Manchmal schauen sie so aggro: Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Schwarzkopf & Schwarzkopf
2013
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 281 Seiten 19 cm |
ISBN: | 9783862651665 3862651665 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049524426 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 240131s2013 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N23 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1022816551 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783862651665 |c kart. : EUR 9.95 (DE), EUR 10.30 (AT) |9 978-3-86265-166-5 | ||
020 | |a 3862651665 |9 3-86265-166-5 | ||
024 | 3 | |a 9783862651665 | |
035 | |a (DE-599)DNB1022816551 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-Freis2 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.100820943 |2 22/ger |
084 | |a 370 |2 22sdnb | ||
100 | 1 | |a Monheim, Hildegard |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)1024742245 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Manchmal schauen sie so aggro |b Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt |c Hildegard Monheim |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Schwarzkopf & Schwarzkopf |c 2013 | |
300 | |a 281 Seiten |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerin |0 (DE-588)4035097-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Episode |0 (DE-588)4113453-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a 33 | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Erfahrung | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Schule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4002214-6 |a Anthologie |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerin |0 (DE-588)4035097-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Episode |0 (DE-588)4113453-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Monheim, Hildegard, 1955- |t MANCHMAL SCHAUEN SIE SO AGGRO |d Berlin : Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2013 |h Online-Ressource, 288 Seiten |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1022816551/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034870195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034870195 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186348775538688 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
VORWORT; ZWISCHEN DRAMA UND COMEDY
11
1. DER ZAV/BER D E S ANFANGS 1?
UEBER D E N BEGINN DER LEHRERLAUFBAHN UND D E N S T AE N D I G E N DRUCK D
E S J U N G L E H R E R A L T T A G S
2.. U N D I M M E R , I M M E R W I E D E R F AE N G T D A S S C H V L J
A H R A N 2 3
UEBER DAS ALLJAEHRLICHE GEFUEHLSWECHSELBAD, W E N N DIE SCHULE
WIEDER B E G I N N T U N D ICH NACH D E N FERIEN ZURUECKKEHRE
3. EINEN WUNDERBAREN G U T E N MORGEN WUENSCHE
ICH EUCH! 35
UEBER D E N UNTERRICHTSBEGINN UND D E N T AE G L I C H E N KAMPF G E G E N
D I E MUEDIGKEIT D E R SCHUELER
4. VOLL LANGWEILIG!.. 41
LEIDENSCHAFT S I E H T A N D E R S A U S - UE B E R DIE TATSACHE, D A S S
H E U T I G E SCHUELER SICH F UE R I M M E R W E N I G E R INTERESSIEREN O
D E R B E G E I S T E R N KOENNEN
5. DER WAHNSINNIGE VERLAVF D E S UNTERRICHTS 45
UEBER D E N UMSTAND, DASS LEHRER E S SCHRECKLICH FINDEN, W E N N I H R
UNTERRICHT G E S T OE R T WIRD
6. IN WVRDE S C H E I T E R N
DARUEBER, DASS DIE TO-DO-LISTE I M M E R LAENGER WIRD UND ICH A L S
LEHRERIN D A S GEFUEHL HABE, I M M E R W E N I G E R ZU SCHAFFEN
55
HTTP://D-NB.INFO/1022816551
IMAGE 2
. WENN D E R UNTERRICHT NICHT WAERE 6 1
UEBER D A S P H AE N O M E N , DASS ICH MICH M I T D E N SCHUELERN, BEI D E
N E N ICH N I C H T UNTERRICHTE, M E I S T B E S S E R V E R S T E H E
8. WEF I S T BEI EUCH D E R TECHNIKDIENST? ^ 6 ?
KNEIFEN GILT N I C H T - UE B E R DIE DINGE, M I T D E N E N ICH MICH ALS
LEHRERIN S P H W E R T U E
3. DIE RICHTIGEN WORTE * . 5
DARUEBER, WIE S C H W E R D E R KORREKTE UMGANG M I T , D E N SCHUELERN I
S T
10. LERN MAL RESPEKT, ALDA! 85
UEBER HOEFLICHKEIT, ZUVERLAESSIGKEIT, PUENKTLICHKEIT U N D A N D E R E
TUGENDEN, DIE SCHUELERN M A N C H M A L F E H L E N
11. WICHT NUR SCHALL UND RAUCH 35
UEBER MEIN BEMUEHEN, DIE SCHUELER ZU MOTIVIEREN, ZU S T AE R K E N UND IHRE
POTENZIALE ZU E R K E N N E N
12. NORMALZUSTAND STOERUNG* 1O3
UEBER DIE TATSACHE, DASS MAN ALS LEHRER S E I N E EINSTELLUNG AE N D E R N
MUSS, UM N I C H T VERRUECKT ZU WERDEN
13. RAUS AUS D E R SCHULE 1 0 3
KLASSENZIMMER-OEDNIS A D E - UE B E R M E I N E FREUDE, M I T D E N
SCHUELERN . DIE HEILIGEN HALLEN VERLASSEN ZU DUERFEN
IMAGE 3
14. S I E H S T D U , J E T Z T H A S T D U E I N S C H L E C H T E S G
E W I S S E N ! . .
