Motiviert in den Unterricht: wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Carl-Auer
2023
|
Ausgabe: | Zweite Auflage |
Schriftenreihe: | Spickzettel für Lehrer
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: S. 94-95 |
Beschreibung: | 96 Seiten 14.2 cm x 9.2 cm |
ISBN: | 9783849705169 3849705161 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049529675 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240214 | ||
007 | t | ||
008 | 240202s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1310636826 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849705169 |c Broschur : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT) |9 978-3-8497-0516-9 | ||
020 | |a 3849705161 |9 3-8497-0516-1 | ||
024 | 3 | |a 9783849705169 | |
035 | |a (OCoLC)1410949593 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1310636826 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Staake, Gesa |e Verfasser |0 (DE-588)1102188824 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Motiviert in den Unterricht |b wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern |c Gesa Staake |
250 | |a Zweite Auflage | ||
263 | |a 202311 | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Carl-Auer |c 2023 | |
300 | |a 96 Seiten |c 14.2 cm x 9.2 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Spickzettel für Lehrer |v 1 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: S. 94-95 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Systemisch | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |0 (DE-588)1065367953 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8497-8469-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.carl-auer.de/programm/978-3-8497-0014-0 |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8b73e8015fca48b8946094171537c076&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034875368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231121 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034875368 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806051289559203840 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
8
2
DER
SYSTEMISCHE
BLICK
AUF
DAS
UNTERRICHTSGESCHEHEN
.
11
2.1
EINLADUNG
ZUM
LERNEN
.
11
2.2
LERNEN
UND
LEHREN
IN
GRUPPEN
.
13
2.3
MOTIVATION
DES
LEHRERS
.
15
3
WEGZEICHEN
ZUM
ERFOLG
UND
ZUR
FREUDE
AM
UNTERRICHT
.
17
3.1
GLAUBENSSAETZE
.
18
3.1.1
WAS
GLAUBENSSAETZE
SIND
UND
WOHER
SIE
KOMMEN
.
18
3.1.2
WIE
SICH
GLAUBENSSAETZE
VERAENDERN
.
21
3.2
AUTHENTIZITAET
.
25
3.2.1
ZU
SICH
SELBST
STEHEN
.
25
3.2.2
VON
DEN
GRENZEN
DER
METHODEN
.
26
3.2.3
VERANTWORTUNG
FUER
DIE
EIGENEN
GEFUEHLE
.
29
3.3
DIE
WERTSCHAETZENDE
HALTUNG
.
31
3.3.1
MEINE
FREMDEN
SCHUELER
.
31
3.3.2
WAS
BEWEGT
SIE?
.
35
3.3.3
MEINE
AUTONOMEN
SCHUELER
.
37
3.4
WOHER
DIE
KRAFT
KOMMEN
KANN
-
PERSOENLICHE
RESSOURCEN
NUTZEN
.
40
3.4.1
LEHRERPOWER
.
40
3.4.2
KOMMUNIKATION
.
42
3.4.3
EIN
PROBLEMGESPRAECH
FUEHREN
.
45
3.5
PROBLEME
ZUR
LOESUNG
NUTZEN
.
48
3.5.1
FESTES
VERFLUESSIGEN
.
48
3.5.2
MOTIVATION
-
DEN
TUNNELBLICK
DES
LERNENDEN
OEFFNEN
.
49
3.6
DIE
BEZIEHUNG
MACHT
'
S!
.
51
4
STOLPERSTEINE
AUF
DEM
WEG
ANFRAGEN
AUS
DER
PRAXIS
.
57
4.1
WOHIN
MIT
DEN
NEGATIVEN
GEFUEHLEN?
.
57
4.1.1
WIE
SAGE
ICH
'
S
DEN
KINDERN?
.
57
4.1.2
MISSVERSTAENDNISSE,
MISSVERSTAENDNISSE
.
60
4.1.3
WAS
ICH
UEBER
MICH
SELBST
LERNE
.
