Authentisches Bild und authentisierende Form:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
2023
|
Ausgabe: | 2., überarbeitete und ergänzte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 Seiten |
ISBN: | 9783869626512 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049529039 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240708 | ||
007 | t | ||
008 | 240201s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1302775898 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783869626512 |c Broschur : EUR 28.00 (DE), EUR 28.80 (AT), CHF 30.00 (freier Preis) |9 978-3-86962-651-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1422455022 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1302775898 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 | ||
084 | |a AP 14800 |0 (DE-625)6907: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wortmann, Volker |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)138722323 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Authentisches Bild und authentisierende Form |c Volker Wortmann |
250 | |a 2., überarbeitete und ergänzte Auflage | ||
264 | 1 | |a Köln |b Herbert von Halem Verlag |c 2023 | |
300 | |a 300 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Authentizität |0 (DE-588)4193985-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Authentizität |0 (DE-588)4193985-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Herbert von Halem Verlag |0 (DE-588)1065422946 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-86962-652-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-86962-653-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034874746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805084202274652160 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
ZUR
ZWEITEN,
UEBERARBEITETEN
AUFLAGE
9
VORWORT
14
EINLEITUNG:
ORDNUNGEN
IM
SEMANTISCHEN
FELD
17
1.
LEGENDEN
AUTHENTISCHER
DARSTELLUNG
31
1.1
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
-
EINE
ERSTE
ANNAEHERUNG:
PROTOGENES
UND
SEIN
WUNDERBAR
GEMALTER
HUND
31
1.2
NICHT
VON
MENSCHENHAENDE
ACHEIROPOIETEN-LEGENDEN
39
1.2.1
CHRISTLICHE
APOLOGETIK
UND
HEIDNISCH-ANTIKE
BILDPRAXIS
39
1.2.2
EIN
ERSTES
MODELL
AUTHENTISCHER
DARSTELLUNG:
DIE
ABGARLEGENDE
DER
SPAETANTIKE
44
1.2.3
BYZANTINISCHE
IMPORTIKONEN
UND
IMPORTIERTES
BILDVERSTAENDNIS:
DIE
VERA-ICONA
DES
LATEINISCHEN
MITTELALTERS
ALS
BILD
UND
RELIQUIE
53
1.3
DER
MALER
ALS
TRANSPARENTES
MEDIUM
61
1.3.1
LUKAS
UND
NIKODEMUS:
LEGENDEN
HEILIGER
MALER
62
1.3.2
DIE
ASKESE
DES
MALERS
ALS
ZEICHEN
MEDIALER
TRANSPARENZ
69
1.3.3
DAS
MOTIV
HEILIGER
MALER
IN
DEN
KUENSTLERVITEN
72
1.4
DER
RENAISSANCEMALER
UND
DIE
TRANSFORMATION
TRADIERTER
AUTHENTIZITAETSKONZEPTE
81
1.4.1
DER
RENAISSANCEKUENSTLER
ALS
ALTER
DEUS
85
1.4.2
DER
MALER
ALS
FUNDSTUECK
-
ZUM
TOPOS
DER
BERUFUNGSLEGENDE
90
1.4.3
DAS
BILD
ALS
FUNDSTUECK
-
ZUR
IMMANENTISIERUNG
DER
TRANSZENDENZ
UND
TRANSZENDIERUNG
DER
NATUR
94
1.5
ZUSAMMENFASSUNG:
DREI
AUTHENTISIERUNGSMODELLE
BILDENDER
KUNST
99
2.