OBER DAS P H AE N O M E N , DASS MAN ALS LEHRER S E H R O F T V O N
SCHULDGEFUEHLEN G E P L A G T W I R D
115
15. DAS SCHREIBEN UND DAS L E S E N 12.3
UEBER DIE ENTTAEUSCHUNG, DASS MEINE SCHUELER M E I N E LEIDENSCHAFT N I C H
T T E I L E N
1* . DIE UNBEKANNTE GROESSE 12.9
BLIND DATE IM KLASSENZIMMER - UE B E R DIE HERAUSFORDERUNGEN D E S E R S
T E N UNTERRICHTS VOR E I N E R N E U E N KLASSE
1?. LEHRER SIND AUCH NUR MENSCHEN. 133
DARUEBER, DASS DIE SCHUELER U N S UNTERRICHTENDE O F T ANDERS W A H R N E
H - , . MEN, ALS WIR SIND, U N D DASS GERECHTIGKEIT N I C H T I M M E R
EINFACH I S T
18. SCHUELER - D I E F R E M D E N WESEN , 14?
UEBER M E I N E ANGST, M I T DER.ENTWICKLUNG D E R J U G E N D L I C H E
N U N D D E N N E U E S T E N TRENDS IRGENDWANN N I C H T M E H R
MITZUKOMMEN
13. IMMER STYLISH!... 153
DARUEBER,, DASS A U C H AEUSSERLICHKEITEN BEI SCHUELERN U N D LEHRERN . E I
N E ROLLE SPIELEN
ZO. MUITIKULTI G E H T CHRISTKINDLMARKT 161
UEBER KLASSEN M I T SCHUELERN V E R S C H I E D E N E R HERKUNFT, KULTUREN
O D E R RELIGIONEN UND IHRE GEMEINSAMKEITEN
IMAGE 4
21. IN A L T E R VERBUNDENHEIT 1?1
DARUEBER, WIE E R S T A U N T ICH O F T BEI B E G E G N U N G E N M I T E
H E M A L I G E N SCHUELERN BIN
ZZ. MIT EHEMALIGEN UNTERWEGS 1 ? 3
UEBER DIE TATSACHE, DASS ICH F UE R M E I N E (EX-)SCHUELER IMMER DIE
LEHRERIN BLEIBEN WERDE
Z3. SCHULE WAERE SO SCHOEN 1B3
UEBER ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN UND D A S M A N C H M A L
SCHWIERIGE VERHAELTNIS VON LEHRERN ZU I H R E N SCHUELERN
Z4. DIE QUAL D E R WAHL -13?
SPORT, MUSIK UND KUNST - UE B E R WAHLFAECHER, DIE Z U R HERAUSFORDERUNG G
E R A T E N KOENNEN
Z5. ORGANISCHES ZO3
UEBER DIE VOR- UND NACHTEILE VON PFLANZLICHEM UND TIERISCHEM IN D E R
SCHULE
Z6. BLICKE UEBER TELLERRAENDER ZO3
DARUEBER, DASS LEHRER A U C H MAL D I E PERSPEKTIVE WECHSELN U N D SICH I
N DIE LAGE D E R SCHUELER H I N E I N V E R S E T Z E N S O L L T E N
Z?. DER BLICK D E R A N D E R E N
UEBER PERSONEN, DIE WEDER SCHUELER NOCH LEHRER SIND, A B E R AUF A N D E R
E WEISE M I T DER SCHULE I N BERUEHRUNG K O M M E N
Z-13
IMAGE 5
ZS. EINE GANZ BESONDERE SPEZIES - ZZ3
UEBER D A S P H AE N O M E N , D A S S LEHRER G E R N UE B E R DIE ELTERN
S C H I M P F E N , O B W O H L VIELE VON I H N E N DOCH S E L B S T
ELTERN SIND
13. UND WIEDER KEINE RUHE : 2 3 ?
UEBER DIE TATSACHE, DASS PAUSEN U N D FREISTUNDEN F UE R LEHRER NOCH LANGE
KEINE FREIZEIT B E D E U T E N
3O. DU HAST E S GUT! Z4?