63
4.2
FUNKLOECHER
-
WIE
UMGEHEN
MIT
KOMMUNIKATIONSHINDERNISSEN?
.
66
4.2.1
WENN
DER
KONTAKT
NICHT
ENTSTEHT
.
66
4.2.2
DIE
FRONTPERSON
DES
INNEREN
TEAMS
.
69
4.3
ERMUTIGEN
ODER
FORDERN?
.
73
4.3.1
MOTIVATION
-
ES
GEHT
AUCH
ANDERS
.
73
4.3.2
ANGST
-
EIN
LERNHEMMER
.
74
4.3.3
ZENSUREN
ZUR
ERMUTIGUNG
.
76
5
AUSBLICKE
-
ANHAND
AKTUELLER
SCHLUESSELBEGRIFFE
AUS
DER
SCHULE
.
80
5.1
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
.
80
5.2
KOMPETENZORIENTIERUNG
.
83
5.3
TEAMARBEIT
.
87
6
ZUSAMMENFASSENDE
SCHLUSSBEMERKUNGEN
.
90
DANKSAGUNG
.
93
LITERATUR
.
94 |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
8
2
DER
SYSTEMISCHE
BLICK
AUF
DAS
UNTERRICHTSGESCHEHEN
.
11
2.1
EINLADUNG
ZUM
LERNEN
.
11
2.2
LERNEN
UND
LEHREN
IN
GRUPPEN
.
13
2.3
MOTIVATION
DES
LEHRERS
.
15
3
WEGZEICHEN
ZUM
ERFOLG
UND
ZUR
FREUDE
AM
UNTERRICHT
.
17
3.1
GLAUBENSSAETZE
.
18
3.1.1
WAS
GLAUBENSSAETZE
SIND
UND
WOHER
SIE
KOMMEN
.
18
3.1.2
WIE
SICH
GLAUBENSSAETZE
VERAENDERN
.
21
3.2
AUTHENTIZITAET
.
25
3.2.1
ZU
SICH
SELBST
STEHEN
.
25
3.2.2
VON
DEN
GRENZEN
DER
METHODEN
.
26
3.2.3
VERANTWORTUNG
FUER
DIE
EIGENEN
GEFUEHLE
.
29
3.3
DIE
WERTSCHAETZENDE
HALTUNG
.
31
3.3.1
MEINE
FREMDEN
SCHUELER
.
31
3.3.2
WAS
BEWEGT
SIE?
.
35
3.3.3
MEINE
AUTONOMEN
SCHUELER
.
37
3.4
WOHER
DIE
KRAFT
KOMMEN
KANN
-
PERSOENLICHE
RESSOURCEN
NUTZEN
.
40
3.4.1
LEHRERPOWER
.
40
3.4.2
KOMMUNIKATION
.
42
3.4.3
EIN
PROBLEMGESPRAECH
FUEHREN
.
45
3.5
PROBLEME
ZUR
LOESUNG
NUTZEN
.
48
3.5.1
FESTES
VERFLUESSIGEN
.
48
3.5.2
MOTIVATION
-
DEN
TUNNELBLICK
DES
LERNENDEN
OEFFNEN
.
49
3.6
DIE
BEZIEHUNG
MACHT
'
S!
.
51
4
STOLPERSTEINE
AUF
DEM
WEG
ANFRAGEN
AUS
DER
PRAXIS
.
57
4.1
WOHIN
MIT
DEN
NEGATIVEN
GEFUEHLEN?
.
57
4.1.1
WIE
SAGE
ICH
'
S
DEN
KINDERN?
.
57
4.1.2
MISSVERSTAENDNISSE,
MISSVERSTAENDNISSE
.
60
4.1.3
WAS
ICH
UEBER
MICH
SELBST
LERNE
.
63
4.2
FUNKLOECHER
-
WIE
UMGEHEN
MIT
KOMMUNIKATIONSHINDERNISSEN?