STILLOSIGKEIT
ALS
STILISIERTES
AUTHENTIZITAETSSIGNUM
103
2.1
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
-
EINE
ZWEITE
ANNAEHERUNG:
STIL
UND
STILLOSIGKEIT
103
2.2
STILLOSIGKEIT
ALS
LITERARISCHE
AUTHENTISIERUNGSSTRATEGIE
DER
CHRISTLICHEN
SPAETANTIKE
110
2.2.1
BILDUNG
ALS
INNERE
GEFAEHRDUNG
113
2.2.2
RHETORISCHE
KULTUR
UND
ASKETISCHE
OPPOSITION
118
2.2.3
DIE
MARTINSSCHRIFTEN
DES
SULPICIUS
SEVERUS
124
2.2.4
NACHTRAG
127
2.3
MEDIALE
KONSTELLATIONEN
DER
AUFRICHTIGKEIT
130
2.3.1
ZWEI
REISEBERICHTE
DER
NEUZEIT
130
2.3.2
AUFRICHTIGKEITS
UND
AUTHENTIZITAETSSEHNSUCHT
IM
ACHTZEHNTEN
JAHRHUNDERT
136
2.4
ZUSAMMENFASSUNG:
DAS
KOMMUNIKATIVE
VERSPRECHEN
STILLOSER
DARSTELLUNG
140
3.
DIE
BEHARRLICHE
LEIDENSCHAFTSLOSIGKEIT
DER
MECHANIK
146
3.1
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
-
EINE
DRITTE
ANNAEHERUNG:
DIE
CAMERA
OBSCURA
UND
DAS
AUTHENTIZITAETSVER
SPRECHEN
TECHNISCH-ASKETISCHER
BILDENTSTEHUNG
146
6
3.1.1
SKEPTISCHE
ANTHROPOLOGIE
UND
EMPHATISCHE
TECHNIK
UTOPIE:
DER
MEDIALE
BLICK
INS
PARADIES
148
3.1.2
VON
DER CAMERA
OBSCURA
ZUR
PHOTOGRAPHIE:
DIE
WIEDER -ENTDECKUNG
DES
AUTHENTISCHEN
BILDES
IN
DER
MODERNE
154
3.2
DIE
ADAPTION
TRADIERTER
AUTHENTISIERUNGSMUSTER
IN
TECHNISCHEN
TERMINI
159
3.2.1
PHOTOGRAPHIE
ALS
KUNSTLOSES
MEDIUM
162
3.2.2
PHOTOGRAPHIE
UND
ACHEIROPOIETISCHES
ABBILDVERSPRECHEN
168
3.2.3
DER
UNWILLKUERLICHE
AUSDRUCK
ALS
AUTHENTISIERENDER
ASPEKT
PHOTOGRAPHISCHER
DARSTELLUNG
174
3.3
ZUSAMMENFASSUNG:
DAS
PHOTOGRAPHISCHE
ABBILD
UND
SEINE
MEDIENONTOLOGISCHE
AUTHENTIZITAETSAPOLOGETIK
182
4.
DIE
LEGENDISIERUNG
DES
KINEMATOGRAPHISCHEN
BILDES
185
4.1
KINEMATOGRAPHIE
UND
DIE
SUKZESSIVE
AUSFORMULIERUNG
AUTHENTISIERENDER
STRATEGIEN
185
4.1.1
DOKUMENTARFILM
UND
DOKUMENTARISCHE
AUTHENTIZITAET
-
EINE
HISTORISCHE
DIFFERENZIERUNG
188
4.1.2
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
IM
KONTEXT
PROPAGANDISTISCHER
ARGUMENTATION
194
4.1.3
THE
BATTLE
OFTHE
SOMME
-
DER
SCHRECKEN
DES
KRIEGES
ALS
AESTHETISCHE
DIFFERENZERFAHRUNG
199
4.1.4
NON-PRECONCEPTION :
DIE
DOKUMENTARFILMLEGENDE
ROBERT
FLAHERTYS
205
4.2
DOKUMENTARISCHE