DARUEBER, DASS E S A U C H NACHMITTAGE, KLASSENFAHRTEN UND S O G A R
FERIEN IN SICH H A B E N
31 MEUTE HABE ICH NICHTS ZU T U N Z5?
UEBER D A S MISSVERSTAENDNIS, DASS M A N ALS LEHRER FREI H A T , W E N N A
N D E R E LEUTE IN D E R KLASSE AGIEREN
3Z. UND DAFUER KRIEGST DU AUCH NOCH SEID?! Z65
DARUEBER, DASS D E R SCHULALLTAG M A N C H M A L A U C H SEHR, S E H R S
C H OE N SEIN KANN
33. TYPISCH LEHRER! : Z?1
UEBER D A S P H AE N O M E N , DASS LEHRER SICH DURCH I H R E N BERUF IN G
A N Z * B E S T I M M T E R WEISE VERAENDERN
NACHWORT: ZWISCHEN R E A L I T AE T UND HOFFNUNG
DANKSAGUNG
Z ? ?
2 S Z
|
adam_txt |
IMAGE 1
VORWORT; ZWISCHEN DRAMA UND COMEDY
11
1. DER ZAV/BER D E S ANFANGS 1?
UEBER D E N BEGINN DER LEHRERLAUFBAHN UND D E N S T AE N D I G E N DRUCK D
E S J U N G L E H R E R A L T T A G S
2. U N D I M M E R , I M M E R W I E D E R F AE N G T D A S S C H V L J
A H R A N 2 3
UEBER DAS ALLJAEHRLICHE GEFUEHLSWECHSELBAD, W E N N DIE SCHULE
WIEDER B E G I N N T U N D ICH NACH D E N FERIEN ZURUECKKEHRE
3. EINEN WUNDERBAREN G U T E N MORGEN WUENSCHE
ICH EUCH! 35
UEBER D E N UNTERRICHTSBEGINN UND D E N T AE G L I C H E N KAMPF G E G E N
D I E MUEDIGKEIT D E R SCHUELER
4. VOLL LANGWEILIG!. 41
LEIDENSCHAFT S I E H T A N D E R S A U S - UE B E R DIE TATSACHE, D A S S
H E U T I G E SCHUELER SICH F UE R I M M E R W E N I G E R INTERESSIEREN O
D E R B E G E I S T E R N KOENNEN
5. DER WAHNSINNIGE VERLAVF D E S UNTERRICHTS 45
UEBER D E N UMSTAND, DASS LEHRER E S SCHRECKLICH FINDEN, W E N N I H R
UNTERRICHT G E S T OE R T WIRD
6. IN WVRDE S C H E I T E R N
DARUEBER, DASS DIE TO-DO-LISTE I M M E R LAENGER WIRD UND ICH A L S
LEHRERIN D A S GEFUEHL HABE, I M M E R W E N I G E R ZU SCHAFFEN
55
HTTP://D-NB.INFO/1022816551
IMAGE 2
. WENN D E R UNTERRICHT NICHT WAERE 6 1
UEBER D A S P H AE N O M E N , DASS ICH MICH M I T D E N SCHUELERN, BEI D E
N E N ICH N I C H T UNTERRICHTE, M E I S T B E S S E R V E R S T E H E
8. WEF I S T BEI EUCH D E R TECHNIKDIENST? ^ 6 ?
KNEIFEN GILT N I C H T - UE B E R DIE DINGE, M I T D E N E N ICH MICH ALS
LEHRERIN S P H W E R T U E
3. DIE RICHTIGEN WORTE * . 5
DARUEBER, WIE S C H W E R D E R KORREKTE UMGANG M I T , D E N SCHUELERN I
S T
10. LERN MAL RESPEKT, ALDA! 85
UEBER HOEFLICHKEIT, ZUVERLAESSIGKEIT, PUENKTLICHKEIT U N D A N D E R E
TUGENDEN, DIE SCHUELERN M A N C H M A L F E H L E N
11. WICHT NUR SCHALL UND RAUCH 35
UEBER MEIN BEMUEHEN, DIE SCHUELER ZU MOTIVIEREN, ZU S T AE R K E N UND IHRE
POTENZIALE ZU E R K E N N E N
12. NORMALZUSTAND STOERUNG* 1O3
UEBER DIE TATSACHE, DASS MAN ALS LEHRER S E I N E EINSTELLUNG AE N D E R N
MUSS, UM N I C H T VERRUECKT ZU WERDEN
13. RAUS AUS D E R SCHULE 1 0 3
KLASSENZIMMER-OEDNIS A D E - UE B E R M E I N E FREUDE, M I T D E N
SCHUELERN . DIE HEILIGEN HALLEN VERLASSEN ZU DUERFEN
IMAGE 3
14. S I E H S T D U , J E T Z T H A S T D U E I N S C H L E C H T E S G
E W I S S E N ! . .
