Sprachen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spanisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode;Unterrichtsvideographie;Unterrichtsaudiographie;Fachlichkeit;Materialität;Typenbildung;Romanische Sprachen;Spanisch;Französisch</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grein, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1145337422</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Hardcover</subfield><subfield code="z">978-3-631-89947-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LaCuLi. Language Culture Literacy</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044394617</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/b20783</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230921</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/b20783</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV049565418 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:29:23Z |
indexdate | 2024-07-20T04:35:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631901007 9783631901014 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034910725 |
oclc_num | 1430767575 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (440 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | LaCuLi. Language Culture Literacy |
series2 | LaCuLi. Language Culture Literacy |
spelling | Tesch, Bernd 1956- Verfasser (DE-588)133677117 aut Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel Bernd Tesch, Matthias Grein Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford Peter Lang [2023] © 2023 1 Online-Ressource (440 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier LaCuLi. Language Culture Literacy Band 16 Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Dokumentarische Methode Unterrichtsvideographie Unterrichtsaudiographie Fachlichkeit Materialität Typenbildung Romanische Sprachen Spanisch Französisch Dokumentarische Methode;Unterrichtsvideographie;Unterrichtsaudiographie;Fachlichkeit;Materialität;Typenbildung;Romanische Sprachen;Spanisch;Französisch Deutschland (DE-588)4011882-4 g Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 s Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 s DE-604 Grein, Matthias Verfasser (DE-588)1145337422 aut Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Hardcover 978-3-631-89947-2 LaCuLi. Language Culture Literacy Band 16 (DE-604)BV044394617 16 https://doi.org/10.3726/b20783 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p vlb 20230921 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Tesch, Bernd 1956- Grein, Matthias Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel LaCuLi. Language Culture Literacy Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055974-9 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4006672-1 (DE-588)4077587-2 (DE-588)4011882-4 |
title | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel |
title_auth | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel |
title_exact_search | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel |
title_exact_search_txtP | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel |
title_full | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel Bernd Tesch, Matthias Grein |
title_fullStr | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel Bernd Tesch, Matthias Grein |
title_full_unstemmed | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel Bernd Tesch, Matthias Grein |
title_short | Normen und Praktiken des fremdsprachlichen Klassenzimmers |
title_sort | normen und praktiken des fremdsprachlichen klassenzimmers der alltag des franzosisch und spanischunterrichts im kontext von bildungsreformen und gesellschaftlichem wandel |
title_sub | der Alltag des Französisch- und Spanischunterrichts im Kontext von Bildungsreformen und gesellschaftlichem Wandel |
topic | Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd |
topic_facet | Spanischunterricht Französischunterricht Bildungsreform Sozialer Wandel Deutschland |
url | https://doi.org/10.3726/b20783 |
volume_link | (DE-604)BV044394617 |
work_keys_str_mv | AT teschbernd normenundpraktikendesfremdsprachlichenklassenzimmersderalltagdesfranzosischundspanischunterrichtsimkontextvonbildungsreformenundgesellschaftlichemwandel AT greinmatthias normenundpraktikendesfremdsprachlichenklassenzimmersderalltagdesfranzosischundspanischunterrichtsimkontextvonbildungsreformenundgesellschaftlichemwandel AT peterlanggmbh normenundpraktikendesfremdsprachlichenklassenzimmersderalltagdesfranzosischundspanischunterrichtsimkontextvonbildungsreformenundgesellschaftlichemwandel |