AUTHENTIZITAET
ALS
SUBVERSION:
FORMEN
PROGRAMMATISCHER
DIFFERENZIERUNG
214
4.2.1
PROGRAMMATISCHE
ANTI-AESTHETIK
UND
AUTHENTISCHES
BILD:
DZIGA
VERTOV,JOHN
GRIERSON
UND
RICHARD
LEACOCK
214
4.2.2
TECHNIKEMPHASE
UND
DARSTELLUNGSASKESE:
AUTHENTISIERENDE
STILVERWEIGERUNG
IM
DIRECT
CINEMA
223
4.2.3
KRISENSTRUKTUR
UND
ENTHUELLUNGSLOGIK:
AUTHENTISIERENDE
SUJETINTERESSEN
IM
DIRECT
CINEMA
229
7
4.3
DIE
INSZENIERTE
TRANSPARENZ
DER
DOKUMENTARFILMAUTOREN
234
4.3.1
AUTHENTIZITAETSSKEPSIS
UND
DIE
AUSFORMULIERUNG
REFLEXIVER
DARSTELLUNGSFORMEN
234
4.3.2
SELBSTREFLEXIVITAET
ALS
AUTHENTISIERENDES
TRANSPARENZSIGNAL:
WIM
WENDERS
NICK
'
S
FILM:
LIGHTNINGOVER
WATER
240
4.4
ZUSAMMENFASSUNG:
STRATEGIEN
DOKUMENTARISCHER
AUTHENTIZITAET
IM
FILM
246
AUTHENTIZITAET
NACH
DER
FOTOGRAFIE
250
LITERATURVERZEICHNIS
266
8 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
ZUR
ZWEITEN,
UEBERARBEITETEN
AUFLAGE
9
VORWORT
14
EINLEITUNG:
ORDNUNGEN
IM
SEMANTISCHEN
FELD
17
1.
LEGENDEN
AUTHENTISCHER
DARSTELLUNG
31
1.1
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
-
EINE
ERSTE
ANNAEHERUNG:
PROTOGENES
UND
SEIN
WUNDERBAR
GEMALTER
HUND
31
1.2
NICHT
VON
MENSCHENHAENDE
ACHEIROPOIETEN-LEGENDEN
39
1.2.1
CHRISTLICHE
APOLOGETIK
UND
HEIDNISCH-ANTIKE
BILDPRAXIS
39
1.2.2
EIN
ERSTES
MODELL
AUTHENTISCHER
DARSTELLUNG:
DIE
ABGARLEGENDE
DER
SPAETANTIKE
44
1.2.3
BYZANTINISCHE
IMPORTIKONEN
UND
IMPORTIERTES
BILDVERSTAENDNIS:
DIE
VERA-ICONA
DES
LATEINISCHEN
MITTELALTERS
ALS
BILD
UND
RELIQUIE
53
1.3
DER
MALER
ALS
TRANSPARENTES
MEDIUM
61
1.3.1
LUKAS
UND
NIKODEMUS:
LEGENDEN
HEILIGER
MALER
62
1.3.2
DIE
ASKESE
DES
MALERS
ALS
ZEICHEN
MEDIALER
TRANSPARENZ
69
1.3.3
DAS
MOTIV
HEILIGER
MALER
IN
DEN
KUENSTLERVITEN
72
1.4
DER
RENAISSANCEMALER
UND
DIE
TRANSFORMATION
TRADIERTER
AUTHENTIZITAETSKONZEPTE
81
1.4.1
DER
RENAISSANCEKUENSTLER
ALS
ALTER
DEUS
85
1.4.2
DER
MALER
ALS
FUNDSTUECK
-
ZUM
TOPOS
DER
BERUFUNGSLEGENDE
90
1.4.3
DAS
BILD
ALS
FUNDSTUECK
-
ZUR
IMMANENTISIERUNG
DER
TRANSZENDENZ
UND
TRANSZENDIERUNG
DER
NATUR
94
1.5
ZUSAMMENFASSUNG:
DREI
AUTHENTISIERUNGSMODELLE
BILDENDER
KUNST
99
2.