OBER DAS P H AE N O M E N , DASS MAN ALS LEHRER S E H R O F T V O N
SCHULDGEFUEHLEN G E P L A G T W I R D
115
15. DAS SCHREIBEN UND DAS L E S E N 12.3
UEBER DIE ENTTAEUSCHUNG, DASS MEINE SCHUELER M E I N E LEIDENSCHAFT N I C H
T T E I L E N
1* . DIE UNBEKANNTE GROESSE 12.9
BLIND DATE IM KLASSENZIMMER - UE B E R DIE HERAUSFORDERUNGEN D E S E R S
T E N UNTERRICHTS VOR E I N E R N E U E N KLASSE
1?. LEHRER SIND AUCH NUR MENSCHEN. 133
DARUEBER, DASS DIE SCHUELER U N S UNTERRICHTENDE O F T ANDERS W A H R N E
H - , . MEN, ALS WIR SIND, U N D DASS GERECHTIGKEIT N I C H T I M M E R
EINFACH I S T
18. SCHUELER - D I E F R E M D E N WESEN , 14?
UEBER M E I N E ANGST, M I T DER.ENTWICKLUNG D E R J U G E N D L I C H E
N U N D D E N N E U E S T E N TRENDS IRGENDWANN N I C H T M E H R
MITZUKOMMEN
13. IMMER STYLISH!. 153
DARUEBER,, DASS A U C H AEUSSERLICHKEITEN BEI SCHUELERN U N D LEHRERN . E I
N E ROLLE SPIELEN
ZO. MUITIKULTI G E H T CHRISTKINDLMARKT 161
UEBER KLASSEN M I T SCHUELERN V E R S C H I E D E N E R HERKUNFT, KULTUREN
O D E R RELIGIONEN UND IHRE GEMEINSAMKEITEN
IMAGE 4
21. IN A L T E R VERBUNDENHEIT 1?1
DARUEBER, WIE E R S T A U N T ICH O F T BEI B E G E G N U N G E N M I T E
H E M A L I G E N SCHUELERN BIN
ZZ. MIT EHEMALIGEN UNTERWEGS 1 ? 3
UEBER DIE TATSACHE, DASS ICH F UE R M E I N E (EX-)SCHUELER IMMER DIE
LEHRERIN BLEIBEN WERDE
Z3. SCHULE WAERE SO SCHOEN 1B3
UEBER ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN UND D A S M A N C H M A L
SCHWIERIGE VERHAELTNIS VON LEHRERN ZU I H R E N SCHUELERN
Z4. DIE QUAL D E R WAHL -13?
SPORT, MUSIK UND KUNST - UE B E R WAHLFAECHER, DIE Z U R HERAUSFORDERUNG G
E R A T E N KOENNEN
Z5. ORGANISCHES ZO3
UEBER DIE VOR- UND NACHTEILE VON PFLANZLICHEM UND TIERISCHEM IN D E R
SCHULE
Z6. BLICKE UEBER TELLERRAENDER ZO3
DARUEBER, DASS LEHRER A U C H MAL D I E PERSPEKTIVE WECHSELN U N D SICH I
N DIE LAGE D E R SCHUELER H I N E I N V E R S E T Z E N S O L L T E N
Z?. DER BLICK D E R A N D E R E N
UEBER PERSONEN, DIE WEDER SCHUELER NOCH LEHRER SIND, A B E R AUF A N D E R
E WEISE M I T DER SCHULE I N BERUEHRUNG K O M M E N
Z-13
IMAGE 5
ZS. EINE GANZ BESONDERE SPEZIES - ZZ3
UEBER D A S P H AE N O M E N , D A S S LEHRER G E R N UE B E R DIE ELTERN
S C H I M P F E N , O B W O H L VIELE VON I H N E N DOCH S E L B S T
ELTERN SIND
13. UND WIEDER KEINE RUHE : 2 3 ?
UEBER DIE TATSACHE, DASS PAUSEN U N D FREISTUNDEN F UE R LEHRER NOCH LANGE
KEINE FREIZEIT B E D E U T E N
3O. DU HAST E S GUT! Z4?