.
66
4.2.1
WENN
DER
KONTAKT
NICHT
ENTSTEHT
.
66
4.2.2
DIE
FRONTPERSON
DES
INNEREN
TEAMS
.
69
4.3
ERMUTIGEN
ODER
FORDERN?
.
73
4.3.1
MOTIVATION
-
ES
GEHT
AUCH
ANDERS
.
73
4.3.2
ANGST
-
EIN
LERNHEMMER
.
74
4.3.3
ZENSUREN
ZUR
ERMUTIGUNG
.
76
5
AUSBLICKE
-
ANHAND
AKTUELLER
SCHLUESSELBEGRIFFE
AUS
DER
SCHULE
.
80
5.1
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
.
80
5.2
KOMPETENZORIENTIERUNG
.
83
5.3
TEAMARBEIT
.
87
6
ZUSAMMENFASSENDE
SCHLUSSBEMERKUNGEN
.
90
DANKSAGUNG
.
93
LITERATUR
.
94 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Staake, Gesa |
author_GND | (DE-588)1102188824 |
author_facet | Staake, Gesa |
author_role | aut |
author_sort | Staake, Gesa |
author_variant | g s gs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049529675 |
classification_rvk | CX 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1410949593 (DE-599)DNB1310636826 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
edition | Zweite Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049529675</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240214</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240202s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1310636826</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849705169</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8497-0516-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3849705161</subfield><subfield code="9">3-8497-0516-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783849705169</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1410949593</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1310636826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Staake, Gesa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1102188824</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motiviert in den Unterricht</subfield><subfield code="b">wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern</subfield><subfield code="c">Gesa Staake</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zweite Auflage</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202311</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Carl-Auer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96 Seiten</subfield><subfield code="c">14.2 cm x 9.2 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spickzettel für Lehrer</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: S. 94-95</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemisch</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367953</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8497-8469-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.carl-auer.de/programm/978-3-8497-0014-0</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8b73e8015fca48b8946094171537c076&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034875368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231121</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034875368</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049529675 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:26:48Z |
indexdate | 2024-07-31T00:12:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367953 |
isbn | 9783849705169 3849705161 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034875368 |
oclc_num | 1410949593 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 96 Seiten 14.2 cm x 9.2 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Carl-Auer |
record_format | marc |
series2 | Spickzettel für Lehrer |
spelling | Staake, Gesa Verfasser (DE-588)1102188824 aut Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern Gesa Staake Zweite Auflage 202311 Heidelberg Carl-Auer 2023 96 Seiten 14.2 cm x 9.2 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Spickzettel für Lehrer 1 Literaturverzeichnis: S. 94-95 Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Kommunikation Motivation Systemisch Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s DE-604 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH (DE-588)1065367953 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8497-8469-0 X:MVB text/html http://www.carl-auer.de/programm/978-3-8497-0014-0 Inhaltstext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8b73e8015fca48b8946094171537c076&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034875368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20231121 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Staake, Gesa Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4031883-7 |
title | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern |
title_auth | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern |
title_exact_search | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern |
title_exact_search_txtP | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern |
title_full | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern Gesa Staake |
title_fullStr | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern Gesa Staake |
title_full_unstemmed | Motiviert in den Unterricht wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern Gesa Staake |
title_short | Motiviert in den Unterricht |
title_sort | motiviert in den unterricht wie systemisches denken und handeln den schulalltag erleichtern |
title_sub | wie systemisches Denken und Handeln den Schulalltag erleichtern |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
topic_facet | Lehrer Schüler Kommunikation |
url | http://www.carl-auer.de/programm/978-3-8497-0014-0 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8b73e8015fca48b8946094171537c076&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034875368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT staakegesa motiviertindenunterrichtwiesystemischesdenkenundhandelndenschulalltagerleichtern AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh motiviertindenunterrichtwiesystemischesdenkenundhandelndenschulalltagerleichtern |