STILLOSIGKEIT
ALS
STILISIERTES
AUTHENTIZITAETSSIGNUM
103
2.1
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
-
EINE
ZWEITE
ANNAEHERUNG:
STIL
UND
STILLOSIGKEIT
103
2.2
STILLOSIGKEIT
ALS
LITERARISCHE
AUTHENTISIERUNGSSTRATEGIE
DER
CHRISTLICHEN
SPAETANTIKE
110
2.2.1
BILDUNG
ALS
INNERE
GEFAEHRDUNG
113
2.2.2
RHETORISCHE
KULTUR
UND
ASKETISCHE
OPPOSITION
118
2.2.3
DIE
MARTINSSCHRIFTEN
DES
SULPICIUS
SEVERUS
124
2.2.4
NACHTRAG
127
2.3
MEDIALE
KONSTELLATIONEN
DER
AUFRICHTIGKEIT
130
2.3.1
ZWEI
REISEBERICHTE
DER
NEUZEIT
130
2.3.2
AUFRICHTIGKEITS
UND
AUTHENTIZITAETSSEHNSUCHT
IM
ACHTZEHNTEN
JAHRHUNDERT
136
2.4
ZUSAMMENFASSUNG:
DAS
KOMMUNIKATIVE
VERSPRECHEN
STILLOSER
DARSTELLUNG
140
3.
DIE
BEHARRLICHE
LEIDENSCHAFTSLOSIGKEIT
DER
MECHANIK
146
3.1
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
-
EINE
DRITTE
ANNAEHERUNG:
DIE
CAMERA
OBSCURA
UND
DAS
AUTHENTIZITAETSVER
SPRECHEN
TECHNISCH-ASKETISCHER
BILDENTSTEHUNG
146
6
3.1.1
SKEPTISCHE
ANTHROPOLOGIE
UND
EMPHATISCHE
TECHNIK
UTOPIE:
DER
MEDIALE
BLICK
INS
PARADIES
148
3.1.2
VON
DER CAMERA
OBSCURA
ZUR
PHOTOGRAPHIE:
DIE
WIEDER -ENTDECKUNG
DES
AUTHENTISCHEN
BILDES
IN
DER
MODERNE
154
3.2
DIE
ADAPTION
TRADIERTER
AUTHENTISIERUNGSMUSTER
IN
TECHNISCHEN
TERMINI
159
3.2.1
PHOTOGRAPHIE
ALS
KUNSTLOSES
MEDIUM
162
3.2.2
PHOTOGRAPHIE
UND
ACHEIROPOIETISCHES
ABBILDVERSPRECHEN
168
3.2.3
DER
UNWILLKUERLICHE
AUSDRUCK
ALS
AUTHENTISIERENDER
ASPEKT
PHOTOGRAPHISCHER
DARSTELLUNG
174
3.3
ZUSAMMENFASSUNG:
DAS
PHOTOGRAPHISCHE
ABBILD
UND
SEINE
MEDIENONTOLOGISCHE
AUTHENTIZITAETSAPOLOGETIK
182
4.
DIE
LEGENDISIERUNG
DES
KINEMATOGRAPHISCHEN
BILDES
185
4.1
KINEMATOGRAPHIE
UND
DIE
SUKZESSIVE
AUSFORMULIERUNG
AUTHENTISIERENDER
STRATEGIEN
185
4.1.1
DOKUMENTARFILM
UND
DOKUMENTARISCHE
AUTHENTIZITAET
-
EINE
HISTORISCHE
DIFFERENZIERUNG
188
4.1.2
DAS
AUTHENTISCHE
BILD
IM
KONTEXT
PROPAGANDISTISCHER
ARGUMENTATION
194
4.1.3
THE
BATTLE
OFTHE
SOMME
-
DER
SCHRECKEN
DES
KRIEGES
ALS
AESTHETISCHE
DIFFERENZERFAHRUNG
199
4.1.4
NON-PRECONCEPTION :
DIE
DOKUMENTARFILMLEGENDE
ROBERT
FLAHERTYS
205
4.2
DOKUMENTARISCHE
AUTHENTIZITAET
ALS
SUBVERSION:
FORMEN
PROGRAMMATISCHER
DIFFERENZIERUNG
214
4.2.1
PROGRAMMATISCHE
ANTI-AESTHETIK
UND
AUTHENTISCHES
BILD:
DZIGA
VERTOV,JOHN
GRIERSON
UND
RICHARD
LEACOCK
214
4.2.2
TECHNIKEMPHASE
UND
DARSTELLUNGSASKESE:
AUTHENTISIERENDE
STILVERWEIGERUNG
IM
DIRECT
CINEMA
223
4.2.3
KRISENSTRUKTUR
UND
ENTHUELLUNGSLOGIK:
AUTHENTISIERENDE
SUJETINTERESSEN
IM
DIRECT
CINEMA
229
7
4.3
DIE
INSZENIERTE
TRANSPARENZ
DER
DOKUMENTARFILMAUTOREN
234
4.3.1
AUTHENTIZITAETSSKEPSIS
UND
DIE
AUSFORMULIERUNG
REFLEXIVER
DARSTELLUNGSFORMEN
234
4.3.2
SELBSTREFLEXIVITAET
ALS
AUTHENTISIERENDES
TRANSPARENZSIGNAL:
WIM
WENDERS
NICK
'
S
FILM:
LIGHTNINGOVER
WATER
240
4.4
ZUSAMMENFASSUNG:
STRATEGIEN
DOKUMENTARISCHER
AUTHENTIZITAET
IM
FILM
246
AUTHENTIZITAET
NACH
DER
FOTOGRAFIE
250
LITERATURVERZEICHNIS
266
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wortmann, Volker 1965- |
author_GND | (DE-588)138722323 |
author_facet | Wortmann, Volker 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Wortmann, Volker 1965- |
author_variant | v w vw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049529039 |
classification_rvk | AP 14800 |
ctrlnum | (OCoLC)1422455022 (DE-599)DNB1302775898 |
discipline | Allgemeines |
edition | 2., überarbeitete und ergänzte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049529039</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240708</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240201s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1302775898</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783869626512</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 28.00 (DE), EUR 28.80 (AT), CHF 30.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-86962-651-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1422455022</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1302775898</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14800</subfield><subfield code="0">(DE-625)6907:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wortmann, Volker</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138722323</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentisches Bild und authentisierende Form</subfield><subfield code="c">Volker Wortmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete und ergänzte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Herbert von Halem Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Authentizität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193985-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Authentizität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193985-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Herbert von Halem Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065422946</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-86962-652-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-86962-653-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034874746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049529039 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:26:41Z |
indexdate | 2024-07-20T08:00:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065422946 |
isbn | 9783869626512 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034874746 |
oclc_num | 1422455022 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 300 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Herbert von Halem Verlag |
record_format | marc |
spelling | Wortmann, Volker 1965- Verfasser (DE-588)138722323 aut Authentisches Bild und authentisierende Form Volker Wortmann 2., überarbeitete und ergänzte Auflage Köln Herbert von Halem Verlag 2023 300 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medien (DE-588)4169187-8 gnd rswk-swf Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Bild (DE-588)4006568-6 gnd rswk-swf Bild (DE-588)4006568-6 s Medien (DE-588)4169187-8 s Film (DE-588)4017102-4 s Authentizität (DE-588)4193985-2 s DE-604 Herbert von Halem Verlag (DE-588)1065422946 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-86962-652-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-86962-653-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034874746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wortmann, Volker 1965- Authentisches Bild und authentisierende Form Medien (DE-588)4169187-8 gnd Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4169187-8 (DE-588)4193985-2 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4006568-6 |
title | Authentisches Bild und authentisierende Form |
title_auth | Authentisches Bild und authentisierende Form |
title_exact_search | Authentisches Bild und authentisierende Form |
title_exact_search_txtP | Authentisches Bild und authentisierende Form |
title_full | Authentisches Bild und authentisierende Form Volker Wortmann |
title_fullStr | Authentisches Bild und authentisierende Form Volker Wortmann |
title_full_unstemmed | Authentisches Bild und authentisierende Form Volker Wortmann |
title_short | Authentisches Bild und authentisierende Form |
title_sort | authentisches bild und authentisierende form |
topic | Medien (DE-588)4169187-8 gnd Authentizität (DE-588)4193985-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd |
topic_facet | Medien Authentizität Film Bild |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034874746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wortmannvolker authentischesbildundauthentisierendeform AT herbertvonhalemverlag authentischesbildundauthentisierendeform |