DARUEBER, DASS E S A U C H NACHMITTAGE, KLASSENFAHRTEN UND S O G A R
FERIEN IN SICH H A B E N
31 MEUTE HABE ICH NICHTS ZU T U N Z5?
UEBER D A S MISSVERSTAENDNIS, DASS M A N ALS LEHRER FREI H A T , W E N N A
N D E R E LEUTE IN D E R KLASSE AGIEREN
3Z. UND DAFUER KRIEGST DU AUCH NOCH SEID?! Z65
DARUEBER, DASS D E R SCHULALLTAG M A N C H M A L A U C H SEHR, S E H R S
C H OE N SEIN KANN
33. TYPISCH LEHRER! : Z?1
UEBER D A S P H AE N O M E N , DASS LEHRER SICH DURCH I H R E N BERUF IN G
A N Z * B E S T I M M T E R WEISE VERAENDERN
NACHWORT: ZWISCHEN R E A L I T AE T UND HOFFNUNG
DANKSAGUNG
Z ? ?
2 S Z |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Monheim, Hildegard 1955- |
author_GND | (DE-588)1024742245 |
author_facet | Monheim, Hildegard 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Monheim, Hildegard 1955- |
author_variant | h m hm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049524426 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1022816551 |
dewey-full | 371.100820943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.100820943 |
dewey-search | 371.100820943 |
dewey-sort | 3371.100820943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Auflage |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02219nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049524426</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240131s2013 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1022816551</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862651665</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 9.95 (DE), EUR 10.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86265-166-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3862651665</subfield><subfield code="9">3-86265-166-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783862651665</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1022816551</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.100820943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">22sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Monheim, Hildegard</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024742245</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Manchmal schauen sie so aggro</subfield><subfield code="b">Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt</subfield><subfield code="c">Hildegard Monheim</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Schwarzkopf & Schwarzkopf</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">281 Seiten</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035097-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Episode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113453-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">33</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4002214-6</subfield><subfield code="a">Anthologie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035097-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Episode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113453-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Monheim, Hildegard, 1955-</subfield><subfield code="t">MANCHMAL SCHAUEN SIE SO AGGRO</subfield><subfield code="d">Berlin : Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2013</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 288 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1022816551/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034870195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034870195</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4002214-6 Anthologie gnd-content |
genre_facet | Anthologie |
id | DE-604.BV049524426 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:25:40Z |
indexdate | 2024-07-10T10:09:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783862651665 3862651665 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034870195 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Freis2 |
owner_facet | DE-Freis2 |
physical | 281 Seiten 19 cm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Schwarzkopf & Schwarzkopf |
record_format | marc |
spelling | Monheim, Hildegard 1955- Verfasser (DE-588)1024742245 aut Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt Hildegard Monheim 2. Auflage Berlin Schwarzkopf & Schwarzkopf 2013 281 Seiten 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd rswk-swf Episode (DE-588)4113453-9 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf 33 Bildung Erfahrung Lehrer Pädagogik Schule (DE-588)4002214-6 Anthologie gnd-content Lehrerin (DE-588)4035097-6 s Alltag (DE-588)4001307-8 s Episode (DE-588)4113453-9 s Geschichte z DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Monheim, Hildegard, 1955- MANCHMAL SCHAUEN SIE SO AGGRO Berlin : Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2013 Online-Ressource, 288 Seiten B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1022816551/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034870195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Monheim, Hildegard 1955- Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd Episode (DE-588)4113453-9 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035097-6 (DE-588)4113453-9 (DE-588)4001307-8 (DE-588)4002214-6 |
title | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt |
title_auth | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt |
title_exact_search | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt |
title_exact_search_txtP | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt |
title_full | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt Hildegard Monheim |
title_fullStr | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt Hildegard Monheim |
title_full_unstemmed | Manchmal schauen sie so aggro Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt Hildegard Monheim |
title_short | Manchmal schauen sie so aggro |
title_sort | manchmal schauen sie so aggro geschichten aus dem schulalltag eine lehrerin erzahlt |
title_sub | Geschichten aus dem Schulalltag ; eine Lehrerin erzählt |
topic | Lehrerin (DE-588)4035097-6 gnd Episode (DE-588)4113453-9 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
topic_facet | Lehrerin Episode Alltag Anthologie |
url | https://d-nb.info/1022816551/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034870195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT monheimhildegard manchmalschauensiesoaggrogeschichtenausdemschulalltageinelehrerinerzahlt |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis